Leute, ich brauch mehr Testosteron :o)

Sicher Haarausfall.
Aber nicht wegen Testo sondern DHT.

Aha ??? Noch interessanter.....:roll: :mauer:
Eigentlich sollte Testo alle allg. Nebenwirkungen bez. Deca o. Östrogenkonvertierung ausgleichen, d.h. u.a. auch, das Haarausfall stattfinden kann...hmm, aber ich irre mich bestimmt nur ;)

Bitte der Herr:

Grundlagen Haarausfall
Wenn man die Anwendung anaboler Steroide zunächst mal außen vor lässt, dann ist die Hauptursache für Haarausfall das Hormon DHT (Dihydrotestosteron). Dieser körpereigene Stoff wird aus dem Hormon Testosteron und aus manchen seiner Metaboliten gebildet. Die Konvertierung zu DHT erfolgt mit Hilfe eines Enzyms, das den Namen 5-alpha-Reduktase hat. Wobei es von diesem Enzym zwei Subtypen gibt - 5-alpha-Reduktase Typ I für den vorderen Teil der Kopfhaut und 5-alpha-Reduktase Typ II für die gesamte Kopfhaut.
DHT verkürzt in hoher Konzentration die Wachstumsphase (Anagenphase, norm. 4-6 Jahre) des Haares. Dies hat zur Folge, dass das Haar nur kaum sichtbar hervortritt. Im vorderen Teil der Kopfhaut befinden sich beide Typen des Enzyms 5AR, dadurch entstehen die so genannten Geheimratsecken. Im hinteren Teil der Kopfhaut wirkt nur 5-alpha-Reduktase Typ II und verursacht dort Haarausfall, was zur gut bekannten "Platte" führen kann. Falls eine genetisch bedingte Vorbelastung existiert, oder man den gesamten Vorgang nicht mit Hilfe geeigneter Präparate behandelt, kommt es zu einer Degeneration der Haarwurzel (Follikel). Die Haarfollikel werden durch das Hormon DHT geschädigt und geschwächt, anschließend schrumpfen diese in sich zusammen.

Wenn man es so weit hat kommen lassen, sollte man sich von dem Wunschdenken verabschieden, dass das Problem nach ein paar Tagen mit einem geeignetem Präparat gegessen ist. Alleine die Telogenphase (Ruhephase) der Haare beträgt 2 bis 4 Monate. Das heißt im Klartext, dass sich sichtbare Erfolge erst nach 4 - 6 Monaten einstellen können.

Ergo ist es wichtig die Vorzeichen zu erkennen. Als ein erstes Warnsignal ist die Sensibilisierung der Kopfhaut zu nennen. Bei Berührung der Kopfhaut kommt es zu einem unangenehmen Gefühl, das im weiteren Verlauf schmerzhaft werden kann.

Betrachten wir nun, wie es bei der Anwendung anaboler Steroide aussieht. Kommt Testosteron zum Einsatz, dann unterliegt das exogen zugeführte Testosteron natürlich auch der Umwandlung zu DHT. Der DHT-Spiegel erhöht sich daher im gleichen Maße, wie der Testosteron-Spiegel und die Gefahr von Haarausfall steigt deutlich an. Eine Kur mit Testosteron ist deshalb immer ein Risiko für das Haar.

Ausserdem aromatisiert Testo selber zu Östradiol somit gleicht es sicher keine östrogenen NWs aus sondern verursacht welche.
Oder wie sonst ist ne Gyno auf Testo only möglich?

Ah sooo. Eine sehr weit verbreitete Freizeitbeschäftigung. Millionen Leute auf dieser Welt finden es spannend festzustellen wie die Wahrnehmung bzw. der Körper auf Veränderung reagiert. Meist am Wochenende und mit Hilfe von zb. Wodka, Baccardi, Whiskey oder schlicht Bier.....
und wie sich erst durch alk die andren verändern, schöner werden und so:daumen::mrgreen:

guten morgen,

thnx für eure teils sehr interessanten antworten.
vorweg möchte ich einige punkte klarstellen:

1. die idee mit dem testosteron entstand daraus, dass ich einfach herausfinden wollte, wie mein körper darauf reagieren würde bzw. ob sich was verändern würde (an meinem gemüt, körperlich, etc...)
nur als beispiel: viele leute nehmen auch nahrungsergänzungsmittel und schauen dann,ob sie ihnen gut tun oder nicht....so eine ähnliche philosophie verfolgte ich auch mit meiner absicht der testosteron-steigerung!

