Mittel gegen Liebeskummer

@ pastorfranz: auf deutsch natürlich lach.

@ knuddel: na alkohol ist nie a lösung, wurst wofür spätestens wennst den kater los bist weißt das.

schokoeis ist auch a super sache. oder einfach unter leute gehen und das beste draus machen. aber vor allem sich selber zeit geben. zeit zum verarbeiten und drüber nachdenken.
 
Wie der Threadtitel schon sagt, möchte ich einen Thread entstehen lassen, wie man Liebeskummer am besten bewältigt (es gibt zwar so einen ähnlichen schon, aber da wurde eher diskutiert und nicht konkret auf Ideen eingegangen) Ich glaube auch dass dieser Thread für jeden/jede mal brauchbar ist, da es denk ich alle mal treffen kann.
Also bitte keine langen Diskussion oder scherzhaften Kommentare wie haut euch Tabletten rein usw usf..obwohl das ja auch vielleicht helfen kann, aber nicht grad das beste für die Gesundheit ist.

ok dann fank ich mal an.

1.) unter Leute gehen und ablenken
2.) abschließen können
3.) sportliche Aktivitäten, um Stress abzubauen und sich abzulenken
4.) Sex mit anderen


Da stimme ich voll zu. Am wichtigsten ist ABSCHLIESSEN. Ich konnte dies lange nicht, war immer abgelenkt, mit den Gedanken bei ihr
und jetzt ist sie mir kompl. egal. Dadurch bin ich auch bereit für etwas Neues.
 
meine hinweise sind
frei nach dem homöopathischen prinzip "similis similibus curantur" (=gleiches heilt gleiches):

1.) sich ZEIT lassen/nehmen .. Trennung braucht Zeit, sowie es das Kennenlernen gebraucht hat;
2.) sich mit seinen eigenen GEFÜHLEN BESCHÄFTIGEN, sie keinesfalls "weghaben wollen", sondern sie ausleben, dazu gehören Trauer, Schmerz, Ärger, Wut genauso wie Lachen, blödeln und ausgelassen sein ... genauso wie man sie in der Verliebtheitsphase (hoffentlich) gelebt hat;
3.) DRÜBER (mit Freunden) REDEN, genauso wie man in der Verliebtheitsphase allen möglichen Menschen sein Glück mit-teilen wollte;
4.) AKZEPTIEREN, dass Trennungen zu Beziehung gehören sowie der Tod zum Leben und wie die Liebe zum Leben gehört;
5.) ALL-EIN sein lernen, sich darauf besinnen was mann/frau alleine gerne tut und das dann auch tun - gleiches sollte mann/frau übrigens auch tun, wenn man in einer Beziehung glücklich ist ;-), denn nur wer auch allein glücklich/zufrieden sein kann, kann auch in einer Beziehung glücklich/zufrieden leben ...

gio

dacht nicht das ich jemals diesen thread absuchen muss nach tips
wie liebeskummer erträglicher wird.

mal schaun wie gut mir diese tips tun

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:
 
Ich bin da eher jemand der Liebeskummer zuerst mal verdrängt, und dann irgendwann später vielleicht mal aufgearbeitet hat. Aber ich hab immer versucht alles was mich an SIE erinnert aus dem Weg zu räumen, und ihr auf garkeinen Fall mehr über den Weg zu laufen. Und nicht rumsitzen und darüber nachgrübeln, einfach versuchen nicht daran zu denken.

"Schnell eine andere" Suchen hat bei mir noch nie funktioniert, erstens halte ich's für ein Gerücht das Mann/Frau mal eben so schnell irgendwo in eine Bar geht und gleich den/die nächste findet. Und mit Liebeskummer im Schlepptau hat ma so eine negative Ausstrahlung das das vermutlich erst recht in die Hose geht, dann hat man im Endeffekt Liebeskummer UND ein geknicktes Ego, nicht gerade toll

"Alkohol" halte ich auch für ganz gefährlich, besonders in Kombination mit "ich reis mir schnell was auf". Dann hat man am nächsten Tag Liebeskummer, ein geknicktes Ego und einen schrecklichen Kater :haha:


Aber Sport und viel Bewegung an der frischen Luft funktioniert recht gut, das macht erstens sowieso happy, und verändert oft den Blickwinkel auf gewisse Dinge, also bei mir zumindest.
 
"Schnell eine andere" Suchen hat bei mir noch nie funktioniert, erstens halte ich's für ein Gerücht das Mann/Frau mal eben so schnell irgendwo in eine Bar geht und gleich den/die nächste findet.


...wird daran liegen dass die meisten ihre Ansprüche an "Lückenbüßer" nicht so hoch stecken und sich das Beuteschema in Richtung "hauptsache das Gegenteil der Ex" verschiebt ;)
 
Vor allem ist es vollkommen sinnlos irgendwelche Vorwürfe machen ...
:lehrer:
 
...wird daran liegen dass die meisten ihre Ansprüche an "Lückenbüßer" nicht so hoch stecken und sich das Beuteschema in Richtung "hauptsache das Gegenteil der Ex" verschiebt ;)

Naja, aber wenn ich mit den Randbedingungen "Lückenbüßer" auf Aufriß geh dann merkt Frau relativ schnell das sie nur "herhalten" soll. Also müsste der "Lückenbüßer" eine Frau sein die's schon soooooo Not hat das es ihr wurscht ist das sie nur ein "Lückenbüßer" ist. und es muß eine Frau sein bei der an eben diesem speziellen Abend "ganz sicher was geht".

