Langzeitbeziehung & Sexualität

Hi,

ich habe mir gerade eine Folge "Mein Onkel vom Mars" angesehen, aus den 1960er Jahren. In dieser Folge geht es darum, dass der Onkel sieht, dass der Neffe an diesem Abend heiraten wird. Sie wissen nicht wen, der Neffe hat viele Damenbekanntschaften, aber die Heirat wird als eine ganz besonderes Unglück dargestellt, dass es um jede Preis zu verhindern gilt. ;)

Ich finde das schon krass, ich meine, das war vor der Hippiezeit, wo eigentlich traditionelle Familienwerte hochgehalten worden sind.

Die "Braut" war dann als Gaststar Yvonne Craig, die wenige Jahre später BatGirl in der Serie spielte, fesche Frau, in der Jugend wie im Alter (vor 2 Jahren im Alter von 78 verstorben).

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

LG Tom

Also du bist hier der Wortverdreher vom Dienst :fies:

"wir"? Du als Mann hast die Deepthroating angewöhnt uns Squirting?
Ich denke jeder weiß hier, wer was gelernt hat. Beim Squirting bin ich natürlich der massierende Teil.

Passend zum Threadthema: Mein Ehrgeiz war bei mir immer ungebrochen, dass bringt aber nur bedingt etwas,
wenn man die Frau nicht aus dem Alltagstrott bekommt.

Ich mag da etwas überempfindlich sein, aber jemand der in meinem Notebook stierlt, .... es gibt ein Menschenrecht auf Privatsphäre, dass auch der Ehepartner zu beachten hat!
Sie ist eher ein Technik-Muffel und hat sich etwas ungeschickt angestellt: Sie benutzte ein e-Mail-Konto auf welches ich auch Zugriff habe (genauso wie sie auf mein Konto), und hat dann nicht einmal alle e-Mails weggelöscht. Nachdem ich sie bei Ihrem Kleingewerbe technisch unterstütze war es normal, dass ich mir technische Probleme/Fragen aus den e-Mails rauspicke.

Alleine die Frage nach dem Passwort zu meinen Daten würde bei mir abgrundtiefen Hass gegen den anderen erzeugen.

Hast Du mal überlegt, was Du tust? Wenn Du von Deiner Frau ein Passwort für ihr Mobiltelefon bittest bedeutet das, dass Du ihr nicht vertraust.
Hast du mein Posting wirklich gelesen? Die Frage nach dem Passwort kam erst nachdem "aufgeflogen" war, dass sie sich auf eine "Suchst du ein Abenteuer" Announce
geantwortet und die weitere Korrepondenz auf SMS (mit ihrer Nummer) gelegt hat. Möchte wissen, wer bei so einem Betrug nicht alles wissen will.

Passend zum Thread-Thema:
Das Passwort am Handy habe ich ursprünglich eher positiv aufgenommen, da ich wusste, dass sie sich einen Vorrat von schönen/heißen Selfies angelegt hat.
Das war eine dieser postiven Steigerungen. Aus einem "Wann kommst du endlich heim?" wurde z.B. ein Bild in Strapsen - ohne Worte. Bei so einer
schönen Aufforderung will der Mann nicht einfach nach Hause - sondern zu seiner Frau.

Leider bringen mich die Rechtfertigungen und Wortrichtig-Drehereihen nicht weiter. Was ich nicht verstehe, dass sowas in einer vermeintlichen "Hochphase" passiert.

Ein Satz der gestern noch von ihr kam: "Die Welt war plötzlich so bunt - ich wollte sie noch bunter haben, wie auf einem Ego-Trip" und das sie sich
für diese Gedanken/Wünsche in Therapie begeben will (eine Terminanfrage gab bereits vor dem Auffliegen). Sie fühlt sich jetzt
wie der Elefant im Porzellanladen, der beim Versuch noch eine exotische Vase zu ergattern, den halben Laden zerstört hat.

Wir haben in den letzten Wochen mehr unternommen (ohne Kinder) als die letzten paar Jahre zusammen.

Ich denke jeder weiß hier, wer was gelernt hat. Beim Squirting bin ich natürlich der massierende Teil.

Passend zum Threadthema: Mein Ehrgeiz war bei mir immer ungebrochen, dass bringt aber nur bedingt etwas,

Sie ist eher ein Technik-Muffel und hat sich etwas ungeschickt angestellt: Sie benutzte ein e-Mail-Konto auf welches ich auch Zugriff habe (genauso wie sie auf mein Konto), und hat dann nicht einmal alle e-Mails weggelöscht. Nachdem ich sie bei Ihrem Kleingewerbe technisch unterstütze war es normal, dass ich mir technische Probleme/Fragen aus den e-Mails rauspicke.

