liebesbeweis...

als Frau nicht ;-) Aber wozu Anwälte füttern ?
Wenn ich meinen Anwaltsfreunden was Gutes tun will, lade ich sie auf eine Golfpartie ein - bringt mehr Spaß, und kostet mich weniger :D

Wars schon 2x das erste mal Jugendsünden das 2.te mal nach 28 Jahren würde wieder HEIRATEN ....einfach wenns gut ist

Ich frag mich, wie kann ich meine Gefühle beweisen, lassen sich Gefühle überhaupt beweisen?
Was wäre z B der größte Trauerbeweis?
Was nützt der tollste Liebesbeweis, wenn das alltägliche Leben ev die reinste Hölle ist.

Mein Ansatz wäre z B, ehrlich versuchen, das gegenseitige Eheversprechen tatsächlich im Alltag umzusetzen.

ich brauch keinen " Liebesbeweis". nach 25 jahren beziehung davon 5 jahre verh. und kein ende in sicht
sind das fakten die mir sagen unsere Liebe braucht keine beweise.

was war der gr. liebesbeweis,den je a liebespartner eich gmocht hot?
"Beweise" sind für mich in einer Parnterschaft nicht unbedingt etwas Zweckdienliches. Außer man steuert eh schon auf eine Trennung zu. Da barucht man das dann beim Scheidungsgericht. In einer funktionierenden Beziehung / Partnerschaft wären solche (kleine wie große) "Beweise" für mich etwa täglich empfundene, wohltuende Fakten. Das kann ganz vieles sein. Z.B. ein gutes Gespräch, guter Sex, Trost wenn er gebraucht wird, gute gekochtes Essen, eine saubere Wohnung, Hilfe bei Problemen, einfach mal nur zuhören, beim Sport mitzumachen auch wenn mans eigentlich nicht so ganz gern tut, u.ä.. Eben ein gemeinsam wohlwollend geführtes Leben ist für mich dann wohl schlicht ein so immer wiederkehrender "Liebesbeweis".
hatte ich bislang eigentlich so noch nie erlebt :(
Halt wohl eine zuhohe Erwartungshaltung von mir :schulterzuck:

i hob keine ahnung, wos do schon ois herinnensteht. interessiert mi a ned.
weil? wenn i davon lese, dass liebe zu beweisen wär, steigt mir die grausbirn auf.

a versuch zu erklären:
was erwartest dir? a sündteures brilliantencollier, a luxusreise? solche banale materielle dinge san wohl hoffentlich ned thema.
was sonst: a romantisches dinner bei kerzenlicht? a verführungsversuch in sexy unterwäsch?
oder dann doch a eheversprechen, bis ans ende aller tage oder der wunsch, gemeinsame kinder zu haben?

des ois is mMn mit liebe verbunden, aber keine "voraussetzung".
liebe is a gefühl, des ma hot (oder a nid:verwirrt:), und es wird genährt von alltäglichem.
wenns nebn mir schloft und mi schupft, wenn i schnoach. wenns mir beim einkaufn mei lieblingsschoko mitbringt. wenns mei unterwäsch woscht. wenns sogt: geh heit aufdnocht nid dorthin, i fühl mi einsam.

des san die dinge woraufs ankommt.
liebe spürt man, dafür brauchts koan beweis....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben