Liebeskummer

@KarlSpagettifresserMoik

Was sagt SIE denn dazu? Weiss sie von deinem Leid? Muss ich bisher überlesen haben.

Ich kann dich gut verstehen...

PS: Meine "Seelenqual" hat voriges Jahr geheiratet...

Soviele leidende Männer hab ich noch nie auf einen Haufen gesehen wie Euch da. Ich bin doch recht erstaunt zumal ich bei gescheiterten Beziehungen immer eine akute Indifferenz männlicherseits bemerkte. Tröstet mich direkt, daß auch Männer an anderen Menschen hängen ....

F.

Soviele leidende Männer hab ich noch nie auf einen Haufen gesehen wie Euch da. Ich bin doch recht erstaunt zumal ich bei gescheiterten Beziehungen immer eine akute Indifferenz männlicherseits bemerkte. Tröstet mich direkt, daß auch Männer an anderen Menschen hängen ....

F.

Glaub mir, die Dunkelziffer ist weit höher.
Nur wird uns Männern noch immer schon als Kind beigebracht, "hart" sein zu müssen.
Wenige können über solche Dinge reden, was sie fühlen, sind jedoch andere Dimensionen... :(

Glaub mir, die Dunkelziffer ist weit höher.
Nur wird uns Männern noch immer schon als Kind beigebracht, "hart" sein zu müssen.
Wenige können über solche Dinge reden, was sie fühlen, sind jedoch andere Dimensionen... :(
Genau das hat mich immer am meisten gekränkt, wenn Beziehungen zerbrochen sind - aus welchen Gründen und Schuldhaftigkeiten auch immer - aber diese Wurschtigkeit hat mich zermürbt. Kein Appellieren an Emotionen, an was auch immer hat geholfen - es war Powidl.

Wenn man dann Worte wie die vom KSFM hier liest, möcht man das gar nicht für möglich halten, daß es sowas gibt ...

F.

F.

Was ist denn unter "akuter Indifferenz" zu verstehen?

PS: sooo schlecht gehts mir nicht. Es ist halt doppelt schade und tut weh, wenn die Beziehung mit der "zweiten Hälfte der einen Seele" scheitert. Bei mir übrigens an der Enfernung (hab damals in Deutschland gelebt). Wir sind deshalb auf Freunde - wirklich Freunde - geblieben, weil ich der Ansicht bin, ich kann nicht erwarten, dass sie wie eine Nonne lebt, weil ich grad nicht da bin. So sind wir eben im Guten auseinander

Genau das hat mich immer am meisten gekränkt, wenn Beziehungen zerbrochen sind - aus welchen Gründen und Schuldhaftigkeiten auch immer - aber diese Wurschtigkeit hat mich zermürbt. Kein Appellieren an Emotionen, an was auch immer hat geholfen - es war Powidl.

Wenn man dann Worte wie die vom KSFM hier liest, möcht man das gar nicht für möglich halten, daß es sowas gibt ...

F.

Tja - wenn du niemanden wirlich an dich ranlässt, tut´s dann auch nicht so weh.

Tja - wenn du niemanden wirlich an dich ranlässt, tut´s dann auch nicht so weh.

Ist das jetzt eine Empfehlung???? Wenn man jemanden liebt, läßt man ihn doch an sich ran (und wohl umgekehrt) .... und somit tut's irgendwann ja doch mal weh.

F.

@KarlSpagettifresserMoik

Was sagt SIE denn dazu? Weiss sie von deinem Leid? Muss ich bisher überlesen haben.

Ich kann dich gut verstehen...

PS: Meine "Seelenqual" hat voriges Jahr geheiratet...

Natürlich weis sie es. Sie hat mir schon öfters gesagt, das ich Ihr Traummann war und sie hätte alles für mich getan. Ich konnte sie nur deshalb so verletzen weil Ihre Liebe zu mir so groß war. Ich habe in unserer Beziehung leider einige Fehler gemacht, die ich heute bitter bereue, aber ich kann die Zeit leider nicht zurückdrehen und meine Fehler rückgängig machen.

F.
Ja, sowas gibt's.

Und glaub mir, ich hab' gelitten wie ein waidwundes Tier, inkl. kreisrundem Haarausfall, der durch meine schwerstens angeknackste Psyche verursacht war.

Beide Bilder zeigen die damalige Entwicklung innerhalb von 4(!!) Tagen!

War eine Horrorzeit!

Ja, sowas gibt's.

Und glaub mir, ich hab' gelitten wie ein waidwundes Tier, inkl. kreisrundem Haarausfall, der durch meine schwerstens angeknackste Psyche verursacht war.

War eine Horrorzeit!
Oh Gott! Ich krieg heut sicher Albträume! - Daß DAS eine Horrozeit war, glaub ich gerne!

Naja, ich muß sagen, ich hatte auch mal ein halbes Jahr lang nach einer Trennung schwere Stoffwechselbeschwerden. Wirkt sich halt alles auf die Psyche aus. Tut mir echt leid, weil man es bei DIr noch dazu ja gesehen hat. Hoffe, daß das wieder besser geworden ist. Es ist schon arg, wie der Körper reagiert, wenn der Mensch sich kränkt bzw Stress ausgesetzt ist :-(

F.

Ja, sowas gibt's.

War eine Horrorzeit!

Schaut jo voll org aus. Bei mir ist es nicht so schlimm, allerdings habe ich hinten in den letzten 1,5 Jahren doch einige graue Haare bekommen (und das mit 33). Muß aber nicht unbedingt damit zusammenhängen. Bei mir schlägt das ganze meistens auf den Magen

Oh Gott! Ich krieg heut sicher Albträume! - Daß DAS eine Horrozeit war, glaub ich gerne!

Naja, ich muß sagen, ich hatte auch mal ein halbes Jahr lang nach einer Trennung schwere Stoffwechselbeschwerden. Wirkt sich halt alles auf die Psyche aus. Tut mir echt leid, weil man es bei DIr noch dazu ja gesehen hat. Hoffe, daß das wieder besser geworden ist. Es ist schon arg, wie der Körper reagiert, wenn der Mensch sich kränkt bzw Stress ausgesetzt ist :-(

F.

Die Haare sind wieder da und angeblich dünkler als vorher.
Im Scham- und Achselbereich allerdings kommt nur noch Flaum, der pigmentlos, ergo weiß ist.

Da ich in diesen Gegenden Haare aber eh nicht akzeptiere, merkt man sie nicht. *ggg*

Ja, die Psyche ist nicht zu unterschätzen!

Schaut jo voll org aus. Bei mir ist es nicht so schlimm, allerdings habe ich hinten in den letzten 1,5 Jahren doch einige graue Haare bekommen (und das mit 33). Muß aber nicht unbedingt damit zusammenhängen. Bei mir schlägt das ganze meistens auf den Magen

Ich nehme an, du hast versucht (auf die sanfte Tour sozusagen) sie zurückzubekommen?

Ist das jetzt eine Empfehlung???? Wenn man jemanden liebt, läßt man ihn doch an sich ran (und wohl umgekehrt) .... und somit tut's irgendwann ja doch mal weh.

F.
Nein, nein, keine Empfehlung. Eher eine Erklärung für die scheinbare Gefühlskälte der Herren

pfoahh arg die bilder. hm...
also gegen liebeskummer kann man nur die "üblichen" tipps geben:
raus gehen, bissl unter leute, ablenken naja...
und das es irgendwann vergehen wird bis DIE frau kommt die dich als nächstes verzaubert. aber daheim sitzn, ihr nachtrauern bringt nix. sie vergnügt sich ja auch. also an die schönen zeiten erinnern und raus ins neue leben.
jeder (der gefühle hat gg ) hat zumindest schon einmal liebeskummer gehabt. und wirklich helfen kann man da nicht.

aber wusste ehrlich gesagt gar nicht dass das solche auswirkungen haben kann. kann i ma irgendwie ned vorstellen. ich kenns zwar wenn du psychisch miserabel beinander bist aber das kommt nicht vom liebeskummer sondern eher vom psychischesn terror der ex/des ex und unter druck setzn. manchmal ha ich das gefühl das irgendwie alles "in den magen" kommt. und nach einen jahren sich dass dann auch dort zeigt.

aber wusste ehrlich gesagt gar nicht dass das solche auswirkungen haben kann. kann i ma irgendwie ned vorstellen. ich kenns zwar wenn du psychisch miserabel beinander bist aber das kommt nicht vom liebeskummer sondern eher vom psychischesn terror der ex/des ex und unter druck setzn. manchmal ha ich das gefühl das irgendwie alles "in den magen" kommt. und nach einen jahren sich dass dann auch dort zeigt.

Tja, Psychoterror, Alltagsstreß mit ihr, dazu ein gemeinsames Kind und die Eigenschaft, die ich habe, daß ich alles in mich reinfresse und mir alles gefallen lasse, ergaben eben dies.

Aber das ist ja jetzt vorbei...

Inzwischen verstehe ich, wenn ich höre oder lese, daß Männer nach Trennungen/Scheidungen den Bach runtergehen. :(

ja das in sich rein fressen kenne ich. nene nicht weil ich es tu oder getan habe. ich habe immer offen gesagt was ich mir denke und was mich stört aber mein partner konnte es nie und irgendwie kam er mt der wahrheit nicht zurecht und ausgerechnet da begannen dann die streitereien und der stress. irgendwann begann ich nichts zu sagen und das störte ihn auch. nie konnte man ihm was recht machen aber kurz vorm schlussstrich hat er dann gemeint er macht so viele fehler und es tut ihm so leid er wird sich ändern bla bla... wenn ich dann nein sagte schrie er mich in der nächsten minute an und beschimpfte mich toll gell? und der wollte mich kurz davor zurück. echt psycho. das slebe spielchen spielt er übrigens mit seiner jetzigen ex ;) also haar genau die selbe beziehung die ich damals hatte.
zum glück hab ich kein kind.
körperlich hat mir das nich zu schaffen gemacht aber psychisch schon was er damals abgezogen hat. nur der woltle bewusst einen zerstören.

Ich nehme an, du hast versucht (auf die sanfte Tour sozusagen) sie zurückzubekommen?

ja natürlich, so ca. 1000mal und ich versuche es heute auch noch. Ich habe nur gemerkt je mehr ich versuche sie zurückzugewinnen, desto mehr wendet sie sich von mir ab. Ich habe leider keinen Platz mehr in Ihrem Herzen.
Frage: Gibt es eigentlich keine Geschichten bei dem beide wieder zueinandergefunden haben ?
LG

Frage: Gibt es eigentlich keine Geschichten bei dem beide wieder zueinandergefunden haben ?
Schaut schlecht aus. Ich wüßt von keiner. Abgesehen davon: schmeiß Dich in ein neues Leben! Lern Leute kennen und mach Deine Erfahrungen. Das Leben ist viel zu kurz um still zu stehen. Und wenn es sein soll, dann wird sie ohnehin zurückkehren.

F.

Schaut schlecht aus. Ich wüßt von keiner. Abgesehen davon: schmeiß Dich in ein neues Leben! Lern Leute kennen und mach Deine Erfahrungen. Das Leben ist viel zu kurz um still zu stehen. Und wenn es sein soll, dann wird sie ohnehin zurückkehren.

F.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Den Schlußstrich auch im Geiste ziehen und das alte Leben hinter dir lassen.