Lasst uns über ein Buch diskutieren .......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der legt es doch darauf an, dass der Thread geschlossen wird.

Es kann doch nicht sein, dass Sie scheinheilig und quasi durch die Hintertür Ihre Hetze weitertreiben. Ich hoffe, dass das die Admins ähnlich sehen. KEINE POLITIKTHEMEN. Auch nicht wenn sie als: Lasst uns doch ganz harmlos über ein Buch plaudern, daherkommen.

Genügt ja, wenn sich einige das Buch kaufen. Und wenn sie des Lesens UND Denkens mächtig sind, ihre Meinung dazu revidieren.
Du meinst so wie die Bücher von Hr Sarazzin? :rolleyes:

Also mal ehrlich was bzw. wie soll HIER sachlich über Muslime und so diskutiert werden? Mich wundert nur, wo die üblichen Verdächtigen solange bleiben.

Diskutieren kann ich weder über das eine noch das andere Buch!

Es gäbe noch viel zu berichten...

Sie wollen halt Ihrer Abneigung gegen Ausländerkinder, Ausdruck verleihen. Ihre Ablehnung beruht zwar im wesentlichen auf Hörensagen aber wenns alle sagen?

Danke für die Stimmungsmache.

PS: Beim Duzen gebe ich Ihnen Recht. Die Leute werden immer distanzloser.

Nur ein Hirnederl entnimmt diesem Buch, das er offensichtlich noch nicht gelesen hat, Islambashing. Die Autorin, die sich selbst als linke Sozialistin sieht, zeigt einfach Probleme auf, die von den Verantwortlichen ignoriert werden.

In ihrer Haut möchte ich nicht stecken. Vormals links, vormals Personalvertreterin, (bald auch vormalige Lehrerin?) nun für ihre vorige Kreise eine Hochverräterin, die bekämpft gehört. Das wird eine Hexenjagd. Nicht die geschilderten Probleme, die Aufdeckerin wird verfolgt werden. Schönes, neues Österreich.

Also mal ehrlich was bzw. wie soll HIER sachlich über Muslime und so diskutiert werden? Mich wundert nur, wo die üblichen Verdächtigen solange bleiben.

Sind schon da.

Den einen verstehe ich zwar nicht ( dessen Alphabetisierung ist einer seltsamen Zeichensprache gewichen ) der andere verbreitet stichhaltige Befürchtungen und Endzeitstimmung. Letzteres ist insofern erstaunlich, als ja die von ihm präferierten Blaunen, im von ihm viel beklagten Österreich, am Ruder sind.

Alles wie immer.

ich hab das buch nicht gelesen, aber, was ich so aus den Printmedien auszugsweise mitbekommen haben, sind das ja nicht unbedingt Neuigkeiten, wenn man selber Kinder in einer wiener schule hat ;)

ich hab das buch nicht gelesen, aber, was ich so aus den Printmedien auszugsweise mitbekommen haben, sind das ja nicht unbedingt Neuigkeiten, wenn man selber Kinder in einer wiener schule hat ;)

Du meinst, wenn die Kinder in einer öffentlichen Schule stecken? Wer kann, der gibt sie inzwischen in Privatschulen, in der vagen Hoffnung, dass sie dort noch ungemobbt lernen können. Aktuell gibt es einen Fall, wo eine 16 jährige Österreicherin am ersten Schultag aus der Schule gemobbt wurde. Weit haben wir es gebracht und solche Vorfälle werden sich nicht ewig vertuschen lassen. Weil früher oder später auch die Kinder aufrechter Genossen das reale Leben kennenlernen werden. :fies:

Kommt schon da geht noch was. Bis Seite 3 muss da zu sein. :D Ich hätte einen Lösungsansatz, die von Hr HC persönlich stammen könnte. Alle Ausländer raus. Nur wer wird danach den Sündenbock machen und für die teilweise eigene Unfähigkeit den Kopf hinhalten? Die Pensionisten, die Arbeitslosen, die chronisch Kranken....solche Ideologie ist einfach nur Populismus, armseelig und gefährlich.

PS: @Mitglied #171 eigentlich gibts für Buchdiskussionen den Literatur Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon da geht noch was. Bis Seite 3 muss da zu sein. Ich hätte einen Lösungsansatz, die von Hr HC persönlich stammen könnte. Alle Ausländer raus. Nur wer wird danach den Sündenbock machen und für die teilweise eigene Unfähigkeit den Kopf hinhalten? Die Pensionisten, die Arbeitslosen, die chronisch Kranken....solche Ideologie ist einfach nur Populismus, armseelig und gefährlich.
Die Langhaarigen?

Bitte das Eingangsposting lesen. Ich habe hier nirgends über das Buch von T. S. geschrieben, sondern über ein Buch, das von einer engagierten Linken (Selbstbeschreibung) geschrieben worden ist. Islambashing kommt in dem Buch nicht vor, das ist eine Vorverurteilung, die Wiener3800 hier ins Spiel gebracht hat. Das Ganze verknüpft er gerne mit persönlichen Anflegelungen aus der untersten Schublade:

PS: Hat ein Türke Ihre Frau gefickt?

schnappen Sie sich doch Ihren Rollator und gehns in Park a paar Tauberln vergiften.

Und das Ganze nennt er dann Niveau. Sein Niveau halt.

Ich hab auch meine Postings in diesem Thread noch einmal überprüft. Ich kann nirgendwo Islambashing erkennen.

Rest per PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben