Treffpunkte LeSwing

Also diese Aussage finde ich wirklich ungeheuerlich. Du findest es in Ordnung dass einem das Personal anlügt und die Clubleitung auf Nachfrage ebenso?
Manchmal ist eine Lüge für alle besser als die Wahrheit.
Dann sollen sie einem sagen es ist leider schon voll
"Aber geh, für einen wird doch noch Platz sein..."
oder das Outfit passt nicht
"Wieso denn? Des san alles gute Marken, außerdem ziag i des eh alles glei aus!"
oder was auch immer.
Egal welcher Grund genannt wird, es wird immer wieder Diskussionen wie oben oder ähnlich geben.
Aber eine Clubkarte die es gar nicht gibt, die auf der Website auch nirgendwo erwähnt wird, als Ausrede zu nehmen ist wirklich letztklassig und gehört normalerweise angezeigt.
Versuch es, die Antwort wird ziemlich sicher "Hausrecht" sein.

Und noch eines: Seit der Wiedereröffnung nach Corona sind die Evens nicht mehr so fix und regelmäßig. Es kann also durchaus sein, daß an diesem Freitag doch ein Pärchenabend war, von dem du nur nichts wußtest.

Bussi,
Julia

Wir haben von diesem Vorgehen allerdings auch schon einige Male gehört, vielleicht ist das unter den Clubs in Wien so eine Art running gag, don't know.
Ich wiederhole mich: Das ist, nicht nur in Wien, die Standardmethode der Türlsteher um ohne größere Zores jemandem den Eintritt zu verweigern. Sofern der Cerberus nicht auf Krawall aus ist und seinen Job beherrscht. Dabei ist es in Wien noch harmlos, gemütlich in der Hinsicht.

*Beliebt sind auch Hinweise für Nicht Einlaß, man hätte das falsche Schuhwerk für dieses Event angezogen :lol:

Abgesehen davon, wenn man mich dort nicht will muß ich es akzeptieren, habe ja kein Recht auf Einlaß, andererseits wird man mich als Gast dort nie mehr sehen. Es ist einfach und simpel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das nicht so locker wie einige hier. Wenn man die Aussage mit der Clubkarte hört dann denkt man sich diesen Club kann ich abhaken, weil ich habe keine Frau "griffbereit" die mit mir da hingehen würde. Wenn es aber nur eine Ausrede ist dann hat man doch wieder Chancen beim nächsten mal reinzukommen. Somit wäre die Wahrheit hier angebracht und keine blöde Ausrede. Des weiteren wohnt nicht jeder Besucher ums Eck. Da wäre es auf jeden Fall wichtig dass man vorher weiß ob man reinkommt oder nicht. Ich kenne jemanden der zB vom Mostviertel immer öffentlich anreist. Für den wäre es sehr schlimm wenn er dann den weiten Weg nach Wien umsonst gemacht hat.

Wenn es am Aussehen oder der Kleidung liegt, oder schon zu viele Männer da sind, kann man das auch nicht vorher wissen.

Bussi,
Julia

Ich sehe das nicht so locker wie einige hier.

was spricht dagegen? Entspannt und locker zu sein, macht Menschen immer deutlich sympathischer, vielleicht funktioniert es dann auch beim nächsten Mal besser mit dem Einlass.
Grundsätzlich würden wir aber auch eher raten, es die nächsten Besuche erstmal in anderen Clubs zu versuchen.

Da wäre es auf jeden Fall wichtig dass man vorher weiß ob man reinkommt oder nicht.

Der Wunsch ist als Single völlig illusorisch, es gibt immer Gründe, warum man an einem Abend nicht rein gelassen wird.
In dem Fall könnte man natürlich auch einfach sein Glück in einem der zahlreichen anderen Clubs in Wien versuchen. Wir haben das öfter schon zu hören bekommen, jemand sei nur hier, weil er woanders nicht hineingekommen ist (von Männern, die aus unserer Sicht völlig ok waren).
Alternativ könnte man sich auf Joyclub voranmelden, das erhöht die Wahrscheinlichkeit sicherlich, ist aber auch in den meisten Fällen keine Garantie auf Einlass (außer bei manchen Privatpartys, aber die prüfen ihre Gäste dann eben schon vorher online).

was spricht dagegen? Entspannt und locker zu sein, macht Menschen immer deutlich sympathischer, vielleicht funktioniert es dann auch beim nächsten Mal besser mit dem Einlass.
Grundsätzlich würden wir aber auch eher raten, es die nächsten Besuche erstmal in anderen Clubs zu versuchen.

