Langzeitbeziehung & Sexualität

Woher willst Du das wissen ... eventuell will Sie ja "Mehr" als bloß Andere Scharf zu machen und durch die Aufmerksamkeit ihr Ego zu stärken ...
Eventuell will Sie ja auch einmal etwas sexuelle Abwechslung ...

LG Bär
Wissen tu ich gar nichts, den Postings von schwarz gelb entnehme ich aber, dass ihr die Selbstbestätigung ein Anliegen wäre und er sie nicht teilen möchte....

Wenn du was anderes herausgelesen hast würde mich interessieren wo

Wir lesen hier immer nur eine Seite ... allerdings wirft folgendes Statement für mich sehr viele Fragen auf ... auch und gerade hinsichtlich der Kommunikation zwischen den Protagonisten:

.. Aus ihr bekomme ich Moment nichts raus, "da sie nicht in Position sei, irgendwelche Forderungen zu stellen". Ich habe sie aber um eine Zunkunftsvision gebeten, bei welcher ich nicht Angst haben muss, hintergangen zu werden.

LG Bär

Ein Aspekt der hier ganz häufig bei vielen Themen mitschwingt: Paare sind nach 20 oder 25 Jahren meist nicht mehr geil aufeinander. Meist verweigert eine(r) völlig.
Kann man überhaupt nach so langer Zeit, mit den Bürden des Alltags und der Beziehung, noch geil aufeinander sein - oder ist das eine Illusion?
Hallo Ixchel,
in der Tat liest man oft auf Foren das die Liebe und voor allem der Sex nach 20 Jahre oder mehr völlicht aufgelöst ist. Es gibt jedoch, und glücklicherweise, auch andere Erfahrungen.
Mein Mann und ich sind 38 Jahre verhieratet und immer Monogam gewesen. Unser Sexleben ist besser als je zuvor. Wir waren bereits immer Experimentierfreudig und lieben beide Sex. Jetzt, wir sind beide über 60, experimentieren noch oft und speisen auf dieser Weise unser Sexleben. Langeweile im Bett ist uns unbekannt. Jeden Tag habe wir Sex und manchmal (aber selten) sogar mehrmahls am Tag.
Als zwischen allen Sex Kummer älterer Paare, gibt is auch positieves.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ixchel,
in der Tat liest man oft auf Foren das die Liebe und voor allem der Sex nach 20 Jahre oder mehr völlicht aufglöst ist. Es gibt jedoch und glücklicherweise auch andere Erfahrungen.
Mein Mann und ich sind 38 Jahre verhieratet und immer Monogam gewesen. Unser Sexleben ist besser als je zuvor. Wir waren bereits immer Experimentierfreudig und lieben beide Sex. Jetzt, wir sind beide über 60, experimentieren noch oft und speisen auf dieser Weise unser Sexleben. Langeweile im Bett ist uns unbekannt. Jeden Tag habe wir Sex und manchmal (aber selten) sogar mehrmahls am Tag.
Als zwischen allen Sex Kummer älterer Paare, gibt is auch positieves.
WOW, schön zu lesen dass es auch Paare gibt bei denen das ein Leben lang klappt, darum beneide ich Euch!

Nur so, als spontane Idee dazu ....
Wäre es dir vorstellbar, dass du gezielt ihr Ego fütterst, in dem du sie quasi Vorführst, ihr zeigst, wie attraktiv sie auf andere wirkt....ihr aber auch ins Ohr raunst, dass du sie begehrst und es für dich nicht in Frage kommt, sie zu teilen...und ihr dieses Setting zu einem Anregenden Vorspiel für euch umfunktioniert?
Dein Vorschlag - in ein leicht anderen Variante - ist gut angekommen.

Wir lesen hier immer nur eine Seite ... allerdings wirft folgendes Statement für mich sehr viele Fragen auf ... auch und gerade hinsichtlich der Kommunikation zwischen den Protagonisten:
LG Bär
Meine Frau liest hier mit und könnte auch "Einspruch" erheben. Die Kommunikation läuft - aber bei demThema war sie schon in Schockstarre.
Mit dem "Erwischt werden" wurde aus dem Nervenkitzel eine handfeste Krise, welche die letzten 20 Jahre und "deren Früchte" gefährdeten.

Dieser Thread diente mir, um meine Gedanken zu ordnen und dafür die eine oder andere Sichtweise zu bekommen - das hat soweit funktioniert.
Ich meine, dass sie mir einen Großteil ihres Gefühlsleben vermitteln konnte (wir sind Tag für Tag, Nachricht um Nachricht) durchgegangen.

