Sex und Liebeskummer

Eines hab ich bei meiner ganzen Geschichte in den Hintergrund geschoben und es wäre nicht fär meiner Ex gegenüber,denn warum ist es soweit gekommen?!Ich selbst war früher auch kein heiliger!Es fällt mir schwer das öffentlich zu schreiben,aber ich hab sie oft nicht wie eine Ehefrau behandelt!Ich hab sie nicht betrogen oder der Gleichen,aber es gab früher Dinge die für mich scheinbar wichtiger waren als die Beziehung zu meiner Frau.Ich sah es als eine Selbstverständlichkeit das sie da war!Jetzt wo es zu spät ist,denkt man natürlich am meisten nach und mir wurde immer mehr bewusst wie sehr eigentlich sie um unsere Beziehung gekämpft hatte!Da ich mit anderen Sachen mehr beschäftigt war,schenkte sie ihr Herz in der Zwischenzeit jemand anderen.Sie begann eine Affähre ohne das ich es mitbekam.Sie veränderte sich sehr wurde mir gegenüber sehr agressiv,weil sie selbst damit nicht klar kam das sie ein Doppelleben führte.Und das gab mir sehr zu denken und auch das war auch der Zeitpunkt wo mir klar wurde das ich sie liebe und zwar sehr.
Wir setzten uns zusammen redeten darüber uns nocheinmal eine Chance zu geben.Sie gab mir Chance nur unter der einen Bedienung mich zu ändern!

Ich begann an alles an mir zu arbeiten mit dem Ziel mich wieder für meine Frau interresant zu machen um unsere Liebe wieder aufzufrischen.Ich suchte profesionelle Hilfe auf um zu lernen wie man richtig mit einer Frau umgeht.Ich lernte wieder zusagen <Ich liebe dich> ,ich begann auch zu verstehen wie wichtig es für eine Frau ist dies in einer Ehe zu höhren...
Ich begann Sport zu betreiben,speckte dabei über 20kg in 3 Monaten ab und bekamm einen Körper wie ich noch nie hatte,machte meiner Frau Geschenke,keine sachlichen Geschenke,sondern Geschenke die vom Herzen kamen wie kleine Liebesbriefchen,Frühstück ans Bett,tatkräftige mithilfe im Haushalt,spontane Umarmungen...

Meine Frau erkannte mich nicht wieder und ich mich genauso wenig,ich füllte mich wie neu geboren und war stolz mich so entwickelt zu haben.Doch was an der ganzen Sache fehlte war meine Frau.Sie konnte sich mir nicht mehr wirklich hingeben,ihr Herz hang zu sehr an ihrer Afähre.Ich spürte von Tag zu Tag immer mehr wie sie sich von mir entfernte und ich wusste was los war ohne das sie es mir sagen musste.Unsere Beziehung hatte einen kräftigen Knicks,den man nicht mehr so leicht ausarbeiten konnte.Ich hatte meinen Beitrag dazu geleistet,aber wie man weiss gehöhren immer zwei dazu,sie wollte und konnte es nicht mehr,aber sie wusste und das sagte sie mir auch ,das ich der Mensch geworden war ,den sie immer wollte und das ich für unsere Liebe alles Menschenmögliche getan habe um alles das gut zu machen was ich getan habe.Es war zu spät,ich hatte die Kurve verfehlt und meine Frau beendete die Beziehung zu mir.

Jetzt wo das alles schon so lange zurück liegt , bin ich noch immer nicht darüber hinweg,aber ich habe gelernt das es keine Selbstverständlichkeit ist von jemanden geliebt zu werden,das man alles tun muss um eine Liebe aufrecht zu erhalten und das man daran denken soll das es das grösste Geschenk ist,wenn man von jemanden sein Herz bekommt!

Das war meine ganze Beziehungsgeschichte,ich weiss das passt hier irgendwie nicht rein,aber es hilft mir mit meinem Gewissen wieder ins reine zu kommen und auch irgendwie mit dieser Geschichte abzuschliessen!

Liebe Grüsse Rockis (David)

Mir geht es so ähnlich.
Wünsche dir wirklich von Herzen daß du darübrer bald hinwegkommst.
Nur bei mir kommt jetzt das erste Weihnachten alleine und das wird besch.....
mario

Mir geht es so ähnlich.
mario

Mario, dann tu etwas ...

