M
Gast
(Gelöschter Account)
Ich habe noch eine Frage, die mich sehr beschäftigtEine für diejenigen, die Erfahrung mit der Liebe für mehrere Personen haben, Moni und Mike vielleicht? Ich habe mich zweimal verliebt, obwohl ich in einer Beziehung steckte, die noch nicht völlig tot war. Beide Male hat es mich innerlich zerrissen, vielleicht "nur" wegen des schlechten Gewissens oder weil ich nicht gegen meine Erziehung kann, keine Ahnung.
Innerlich zerreißen würde es mich dann, wenn ich es vor meinem Partner verheimlichen würde/müsste. Wenn ich aber weiß, dass er es weiß und damit umgehen kann ...
Bei mir war es so, dass ich nicht mit dem Vorsatz mich zu verlieben hinaus in die Welt gegangen bin. Das ist einfach passiert. Und war plötzlich da.
Bei unserer 3er-Beziehung war es daher so, dass das zwischen uns 3 gewachsen ist. Erst haben wir uns gut verstanden, dann haben wir gevögelt und irgendwann haben wir festgestellt, dass da halt mehr ist. Insofern kamen wir nicht wirklich in Versuchung, uns den Kopf darüber zu zerbrechen oder es lang und breit zu diskutieren.
Und auch wenns keine 3er Beziehung ist, fühl ich mich nicht innerlich zerrissen. Eben weil mein Partner es weiß und kein Problem damit hat. Und weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich mich da oder dort einschränken muss, damit der andere auch noch was hat von mir. Wenn ich sage, es ist genug für beide da, hört sich das blöd an, aber im Prinzip ist es so. Ich liebe Mike nicht weniger oder anders, wenn es noch jemanden gibt.