Auch wenn wir noch nicht ganz durch sind, basteln wir schon am nächsten Level unserer Beziehung/Ehe.

Dachte immer es ist ein Vorrecht der Männer von Mittelerde regiert zu werden:shock:
Iwo, hast du eine Ahnung wie heftig die Natur/Hormone zur Ovulation bzw danach rufen können.

Du musst bedenken, das kleine Becken ist Daumen Mal Pi zur Hälfte mit Yoni gefüllt und da tut sich mit Veränderung der Durchblutung etc durch die Hormone dauernd was.

In den letzten Jahren nehme ich das immer heftiger wahr....ob es daran liegt, dass ich nun schon einige Jahre meinen Körper frei.von künstlichen Hormonen halte?

Kann man überhaupt nach so langer Zeit, mit den Bürden des Alltags und der Beziehung, noch geil aufeinander sein - oder ist das eine Illusion?

Meiner Meinung nach, ist das schon möglich - nur müssen BEIDE daran arbeiten und man muss REDEN....

Ich bin nach wie vor verrückt nach meiner Freundin, leider kann ich das selbe nicht von ihr behaupten...

Ein Aspekt der hier ganz häufig bei vielen Themen mitschwingt: Paare sind nach 20 oder 25 Jahren meist nicht mehr geil aufeinander. Meist verweigert eine(r) völlig.
Ist eine Illusion :D Nein, Späßchen, natürlich wandelt sich das Verlangen und es ist nicht mehr täglich Sex. Muss ja auch ned sein, einmal in der Woche, aber dafür gut, ist doch auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn ich das nur wüßte :(
Auf meine fragen was los ist bekomm ich nur die Antwort „weiß nicht“.
Natürlich werd ich auch meinen Teil dazu beigetragen haben, dass es jetzt so ist wie es ist. Denn zu einer Beziehung gehörn immer zwei. Eine Glaskugel besitz ich nun mal nicht....

Ist sie bei Problemen immer so gesprächig oder kann es sein, dass grote Entäuschung ....gekränkt sein mit spielt?
Würde die Antwort erklären.

Wobei tödlich wird es erst wenn Frau AHA sagt...

Ist sie bei Problemen immer so gesprächig oder kann es sein, dass grote Entäuschung ....gekränkt sein mit spielt?
Würde die Antwort erklären.

Wobei tödlich wird es erst wenn Frau AHA sagt...

Leider ja - sie spricht nicht darüber wenn ihr etwas nicht passt. Ich merk es immer an ihrer Art wie sie sich mir gegenüber verhält.
Manchmal kommt‘s mir auch so vor, als ob sie mich ein wenig auf Abstand halten möchte....

Falls sie gekrängt sein sollte, dann kanns verdammt gut schauspielern :shock:

Wenn ich den Anfang mach, dann haben wir meistens Sex. Da is es dann so, einmal ist sie bei der Sache dabei und dann wieder nur mir zuliebe....

Leider ja - sie spricht nicht darüber wenn ihr etwas nicht passt. Ich merk es immer an ihrer Art wie sie sich mir gegenüber verhält.
Manchmal kommt‘s mir auch so vor, als ob sie mich ein wenig auf Abstand halten möchte....

Falls sie gekrängt sein sollte, dann kanns verdammt gut schauspielern :shock:

Wenn ich den Anfang mach, dann haben wir meistens Sex. Da is es dann so, einmal ist sie bei der Sache dabei und dann wieder nur mir zuliebe....

Klingt alles andere als gut.

Ich würde an deiner Stelle auf ein ehrlich, offenes Gespräch bestehen.
Es ist eure Lebenszeit die nicht zufriedenstellend ins Land zieht

Iwo, hast du eine Ahnung wie heftig die Natur/Hormone zur Ovulation bzw danach rufen können.

Du musst bedenken, das kleine Becken ist Daumen Mal Pi zur Hälfte mit Yoni gefüllt und da tut sich mit Veränderung der Durchblutung etc durch die Hormone dauernd was.

In den letzten Jahren nehme ich das immer heftiger wahr....ob es daran liegt, dass ich nun schon einige Jahre meinen Körper frei.von künstlichen Hormonen halte?
Danke, gefällt mir!

Von uns bekommst du 2 Antworten, da wir das Forum meistens als Paar lesen.

Zuerst einmal eine Buchempfehlung von uns beiden (Er&Sie): Leih mir dein Ohr und ich schenk dir mein Herz.

Die Buchempfehlung ist nicht auf unseren Mist gewachsen, sondern stammt von @Mitglied #468636 und hilft uns gerade weiter.

