Mittel gegen Liebeskummer

Bin zwar noch ganz neu hier, habe aber einen Vorschlag, der zumindest bei 50% meiner ehemaligen Partnerschaft geholfen hat. Wir haben - getrennt natürlich - ein vollkommen neues Leben begonnen. D.h. von heute auf morgen Wohnung, Stadt, Beruf, Heimatland aufgegeben und ganz von vorne angefangen ohne zu wissen, was der/die Andere jetzt macht, oder wo er/sie ist. Das ist nicht leicht und sicher nicht für viele Menschen machbar, aber immerhin ein endgültiger Schritt, der verhindert, dass man sich immer wieder (auch nur in Gedanken) "über den Weg läuft".
 
Das ist ja echt krass. Hätte ich nie drauf. Ehrlich, soll sich der andere doch vom Acker machen. Da hätte ich zu viel zu verlieren.
Aber Hut ab, Fokkerdriver. Es war Eure Entscheidung.
 
Ein endgültiger Schlussstrich, ein paar tage trauern , aber dann ohne kummer das Leben weiterleben!


Auch wenn es noch so schwer ist, aber jeder Trauertag is doch ein verlorener Tag.
 
Ich war aufgrund meines Liebeskummer gestern auf der Donauinsel und auf der Fressmeile Copacacrana unterwegs.

Selbst bei der Einfahrt zur Parkgarage ging mir ein Stich ins Herz, weil ich mit meiner Ex ungefähr 200 mal dort reingefahren sind...dann bin ich gestern durchs Kino gegangen, wo wir auch 100mal waren...naja, und die ganzen Lokale wo wir gestern waren, habe mir den Resz gegeben. Bin dann gegen 4 Uhr Früh und um 70 Euro leichter in der Tasche nachhause gebracht worden...von dem kleinen Rausch will ich gar nicht sprechen..

Irgendwie ist es mir trotz dem vielen Alkohol gestern, heute ziemlich gutgegangen...habe mir einen entspannungsfilm angesehen, und bin mit meinen hund 2 stunden raus in die natur...und es war herrlich...es war so still draußen, und zu regnen hat es auch begonnen...
 
Sport und Sex find ich gut! Weniger gut aber zumindest kurz wirksam: wohldosierter Alkohol:saufen:
Und Freunde zum Ausheulen... Möglichst ehrliche!!!:mrgreen:
 
Sie müssen ja nicht mal viel sagen. Einfach nur zuhören und ein bisschen bauchpinseln. Solche Freunde habe ich zum Glück. Umgekehrt wäre ich ebenso für sie da.
 
Ja, nur zu viel des Bauchpinseln bringt einen auch nicht weiter (obwohl es sehr gut tut:mrgreen:) Irgendwann braucht man jemanden, der einem mit der nötigen Härte den Kopf gerade richtet... (bevor man im Selbstmitleid untergeht und sich die verflossene Beziehung nur noch rosa redet, was sie wahrscheinlich nicht war)
 
Aber erstmal tats richtig gut. Und die Worte"Lass ihn, er ist ein A...." auch. Dass jemand im Leid zu mir hält und mir gut zuredet, ist sehr wichtig für mich. Wichtiger als schneller Sex, der nicht trösten kann.
 
1. in die Arbeit stürzen
2. mit Freunden einen heben
3. sich selbst gutes tun
4. Frustshopping (kann man von den Frauen lernen *gg*)
5. ausgehen, und merken, wie man ohnehin angebaggert wird - also merken, wie begehrt man nach wie vor ist
6. Sport - klar - körperliches Austoben ist bei jeder Art geistiger, emotionaler Anstrengung ein guter Ausgleich - egal ob es beruflicher Stress oder seelischer ist ...
7. Wohnung umgesalten (habe ich auch von den Frauen gelernt) ;)
 
hallo zusammen

also ich war (bzw. bin ich es immer noch ein wenig) genau in der selben situation was liebskummer betrifft.
ich hab auch alles mögliche versucht, darüber zu reden, ausgehen, sport, arbeit etc.
bei mir hat das alles leider nichts geholfen! :fragezeichen:
was am besten bei mir geholfen hat ist die "zeit"! sich selber im klaren darüber zu werden dass sich hängen lassen und jemanden ewig nachtrauern nichts bringt, dass das leben weitergeht.
ich muss vielleicht dazu sagen dass wir uns nicht getrennt haben weil mir uns nicht mehr lieben sondern aus anderen sehr komplizierten gründe die hier jetzt nicht her gehören.

auf keinen fall guten ablenkungsmöglichkeiten sind:
- alkohol (kann sehr schnell nach hinten los gehen!)
- in eine neue beziehung stürzen
- schneller sex (hätte nich mal das verlangen danach gehabt)

also ich kann nur jedem empfehlen, sich zwar mit der situation bewusst auseinander zu setzen aber sich nicht zu sehr hinein zu steigern, auch wenn das immer leichter gesagt als getan ist und man auch bei gewissen situtionen, orten oder songs immer wieder an das erinntert wird.
der eine oder andere "durchgänger" wird immer wieder kommen, aber den kopf nicht hängen lassen und das leben genießen!

lg
mr. popper
 
Wenn ich Liebeskummer habe, dann treff ich mich mit Freunden, denn mit denen kann man über alles reden. Die hören gut zu und bauen mich immer wieder voll auf.
Alk oder gleich eine andere aufreissen hilft nur momentan.
 
Wenn ich Liebeskummer habe, dann treff ich mich mit Freunden, denn mit denen kann man über alles reden. Die hören gut zu und bauen mich immer wieder voll auf.
Alk oder gleich eine andere aufreissen hilft nur momentan.

weise worte ;) :daumen:
 
ich hab meinen letzten richtigen liebeskommer so verarbeitet indem ich an roman geschrieben habe.
wobei das war liebekummer der hard core sorte. ich hab nicht mehr in meinem bett schlafen können weil ich immer das gefühl hatte dass er neben mir ist. ich konnte ihn noch überall im der wohnung spüren und sehen. ich konnte ihn vorm schreibtisch sitzen sehen, in meinem bett liegen sehen, ich konnte ihn noch überall riechen. ich hab es damals nicht mal mehr in der wohnung ausgehalten. wollte in der selben nacht noch in meine richtige wohnung farhen in der er nie war und nicht in meinem heimat haus bleiben. aber meine großmutter wollte mich in der nacht keine 240km fahren lassen in meinem zustand. und wenn meine großmutter malt sagt ich bin in am zustand wo sie mich nicht mehr fahren lässt dann ist ordentlich was schief.
ich hab die nacht auf der couch verbracht und bin dann am nächsten morgen sofort abgereist und hab die flucht ergriffen.

bin einen monat später auf aulsandssemster gegangen das war gott sei dank da. hab viel zeit verbracht am morgen an der save in zagreb spazieren zu gehen. so gegen fünf in der früh wenn die sonne gerade aufgangen ist.
und eines nachts hab ich mich dann hingesetzt und hab meinen ersten roman geschrieben. es hat dann noch 4 monate gebraucht bis ich das passende schlusswort gefunden habe aber seit damals ist mir dann gut gegangen.

jetzt war er als ich das letzte mal in der heimat war neben mir im wintergarten gesessen und ich er hat es neben mir nicht ausgehalten. ich hab in dem letzten jahr so viel an selbstsicherheit und vertrauen gewonnen und ich bin auch frech geworden. nehm mich kein blatt mehr vor den mund. weiß aber auch wie ich es in worte verpacke damit ich niemand verletzte.

er kommt nicht mehr damit klar das ich nicht mehr das kleine mädchen bin das ihn anhimmelt und mehr oder minder alles macht nur um ihn haben zu können. nach 1,5 stunden ist er aufgestanden hat den kopf geschüttelt und gemeint du machst mir angst.
 
Sport betreiben
öfters ausgehen
Einfach ein bisschen abstand von den dingen bekommen.
 
gegen jedliche art von kummer hilft meiner meinung nach Schokolade.
vorzugsweise "Feodora" "lindt" oder die eine vom Lidl ka wie die heißt,
 
Zurück
Oben