Outdoor Lobau 2014

Dass es euch spät Abends ein wenig unheimlich wird, ist nachvollziehbar. Nur Jemandem kein "Nein" zu sagen, aus Angst der Andere könnte aufgrund einer Abfuhr möglicherweise aggressiv reagieren, ist der falsche Weg. Solange kein klares "Nein" kommt, werden das Manche als schweigende Zustimmung auffassen. Klare Ansagen von Paaren sind in solchen Situationen immer das A und O.

Ich mache bei solchen Outdoorgeschichten schon seit etlichen Jahren mit, und ich habe noch nie erlebt, dass ein Mann aggressiv geworden wäre.

Es muss doch wohl klar sein, dass das "Nein" gar nicht erst ausgesprochen werden muss!!!
Immerhin ist der Beobachter der "Täter".
Ein Pärchen oder Frau, die am Abend an einem Parkplatz stehenbleibt muss damit rechnen, dass sie beobachtet, aber nicht belästigt werden.
Ich hatte schon sehr aufregende Erlebnisse in der Lobau, aber es liegt immer am Beobachter, ob die Situation entspannt bleibt oder ob Alle frustriert nach Hause fahren.
Diskretion hat noch nie geschadet und wenn man:down: dem Pärchen etwas Zeit lässt, passiert so einiges :)

Ich bin am sa und so sehr zeitig mit dem Rad in der lobau unterwegs und würde gerne was geiles erleben.Denke da an zusehen und zusehen lassen, bei sympathtie auch gerne mehr.(m/w)

Es muss doch wohl klar sein, dass das "Nein" gar nicht erst ausgesprochen werden muss!!!
Immerhin ist der Beobachter der "Täter".
Ein Pärchen oder Frau, die am Abend an einem Parkplatz stehenbleibt muss damit rechnen, dass sie beobachtet, aber nicht belästigt werden.
Ich hatte schon sehr aufregende Erlebnisse in der Lobau, aber es liegt immer am Beobachter, ob die Situation entspannt bleibt oder ob Alle frustriert nach Hause fahren.
Diskretion hat noch nie geschadet und wenn man:down: dem Pärchen etwas Zeit lässt, passiert so einiges :)
Ist Alles richtig, was du sagst. Das sieht auch sicherlich die Mehrheit der anwesenden Männer in dieser Situation so, nur EIN Idiot ist halt immer wieder Mal dabei, der überhaupt kein Gespür für so eine pikante Situation hat. Dem muss man halt dann doch sehr DEUTLICH verbal seine Grenzen aufzeigen, wodurch sich diese negative Spannung dann meist sehr schnell auflöst, weil der dann häufig das Weite sucht.

Hauptsächlich ging es mir darum: Solche Typen sind zwar lästig, aber meistens doch harmlos.

Nur Jemandem kein "Nein" zu sagen, aus Angst der Andere könnte aufgrund einer Abfuhr möglicherweise aggressiv reagieren, ist der falsche Weg.

So ein Unsinn. Wenn jemand dummdreist an die Scheibe eines parkenden Autos klopft, in dem ein Pärchen sitzt, dann muss ich als Teil des Pärchens mit dem nicht noch kommunizieren und dem ein freundliches "Nein" zukommen lassen. Wer so etwas macht, ist so dämlich und auf so unsympathische Weise aufdringlich, dass ich mit dem nichts zu tun haben möchte - und je nachdem wie hartnäckig da geklopft wird, traue ich dem natürlich auch zu, dass der übergriffig wird. Also werde ich schauen, dass die Türen verriegelt bleiben, und wegfahren. Und dann muss man ja noch damit rechnen, dass ein paar ganz bekloppte Typen die Verfolgung aufnehmen.

Es ist leider so, dass das männliche Publikum in der Gegend um den letzten Parkplatz eine Katastrophe ist, und dass die sich obendrein noch per Handy absprechen. Das bekommt man ganz leicht mit, wenn man im Sommer da zum Baden ist oder wenn man da einfach nur beim Sport vorbeikommt. Und es bringt überhaupt nichts, das schönzureden und den Fehler bei den Paaren zu suchen.