Tja, wenn ich das nur wüßte :(
Auf meine fragen was los ist bekomm ich nur die Antwort „weiß nicht“.
Natürlich werd ich auch meinen Teil dazu beigetragen haben, dass es jetzt so ist wie es ist. Denn zu einer Beziehung gehörn immer zwei. Eine Glaskugel besitz ich nun mal nicht....

In diesem Buch werden u.a. die Kommunikationstypen Minimierer alias "Schildkröte" und Maximierer alias "Hagelsturm" beschrieben. Dabei geht es um das
Verhalten in emotionalen Krisensituationen/Stresssituationen. Die Schildkröte will deeskalieren und zieht sich in ihren Panzer zurück, der Hagelsturm wird
immer aufbrausender, erst recht wenn sich die Schildkröte zurückzieht - unabhängig davon wie ausprägt du jetzt als Maximierer bist.

Hier jetzt meine Antwort (Er) als Minimierer/Schildkröte: Hier ist man ständig um Deeskalation bemüht, d.h. man gibt keine Antworten, von welchen man weiß,
dass sie die Situation verschlimmern. Je bohrender die Fragen werden, desto mehr zieht man sich zurück. Es war ein langer Entwicklungsprozess bei mir,
zumindest später auf die Vorwürfe einzugehen. Beruflich agiere ich da ganz anders - aber das ist auch selten emotional oder gar persönlich.

Klingt alles andere als gut.

Ich würde an deiner Stelle auf ein ehrlich, offenes Gespräch bestehen.

Leider ist das nicht immer offene Gespräch nicht immer einfach. Es gibt einfach zu viele Sätze, welche als Angriff ausgelegt werden bzw. auch nicht auflösbar sind, z.B.
DU hast NIE für mich Zeit oder DU macht IMMER nur dein xxxxx usw. Solche Sätze sind dann eher Knoten und schwer auflösbar.

Noch von mir (Er): Als Mann tendiert man dazu, den Sex als eigenes Thema zu sehen, während die Frau das Gesamte Spektrum im Fokus hat.

Von unserer Sie:
Noch ein Nachfrage: Wie war sie am Anfang er Beziehung? Hat euch der Alltag aufgefressen?

Auch ich hatte das Problem, dass während mit mein Mann verführen wollte, ich eher an die vollen Wäschekörbe gedacht habe, als an erotisches Taten. Leider lässt sich
sich bei uns Frauen der Alltag nicht wegschalten. Die Unzufriedenheit des Alltages wirkte sich - zumindest bei mir - direkt auf das sexuelle Lustempfinden aus.

Das Auflösung dieser Situation mit dem Typ "Schildkröte" ist nicht ganz einfach. Hilfreich sind dazu z.B. Kommunikation in "Ich Botschaften".

Zuerst einmal eine Buchempfehlung von uns beiden (Er&Sie): Leih mir dein Ohr und ich schenk dir mein Herz.

Die Buchempfehlung ist nicht auf unseren Mist gewachsen, sondern stammt von @Mitglied #468636 und hilft uns gerade weiter.

Danke für diesen Tipp! Habs mir bestellt.

Die Schildkröte will deeskalieren und zieht sich in ihren Panzer zurück, der Hagelsturm wird
immer aufbrausender, erst recht wenn sich die Schildkröte zurückzieht - unabhängig davon wie ausprägt du jetzt als Maximierer bist.

Ich behaupte jetzt einmal, ich bin ne gute Mischung aus beiden. Wobei ich dann doch eher zur Schildkröte tendiere. Denn ich mag nicht streiten. Ich versuche den Streit erst gar nicht entstehen zu lassen. Eine Freundin meinte erst vor kurzem, das ich aber genau das einmal zu lassen sollte und sie vielleicht dann aus sich herausbricht...

Von unserer Sie:
Noch ein Nachfrage: Wie war sie am Anfang er Beziehung? Hat euch der Alltag aufgefressen?

Wir konnten beide die Finger nicht voneinander lassen. Sie hat sich sozusagen um 180 Grad gedreht...
Der Alltag spielt definitiv eine Rolle mit...
Es spielen auch noch ihre "Erlebnise" in ihrer Vergangenheit sicher eine Rolle, welche ich hier aber öffentlich nicht teilen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meiner Frau jetzt 32 Jahre zusammen,
habe noch keinen Tag bereut, auch nach so langer Zeit gibt es noch häufig Sex.
Seit wir hier im Forum aktiv sind, mit veröffentlichten Fotos und Unterhaltungen
hat sich ein zusätzlicher Kick ergeben, den möchte ich nicht missen.
Allerdings im Bekannten und Freundeskreis sind wir mit der Länge unserer Partnerschaft
schon so etwas wie Dinosaurier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben