Leben vor dem Tod?

Erinnerungen an meine alten EF-Freunde Benno und Roxane! :)

Wie‘s ihnen heut wohl geht?
Bei Roxane weiß ich es ned, aber ich lebe sehr gut und es geht mir spitzenmäßig. Ich war früher Benno und bin jetzt der Countryman, weil sich meine 3. Ehefrau hier irgendwann mal in meiner Pause als "Countrywoman" registriert hat. Da ich ihr Ehemann bin, ...

Den Benno kannst ja fragen... :rofl:
Aber eben nimmer als Benno.

Nu aber schon. Und wer bist Du? *breitgrins* 2016 Registrierte kennen den Benno maximal vom Hörensagen und würden ihn auch eher ned als "alten Freund" bezeichnen. Kannst aber gerne auch PN senden.

der is wieder da.
Yep. :up: Bin ich. Und es steht auch so in der Neuvorstellung drin. Ausserdem weiß "die Chefität" Bescheid. Das habe ich sehr rasch offenbart noch bevor ein User irgendwelche komischen Andeutungen machen konnte, weil ich mich ja eh selbst verriet. ;)

Benno = @Mitglied #505719
das ist kein Geheimnis, da er es selbst schon mehrfach erwähnt hat :)
Stimmt. Woher ich halt so manches weiß. Oder warum ich mich da relativ gut auskenne obwohl vom Datum her frisch dabei. Ausserdem hab ich Luxi und Sandra-TV schon bei 2 Events gesehen und zumindest 1x ist sich auch bissl Tratsch ausgegangen.

Heute glaube ich noch viel mehr als damals an ein Leben vor dem Tod. :D

@Mitglied #505719! das freut mich, dass es Dir gut geht und erstaunt mich bezüglich 3. Ehefrau! I war der @Mitglied #2382 und schau seit 2016 wieder hin und wieder rein da. Aber nicht mehr so oft, wie damals. An neuen User hab i deshalb, weil i die Zugangsdaten vom Mapok nach 10 Jahren einfach nimma gewusst hab! :winke:

Glaubt Ihr an ein Leben vor dem Tod?

Benno, der nur mal die Frage aufwerfen will, bevor er seine eigene Meinung dazu kundtut!
:engel: <-- aber eigentlich, nich´ wahr!
Nein natürlich nicht, auch wenn's schon lange her ist und Prioritäten sich geändert haben..;)

An neuen User hab i deshalb, weil i die Zugangsdaten vom Mapok nach 10 Jahren einfach nimma gewusst hab! :winke:
Hättest an den Admin geschrieben. ;)

Da werden ja nu ganz alte Zeiten wach. Alter Schwede, 2003/04 ist schon bissl her. Ein Treffen mit Kit, Schandmaul und wir 2. Oder auch Familientreffen bei Dir. Erinnern tu ich mich dran und hab auch ab und an schon mal gedacht, was Du wohl so machst und wo es Dich hin verschlagen hat.
Das freut mich nu aber! :up:
:hurra::hurra::zweisam:

Nein natürlich nicht, auch wenn's schon lange her ist und Prioritäten sich geändert haben..;)
Oh, ned irren! Ich hatte mal den Untertitel Forumsengel, weil ich ohne Mod zu sein, neuen Usern half, sich zurecht zu finden. ;)

Benno, der nur mal die Frage aufwerfen will, bevor er seine eigene Meinung dazu kundtut!

Ich denke mir oft, dass ich wirklich weniger arbeiten und endlich mehr leben sollte. Und damit bin ich sicher nicht allein. Wie soll das aber aussehen? Ist es dann tatsächlich ein Erleben, das einen weiterbringt, beflügelt, begeistert oder glücklich macht? Wenn ich mir ansehe, womit viele dieses (Aus)leben verbringen, dann erkenn ich wieder, dass ich persönlich wohl mehr lebe, wenn ich arbeite. Ich glaube, dass eine große Anzahl Menschen ihre Zeit mir Dingen verbringt, die weder Freude, noch Spaß oder Glück erzeugen. Nicht für einen selbst, noch für andere. Natürlich gibt uns der soziale Setzkasten einen gewissen Rahmen vor und man muss sich wirklich nicht gegen alles und jeden sperren, aber den tödlichen Trott, den sollte man zu vermeiden versuchen. Den Trott in der Arbeit, wie den im privaten Umfeld. Das Leben einfach gestalten und nicht vorüberziehen lassen.

Ich wollte hier schon ein ähnliches Thema eröffnen ... vielleicht mache ich das später mal mit etwas anderem Fokus.

eniger arbeiten und endlich mehr leben

Du relativierst das ja später, aber darauf würde ich sagen: Glücklich sind die, für die Arbeit und Leben keine diametralen Gegensätze sind!

womit viele dieses (Aus)leben verbringen

Den Begriff "Ausleben" finde ich etwas seltsam, das klingt für mich ... mmh, egoistisch? ... jedenfalls ganz anders, als wenn ich "erleben" schreibe.

Das Leben einfach gestalten und nicht vorüberziehen lassen.

:up:

Nein.

.... meine Güte, wie die Zeit vergeht... dachte mir doch, den Stil kenne ich von irgendwann @Mitglied #505719 .... :D

... ja, dem engerl reiche das fehlende B nach .. :D
Se'as!

Nö.
Heartcore Zeiten... Du suchtest Chiliabnehmer....
Du kanntest mich besser unter @Cernunnos66 ... ;) - ah ja, dieser thread dürfte zeitlich hinkommen. :D
(einmal waren wir auf einen Kaffee.... )

Das Leben einfach gestalten und nicht vorüberziehen lassen.
Wunderbar ausgedrückt:up:

Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.

— Seneca

Ob es ein Leben vor bzw. nach dem Tod gibt, weiß eh niemand, meine Intuition sagt ja, mein Mann drückt es sehr treffend aus:

Es ist für mich nicht relevant ob es davor oder danach etwas gibt, ich will mit meinem jetzigen Leben zufrieden bzw.
zufrieden darauf zurückschauen können.

..., ich will mit meinem jetzigen Leben zufrieden bzw.
zufrieden darauf zurückschauen können.
Also vor dem Tod, nicht wahr? ;) Ist einer meiner Running Gags, weil viele auf die Frage "... nach dem Tod?" warten. Das isses hier aber nicht.
Wer hier mit "Nein!" antwortet, hat die Frage an sich nicht verstanden oder nicht ernst genommen. :D

Zurück
Oben