Und vor Allem: Wie soll bei dem Paar eine erotische Stimmung aufkommen, wenn der Mann erstens dauernd die Umgebung im Auge behalten und zweitens den pietätlosen unter den Spannern auch noch regelmäßig ein Nein entgegen schmettern muss.

Ich drück's am liebsten so aus: Vögelbeobachter sollten sich wie Vögelbeobachter verhalten: Gute Sicht ist natürlich wichtig, aber mit dem gebotenen Abstand und möglichst unauffällig. Befolgt man dieS Regeln nicht, sind die Vögelchen schnell weg.

Aber ich fürchte, das hier zu schreiben bringt nicht viel. Die Typen lesen hier wahrscheinlich nicht mit bzw. können sie nicht deutsch.

Hi "BIsingleM" und "kater001"!

Wenn ihr meine Beiträge nochmal genau lest, werdet ihr feststellen, dass unsere Ansichten nicht weit auseinander liegen.

Es ist Alles richtig, was ihr über die penetranten und "dummdreisten" Idioten schreibt. Und natürlich sind diese alleine Schuld, wenn es ein Paar mit der Angst bekommt. Einem Paar will ich sicher nicht die Schuld zuschieben, ich wollte nur einen Tipp geben. Es ist nicht gesagt, dass dieser Tipp immer funktioniert, aber einen Versuch ist es Wert, und wegfahren kann man dann immer noch.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Idioten die Ausnahme sind, und dass ein Paar eben nicht PERMANENT einer Horde von Männern ein "Nein" entgegenschmettern, und diese PERMANENT abwehren muss. Wenn es wirklich so schlimm wäre, wie ihr schreibt, dann könnte man ja wirklich Keinem empfehlen dort hinzufahren. In diesem Fall könnte man diesen Thread genausogut schließen.

Wenn es wirklich so schlimm wäre, wie ihr schreibt, dann könnte man ja wirklich Keinem empfehlen dort hinzufahren.

"Jungespaar2119" und ähnlich interessierten Paaren und Frauen würde ich tatsächlich nicht empfehlen, da hinzufahren. Wenn man ein bischen erotisches Knistern, ein diskretes Zeigen und Beobachten, ein Aufbauen von erotischer Spannung und dann, wenn es die Situation ergibt, vielleicht - aber nicht sicher - auch ein Einbeziehen von Dritten sucht, dann ist man an der Stelle definitiv falsch.

Die Gegend um den letzten Parkplatz ist Paaren zu empfehlen, denen es ohne große sonstige Ansprüche darum geht, dass die Frau sehr schnell und ohne großes Drumherum von vielen Männern umringt, angefasst und ggf. gevögelt wird. Und es gibt durchaus Paare, die darauf stehen.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: auf einem öffentlichen Parkplatz an ein fremdes Auto heranzutreten und ungefragt und unaufgefordert zu versuchen, die Tür zu öffen, ist ein absolutes No-Go. Das macht man einfach nicht. Punkt. Ja, eventuell hätte der Typ nicht eine Viertelstunde lang versucht, das Auto zu öffnen - ja geht's eigentlich noch? - wenn man dem ein lautes Nein zu verstehen gegeben hätte. Aber das tun zu müssen, um ein völlig unmögliches Verhalten zu stoppen, nimmt jedem normalen Pärchen die Lust und lässt (zurecht) sofort das Vertrauen auf eine sichere Umgebung schwinden; und die korrekte Reaktion ist: wegfahren. Das ist ein Showstopper, da braucht man nichts mehr zu verneinen oder das Gespräch zu suchen.

