Leben vor dem Tod?

Und wie lebt man 'unwirklich'??
solange das Herz im physischen Körper schlägt, lebst ja, also unwirklich leben geht so gesehen nicht...
Unwirklich im Sinne von: Lebensverneinend dem Leben begegnen, da der Mensch von Natur aus ein Wesen ist, das nach Harmonie strebt.
Solange das Individuum mit dieser Geisteshaltung dem Leben begegnet, wird es sich immer zu rechtfertigen versuchen. Rechtfertigung erzeugt niemals ein Gefühl der Harmonie...

was wäre für Dich, Euch wirkliches Leben?
Lebensbejahend dem Leben zu begegnen. Höhen und Tiefen des Lebens annehmen, Widerstände aufgeben.

Zu erkennen, dass mein Glück, noch mein Wachstum oder meine Freiheit von den Entscheidungen anderer Menschen abhängig ist.
Mit gelebter Authentizität kommen die Wunder wieder zurück ins Leben. Diesem Mensch kann man nichts mehr verheimlichen. Jemand, der seine eigenen Schattenseiten kennt, kennt alle Schatten dieser Welt. Verurteilung und Rechtfertigung haben im Leben dieses Menschen keinen Platz mehr. Er erlebt sich als grenzenlos frei, da er weiß, dass er sein eigener Gestalter seines Lebens ist und erfährt was es bedeutet, glücklich zu sein. Durch seinen inneren Frieden, kann er auch den anderen in dieser Weise begegnen.
Der Sinn des Lebens? das Leben selbst, es bedarf keiner Rechtfertigung.

Ich frage mich gerade, ob man eine Deutschprüfung an der Himmelstüre einführen sollte?? ;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

.... ich vermute, dass John Lennon auch andere Pläne hatte als die Realität, die ihm passierte.

Einfach zum Nachdenken.

Planbar ist Vieles, aber...................

Seine wunderbare Musik wirkt heute noch, ich glaube er wusste sehr wohl, dass er mit dem "Feuer" spielt, jedoch war ihm seine Botschaft, die er durch seine Musik transportieren konnte, wichtiger.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben