- Reaktionen
- 27.285
- Checks
- 7
Zum Beispiel Pilsner Urquell.Gottseidank auch immer öfter Tschechisches Bier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zum Beispiel Pilsner Urquell.Gottseidank auch immer öfter Tschechisches Bier
Dafür gibt es ebenfalls Schnelltests. Diese würden wohl vermehrt zum Einsatz kommen.M. E. überwiegen die Vorteile der Freigabe etwaige Nachteile bei weitem. Alkohol hat ein wesentlich höheres Suchtpotential als Cannabis. Er macht auch agressiv im Gegensatz zu Cannabis.
Man sollt halt kein KFZ lenken wenn man was inhaliert hat. Frage mich wie das kontrolliert wird.
Ist es auch nicht. Das Problem ist der Dealer, der halt nicht nur Gras vertickt. Bei einer Legalisierung kauft Mensch nicht mehr beim Dealer, sondern im Shop oder baut selber an. Gleichzeitig nimmt der Staat Steuern ein und die Beschaffungskriminalität fällt weg. Dass der Mafia ein fetter Brocken wegfallen würde, ist auch nicht zu vergessen.Das es eine Einstiegsdroge ist, ist zumindst umstritten.
Stimmt ja eh, es gibt Länder wo der Alkoholkonsum drastisch erschwert wird,im einfachsten Fall über den Preis.Verbieten wir doch gleich Bier und Wein, weil das sind auch Einstiegsdrogen zum Alkoholismus unter dem nachweislich wesentlich mehr Menschen leiden als unter Drogenkonsum.
Die Mafia kommt erst beim Umstieg auf stärkere Drogen ins Spiel, und der kommt beim einen oder anderen sicher.Ist es auch nicht. Das Problem ist der Dealer, der halt nicht nur Gras vertickt. Bei einer Legalisierung kauft Mensch nicht mehr beim Dealer, sondern im Shop oder baut selber an. Gleichzeitig nimmt der Staat Steuern ein und die Beschaffungskriminalität fällt weg. Dass der Mafia ein fetter Brocken wegfallen würde, ist auch nicht zu vergessen.
Das Anton Proksch Institut schreibt von weit mehr als 300.000 Alkoholikern in Österreich.Stimmt ja eh, es gibt Länder wo der Alkoholkonsum drastisch erschwert wird,im einfachsten Fall über den Preis.
Und wie viele Menschen unter dem Drogenkonsum leiden wird man erst in ein paar Jahren nach der Fraigabe sehen
wenn die ersten Zahlen am Tisch liegen und wenn in der Drogenabteilung des LKH Süd oder wie das Spital jetzt heißt
aus allen Nähten platzt. Man ist dort jetzt schon am Limit, habe dort eine zeitlang als Fremdfirma gearbeitet und gesehen
wer und wieviele sich da täglich ihre Ersatzdrogentherapie abholen. Lauter junge Menschen von denen die meisten aus der Sucht nicht mehr rauskommen und immer wieder dort landen - und dem Gesundheitssystem (gleich wie die Alkoholiker) auf der Tasche liegen.
Das geht aber ohne Cannabis auch.Die Mafia kommt erst beim Umstieg auf stärkere Drogen ins Spiel, und der kommt beim einen oder anderen sicher.
Noch einmal, das bezweifle ich ja nicht, habe ich ja auch in meinem Arbeitsumfeld gesehen. Keine Ahnung wie du das siehst, aber für mich ist einer der bis er am Abend bei seiner Frau ankommt mindestens 5-7 Bier hat schon knapp am Alkoholiker. Dqa ich absolut keinen Alk trinke beurteile ich das vielleicht falsch.Das Anton Proksch Institut schreibt von weit mehr als 300.000 Alkoholikern in Österreich.
Alkoholsucht | Anton Proksch Institut
Hier finden Sie Wissenswertes zum Thema Alkoholsucht, Symptome und Therapie sowie Informationen zu Ihrem Weg zu uns.www.api.or.at
Die derzeitigen Tests für THC sind ungefähr so aussagekräftig, wie wennst dir ein Wattestäbchen in den Arsch steckst um zu schauen, ob es braun ist. Sagt 0 über die Fahrtauglichkeit zum Zeitpunkt des Testes aus. Im Gegenatz zum Wert aus dem Alkomaten. Haben die werten Herren der Exekutive beim Abreisetag am Frequency eindrucksvoll bewiesen und ein paar FS einkassiert.Dafür gibt es ebenfalls Schnelltests. Diese würden wohl vermehrt zum Einsatz kommen.
Na klar, aber vielleicht mit einer größeren Hemmschwelle.Das geht aber ohne Cannabis auch.