Ich kann Pärchen wie "Jungespaar2119" nur raten, einfach irgendwelche unbekannten Orte anzufahren, an denen halt ab und zu Leute vorbeikommen, und da auf wirklich zufällige Begegnungen und etwaige erotische Situationen zu hoffen. Am anderen Ufer z.B., wo die Verzweifelten noch nicht so notgeil auf und ab patrouillieren, aber aufgrund der FKK-Zone durchaus mit nackter Haut gerechnet wird, so dass man da keine Herzinfarkte bei völlig Unbedarften auslöst. Oder halt irgendwo sonst in Wien und der Natur.

Ich gebe mal ein Beispiel: erotisch und spannend wäre meiner Meinung nach, zu zweit in der beleuchteten Telefonzelle beim Wehr ein bischen nackte Haut zu zeigen, wenn ein Radfahrer vorbeikommt, die Reaktion zu beobachten, sich wieder zu bedecken oder mehr zu reizen, je nach Situation, usw.. Ich behaupte mal, DAS ist für die meisten sexy und reizvoll, und nicht eine Belagerung auf einem Parkplatz durch eine Horde von Notgeilen, die nichts besseres zu tun haben, als jeden Abend in der Gegend um den Parkplatz auf- und abzumarschieren.

Eine weitere Alternative: vorher mit anderen Pärchen verabreden, aber da ist natürlich der Kick der spontanen Begegnung weg.

Aber ich fürchte, das hier zu schreiben bringt nicht viel. Die Typen lesen hier wahrscheinlich nicht mit bzw. können sie nicht deutsch.
wer sich mit Hunden ins Bett legt, darf sich nicht wundern, mit Flöhen aufzuwachen.

Wir haben mit ein paar Leuten geschrieben und eben auch erwähnt das wir es probieren wollen, die haben uns eben gesagt der Platz wäre fast immer Verlassen und es wäre fast keiner dort. Am ersten Abend hat das gestimmt, es war tote Hose. Aber bei den folgenden Besuchen waren immer ein zwei Autos dort, meist selber welche die Spaß hatten. Aber nachdem man sich hingestellt hat und das Auto abgesperrt hat, haben wir natürlich angefangen zur Sache zu kommen. Aber es waren innerhalb von 5 Minuten mindestens 5 Männer da, und leider muss ich sagen das es mindestens 2 waren die an die Scheibe geklopft haben.

Muss ich das Nein aussprechen oder sollte notfalls auch ein Kopf schütteln reichen? Mein Partner hat das versucht, aber die haben nicht darauf reagiert. Wir haben das Licht einmal angehabt, als wir dachten der Parkplatz sei leer, und weil eben einer da war der einfach nicht aufhören wollte ins Auto rein zu kommen, eben Tür versuchen aufzumachen und ans Fenster zu klopfen, hat er öfters den Kopf geschüttelt, das Licht aus gemacht.

Nachdem die aber fast nie aufhören ins Auto rein zu kommen, fahren wir immer an einen öffentlichen Platz, wo Sex im Auto zu haben zwar nicht erlaubt ist, aber wir Ruhe haben. Es ist an so einem Platz schon einmal vorgekommen, das ein etwas älteres Paar bei uns vorbei gegangen ist, eindeutig gesehen haben was wir gemacht haben und einfach weiter gegangen sind als wäre nichts gewesen.

Wir werden den anderen Parkplatz vielleicht demnächst aufsuchen, der sollte viel besser sein, nur sind wir einmal hingefahren und es war nichts los. Vielleicht beim nächsten Mal, ohne nervige Beobachter die kein einfaches Nein verstehen.

Uns würde es schon reizen das Fenster aufzumachen damit er grabschen kann bzw auszusteigen, damit wir mehr sind. Nur haben wir eben Angst das die als Gruppe nicht so fungieren wie wir es dann dementsprechend wollen.

Ich beobachte diesen thread jetzt schon einig zeit und versteh NICHT warum da IMMERWIEDER gefragt wird, ob eine solo frau oder ein pärchen in die lobau kommt :hmm: :wache:.
Wenn jemand diesen thread GANZ DURCHLIEST, dann sollte es eigentlich KLAR SEIN das KEINE pärchen geschweige dem KEINE SOLOFRAU neugierig ist sich SOLCHE UNVERSCHÄMTHEITEN hinzugeben.

