ich hab einen bericht der anderen art aus dem laufhaus vienna. dort gibts ja so einen etwa 50-jährigen aufpasser - vielleicht jünger und durch exzessiven solariumbesuch gealtert. ich war mal dort und habe mich mit einem mädchen unterhalten. weil sie auf ihrem bett gelegen ist und auf einem tablet einen film angeschaut hat hab ich mich halt mit meinem kaffee neben ihr auf den boden gesetzt und mit ihr geplaudert.
nach nichtmal 2 minuten steht der gorilla in der tür und fragt mich was ich da mache. ich antworte wahrheitsgemäß ich unterhalte mich mit dem mädchen. er erklärt mir daraufhin ich kann da nicht nur sitzen, ich muss zahlen. ich erkläre ihm dass mir das schon bewusst sei, ich rede aber zuerst mit dem mädchen. daraufhin ist wieder er an der reihe mit seinen abwechslungsreichen argumenten dass das nicht geht. zahlen oder gehen.
ich bin dann genüsslich aufgestanden, hab mich bei dem mädchen höflich entschuldigt dass ich nicht bleiben darf und bin gegangen. sie war relativ sprachlos über das was da vor sich geht und hat gar nichts gesagt. das war vor ca. 2 monaten, seitdem war ich nicht mehr dort.