- Reaktionen
- 3.254
was macht man denn am Besten als respektvoller Mann um die volle Lobauerfahrung auszukosten? Ueberlege, diese Woche dahin zu fahren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich weiß nicht, in welchem Bereich der Lobau Ihr wart, aber das was Euch passiert ist, ist MMN absolut unüblich, zumindest dort wo ich mich herumtreibe. Es ist schon inakzeptabel, dass sich Männer ungefragt Euch nähern, vom Wichsen will ich gar net reden. Solche Leut' bringen das FKK-Gebiet unnötig in Verruf ... und vergraulen junge Leut' wie Euch, die es hier einmal ausprobieren wollen. Normalerweise geht es aber wirklich sehr friedlich und entspannt zu.Ich war dann eh oben ohne - also wo ist das Problem? Und im FKK Bereich heissts ned automatisch dass ich begafft werden will / belästigt
das ist egal, ob wer dort war oder nicht, es heist nicht umsonst FKK ( Frei Körper Kultur ) ich leg mich in einem öffentlichen bad ja auch nicht nackig hin, NUR weil keiner da ist.
das ist einfach zu akzeptieren und wenn du DAS nicht willst, dann geh NICHT in denn FKK-bereich. abgesehen davon, wird sich an der anderen stelle auch nicht sooo leicht jemand so an dich nähern !
Ich war dann eh oben ohne - also wo ist das Problem? Und im FKK Bereich heissts ned automatisch dass ich begafft werden will / belästigt
Und ja, liebe mangoblüte, fkkler sind in der Mehrzahl aufgeschlossene Menschen,
Das halte ich für sehr, sehr bedenklich! Und ärgerlich.Ihr bestärkt mich in meiner Meinung. Auch mich stört es einfach, wenn sich "Textiler" fkk-Bereiche zu eigen machen. Das klingt vielleicht übertrieben, doch im Laufe des Sommers waren an meinem fkk-Badeplatz die bekleideten an manchen Tagen in der Überzahl.
Siehe mein voriger Beitrag oben. Alle schauen, manche tuscheln, aber kaum einer traut sich was sagen. Es ist halt so, a einzelne Frau tät i als Mann nie zum Ausziehen auffordern, aber bei der oben beschriebenen Gruppe von 4 Leuten war ich zumindest drauf und dran. Die meisten Leut' warten nur, bis wer was sagt. Wenn die Entwicklung dorthin geht wie von Dir beschrieben, müss ma uns eh alle mehr auf die Füße stellen. Auf "meinen" Badeplätzen habe ich das GsD nicht bemerkt.Ich war mir immer unsicher, ob und wie ich die Herrschaften darauf ansprechen sollte, da sie sich an sich ja nicht unangenehm Verhalten haben - nur waren sie eben bekleidet, und ich bin der Meinung, dass es genügend "bekleidete" Badeplätze gibt, aber eben nicht so viele für fkk-Anhänger.
(...)
Die fkk-Freunde: wie sprecht ihr textiler auf ihr "Fehlverhalten" an?
Na das wär' schlimm.Und ja, liebe mangoblüte, fkkler sind in der Mehrzahl aufgeschlossene Menschen, und das betrifft eben auch die Sexualität. Was du erlebt hast, ist nicht die Regel. Trotzdem geht es in der lobau freizügiger zu als im ottakringer Bad. Und das ist gut so. Ich hoffe, du gehörst nicht zu dem Typus an, der in die lobau kommt, um sich dort an den vielen lächerlichen Wahnsinnigen zu ergötzen, darüber lacht und im geheimen ganz ganz geil wird?! Davon gehe ich jetzt mal nicht aus...
Jo, aber aufgeschlossen sein und Toleranz funktioniert nie einseitig! Wenn jetzt Bekleidete die FKKler von ihren Plätzen verdrängen wird es bald aus sein mit Toleranz und aufgeschlossen sein. Also ein wenig nachdenken wie ich mich wo zu verhalten habe, wäre überall angebracht, also auch im Nacktbadebereich, den Toleranz bedeutet nicht das ihnen alles wurscht ist!
Ich wäre durchaus auch nackt ins Wasser gegangen, aber ganz ehrlich, wenn ich begafft werde und sich jemand neben mir einen runterholt, dann ziehe ich mich auch nicht extra aus dafür.
Vielleicht Versuch ich irgendwann mal wieder
Würde dir empfehlen, lass dir von berti6 alles zeigen dort, der ist da quasi zu Hause und du hast einen netten 2 Meter großen Leibwächter mit dort!
Gut, wenn Ihr dort wart, wo ich vermute, da treiben sich oberhalb von Euch am letzten Parkplatz tatsächlich zuweilien einige Spa(i)nner herum. Die trauen sich aber in der Regel nicht zu den Badegästen. Bei Euch dürfte der Umstand dazugekommen sein, dass wenig bis gar nichts los war, da hat sich der feige Kerle halt nach vor gewagt.Puh, das kann ich gar nicht genau sagen wo wir waren, eher schon ganz hinten (?). Ich bin grundsätzlich sehr gerne nackt, aber sowas Ist auch zu viel des Guten.
Naja, bei den vielen Möglichkeiten, relativ gefahrlos ins Wasser zu kommen, ist der Weg über die Steine wohl nur mit Abenteuerlust zu erklären. Ich hoffe, Deine Verletzung ist ausgeheilt - wenn nicht, biete ich gerne meine Wunderheilkräfte an.Ich denke nächstes Mal werden wir doch woanders hingehen, vorallem hab ich mich an den Steinen (ja welcher Trottel geht bei den Steinen ins Wasser ) auch ein wenig verletzt.
Es wird wieder besser werden!Vielleicht Versuch ich irgendwann mal wieder - aber bei dem Wetter gehts ja eh ned
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun! Beides ist in einem FKK-Gebiet prinzipiell inakzeptabel.Also mir ist ein angezogener Badegast im FKK Gebiet lieber als nackter, aufdringlicher geiler Spechtler...
Vorschlag: Geh an einem schönen Sommertag zum Strand an der Reichsbrücke, zieh Dich nackert aus und verbreite dort genau diese Friedensbotschaft. Ein Getränk nach Wahl im JB steht!Also egal ob ganz nackt oder halb oder in kompletter Badebekleidung... Der Mensch zählt! Schönes Wort zum Donnerstag...
Schlecht?Der nackte Messias, oder wie?
Ich habe ja zur Dechantlacke ein ambivalentes Verhältnis. Die Vorzüge: Viele junge Leut', man grüßt sich beim Hin- und Weggehen, Hippie-Atmosphäre so wie man sich die ersten Blütezeiten der FKK-Bewegung vorstellt. Die Nachteile: An heißen Tagen geht es sehr beengt zu, keine Gastronomie, und wer gerne längere Strecken schwimmt wie ich, für den ist die Neue Donau einfach besser. Und: Aus meiner Sicht gibt es einfach zuviele Textilbader an der Dechantlacke, und ich hatte den Eindruck, dass sich eben niemand aufregt.Also ich war letztens bei der Dechantlacke und da hat sich niemand aufgeregt dass die Dame daneben vorerst noch einen Bikini an hatte. Der dann aber auch gefallen ist nach kurzer Eingewöhnungsphase... manche brauchen eben ein wenig Zeit, sind halt noch unsicher.
Siehe eines meiner vorigen Postings: Ich akzeptiere, dass v.a. Frauen evtl. eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen, bevor sie richtig FKK betreiben. Daher würde ich eine einzelne Frau auch nie angehen. Problematisch wird es, wenn Textilbader in Gruppen auftauchen, bzw. eigentlich generell Männer. Mit Badeshorts am FKK-Strand, das ist für mich ein potenzieller Spanner.Und was man da nicht brauchen kann sind nun mal zum Einen, passionierte EF-Chat-Camonanierer die sich mal in die freie Wildbahn wagen und zum Anderen, mögliche blöde Meldungen... Man weiß eh wo man ist und was für Gepflogenheiten dort angebracht sind, aber manche brauchen halt noch ein wenig Überwindung. Besonders beim ersten FKK Besuch.
