Langzeitbeziehung & Sexualität

vielleicht haben wir hier einen sehr unterschiedlichen sichtpunkt, kann sein.
aber für mich ist es absolut irrelevant, ob der partner mich fallen lassen wollte, oder nicht ... wenn ich fallengelassen werde, hat die beziehung für mich wenig "tiefe", und auch keine aussicht, diese zu erreichen ... da darfst mich auch gern als zu engstirnig einstufen/einschätzen :)

für mich ist das date nicht abzusagen, keine gemeinsame reise mehr.
ich habe sehr viel respekt für's ich, für's eigene, ich verlange das auch sehr für mich. aber "tiefgründige" beziehungen leben meiner meinung nach davon, dass man die reise eben gemeinsam gehen will ... inkl. der selbstfindung.
und nicht den partner zuhause lassen, und dann mit neuen erkenntnissen zurückkommen und den partner fragen "na, wie findst das ... go or nogo?" ...

das is dann nebeneinander leben ...

12 jahre lang, und ja eine 9 jahre alte tochter ;) ich hab' aber nicht erst vor 12 jahren angefangen, beziehungen ernst zu nehmen ... meine beziehung davor war knappe 8 jahre lang :)
Vielleicht hast du dich nie so sehr in einer Beziehung verloren, dass du neu spüren wolltest.

Letztendlich ist es egal, was wir dazu denken. .. weil die beiden ihre eigene Beziehung führen. Nur halte ich es für wenig hilfreich die eigenen Grundsätze und Grenzen zuzurufen in dem Sinne, dass du ihn quasi aufforderst sich das nicht gefallen zu lassen.

Möglicherweise spürt sie, dass es genau so einen Ritt hart am Wind braucht, damit sie beide richtig wach werden.

Möglicherweise ist sie aber auch völlig kopflos.

Ein bekanntes Phänomen, wenn man Gefühle und Bedürfnisse zu lange unterdrückte schlagen sie zuerst übermäßig in die Gegenrichtung aus, bis sie sich in der Mitte einpendeln.

Aber....darf sie zum Beispiel mit anderen erotisch Chaten? Flirten? Mit Bildern?
Du erscheinst mir der klarere bei euch beiden zu sein.... Was sind deine Visionen eurer Beziehung, wo sind deine absoluten Grenzen?
Das Flirten/Chaten hatte ich so nicht auf der Rechnung. Ich persönlich halte vom Flirten (wenn man in einer Beziehung) nichts, das erhöht ja nur
die Wahrscheinlichkeit von Seitensprünge - also ein erstes checken: wo könnte was gehen.

Ich brauche nur meine Frau zum Glücklich sein. Den aktuellen Zustand (-3 Tage, also sich zu 2 alle Wünsche erfüllen) hätte ich als Perfekt eingestuft.
Die außerhäuslichen Aktivitäten waren eher ihr Wunsch. Nicht das es nicht geil finde, wenn sie mit einer anderen Frau rummacht, aber es fehlt mir auch nicht.
Meine Grenzen sind wahrscheinlich doch "enger" - Chats (auch mit Bildern) ohne realen Kontakt könnte ich noch ertragen.

Bis vor wenigen Tagen dachte ich die Wünsche meiner Frau einigermaßen zu kennen, aber es scheint doch so, dass sie "beworben" werden möchte.
Vor ein paar Tagen machte sie den Vorschlag, getrennt in Tanzlokal/Disco gehen und nach 2h zu schauen wenn man "gefunden" hat. Da uns schon vor dem
Eingang die Schlagermusik abschreckte, vertieften wir diese Diskussion nicht.

Aus ihr bekomme ich Moment nichts raus, "da sie nicht in Position sei, irgendwelche Forderungen zu stellen". Ich habe sie aber um eine
Zunkunftsvision gebeten, bei welcher ich nicht Angst haben muss, hintergangen zu werden.

Vielleicht hast du dich nie so sehr in einer Beziehung verloren, dass du neu spüren wolltest.

ich hab nie gesagt, dass ich immer treu war :fies:
meine derzeitige beziehung ist relativ unbescholten ... kleiner fehler is mir mal passiert, und ich musste darüber viel reflektieren, wieso es trotzdem passiert ist, aber da bin ich mittlerweile schon schlauer draus und es ist verarbeitet.

die 8 jahre, hingegen ... hui ... ihr, schau' ich bestimmt nie mehr in die augen, ohne mich in mich selbst hineinzuverkriechen vor scham ;)

Nur halte ich es für wenig hilfreich die eigenen Grundsätze und Grenzen zuzurufen in dem Sinne, dass du ihn quasi aufforderst sich das nicht gefallen zu lassen.

das hab' ich getan ? o_O
wenn ja, tuts mir leid falsch rübergekommen zu sein ... ich forder hier niemanden zu nix auf, ich hab lediglich meinen standpunkt niedergeschrieben :)

Möglicherweise spürt sie, dass es genau so einen Ritt hart am Wind braucht, damit sie beide richtig wach werden.

das glaub' ich dir schon ... so wie sichs aber hier anhört, sind sie bereits mittendrin im wach werden (was macht sie sonst in einer therapie, wenn sie noch ned amal weiss, dass es was zum wachwerden gibt?).
ich verstehe ja auch, dass ein fremdgehen durchaus als "wachrütteleffekt" in vielerlei hinsicht (nicht nur the obvious) dienen kann ... aber wie gesagt ... soweit sind sie doch schon :)

im prozess des "flickens", weiterhin fremdzuficken (vor allem dann, wenn der partner offensichtlich damit doch ein problem hat), halte ich für extrem egoistisch ... ich glaub' nämlich nicht daran, dass dieses date so essenziell von nöten ist, damit sie bei ihrer flickerei erfolgreicher sein werden (wohl glaub' ich ihr aber, dass sie einfach "lust" aufs date hat ...).

Das Flirten/Chaten hatte ich so nicht auf der Rechnung. Ich persönlich halte vom Flirten (wenn man in einer Beziehung) nichts, das erhöht ja nur
die Wahrscheinlichkeit von Seitensprünge - also ein erstes checken: wo könnte was gehen.

Ich brauche nur meine Frau zum Glücklich sein. Den aktuellen Zustand (-3 Tage, also sich zu 2 alle Wünsche erfüllen) hätte ich als Perfekt eingestuft.
Die außerhäuslichen Aktivitäten waren eher ihr Wunsch. Nicht das es nicht geil finde, wenn sie mit einer anderen Frau rummacht, aber es fehlt mir auch nicht.
Meine Grenzen sind wahrscheinlich doch "enger" - Chats (auch mit Bildern) ohne realen Kontakt könnte ich noch ertragen.

Bis vor wenigen Tagen dachte ich die Wünsche meiner Frau einigermaßen zu kennen, aber es scheint doch so, dass sie "beworben" werden möchte.
Vor ein paar Tagen machte sie den Vorschlag, getrennt in Tanzlokal/Disco gehen und nach 2h zu schauen wenn man "gefunden" hat. Da uns schon vor dem

Aus ihr bekomme ich Moment nichts raus, "da sie nicht in Position sei, irgendwelche Forderungen zu stellen". Ich habe sie aber um eine
Zunkunftsvision gebeten, bei welcher ich nicht Angst haben muss, hintergangen zu werden.
Was ist mit in einen Swingerclub gehen....ohne jemanden mitmachen zu lassen? Einfach nur für euch?

Will sie dich eifersüchtig machen, damit _du_ mehr aus dir raus gehst?

Zur Aufklärung: Das Date wurde nach dem Auffliegen naürlich abgesagt. Aber sie hat nachweislich einen Termin bei einer Pschotherapeutin ausgemacht aber Date bis zum Auffliegen beibehalten. Als Begründung für die Therapie nannte sie: das sie ein schlechtes Gewissen für ihre Gedanken/Wünsche hat, aber der Nervenkitzel war größer als das schlechte Gewissen.

Es haben halt nich nur Männer eine Midlife-Crisis. Wir sind relativ jung (sie < 20) zusammengekommen und jetzt über 20 Jahre zusammen (2 Kinder, 15 und Erwachsen).
Ihr Körper und ihr Alter war immer ein Thema für sie. Es reicht anscheind nicht wenn immer der gleich Typ (ich) sagt wie schön und begehrenswert sie ist.

Zur Aufklärung: Das Date wurde nach dem Auffliegen naürlich abgesagt. Aber sie hat nachweislich einen Termin bei einer Pschotherapeutin ausgemacht aber Date bis zum Auffliegen beibehalten. Als Begründung für die Therapie nannte sie: das sie ein schlechtes Gewissen für ihre Gedanken/Wünsche hat, aber der Nervenkitzel war größer als das schlechte Gewissen.