Die *UNGESCHRIEBENEN VERHALTENSREGELN* die eigentlich aus ANSTAND UND HÖFLICHKEIT dem vergnügenden gegenüber entstanden sind, werden leider in den letzten jahren immer mehr und mehr NICHT MEHR EINGEHALTEN.

Ich kenne die lobau auch schon seit einigen mehreren jahren, kam als mann früher auch öfters in die lobau und hatte auch vor 9 – 12 jahren so einige erlebnisse mit meiner damaligen freundin ( gute als auch schlechte).
Habe auch vor 4 jahren 2 mal das erlebniss gehabt das ich mit einer anderen freundin nach dem verlassen verfolgt wurde. Diese habe ich aber, weit bevor wir zuhause waren, abgeschüttelt ( war nicht leicht, aber es gelang uns)

Da ich jetzt als TV/TS aber auch schon öfters dort war/bin, habe ich auch vermehrt so meine negativen erfahrungen gemacht ( abgesehen von einigen netten personen, mit die ich mich dort auch schon öfters vergnügt habe ;) )

- Speziell ausländer ans auto herankommen und VERLANGEN das man ihnen eine bläst ohne das sie mit unsereiner, egal auf welche weise auch immer ( verbal oder durch streicheleinhaiten, speziell wenn das fenster offen ist), kontakt aufnehmen
- das UNGEFRAGT die türen geöffnet werden wollen, oft vorher nicht mal richtig reingesehen wird geschweige dem das VORHER ein kontakt aufgenommen wurde !
- zig mal NUR im kreis gefahren wird und das des öfteren sogar mit einiger erhöhten geschwindigkeit 1 ! !
- vorbeifahrende autofahrer NEBEN dem auto stehen bleiben und aus dem geöffneten fenster herüberrufen und so kontakt aufnehmen wollen,
- mit starken taschenlampen IN das fahrzeug leuchten um zu sehen was sich bzw wer sich in dem fahrzeug befindet.
- Das es männer gibt die sich unmittelbar neben dem auto stellen und zu wixen beginnen und wenn das fenster zu ist sogar mit ihrem penis auf die autotüre klopfen, in der hoffnung das das fenster aufgeht
- Die autotüren ANWIXEN wenn sie NUR zusehen können und nicht mitspielen können/dürfen
- Autos mit 3-5 insassen kommen und gemeinsam aussteigen und glauben das sie da dann eine chance haben irgendwie teilnehmen zu können.
- Laut neben dem auto in fremden sprachen geplaudert und gelacht wird, speziell wenn sie zu 3 oder mehr unterwegs sind und nicht teilnehmen können
- Sich HINTER autos einparken und das licht brennen lassen bzw mit dem fernlicht das auto ausleuchten wollen um reinzusehen
- Im vorbeifahren zeitweise vor und zurückschieben um mit den rücklicht oder bremslicht ausleuchten zu können um zu sehen was oder wer sich in dem auto befindet ( speziell mit den autos die hinten die lichter höher montiert haben

Ausserdem erfuhr ich auch, das es schon vorgekommen ist, das das auto aufgeschauckelt wurde, weil niemand auf sie regaiert hat um sie mitwirken zu lassen.

Halloo ? ? ? na geht es noch ??? glauben die den das jedes pärchen (egal welchen geschlechtes) oder TV, die sich dort vergnügen wollen, sich solche dinge gefallen lassen wollen ? ? ?

Generell gibt es, leider zwar ungeschrieben, VERHALTENSREGELN die aber auf ANSTAND und HÖFLICHKEIT dem vergnügenden gegenüber ERFORDERLICH sind:

- Einparken, licht ausschalten und aussteigen
- LANGSAM mit distanz sich dem fahrzeug nähern und aus geringer entfernung mal reinsehen
- KEINE türen selbst öffnen ( oder sollen wir in eure wohnung/haus auch ungefragt reinkommen und uns in euer wonhzimmer oder schlafzimmer setzten? )
- NICHT ANKLOPFEN !