Lad dir Freunde ein oder Verwandte/Bekannte, geh auf Reisen oder aus... lenk dich ab, lies ein spannendes Buch ... egal was ...

Glaub mir, es geht - und das Leben ist doch immer noch so spannend...

Ich war viele Jahre verheiratet und wurde völlig unvorbereitet ins Singleleben zurückgeworfen... zu einer Zeit meines Lebens, in der ich durch trautes Zusammenleben sicher schon sehr geprägt war...

Der Anfang ist nicht leicht... und Trauer gehört zur Aufarbeitung dazu... aber du musst dich doch gerade zu diesen so schönen familiären Tagen nicht plagen...

Du schaffst es ... Hunderttausende andere haben es auch geschafft... nur Mut ...

.. :daumen:...

Das sagt meine Ex auch immer zu mir, ist aber sehr schwer zu bewältigen.
Sie war immer mein Lebensmittelpunkt, dadurch keinen wirklichen Freund.
Aber der Freund, nach langem Nachdenken, braucht mich auch nur zur Arbeit und ich ihn für den Papierkrieg.
wünsche für heute eine gutenacht mario

Hallo, es ist schwer eine zufriedenstellende Antwort für dich zu geben. Vor x Jahren habe ich mich ebenfalls von einer Frau getrennt. Zwischendurch habe ich mich da und dort voll ausgelebt. Aber eines hat mir meistens gefehlt. Die Zuneigung, die wahre Liebe. Wenn du deine Frau liebst und sie von dir auch nicht abgeneigt ist, sprecht unbedingt miteinander. Klärt auf einer vernünftigen Art und Weise ab ob ein nochmaliger Start sinnvoll wäre. Abhängig vom Ergebnis musst du dein zukünftiges Leben gestalten.

Tatsache ist, diese Aussage bewerten wahrscheinlich viele als unmännlich, auch wir Männer benötigen wesentlich mehr als hemmungslosen Sex. Auch wir wollen das Elixier der Liebe erleben.

Tatsache ist, diese Aussage bewerten wahrscheinlich viele als unmännlich, auch wir Männer benötigen wesentlich mehr als hemmungslosen Sex. Auch wir wollen das Elixier der Liebe erleben.

sieh mal einer an ..... ein mann der zu seinen gefühlen steht .....
hatte schon die "hoffnung" aufgegeben so einen mal zu lesen ... ;)
schön das es so etwas doch gibt .... :daumen:

Hallo Forumsgemeinschaft!

Da ich hier neu bin:winke:, hab ich gleich eine Frage und würde mich über eure Meinungen sehr freuen!

Ich lebe nun schon seit einigen Monaten von meiner Frau getrennt,lieben tu ich sie auch noch.Sex hatte ich schon seit fast einem Jahr nicht mehr,doch das Bedürfnis ist sehr gross versteht sich!

Ich habe das Problem ,das ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann mit einer anderen Frau Sex zu haben,wenn ich meine Ex noch liebe:mauer:!Würde sich meine Meinung ändern wenn ich über meinen Schatten springe,würden dadurch meine Gefühle zu ihr endlich gedämpft? Es gibt Frauen die mich atraktiv finden und die auch ich atraktiv finde,aber diese Frauen wollen mehr und das schreckt mich zusätzlich ab.Ich hatte immerhin 5 Jahre mit ein und der selben Frau Sex!Was würdet ihr an meiner Stelle tun?:fragezeichen:

Ich freu mich auf Antworten Euer Rockis
:cool: Naja was nützt dir diese einseitige Liebe? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Es gibt mehr Männer als du ahnst, bin mein ganzes Leben von Frauen getäuscht worden und doch glaube ich an die Liebe nur weiß ich nicht wo diese zu finden ist. Gesucht habe ich mein ganzes Leben....nun lebe ich seit einer Woche allein!

hallo

also ich kann ziemlich genau nachfühlen wie du dich fühlst ... mir geht/ging es ebnso wie dir. ist zwar etwas anders gelagert aber ich weiss genau wie sich das anfühlt.
auch ich liebe meine ex noch immer, allerdings nur mehr auf eine art freundschaft, da ich mittlerweile weiss das unsere beziehung endgültig vorbei ist. es dauert ein wenig bis man über eine trennung hinweg kommt. manche können das schneller und manche leiden eben länger.
ich habe mich vor kurzen entschlossen die scheidung einzureichen und jetzt geht es mir etwas besser. so ein zustand gehört bereinigt.
sonst kannst du nicht abschliessen und dich für eine neue beziehung öffnen.
würde mich für dich freuen wenn du deinen weg findest und wieder freude am leben hast

lg
alexandra
Bin auch seit einer Woche Single, nun das Leben geht weiter. Ich hoffe das irgendwann der Schmerz weggeht.