Hast du mein Posting wirklich gelesen? Die Frage nach dem Passwort kam erst nachdem "aufgeflogen" war, dass sie sich auf eine "Suchst du ein Abenteuer" Announce
geantwortet und die weitere Korrepondenz auf SMS (mit ihrer Nummer) gelegt hat. Möchte wissen, wer bei so einem Betrug nicht alles wissen will.

Das Passwort am Handy habe ich ursprünglich eher positiv aufgenommen, da ich wusste, dass sie sich einen Vorrat von schönen/heißen Selfies angelegt hat.
Das war eine dieser postiven Steigerungen. Aus einem "Wann kommst du endlich heim?" wurde z.B. ein Bild in Strapsen - ohne Worte. Bei so einer
schönen Aufforderung will der Mann nicht einfach nach Hause - sondern zu seiner Frau.

Leider bringen mich die Rechtfertigungen und Wortrichtig-Drehereihen nicht weiter. Was ich nicht verstehe, dass sowas in einer vermeintlichen "Hochphase" passiert.

Ein Satz der gestern noch von ihr kam: "Die Welt war plötzlich so bunt - ich wollte sie noch bunter haben, wie auf einem Ego-Trip" und das sie sich
für diese Gedanken/Wünsche in Therapie begeben will (eine Terminanfrage gab bereits vor dem Auffliegen). Sie fühlt sich jetzt
wie der Elefant im Porzellanladen, der beim Versuch noch eine exotische Vase zu ergattern, den halben Laden zerstört hat.

Wir haben in den letzten Wochen mehr unternommen (ohne Kinder) als die letzten paar Jahre zusammen.

Das klingt doch eigentlich super, oder?

Im Aufbruch ist sie zum Ikaros geworden....aber wenn du sie jetzt nicht einfach fallen lässt, könnt ihr eure Beziehung in eine ungeahnte Tiefe führen....

Hab ich schon das Buch von den Bösels empfohlen: leih mir dein Ohr und ich schenk dir mein Herz?

Alternativ, gleich einen Workshop oder eine Einzel-Sitzung bei ihnen buchen :)

@Mitglied #490263 erst mal tuts mir sehr leid, was da passiert ist..

Ich denke da spielt viel mehr mit als wir aus deiner sicht hier heraus lesen. Sie erlebte momentan nicht nur sexuell sondern wl auch in ihrem Selbstbewußtsein einen Höhenflug. Es scheint so, als wäre sie drauf gekommen welche Anziehung sie hat und wie begehrt sie sich fühlt (ja ein sehr tolles gefühl) und da hats ihr alle Sicherungen geschmissen sozusagen und sie hat ihr Glück heraus gefordert. Schade.

Es wird sicher nicht mehr so wie vorher, aber was wollt ihr? Du? Sie?
Ihr habt es bereits geschafft euer Sex Leben anzukurbeln und eure Beziehung ins positive Licht zu bringen, sprichwörtlich einen zweiten Frühling.. Aufgeben würd für mich nach so einem ersten Erfolg nicht in den Sinn kommen, trotz des Rückschlags. Aber entscheiden musst du es..

Noch ein Gedanke:

Mir gefällt der Spruch: Aus der Rolle fallen - aus der Falle rollen.

Gerade wenn für euch eure Routine zur Falle geworden ist, ihr Bewegung reinbringen möchtet: jeder Mensch beleuchtet in uns andere Facetten, bringt diese anderen Facetten zum Vorschein.

Gerade im Sich neu (er) finden kann das auch hilfreich sein. Erst durch das Du wird man zum ich....durch ein anderes du, ein anderes ich...

Imho ist es wichtig in Phasen der Veränderung einander zuzuhören. Mir persönlich taugt es, dass bei Spaziergängen zu machen, man geht Seite an Seite und schaut gemeinsam in eine Richtung....und es kommt was in Bewegung ... Deshalb empfehle ich das auch gerne anderen, ob es passt, könnt nur ihr entscheiden.

Aber....darf sie zum Beispiel mit anderen erotisch Chaten? Flirten? Mit Bildern?

Du erscheinst mir der klarere bei euch beiden zu sein.... Was sind deine Visionen eurer Beziehung, wo sind deine absoluten Grenzen?

Danke für den Buchtipp - auch die Workshops schauen auf den ersten Blick interessant aus. Das wäre einmal ein etwas anderer Auslfug (wir sind nicht aus Wien, machen aber jetzt verstärkt Ausflüge als Paar). Bringt der Tages des Paares etwas (nur 3h)? Leider schon ziemlich ausgebucht.

Das klingt doch eigentlich super, oder?
Im Aufbruch ist sie zum Ikaros geworden....aber wenn du sie jetzt nicht einfach fallen lässt, könnt ihr eure Beziehung in eine ungeahnte Tiefe führen....
Meine Frau hat schon einige dieser Bücher durch und mir auch das eine oder andere Kapitel "empfohlen". Es ist sicher zum Größtenteil ihr
Verdienst, dass ich die letzten 2 Monate sowohl privat als auch sexuell nur mit Bestnoten bewerten würde. Das ihre sexuelle Entfesselung
auch den Wunsch nach einer Affaire erzeugte, hatte ich so nicht auf der Rechnung.

Hi,

ich analysiere, was Du geschrieben hast.

Betrug? Wann und wo, davon hast Du nix geschrieben. Vollkommen egal, Du traust ihr nicht, und kontrollierst sie. Ich erwarte von einer erwachsenen Person, dass sie sich nicht gefallen lässt, dass ihr Partener in ihrem Mobiltelefon rumsucht, weil er ihr nicht vertraut.

Leider bringen mich die Rechtfertigungen und Wortrichtig-Drehereihen nicht weiter.

Es gibt keinen Grund, dass Du Dich rechtfertigst, für mich hört sich das so an, als wärst Du ein Kontrollfreak, eure Beziehung sehr asymmetrisch, sie muss tun, was Du sagst.

Was macht Dich so sicher, das sie sich z.B. kein Wertkarten Telefon besorgt hat über das die ganze Kommunikation läuft?

LG Tom

Betrug? Wann und wo, davon hast Du nix geschrieben. Vollkommen egal, Du traust ihr nicht, und kontrollierst sie. Ich erwarte von einer erwachsenen Person, dass sie sich nicht gefallen lässt, dass ihr Partener in ihrem Mobiltelefon rumsucht, weil er ihr nicht vertraut.

mmmh ... fast.
ich glaub' nicht, dass es nur an der erwartung liegt ... es kann passieren, dass jemand sich so drüber hinwegsetzt ... aber man sollte so "ehrlich" sein, dann auch dazu zu stehen, dadurch teil des problems auch zu werden ...

Danke für den Buchtipp - auch die Workshops schauen auf den ersten Blick interessant aus. Das wäre einmal ein etwas anderer Auslfug (wir sind nicht aus Wien, machen aber jetzt verstärkt Ausflüge als Paar). Bringt der Tages des Paares etwas (nur 3h)? Leider schon ziemlich ausgebucht.

Meine Frau hat schon einige dieser Bücher durch und mir auch das eine oder andere Kapitel "empfohlen". Es ist sicher zum Größtenteil ihr
Verdienst, dass ich die letzten 2 Monate sowohl privat als auch sexuell nur mit Bestnoten bewerten würde. Das ihre sexuelle Entfesselung
auch den Wunsch nach einer Affaire erzeugte, hatte ich so nicht auf der Rechnung.

Bestellt euch einfach Mal das Buch und schaut rein....

Und bestellt euch am besten gleich 2 Notizbücher dazu.... So das jeder seine Gedanken dazu notieren kann.

Da geht es auf den ersten Seiten schon mehr in die Tiefe als die typischen amerikanischen Ratgeber in einem ganzen Buch schaffen.

Ich kenne die Bösels nur aus begeisterten Erzählungen. Soviel ich weiß hat @Mitglied #144175 bei ihnen mit seiner Partnerin einen WS besucht.

bin ich doch gar nicht ;)

tiefe bedeutet eine sehr bewusste investition zu tätigen (ohne gibts es sicherlich keine tiefe) ...
das date nicht abzusagen, is das exakte gegenteil davon :)

Doch....du siehst nur das Problem, nicht das Potential dieser Phase...

Im Posting mit dem aus der Falle rollen Versuche ich ....den "Point of View" darzulegen

:)

Die Situation ist brandheiß, keine Frage, da kann schnell viel schief gehen.

Aber da ist auch Dynamik drinnen, dass was du da anvisierst ist imho eine Klippe, an der das gemeinsame Boot zerschellen kann, aber dahinter ist das weite Meer :)

dass was du da anvisierst ist imho eine Klippe, an der das gemeinsame Boot zerschellen kann, aber dahinter ist das weite Meer :)

nein ... das date ist die klippe, da stimm ich dir zu.
dass sie das date nicht absagt, ist metaphorisch besser angesiedelt im vergleich "sie schmeisst ihn die klippe runter, um nicht selber zu fallen" ...

Noch ein Gedanke:

Mir gefällt der Spruch: Aus der Rolle fallen - aus der Falle rollen.

Gerade wenn für euch eure Routine zur Falle geworden ist, ihr Bewegung reinbringen möchtet: jeder Mensch beleuchtet in uns andere Facetten, bringt diese anderen Facetten zum Vorschein.