2. ich bin kein body-builder....und versteh nix von "kuren" und so!
hab sowas auch sicher nie vor, weils irgendwie ungesund klingt!

ahja...noch als kleine feststellung: ich hab gottseidank kein problem mit meiner libido bzw. meinem errektionsvermögen...also auch der hintergedanke bez. testosteron trifft nicht zu!

ich beschäftige mich einfach gern mit meinem körper....meiner wahrnehmung mir selbst gegenüber!und i find es spannend wenn bzw. wie der körper auf veränderungen reagiert (nahrung, tagesablauf, trinkverhalten, etc...)!alles natürlich nur, solange es mir und meinem körper GUT tut!

und aus euren beiträgen konnte ich eindeutig herauslesen,dass eine orale zufuhr von testosteron mir und meinem körper eindeutig NICHT
gut tun würde!

also => für mich ist diese idee nimma aktuell :eek:)

waren echt qualifizierte aussagen dabei....danke nochmal....und ein schönes wochenende!

greetingz,
vandaik

Also sorry, aber du bist Wahnsinnig.
Du willst das Zeug einfach ausprobieren, weil du intressant findest wie dein Körper drauf reagiert?.
Kennst du denn die Schattenseiten??
Wie lang hast du das vor??
Du weisst schon dass du die körpereigene Produktion, je nach Dauer und DOsierung, lahm legst?
DU kannst, Akne, Haarausfall, Gynäkomastie (HORROR), Erhöhung des Bludrucks, Fettverteilung nach weiblichem Muster, Verschlechterung der Cholesterinwerte..........
Mann o Mann.
Wobei wie gesagt alles MÖGLICH.

Wie du dich fühlen wirst/kannst.
Naja super wohlbefinden, hammer laune (mit der Zeit), selbtbewusstsein steigt usw usw.
Sex ist auch verdammt geil.

ABER nicht jeder reagiert halt gleich aufs Zeug deswegen kann man:down: nicht sagen: folgende NW, bzw W treten auf.

Aber lediglich zum probieren halte ich dein Vorhaben für dumm.

von meiener ersten E kur hatte ich ein verdammten haarausfall ...aber ich fände es klüger das hier zu schliessen sonst kommen manche noch auf wirklich dummegedanken :hmm:

Tja, rocco, kopieren könnte ich auch genug. ;)

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wie stark DHT bei normaler Dosis die Haare gefährdet ???
Oder bei zusätzlicher Zufuhr von Aminosäuren ( Haare und Nägel haben einen sehr hohen Anteil an Aminosäuren) ? Oder bei viel Vitamin B12 ??? :daumen:

Also, es ist nicht klug, Sachen die man im Grunde nicht versteht blind aus dem Net irgendwo hinzukopieren, ohne etwas weiter zu denken ;)

und aus euren beiträgen konnte ich eindeutig herauslesen,dass eine orale zufuhr von testosteron mir und meinem körper eindeutig NICHT
gut tun würde!

also => für mich ist diese idee nimma aktuell :eek:)

@rocco01:
ich hoffe aus dem oben zitiertem lässt sich auch für dich rauslesen, dass ich mich von dem testosteron-vorhaben bereits distanziert habe!

schöne zeit noch (o:

omg wer nimmt noch orale?anapolon z.b?oder früher glaub ich gabs tren auch als oral.aber oldschool zeiten sind vorbei:mrgreen:

Es gibt noch genug Leute, die orale zu sich nehmen !!!!

Methandion, Testo (vor allem von der Firma Ultimate, Produkt: Testostro Grow), Halotestin (aber eher auf PL Ebene), ebenso Trenbo, Oxymetholon (Anapolon) und ebenso Stromba (Winstrol).

Sind keineswegs "Oldschoolzeiten" denn zum stacken oder fürs bridging sind orale Produkte noch immer an 1. Stelle neben Testo Propis und Nandrolon Deca ;)

Zurück
Oben