Bin auch seit einer Woche Single, nun das Leben geht weiter. Ich hoffe das irgendwann der Schmerz weggeht.

es dauert .... und mein schmerz ist schon kleiner geworden ....
ich weiss gar nicht warum ich dem "alten" leben eigentlich natrauere denn eine neue beziehung mit meiner ex würde ich doch nicht wollen .... dazu wurde viel zu viel porzelan zerschlagen und ich wurde viel zu sehr entäuscht ...

Ein bisschen mehr Selbsvertrauen alpenmax! Zu seinen Gefühlen und zu seiner Meinung zu stehen machen einen Mann zu einem wesentlichen Teil aus. Dem mainstream hängen nur Personen nach, denen die intellektuelle Fähigkeit oder der Mut zur Reflexion fehlen.

Kopf hoch und LG
Bulsara

sieh mal einer an ..... ein mann der zu seinen gefühlen steht .....
hatte schon die "hoffnung" aufgegeben so einen mal zu lesen ... ;)
schön das es so etwas doch gibt .... :daumen:

du sollst dich in uns männer nicht so täuschen, auch wir haben gefühle, die aber leider manchmal vom trieb übertroffen werden.
mario

du sollst dich in uns männer nicht so täuschen, auch wir haben gefühle, die aber leider manchmal vom trieb übertroffen werden.
mario

nicht manchesmal .... leider zu oft ....
aber trozdem schön hier einen mann zu lesen der zu seinen gefühlen steht ... ;)

und ich hoffe ich lerne mal einen mann kennen der mich nicht entäuscht ... :daumen:

lg
alexandra

Mir geht es so ähnlich.
mario

Ich war einmal in einer sehr ähnlichen Situation. Große Liebe, große Trennung, alles sehr dramatisch und het schrecklich wehgetan. Und dann die ersten Weihnachten allein. Ich habe damals beschlossen, diese Tage auch alleine zu bleiben, aber trotzdem zu feiern. Ich habe für den 24.ten Berge von Meeresfrüchten gekauft, guten Wein, gute Musik. Ich war todtraurig und sehr unglücklich und auch sehr betrunken, aber es war total befreiend. Und dann war alles auch wieder leichter.

Wie sagt man so - der Weg durch das Tal führt über die Talsohle.

nicht manchesmal .... leider zu oft ....
aber trozdem schön hier einen mann zu lesen der zu seinen gefühlen steht ... ;)

und ich hoffe ich lerne mal einen mann kennen der mich nicht entäuscht ... :daumen:

lg
alexandra

ich zum beispiel bin eingefühlsdussl(softy),bin zu meinen gefühlen immer gestanden, wird aber oft einen zu lasten gelegt.( männer sind immer hart zu sich selbst,der mann schaft an,...).
habe meine partnerin(ex) nie zu etwas gezwungen oder aufgedrängt( erstes mal nach 9 monaten) aber das wollte sie auch nicht, denn ich soll auch unseren weg vorgeben.
bin aber jetzt mit meinen fastschwiegereltern besser als je zuvor.
mario der auch wieder was arbeiten soll