GESCHLOSSENE FENSTER als auch TÜREN sind das ZEICHEN das KEINE MITSPIELER ERWÜNSCHT SIND ! ! !

- Lichthupe oder kurzes aufleuchten der bremslichter ist das zeichen das man näher kommen sollte bzw eine kontaktaufnahme erwünscht ist
- Eingeschaltete innenbeleuchtung bedeutet das NUR ZUSEHEN erlaubt ist
- Geöffnete seitenfenster sind das zeichen das NACH KONTAKTAUFNAHME ( verbal, aber leise oder per handzeichen) ein reingreifen und streicheln erlaubt wäre
- Geöffnete türen sind das zeichen das auch ( wie oben schon beschrieben !) auch ein mitspielen erwünscht ist
- Wenn sich ein pärchen beim fahrzeug oder in unmittelbarer nähe vergnügt, hat man einen angemessenen abstand einzuhalten, beim zusehen, bis man das zeichen bekommt, näher kommen zu dürfen

Wenn diese, dem anstand entsprechenden, verhaltensregeln eingehalten werden, hat man sicher das vergnügen das eine oder andere erlebniss miterleben oder sogar auch mitspielen zu dürfen, wenn sich wieder mal ein pärchen oder solofrau ( was dzt aber eher unwahrscheinlich ist) in die lobau *verirren* bzw kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die *UNGESCHRIEBENEN VERHALTENSREGELN* die eigentlich aus ANSTAND UND HÖFLICHKEIT dem vergnügenden gegenüber entstanden sind, werden leider in den letzten jahren immer mehr und mehr NICHT MEHR EINGEHALTEN.

Wenn man auf einem öffentlichen Platz sich sexuellen Handlungen hingibt, kann man von Deinem "schöngeistigen" Geschreibsel noch wirrer und kopfschüttelnd werden, und als Resultat: besser die Lobau nicht betreten, damit man nicht auch noch da hineingezogen wird.

...Muss ich das Nein aussprechen oder sollte notfalls auch ein Kopf schütteln reichen?...
Kopfschütteln muss reichen! Wer das nicht verstehen will, der will es ausgesprochen auch nicht verstehen. Da ist es dann wirklich besser, wenn man einfach fährt.

...Nur haben wir eben Angst das die als Gruppe nicht so fungieren wie wir es dann dementsprechend wollen...
Wenn ein Paar es richtig anstellt, läuft es NUR so wie das Paar es will. Ich habs noch nie anders erlebt: Ein Paar bestimmt immer wann, wo und wie etwas ablaufen soll. Vielleicht sucht ihr euch über eine Kontaktanzeige ein paar zuverlässige Begleiter oder ein Paar, welche man vorher auf einen Kaffee trifft, und zu denen man ein gewisses Vertrauensverhältnis aufbaut. Wenn ihr dann als Gruppe solche Parkplatzaktionen startet, fühlt ihr euch bedeutend sicherer. Ich war vor ein paar Jahren Teil einer solchen Gruppe mit zwei Paaren und drei "fixen" Männern. Wir haben uns in unregelmäßigen Abständen auf einem sehr bekannten "Sexparkplatz" getroffen. Natürlich waren dort viele Spanner, aber die Meisten hatten gar nicht den Mumm näher an unsere Gruppe heranzukommen. Die Wenigen, die doch hergekommen sind, haben nicht weiter gestört, und wenn den Damen jemand gepasst hat, durfte der mitmachen. Eine aggressive Stimmung ist dort nie aufgekommen. Ich muss aber dazu sagen, dass das im bayerischen Raum war. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Menscheit in Wien böser ist als in Bayern. Im Sommer bin ich mal wieder in Wien, und werde mir mal ein paar Outdoorplätze anschauen.

