also ich habe für meinen Körper um die 35000€ ausgegeben (die ops die jetzt noch kommen nicht mit eingerechnet)und war damit schon in der britischen Zeitung "the SUN". Bisher alles in Deutschland oder Ö machen lassen und ich finde die ops nicht umbedingt günstig. Da ich mich mit allen meinen Docs sehr gut verstehe kann ich auch immer ungefähr einschätzen wie viel ein eingriff kostet und wie er sich zusammen setzt. ein paar Implantate kostet immer zwischen 1000-2000€ (je nachdem ob Sonderanfertigung usw). Anästhesist sind auch immer noch so um die 1000€ (meist zahlt man den separat) und der rest geht für den Arzt und op team drauf (auch nochmal je nach eingriff 3000 - 15000€) .
meine nächste brust Vergrößerung wird so um die 10000+x kosten (genaue preis bekomme ich noch da die Implantate sonderanfertigungen (sog. Expander) sind). Was ich aber immer für mich zu 100% sagen muss (und ich weiss der Tussi die OP "süchtig" ist glaubt man sowieso nicht
) : ich gehe nur zu Ärzten bei denen ich mich sicher fühl und Qualität steht deutlich über Quantität. Funfact: meine erste BV habe ich in Nürnberg bei einer relativ bekannten praxis machen lassen (machen u.a. Werbung im Radio und auf der Tram). Ich habe um die 8000€ gezahlt und diese Klinik hat meine Brüste verpfuscht, weswegen bei jeder weiteren BV auch die Fehlerbehebung dieses Eingriffes mit gemacht wird ( ist bei meiner letzten BV relativ gut gelungen und bei der nächsten wird es dann perfekt). Bei dieser BV wurden mir keine mega Implantate eingesetzt und seitdem suche ich akribisch nach guten Ärzten egal welchen eingriff ich machen lasse.
XO
Jessy