Ich war entspannt und locker als ich hingekommen bin, da ich ja gar nicht erwartet habe abgewiesen zu werden. Ich gehe dort schon jahrelang hin und bin vielleicht 2 mal abgewiesen worden als ich später hingekommen bin, da hieß es es sei schon voll. Das war für mich einleuchtend. Seitdem komme ich immer früher und hatte schon lange keine Probleme mehr. War erst vor ca. 1 Monat dort und bin auch reingekommen. Die Kellnerinnen waren immer extrem nett. Umso schockierter bin ich nun dass ich von einen Tag auf den anderen nicht mehr erwünscht bin.

Dann geh doch einfach bei der nächsten Gelegenheit wieder hin, vermutlich wirst du ja dann eh wieder rein kommen...bewerte das ganze nicht so über und sollte du nochmal den gleichen Scherz zu hören bekommen, kannst du ja immer noch freundlich fragen, woran es denn eigentlich liegt.

An manchen Abenden rennen denen die Solo-Männer halt quasi die Türe ein (und viele diskutieren dann tatsächlich auch noch so, wie oben von Julia beschrieben), insofern einfach auch mal in die Lage des Personals versetzen.

Früh zu kommen, ist grundsätzlich vielleicht auch keine schlechte Idee als Single. Wir kommen meist später und Männer sind dann immer schon mehr als genug anwesend.

Ein "wir sind leider schon voll, versuche es ein anderes mal" wäre das korrekteste gewesen. Ich bleibe dabei, zu lügen und eine Clubkarte die es gar nicht gibt als Ausrede zu verwenden, und auch noch von der Clubleitung per Mail zu bestätigen, ist einfach nicht in Ordnung.

Wie gesagt, deren Club deren Regeln, wenn sie Dein Geld nicht wollen musst Du es woanders loswerden.
Wurde auch schon mal in Clubs nicht rein gelassen wegen "Geschlossene Gesellschaft" und einmal weil ich anstatt einem weißen ein gestreiftes Hemd hatte .

Auch wenn es verletztend fürs Ego ist, kann ich meinen Vorpostern diesbezüglich nur Recht geben.

Dann geh doch einfach bei der nächsten Gelegenheit wieder hin, vermutlich wirst du ja dann eh wieder rein kommen...bewerte das ganze nicht so über und sollte du nochmal den gleichen Scherz zu hören bekommen, kannst du ja immer noch freundlich fragen, woran es denn eigentlich liegt.

An manchen Abenden rennen denen die Solo-Männer halt quasi die Türe ein (und viele diskutieren dann tatsächlich auch noch so, wie oben von Julia beschrieben), insofern einfach auch mal in die Lage des Personals versetzen.

Früh zu kommen, ist grundsätzlich vielleicht auch keine schlechte Idee als Single. Wir kommen meist später und Männer sind dann immer schon mehr als genug anwesend

Früh zu kommen, ist grundsätzlich vielleicht auch keine schlechte Idee als Single. Wir kommen meist später und Männer sind dann immer schon mehr als genug anwesend.
Was macht ihr im Leswing?
Das Lk vermisst euch...

Wie gesagt, deren Club deren Regeln, wenn sie Dein Geld nicht wollen musst Du es woanders loswerden.
Wurde auch schon mal in Clubs nicht rein gelassen wegen "Geschlossene Gesellschaft" und einmal weil ich anstatt einem weißen ein gestreiftes Hemd hatte .

Auch wenn es verletztend fürs Ego ist, kann ich meinen Vorpostern diesbezüglich nur Recht geben.
Ganz so ist es nicht. Es gab schon öfters Medienberichte wo sich Leute beschwert haben in einen Club nicht reingelassen worden zu sein und sich diskriminiert gefühlt haben. Gegenüber den Medien haben diese Clubs das dann immer bestritten und gesagt jeder sei Willkommen. Also die können auch nicht machen was sie wollen. Man stelle sich vor jemand wird abgewiesen mit der Begründung "wir wollen keine Schwarzen im Club". Da das schaue ich mir an ob das erlaubt ist heutzutage. Was das mit dem Ego zu tun haben soll weiß ich nicht. Ich war schon 100e male im Le Swing. Es ist einfach ärgerlich wenn man hinfährt und sich hergerichtet hat und dann nicht reingelassen wird. Noch dazu wenn man offenbar vom Personal angelogen wurde.

