- Reaktionen
- 29.088
- Checks
- 2
Wichtiger ist eh, dass jeder vierte Erwachsene Alkohol in gesundheitsschädliche Manier konsumiert, dass sind dann gleich viel mehr.Kommt mir sehr niedrig vor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wichtiger ist eh, dass jeder vierte Erwachsene Alkohol in gesundheitsschädliche Manier konsumiert, dass sind dann gleich viel mehr.Kommt mir sehr niedrig vor.
Wenn man davon ausgeht dass es wirkliche Alkoholiker sind die aus der Sucht nicht mehr rauskommen ist es eh mehr als genug - wieder 300000Kommt mir sehr niedrig vor.
Es werden danach nicht mehr Menschen kiffen als jetzt auch schon. Sie werden nur nicht mehr sinnlos bestraft.Dann hättest du ja sehen müssen wie ich zu Alkohol stehe.
Ich kenne Gott sei Dank überhaupt keinen Kiffer, ich habe nur Angst dass sie wie beim Alkohol Unfälle verursachen und vielleicht andere dadurch sterben.
Aber scheinbar bin ich wieder einmal ganz allein mit meinen Sorgen und es ist eh alles super
Na hoffentlich gehst Du nie in Pension oder bist es womöglich schon. Eines der wahren Probleme die wir haben, Österreicher bekommen seit der Boomergeneration zu wenige Kinder die Beiträge dafür einzahlen.Wenn man davon ausgeht dass es wirkliche Alkoholiker sind die aus der Sucht nicht mehr rauskommen ist es eh mehr als genug - wieder 300000
die dem Steuer bzw. Beitragszahler zur Last fallen.
Schön dass du weißt wen ich kenne - aber lassen wir die Diskussion, wir sind verschiedener Meinung und das war es.Es werden danach nicht mehr Menschen kiffen als jetzt auch schon. Sie werden nur nicht mehr sinnlos bestraft.
Sprich, die vor denen Du Angst hast, sind schon längst auf der Straße.
Aber wer vor drei Tagen einen Joint geraucht hat, verliert womöglich den Führerschein, für nix und wieder nix. Es wird hier vernünftige Grenzwerte geben müssen, dann bleibt alles so wie es ist.
Und ich bin mir sicher, dass Du Kiffer kennst, Du weiß es nur nicht, weil man das nicht auf dem Hirnkastel geschrieben stehen hat und die Leute für gewöhnlich ein unauffälliges Leben führen.
Reine Statistik, Du wirst auch einige Alkoholiker, den einen oder anderen Pädophilen oder anderswo kriminellen kennen.Schön dass du weißt wen ich kenne
Deine Argumente sind einfach widerlegt, ganz offiziell empirisch bestätigt, dass ist das Hauptproblem.wir sind verschiedener Meinung und das war es.
Noch ein paar Worte dazu - ja, Alkoholiker kenne ich, falls einer mit 5-7 Bier am Tag einer ist.Reine Statistik, Du wirst auch einige Alkoholiker, den einen oder anderen Pädophilen oder anderswo kriminellen kennen.
Du verstehst mich nicht richtig. Von dem Einen weißt Du es...kennen heißt ja nicht, dass man davon wissen muss.ja, Alkoholiker kenne ich, falls einer mit 5-7 Bier am Tag einer ist.
Von wegen alle Beiträge lesen und so.wenn Frauen täglich mehr als zwölf Gramm Alkohol – also etwa ein Glas Sekt – zu sich nehmen. Bei Männern sind es 24 Gramm – also mehr als ein halber Liter Bier
Das traurige ist - der mit den 5-7 Bier weiß es auch nicht - ich habe oft mit ihm darüber gesprochen mit dem Ergebnis dass er 2 Wochen nicht mit mir geredet hat.Du verstehst mich nicht richtig. Von dem Einen weißt Du es...kennen heißt ja nicht, dass man davon wissen muss.
Und jemand der über Jahrzehnte jeden Tag zwei kleine Bier trinkt, ist ein Akloholiker, er weiß es nur selbst nicht, weil er nie absetzt.
Und die gibts wie Sand am Meer.
Siehe:
Von wegen alle Beiträge lesen und so.
Diese Zahlen beruhen aber nicht auf einer Statististik. Täglich Alkohol in der angegebenen Menge macht jemanden auf Dauer zum Alkoholiker. Aber wie bereits beschrieben bemerken das die meisten Menschsn garnicht, womit es eben auch nicht wirklich ein Problem darstellt.mit den Instituten ist so eine Sache, seit Corona mißtraue ich jeder Statisti
Das kann Dr bei jedem Süchtigen passieren, es ist eine Krankheit, genauso wie jede andere Sucht auch.Das traurige ist - der mit den 5-7 Bier weiß es auch nicht - ich habe oft mit ihm darüber gesprochen mit dem Ergebnis dass er 2 Wochen nicht mit mir geredet hat.
Und in welchem Bericht steht das wieder?Und dann frage ich mich, wo das Problem ist, bei einer Substanz die körperlich garnicht abhängig machen kann und von der es im Gegensatz zu Alkohol auch keine tödliche Dosis gibt.
Ich habe auf niemandem herumgehackt und er hatte meinen vollen Respekt als Kollege,ich habe ihm nur immer wieder zu erklären versucht dass er an Frau und Kinder denken soll usw.Das kann Dr bei jedem Süchtigen passieren, es ist eine Krankheit, genauso wie jede andere Sucht auch.
Und jeder dieser Menschen hat den selbe Respekt und die beste Hilfe verdient.
Nein, ein Kiffer ist, wie der Alkoholiker eine Gefahr auf der Straße, wenn er unter Einfluss der Substanz fährt.Und in welchem Bericht steht das wieder?
Habe es schon mehrmals geschrieben, jeder kann machen was er will, aber ein Kiffer ist so wie ein Alkoholiker eine Gefahr auf der Straße, mehr muß ich jetzt aber nicht nochmals sagen.
Wenn er es will kann auch der Alkoholiker 2 Wochen nüchtern bleiben.... kann der Kiffer auch einfach zwei Wochen nüchtern sein, wenn er das will.
Er wird nur halt leider, im Gegensaz zum Kiffer körperlich abhängig und das geht nicht "einfach so".Wenn er es will kann auch der Alkoholiker 2 Wochen nüchtern bleiben.
Erzähl das mal meinem Opa, wenn du ihn auf der anderen Seite triffst.Wenn er es will kann auch der Alkoholiker 2 Wochen nüchtern bleiben.