Es haben halt nich nur Männer eine Midlife-Crisis. Wir sind relativ jung (sie < 20) zusammengekommen und jetzt über 20 Jahre zusammen (2 Kinder, 15 und Erwachsen).
Ihr Körper und ihr Alter war immer ein Thema für sie. Es reicht anscheind nicht wenn immer der gleich Typ (ich) sagt wie schön und begehrenswert sie ist.
Hat sie Freundinnen, mit denen sie darüber reden kann?

ah ... na dann, ziehe ich meine aussagen hiermit natürlich zurück :)

Was ist mit in einen Swingerclub gehen....ohne jemanden mitmachen zu lassen? Einfach nur für euch?
Wir waren dort (Pärchenabend) auf der Suche nach einem Paar/oder Frau - aber nur für Frau-Frau. Das hat sich aber nicht ergeben - am Ende ist ein nettes Pärchen gekommen, aber da waren wir schon zu müde (wir waren seit 21 Uhr dort, es war schon fast 02:00). Wir hatten zwar dort mehrmals Sex, aber wurde eher "runtergezogen".
Die handelten Paare waren auf Partnertausch aus, die passiven auf Beobachtung aus nächster Nähe um bei Erregtheit der Paare auszunutzen und ungefragt die Frau abzugrapschen. Auf unsere Kosten sind wir am Gynstuhl gekommen - dieser Raum ist allerdings absperrbar.

Nur so, als spontane Idee dazu ....

Wäre es dir vorstellbar, dass du gezielt ihr Ego fütterst, in dem du sie quasi Vorführst, ihr zeigst, wie attraktiv sie auf andere wirkt....ihr aber auch ins Ohr raunst, dass du sie begehrst und es für dich nicht in Frage kommt, sie zu teilen...und ihr dieses Setting zu einem Anregenden Vorspiel für euch umfunktioniert?

Wir waren dort (Pärchenabend) auf der Suche nach einem Paar/oder Frau - aber nur für Frau-Frau. Das hat sich aber nicht ergeben - am Ende ist ein nettes Pärchen gekommen, aber da waren wir schon zu müde (wir waren seit 21 Uhr dort, es war schon fast 02:00). Wir hatten zwar dort mehrmals Sex, aber wurde eher "runtergezogen".
Die handelten Paare waren auf Partnertausch aus, die passiven auf Beobachtung aus nächster Nähe um bei Erregtheit der Paare auszunutzen und ungefragt die Frau abzugrapschen. Auf unsere Kosten sind wir am Gynstuhl gekommen - dieser Raum ist allerdings absperrbar.

Dreh den Spieß um...agiere, handle.... Mach sie an der Bar scharf, lass andere gucken, zeig welche tolle Frau du hast....und dann geniesse sie in einem abgesperrten Raum :)

Will sie dich eifersüchtig machen, damit _du_ mehr aus dir raus gehst?
Entweder das oder sie will umworben werden. Aber derzeit kommt sie bei vielen Erklärungen ins heulen, deshalb dosiere ich die Fragestunden etwas.

ah ... na dann, ziehe ich meine aussagen hiermit natürlich zurück :)
Trotzdem ist die Kurve für mich nicht leicht zu kriegen, dass man einen Termin bei einer Psychoterapeutin macht und die zu behandelten Syntome weiter "pfelgt".

Hat sie Freundinnen, mit denen sie darüber reden kann?
Sie hat schon enige Freundinnen, jedoch glaube ich nicht, dass sie mit jemanden über den Fast-Seitensprung sprechen will.
Auch von der "Beauty-Front" können Ihre Sorgen/Aufwand nicht nachvollziehen.

Trotzdem ist die Kurve für mich nicht leicht zu kriegen, dass man einen Termin bei einer Psychoterapeutin macht und die zu behandelten Syntome weiter "pfelgt".

versteh' ich schon, das kann aber auch nur "dümmlich" sein. wenn dein einwand diesbezüglich, von ihr ernstgenommen wurde, und das date sofort abgesagt wurde, dann ist das schon wirklich in ordnung ;)

BTW: ich wüsste auch nicht mit wem ich darüber reden soll, deshalb Müll ich hier alles voll.

Danke, ich konnte schon das eine oder andere brauchbare mitnehmen.

Nur so, als spontane Idee dazu ....

Wäre es dir vorstellbar, dass du gezielt ihr Ego fütterst, in dem du sie quasi Vorführst, ihr zeigst, wie attraktiv sie auf andere wirkt....ihr aber auch ins Ohr raunst, dass du sie begehrst und es für dich nicht in Frage kommt, sie zu teilen...und ihr dieses Setting zu einem Anregenden Vorspiel für euch umfunktioniert?
Woher willst Du das wissen ... eventuell will Sie ja "Mehr" als bloß Andere Scharf zu machen und durch die Aufmerksamkeit ihr Ego zu stärken ...
Eventuell will Sie ja auch einmal etwas sexuelle Abwechslung ...

LG Bär

Zurück
Oben