Gerade im Sich neu (er) finden kann das auch hilfreich sein. Erst durch das Du wird man zum ich....durch ein anderes du, ein anderes ich...

Imho ist es wichtig in Phasen der Veränderung einander zuzuhören. Mir persönlich taugt es, dass bei Spaziergängen zu machen, man geht Seite an Seite und schaut gemeinsam in eine Richtung....und es kommt was in Bewegung ... Deshalb empfehle ich das auch gerne anderen, ob es passt, könnt nur ihr entscheiden.

Aber....darf sie zum Beispiel mit anderen erotisch Chaten? Flirten? Mit Bildern?

Du erscheinst mir der klarere bei euch beiden zu sein.... Was sind deine Visionen eurer Beziehung, wo sind deine absoluten Grenzen?

nein ... das date ist die klippe, da stimm ich dir zu.
dass sie das date nicht absagt, ist metaphorisch besser angesiedelt im vergleich "sie schmeisst ihn die klippe runter, um nicht selber zu fallen" ...

Ich zitiere mich nur ungern selber, habe aber den Eindruck dir bereits die Antwort darauf gegeben zu haben?

Ich zitiere mich nur ungern selber, habe aber den Eindruck dir bereits die Antwort darauf gegeben zu haben?

ich erkenn' den zusammenhang da nicht ... please elaborate, sonst kann ich nur stuss drauf antworten :)
inwiefern ist das von dir zitierte eine "antwort" (ich stell ja keine frage) auf das, was ich geschrieben habe ?

ich erkenn' den zusammenhang da nicht ... please elaborate, sonst kann ich nur stuss drauf antworten :)
inwiefern ist das von dir zitierte eine "antwort" (ich stell ja keine frage) auf das, was ich geschrieben habe ?
Das man im sich selbst neu (er) finden Begegnungen mit anderen braucht, weil andere Menschen andere Facetten in einem berühren.

Das sie das potentielle Date noch nicht komplett abgesagt hat, lässt sich ev auf dieses Bedürfnis zurückführen -

Ohne ihren Partner fallen lassen zu wollen.

Tricky Situation, keine Frage....

Die Frage ist halt, was sie als Paar gemeinsam anvisieren, in den Fokus nehmen: die Klippe, an der sie zu zerschellen drohen oder das weite Meer? Alte Radfahrer Weisheit: man fährt dorthin wo man hinschaut

Wie nah darf die Frau das Boot an die Klippe ransteuern, ohne dass es zerschellt? Oder er aus Angst vor dem zerschellen rausspringt?

Die gemeinsame Reise birgt ihre Risiken....

Aber das Boot ist nicht dafür gemacht um im Hafen zu liegen.

Ohne ihren Partner fallen lassen zu wollen.

vielleicht haben wir hier einen sehr unterschiedlichen sichtpunkt, kann sein.
aber für mich ist es absolut irrelevant, ob der partner mich fallen lassen wollte, oder nicht ... wenn ich fallengelassen werde, hat die beziehung für mich wenig "tiefe", und auch keine aussicht, diese zu erreichen ... da darfst mich auch gern als zu engstirnig einstufen/einschätzen :)

Die gemeinsame Reise birgt ihre Risiken....

für mich ist das date nicht abzusagen, keine gemeinsame reise mehr.
ich habe sehr viel respekt für's ich, für's eigene, ich verlange das auch sehr für mich. aber "tiefgründige" beziehungen leben meiner meinung nach davon, dass man die reise eben gemeinsam gehen will ... inkl. der selbstfindung.
und nicht den partner zuhause lassen, und dann mit neuen erkenntnissen zurückkommen und den partner fragen "na, wie findst das ... go or nogo?" ...

das is dann nebeneinander leben ...

vielleicht haben wir hier einen sehr unterschiedlichen sichtpunkt, kann sein.
aber für mich ist es absolut irrelevant, ob der partner mich fallen lassen wollte, oder nicht ... wenn ich fallengelassen werde, hat die beziehung für mich wenig "tiefe", und auch keine aussicht, diese zu erreichen ... da darfst mich auch gern als zu engstirnig einstufen/einschätzen :)

für mich ist das date nicht abzusagen, keine gemeinsame reise mehr.
ich habe sehr viel respekt für's ich, für's eigene, ich verlange das auch sehr für mich. aber "tiefgründige" beziehungen leben meiner meinung nach davon, dass man die reise eben gemeinsam gehen will ... inkl. der selbstfindung.
und nicht den partner zuhause lassen, und dann mit neuen erkenntnissen zurückkommen und den partner fragen "na, wie findst das ... go or nogo?" ...

das is dann nebeneinander leben ...
Darf ich dich fragen wie lange du schon in.deiner Beziehung bist und ob ihr Kinder habt?

Zurück
Oben