Leben und leben lassen

Mitglied #506898

Rosa Sushi Tiger
Reaktionen
79.751
Checks
27
Auf dem Weg in die Arbeit höre ich dann und wann tatsächlich zu, was im Radio so diskutiert wird. "Leben und leben lassen" ist derzeit ein Thema im Ö3. Dabei geht es einfach darum, dass bei diversen Beiträgen, Posts in sozialen Netzwerken usw immer wieder total negative Reaktionen folgen. Oftmals beleidigend, untergriffig, hasserfüllt,.....
Ist das tatsächlich notwendig? Warum ist das so??
Ist es tatsächlich so schwer, die Einstellung, die Meinung, die Anschauung, Vorlieben,....... eines Menschen zu akzeptieren - so lange es im Rahmen des Legalen liegt! - und einfach nicht darauf zu reagieren, es einfach so stehen zu lassen, wenn es nicht der eigenen Vorstellung entspricht???

Das ganze Leben scheint ein EF zu sein :unsure:....... Oder das EF zeigt auch "nur" einen repräsentativen Schnitt aus dem realen Leben.
Ich für meinen Teil handhabe es hier wie im RL..... Es muss mir nicht alles gefallen....... und ich muss nicht alles verstehen....... aber ich muss auch nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Und schon gar nicht muss ich jemanden "bekehren".

So, das war hier jetzt einmal einfach nur zum Nachdenken. Nicht mehr und nicht weniger. Und wer will, der darf auch seine / ihre Sicht der Dinge hier darstellen. :schulterzuck:

Sehe ich ähnlich wie Du.
Das EF wäre für jeden Studenten der Soziologie eine Fundgrunde menschlicher Abgründe.
"A kann B nicht leiden und darum darf C mit selbigem dann auch nicht reden usw. :roll:"
Intrigen, Manipulationen und überzogene Selbstdarstellerei.
Das Ganze erinnert mich ganz stark an einen Ü18 Kindergarten und da ich mich als Kind schon erfolgreich gegen einen regulären Kindergarten zur Wehr gesetzt habe, habe ich jetzt auch kein Nachholbedürfnis mehr
Wenn mir hier irgendwas nicht passt oder etwas mich nicht interessiert nutze ich halt das Mausrad, scrolle darüber hinweg und gut ist die Geschichte.
Auch muss ich niemanden aktiv ignorieren, indem ich ihn auf irgendeine Liste setze.
Unter dem Strich mag ich das EF aber sehr - virtuell und auch real - denn nichts ist menschlicher als Mensch zu sein.

Ja, wenn man sonst nix zu sagen hat, muss man sich halt über alles und jeden (vermeintlich) lustig machen :schulterzuck:
Armselig und mit der Zeit auch langweilig

Naja ... is zum unterscheiden. Wenn jemand a behaartes Arschfoto herzeigt, mit Köteln drann? Ich halt da dann auch net den Mund. Oder sperr die Finger ein ...

Zurück
Oben