Ich glaube die Freigabe wird gar nichts ändern, weil die Leute die rauchen wollen, das ohnehin schon tun.Noch einmal, das bezweifle ich ja nicht, habe ich ja auch in meinem Arbeitsumfeld gesehen. Keine Ahnung wie du das siehst, aber für mich ist einer der bis er am Abend bei seiner Frau ankommt mindestens 5-7 Bier hat schon knapp am Alkoholiker. Dqa ich absolut keinen Alk trinke beurteile ich das vielleicht falsch.
Und warten wir mal ab welche Zahlen das Institut 2-3 Jahre nach Freigabe bringt, vorher macht es wenig Sinn darüber zu diskutieren denke ich, außerdem ist ja noch nichts freigegeben.
Wie daneben?Beim Bierkonsum liegst du völlig daneben:
Wie daneben?
aber für mich ist einer der bis er am Abend bei seiner Frau ankommt mindestens 5-7 Bier hat schon knapp am Alkoholiker.
Wie definiert die WHO Alkoholiker?
wenn Frauen täglich mehr als zwölf Gramm Alkohol – also etwa ein Glas Sekt – zu sich nehmen. Bei Männern sind es 24 Gramm – also mehr als ein halber Liter Bier
Man sollt halt kein KFZ lenken wenn man was inhaliert hat. Frage mich wie das kontrolliert wird.
Es ist dumm gemacht von Hr Lauterbach. Wenn ich etwas legalisiere, muss ich ALLES was damit zu tun hat legalisieren und nicht zB den Anbau weiter kriminalisieren. Ähnlich dumm, wie in den Niederlanden, wo Coffeeshopbetreiber ihre Ware "schwarz im Hinterzimmer" kaufen müssen.
Das geht aber ohne Cannabis auch.
Und diejenigen die wegen einem Säufer in einen Unfall verwickelt werden? Natürlich gibts eine Rechtslage, fahren unter Suchtmitteleinfluss, was für Alkohol gilt gilt dort genauso.und diejenigen die durch einen Kiffer in einen Autounfall verwickelt werden.
Und Alkohol ist keine Droge?es ist und bleibt
ob legal oder nicht eine Einstiegsdroge
Lies einfach alle Berichte dann wirst du sehen dass ich niemals behauptet habe dass Alkohol keine Droge ist usw.usf.Und diejenigen die wegen einem Säufer in einen Unfall verwickelt werden? Natürlich gibts eine Rechtslage, fahren unter Suchtmitteleinfluss, was für Alkohol gilt gilt dort genauso.
Und Alkohol ist keine Droge?
Eine Einstiegsdroge ist es hauptsächlich deshalb, weil auf dem Schwarzmarkt auch noch härtere Sachen gehandelt werden.
Nehme ich Cannabis aus diesem Schwarzmarkt heraus, kommen die meisten gar nicht mehr in Kontakt mit harten Drogen.
Und diejenigen die auf harte Drogen aus sind, finden diese sowieso und selten nehmen sie nur eine Droge sondern die ganze Bandbreite.
Es ist keine Einstiegsdroge, dieses "Argument"ist nicht stichhaltig, im Gegenteil, im Grunde ist es, seit Holland in den 70ern aufhörte es zu bestrafen, einfach nur widerlegt.
Die Niederlande müssten praktisch in Heroinsüchtigen ersticken, dem ist aber nicht so. Dort kiffen statistisch gesehen genausoviele wie bei uns.
Erstens habe ich alle Beiträge gelesen, zweitens kenne ich keinen einzigen Kiffer der an seinem Konsum gestorben ist. Aber vier meiner Jugendfreunde haben sich mit Mitte 40 bereits zu Tode gesoffen.Lies einfach alle Berichte dann wirst du sehen dass ich niemals behauptet habe dass Alkohol keine Droge ist usw.usf.
Aber es ist halt schwer zu diskutieren wenn sich das Gegenüber nicht einmal die Mühe macht alle Beiträge zu lesen
Kommt mir sehr niedrig vor.Das Anton Proksch Institut schreibt von weit mehr als 300.000 Alkoholikern in Österreich.
Alkoholsucht | Anton Proksch Institut
Hier finden Sie Wissenswertes zum Thema Alkoholsucht, Symptome und Therapie sowie Informationen zu Ihrem Weg zu uns.www.api.or.at
Dann hättest du ja sehen müssen wie ich zu Alkohol stehe.Erstens habe ich alle Beiträge gelesen, zweitens kenne ich keinen einzigen Kiffer der an seinem Konsum gestorben ist. Aber vier meiner Jugendfreunde haben sich mit Mitte 40 bereits zu Tode gesoffen.