In der Lobau?Also... liebet und vermehret euch!
Danke, aber meine (männliche) Begleitung ist auch nicht gerade ein Zwerg
Ich wäre durchaus auch nackt ins Wasser gegangen,
aber ganz ehrlich, wenn ich begafft werde und sich jemand neben mir einen runterholt, dann ziehe ich mich auch nicht extra aus dafür.
Puh, das kann ich gar nicht genau sagen wo wir waren, eher schon ganz hinten (?). Ich bin grundsätzlich sehr gerne nackt,
aber sowas Ist auch zu viel des Guten. Ich kann euch da absolut verstehen, dass man das nicht mag, wenn man im FKK dann doch Bikini/Badehose anhat. Ich hab es auch wie gesagt nur gemacht, da absolut nix los war.
wäre MIR widerum egal. frische luft an die haut lassen, nackt in der sonne oder im wasser = einfach jederzeit ein geiles feeling !!!
Ich denke nächstes Mal werden wir doch woanders hingehen, vorallem hab ich mich an den Steinen (ja welcher Trottel geht bei den Steinen ins Wasser ) auch ein wenig verletzt.
Vielleicht Versuch ich irgendwann mal wieder - aber bei dem Wetter gehts ja eh ned
Würde dir empfehlen, lass dir von berti6 alles zeigen dort, der ist da quasi zu Hause und du hast einen netten 2 Meter großen Leibwächter mit dort!
Also mir ist ein angezogener Badegast im FKK Gebiet lieber als nackter, aufdringlicher geiler Spechtler... war letztens auch in der Lobau baden (ja, ganz nackig) und wurde beim "Austreten" von einem ach so toleranten, etwas älteren, sehr runzeligen und verschrumpelten FKK-Kollegen blöd angequasselt. Auch dieses Exemplar hatte bereits versucht seine winzige Nudel zu wichsen, während ich ihm freundlich zu verstehen gab, sich über die Häuser zu hauen. Wobei... ist es schon wichsen wenn man den Kleinen mit Daumen und Zeigefinger hin und her wutzelt?
Also egal ob ganz nackt oder halb oder in kompletter Badebekleidung... Der Mensch zählt! Schönes Wort zum Donnerstag...
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun! Beides ist in einem FKK-Gebiet prinzipiell inakzeptabel.
gut gebrüllt, kater !!!
Vorschlag: Geh an einem schönen Sommertag zum Strand an der Reichsbrücke, zieh Dich nackert aus und verbreite dort genau diese Friedensbotschaft. Ein Getränk nach Wahl im JB steht!
(Fotodokument als Beweis setze ich voraus).
Mit dem FKK-"Zwang" wäre ich mir da auch nicht so sicher.Die Lobau ist zwar ausgewiesenes FKK-Gebiet,aber als öffentliches Freizeitgebiet bezweifle ich stark,dass es hier irgendwelche Kleidungsvorschriften geben (kann).
Ich weiß nicht, ob man diese (Ent)Kleidungsvorschriften tatsächlich durchsetzen könnte, behördlich oder so. Ich bin aber der Meinung, dass man nicht alles, was das Zusammenleben von Menschen betrifft, kodifizieren muss. Wenn ein Gebiet aus FKK ausgewiesen, sollte jedem halbwegs denkenden Menschen klar sein, dass hier Nacktheit angesagt ist. Daran ändert weder der Radweg was noch die Tatsache, dass dies im März (oder September/Oktober) nicht so gehandhabt wird. Die Textilbadebereiche an der Neuen Donau sind groß genug und liegen zudem zentral, zusätzlich sind fast alle öffentlichen Bäder Textilbadezonen - also wer als Textilbader unbedingt in die Lobau kommen muss, der ist entweder Ignorant oder Provokateur (Leute, v.a. Frauen, die eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen, nehme ich aus dieser Kritik einmal aus, siehe oben).