So wie ich euch nach den wenigen Beiträgen einschätze, würde ich euch abraten solche Parkplatzaktionen alleine zu starten. Nicht weil ich jetzt eine akute Gefahr für euch sehe, sondern weil ich glaube, ihr solltet solche Erfahrungen erst mal in einem Swingerlcub sammeln. Nachts alleine irgendwo hinzufahren, und sich mit Wildfremden einzulassen ist nicht ohne. Das machen normalerweise nur "Hardcoreswinger" mit viel Erfahrung.

Wenn man auf einem öffentlichen Platz sich sexuellen Handlungen hingibt, kann man von Deinem "schöngeistigen" Geschreibsel noch wirrer und kopfschüttelnd werden, und als Resultat: besser die Lobau nicht betreten, damit man nicht auch noch da hineingezogen wird.

Und so sieht es leider aus: weil sich eine ausreichende Zahl von Frauen und Paaren auf diese rauhen Umgangsformen einlässt und dem auch etwas abgewinnen kann, sagen die Männer: "Ich brauche mich nicht besser zu benehmen. Ich komme mit der Art auf meine Kosten. Alle denen das nicht gefällt, sollen halt wegbleiben. Die interessieren mich nicht.".

Da werden die, die sagen "Wir würden ja gerne was mit Euch anstellen, wenn Ihr Euch mal wieder an die einfachsten Anstandsregeln halten würdet!" blöd angemacht, mit dem Hinweis: "Auf Euch können wir verzichten!". Und die ganzen Inserate, in denen gesucht wird, beziehen sich tatsächlich auch auf eine andere Zielgruppe und sind immer mal wieder erfolgreich.

Die ganze Diskutiererei und jegliches Einfordern zivilisierter Umgangsformen bringt daher nichts. Die Leute kommen mit ihrem Verhalten immer wieder zum Ziel und weder wollen noch können sie sich ändern. Die sind halt so und hängen an diesen Orten rum, weil immer mal wieder was für sie abfällt.

Was macht man also, wenn man andere Vorstellungen hat? Man überlässt dieser Klientel die von ihnen übernommenen Areale, begibt sich anderswo hin, und weist andere Leute, die ebenfalls andere Erwartungen haben, darauf hin, dass das für sie keine geeigneten Plätze sind. Die Leute, die etwas anderes suchen, sprechen sich eben nicht mehr so öffentlich sondern vermehrt privat ab und wechseln öfter die Location.

Von der Vorstellung, man könne bekannte Plätze im Internet posten, und dann dort gepflegt mit sympathischen Menschen zusammenkommen um Erotisches zu erleben, muss man sich einfach verabschieden. Das funktioniert nicht. Will man ein gewisses Niveau, dann erfordert das ein wenig Geheimniskrämerei und für Außenstehende eben leider auch ein Hineinfinden in diese "Untergrundszene".

Nachts irgendwo hinzufahren, und sich mit Wildfremden einzulassen ist schon heftig. Das machen nur "Hardcoreswinger" mit viel Erfahrung.

Das stimmt schon irgendwie, aber man sollte auch keine Panik verbreiten. Ich würde einfach die "verbrannten" Locations meiden, irgendwo auf einem Parkplatz, der nicht als Szenetreff gilt, Sex haben und es genießen - und ab und zu ergeben sich dann eh lustige, peinliche, oder erotische Momente. Die meisten Männer stellen sich das viel zu verkrampft vor, so als würde man als Paar die ganze Zeit zwanghaft nach weiteren Partnern suchen. Man fährt raus, hat Sex unter freiem Himmel und schaut was passiert. Und wenn man z.B. beim FKK-Baden ein bischen offen ist und mit anderen redet, oder auch mal hier im Forum schaut, wer einem sympathisch ist und wen man vielleicht mal beim Baden trifft, dann finden sich auch ganz unkompliziert Kontakte, um mal wild mit einer größeren Gruppe einen völlig jungfräulichen Parkplatz im gewünschten Ambiente unsicher zu machen, wenn man das möchte.

So schwierig ist es nun wirklich nicht, draußen Sex zu haben und das so zu machen, dass mal ein anderes Paar in der Nähe ist und das vielleicht heiß findet.

Zurück
Oben