Ganz so ist es nicht. Es gab schon öfters Medienberichte wo sich Leute beschwert haben in einen Club nicht reingelassen worden zu sein und sich diskriminiert gefühlt haben. Gegenüber den Medien haben diese Clubs das dann immer bestritten und gesagt jeder sei Willkommen. Also die können auch nicht machen was sie wollen. Man stelle sich vor jemand wird abgewiesen mit der Begründung "wir wollen keine Schwarzen im Club". Da das schaue ich mir an ob das erlaubt ist heutzutage. Was das mit dem Ego zu tun haben soll weiß ich nicht. Ich war schon 100e male im Le Swing. Es ist einfach ärgerlich wenn man hinfährt und sich hergerichtet hat und dann nicht reingelassen wird. Noch dazu wenn man offenbar vom Personal angelogen wurde.
Vollkommen richtig
Und noch eines.meine Meinung früher war mehr los.mehr Stimmung..sollte den Betreibern auch zu denken geben...

Nachdem Du in der Vergangenheit ja schon 100 Mal im LS gewesen bist, kann man wohl in deinem Fall eher nicht von einer systematischen Diskriminierung ausgehen, oder?

Wie sagte mal ein Kellner? "Der Kunde ist König, aber ich bin Kaiser".

Man stelle sich vor jemand wird abgewiesen mit der Begründung "wir wollen keine Schwarzen im Club". Da das schaue ich mir an ob das erlaubt ist heutzutage.
Du kennst den Begriff "Hausrecht"? Wenn der Betreiber es nicht will, dann ist das so. Niemand kann ihm vorschreiben, daß er Leute reinlassen muß, die er nicht haben will.
Daß es dann in deinem Beispiel einen allgemeinen Aufschrei in den Medien geben würde, viele andere aus Solidarität nicht mehr kommen würden, und der Betreiber es wirtschaftlich vielleicht nicht überleben würde, steht auf einem anderen Blatt.

Bussi,
Julia

Du kennst den Begriff "Hausrecht"? Wenn der Betreiber es nicht will, dann ist das so. Niemand kann ihm vorschreiben, daß er Leute reinlassen muß, die er nicht haben will.
Es ist aus rechtlicher Sicht nicht ganz so simpel.
Da muß der Türlsteher aufpassen was er als Grund angibt. Deswegen auch der Schmäh mit "Clubkarten" und angeblich "unpassendem" Schuhwerk etc.

Ich kann mich noch erinnern bei der Eröffnung des GT (puh ist das lang her :eek: ) standen gleich hinter mir an der Kassa zwei Freaks mit grünem Irokesen und 2kg Piercings im Gesicht. Die wollte man halt nicht reinlassen und hat nach einer "Clubkarte" gefragt. Nach kurzer Diskussion waren die wieder draußen. Also der Schmäh ist uralt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine sie mit mir zusammen hin zu fahren jetzt übernehme auch die Kosten dafür.

Lg

Ob systematisch oder nicht, in diesem Fall war es eine Diskriminierung und offenbar auch eine Lüge, wenn es wirklich keine Clubkarte gibt.

Nein, war keine Diskriminierung. Denn Dir wurde nicht gesagt, dass Du aufgrund Deiner Hautfarbe oder Alters nicht rein durftest.
Und ich schätze, Du wurdest nicht als wiederkehrender Stammkunde identifiziert, sonst hätten Sie Dir das nicht mit der Clubkarte erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, war keine Diskriminierung. Denn Dir wurde nicht gesagt, dass Du aufgrund Deiner Hautfarbe oder Alters nicht rein durftest.
Und ich schätze, Du wurdest nicht als wiederkehrender Stammkunde identifiziert, sonst hätten Sie Dir das nicht mit der Clubkarte erzählt.
Das wird im Normalfall auch nicht dazu gesagt. Aber irgendwas muss ihnen an meinem Aussehen ja nicht gepasst haben, sonst hätten sie mir nicht das Märchen von der Clubkarte erzählt. Somit war es eine Diskriminierung.

Das wird im Normalfall auch nicht dazu gesagt. Aber irgendwas muss ihnen an meinem Aussehen ja nicht gepasst haben, sonst hätten sie mir nicht das Märchen von der Clubkarte erzählt. Somit war es eine Diskriminierung.
Wie Du richtig bemerkt hast, scheint es an Deinem individuellen Aussehen oder Verhalten gelegen haben. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun (oder beschuldigst Du jede Frau, die Dir jemals einen Korb gegeben hat, Dich diskrimiert zu haben)?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich würde aber, um das Ganze wieder produktiv zu machen empfehlen, wieder das LS zu besuchen und zu schauen, ob Du rein kannst.

Zurück
Oben