Tja!Scheidung und Trennung hab ich jetzt alles hinter mir!ich hab mir das alles sehr zu Herzen genommen,was ihr mir geschrieben und geschieldert habt!Ich hab wieder angefangen auszugehn sofern ich Zeit habe und ich muss sagen es hat mir echt gut getan.Hab wieder Freunde von früher getroffen die ich Jahre nicht mehr gesehen habe.
Aber das beste was mir passiert ist war letztes WE!Ich hab eine hübsche junge Frau kennengelernt!Gross ,blond grüne Augen und ziemlich viel im Köpfchen ,die gerade selbst erst eine Trennung hinter sich hatte!Es war ziemlich komisch,sie kam bei der Tür herein und ich ging hinaus weil ich nachhause fahren wollte.Wir schauten uns an,lächelten beide und das wars dann schon.Als ich Auto sass und auf dem Weg nachhause war,dachte ich die ganze Zeit an diese Begegnung.Sie hatte ein sehr süsses lächeln das mir nicht mehr aus dem Kopf ging.Sie hatte eine Zahnspange,vielleicht schaute sie deswegen so süss aus ,keine Ahnung!?
Auf halben Weg beschloss ich dann umzukehren,ich musste sie kennenlernen,der Drang war gross!Dort wieder angekommen,betrat ich das Lokal.Sie sass mit zwei anderen Mädels an der Bar und unterhielt sich.Tja,dann ging die Feigheit wieder mit mir durch,ohne mich ihr zu nähern oder sie anzusprechen setzte ich mich alleine an einen Tisch und trank mal gemütlich ein Bier ohne sie dabei aus den Augen zu lassen.Ich führte einen innerlichen Kampf mit mir,ich wollte sie unbedingt ansprechen traute mich aber nicht.Aus einem Bier sind 3 geworden und aus 3 dann 5 als sie dann ohne das ich es bemerkte plötzlich vor mir stand mit diesem Lacher der mir nimma aus dem Kopf gegangen war.Na du!Schau ich so komisch aus das du mich die ganze Zeit nur anstarrst?Ich musste erst mal schlucken,wollte reden bekam aber kein Wort raus.So nun sass ich da,schämte mich bis in den Erdboden hinein und wusste nicht vor und zurück.Sie bemerkte meine Situation irgendwie und setzte sich zu mir und sagte:"Du bist a richtiger armer Kerl,wennst schon wen Kennenlernen willst dann musst auch mit ihm reden,so schüchtern kannst du jo net sein."
Mut hatte sie ,das musste ich ihr lassen,also streckte ich ihr meine Hand vor und stellte mich ihr vor.Ich lud sie auf ein Getränk ein und begann langsam aber doch mit ihr zu quatschen.Wir redeten über so viel das ich gar nicht mehr weiss über was alles.Es war schon ziemlich spät als aufstand und sagte das sie jetzt nachhause fahren würde,weil sie müde sei.Sie stand auf ging zur Garderrobe zog ihre Jacke an kam nochmal zurück,drückte mir einen fetten Schmatzer auf die Wange und ging.So nun sass ich da voll beeindruckt wusste nur ihren Vornamen und sonst nichts.Hätte ich sie um ihre Teln. fragen sollen,hätte ich ihr nachlaufen sollen:fragezeichen::mauer: keine Ahnung?Aus Frust bestellte ich mir noch ein letztes Bier.Als ich ausgetrunken hatte ging ich zur Bar und bezahlte meine Rechnung.Bevor ich ging drückte der Kellner mir noch einen Zettel in die Hand.

Ich staunte nicht schlecht!Sie hinterlies mir ihre Nummer mit einer kleinen Nachricht!

"Ich hoffe das du nicht zu schüchtern bist um mich anzurufen oder mir eine sms zu schreiben!Würde mich schon sehr freuen!Bussi Viktoria"

Tja,ich hab mich bei ihr gemeldet und ich habe nach langer Zeit wieder am Samstag mein erstes Date mit ihr!Bin schon neugierig wie es weiter gehn wird,ich bin zwar noch nicht verliebt,aber ich freue mich sehr sie bald zu sehn!

Ich hoffe das ich aus mir rausgehen kann!

Liebe Grüsse
Rockis:winke:

Ich war auch in so einer Lage, hatte auch 1 Jahr keinen Sex. Nun ist es leider vorbei und ich werde versuchen alles nachzuholen.

Konnte es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren fremd zugehn

na dann, rockis, viel erfolg für samstag, toi, toi, toi.

mein tipp: überrasche sie, aber das wird sie ja ohnehin sein, wenn du etwas gesprächiger sein wirst ;) und noch eins, genieße alles, auch solange du nicht verliebt bist. ;)

und lass uns dann wissen, wie dein date verlaufen ist.

na dann, rockis, viel erfolg für samstag, toi, toi, toi.

mein tipp: überrasche sie, aber das wird sie ja ohnehin sein, wenn du etwas gesprächiger sein wirst ;) und noch eins, genieße alles, auch solange du nicht verliebt bist. ;)

und lass uns dann wissen, wie dein date verlaufen ist.

Ich werd euch alles wissen lassen!Überraschen möchte ich sie,keine Ahnung wie,aber mir fällt schon was ein!

Danke dir!:winke:

Zurück
Oben