Das sind happige Vorgaben, da dürfen dann keine weiteren Ansprüche an das äußere oder die inneren Werte dazukommen sonst wird's schwierig. Und ich weis nicht ob das dann so ein berauschendes sexuelles Erlebniss wird :haha: Eher ein grausliches :shock:
 
Tag zusammen!

War gerade sehr betroffen davon. Meine Frau hat nach 16 Jahren die Beziehung beendet.
Die ersten zwei Wochen ist es mir richtig schei...e gegangen und dann bin ich durch einen Freund, der Therapeut ist, draufgekommen das wenn ich den Liebeskummer wie einen lieben Freund behandle, dann ist er gar nicht mehr existent. Man muß ihn zulassen und sich ihn stellen. Denn Ausweg gibt es keinen.

Lg curio
 
Das sind happige Vorgaben, da dürfen dann keine weiteren Ansprüche an das äußere oder die inneren Werte dazukommen sonst wird's schwierig. Und ich weis nicht ob das dann so ein berauschendes sexuelles Erlebniss wird :haha: Eher ein grausliches :shock:

Ajo, für die Äußeren reichts....obs grauslich wird kommt wohl darauf an wie oft man auf die "Freiheit" schon angestoßen hat :haha:
 
Also müsste der "Lückenbüßer" eine Frau sein die's schon soooooo Not hat das es ihr wurscht ist das sie nur ein "Lückenbüßer" ist.:

Ich glaube selbst wenn einer Frau das egal sein sollte ... wenn man als Mensch nur Mittel zum Zweck ist ... um meinen Liebeskummer zu bewältigen ... ?

Naja
 
Ach ja, könnte mich der herr nicht von dieser geisel des meist unglücklich verliebt seins oder des begehren wollens befreien!
Junge mitleser(innen) das hört leider auch mit fast sechzig jahren auf dem buckel noch nicht auf.
Allerdings habe ich in meinem leben weit mehr liebeskummer verursacht als erlebt,ohne es aber zu wollen. Viele haben einfach nie kapieren wollen und einige wollen das bis heute nicht, dass ich der falsche bin. Eigentlich wollen die frauen die männer aussuchen,so ist zumindest meine erfahrung.
All die, die ich begehrte, habe ich in den seltensten fällen bekommen und selbst dann nicht richtig.
Die menschheit kann auf den mond fliegen, genetische codes entziffern usw., aber so einfache chem. prozesse in unserem körper - was anderes ist es nüchtern betrachtet nicht- nicht in den griff bekommen.
Vielleicht liest hier ein arzt (ärztin) oder Therapeut(in) mit, gibts wirklich keine medizinische lösung.
Ich hätte in meinem leben noch so viele andere dinge, denen ich mich dann unabgelenkt und von meinem verlangen nicht mehr gestört voll widmen könnte.
LG. faeles,-is m :)
 
Ich hab mich mit Zimmer ausmalen und Möbel umstellen abgelenkt...
Da wird einem Vieles klar...
Äußerliche Veränderungen ziehen innere nach sich...
 
Ach ja, könnte mich der herr nicht von dieser geisel des meist unglücklich verliebt seins oder des begehren wollens befreien!
Junge mitleser(innen) das hört leider auch mit fast sechzig jahren auf dem buckel noch nicht auf.
Allerdings habe ich in meinem leben weit mehr liebeskummer verursacht als erlebt,ohne es aber zu wollen. Viele haben einfach nie kapieren wollen und einige wollen das bis heute nicht, dass ich der falsche bin. Eigentlich wollen die frauen die männer aussuchen,so ist zumindest meine erfahrung.
All die, die ich begehrte, habe ich in den seltensten fällen bekommen und selbst dann nicht richtig.
Die menschheit kann auf den mond fliegen, genetische codes entziffern usw., aber so einfache chem. prozesse in unserem körper - was anderes ist es nüchtern betrachtet nicht- nicht in den griff bekommen.
Vielleicht liest hier ein arzt (ärztin) oder Therapeut(in) mit, gibts wirklich keine medizinische lösung.
Ich hätte in meinem leben noch so viele andere dinge, denen ich mich dann unabgelenkt und von meinem verlangen nicht mehr gestört voll widmen könnte.
LG. faeles,-is m :)

Zwei Ziegelsteine und die Nüsse dazwischen, dann ist zumindest das Hormon-Theater mal vorbei. Weis allerdings nicht ob's Eunuchen mit dem Liebeskummer leichter haben, aber die lieben kastrierten Haustierchen geben dann ruh, also scheint's zu helfen :haha:
 
Zwei Ziegelsteine und die Nüsse dazwischen, dann ist zumindest das Hormon-Theater mal vorbei. Weis allerdings nicht ob's Eunuchen mit dem Liebeskummer leichter haben, aber die lieben kastrierten Haustierchen geben dann ruh, also scheint's zu helfen :haha:

so einfach ist das nicht, es kommt auch auf den zeitpunkt der kastration an, also wenn sie spät erfolgt, ist der trieb dann nicht wirklich weg.. und ausserdem, das wichtigste sexualorgan ist das hirn!
das kann man halt nicht wirklich einfach wegoperiert bekommen, ausser man ist michael jackson und spürt sich eh nimmer
;)
 
mein mittel gegen liebeskummer war meist das da ....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... heute weis ich das alkohol der grösste schwachsinn ist um irgendwas zu bekämpfen.
 
Zurück
Oben