Outdoor Lobau 2014

Auch Hunde sind dort nicht erwünscht, es ist aber keine durch Bescheid festgelegte Hunderbotszone. Dass Hundehalter auch die Beißkorb bzw. Leinenpflicht, ignorieren, interessiert keinen. Auch eine "österreichische" Lösung... Streifenfahrten finden nur am Damm, nicht am Uferweg statt, was ja nicht unwillkommen sein kann.... Hundehalter bevorzugen den sandigen Strand unterhalb des JB... Immerhin wurden die "Hundezonentafeln" heuer bisher noch nicht abmontiert...
Dabei könnte die "Hundekontrolle" (kein "Sackerl für Gackerl") noch eher durchzusetzen sein als eine FKK-Pflicht
Natürlich sind bekleidete "Schauer" auch für uns ärgerlich... Wir haben schon mit einer Menge jüngerer Männer geschrieben, die nicht FKK gehen, weil sie fürchteten ihre Reaktionen könnten ihre Gelüste verraten .... Bleiben ebenfalls lieber bedeckt...

Zuletzt bearbeitet:
Und die Radfahrer müssen sich nackig machen ?
Geh bitte, Mirjana, dieser Beitrag - auch noch ohne Smiley - entspricht doch wirklich nicht Deiner geistigen Kapazität, mit der Du dieses Forum glücklicherweise regelmäßig bereicherst.

Auch Hunde sind dort nicht erwünscht, es ist aber keine durch Bescheid festgelegte Hunderbotszone. Dass Hundehalter auch die Beißkorb bzw. Leinenpflicht, ignorieren, interessiert keinen. Auch eine "österreichische" Lösung... Streifenfahrten finden nur am Damm, nicht am Uferweg statt, was ja nicht unwillkommen sein kann.... Hundehalter bevorzugen den sandigen Strand unterhalb des JB... Immerhin wurden die "Hundezonentafeln" heuer bisher noch nicht abmontiert...
Dabei könnte die "Hundekontrolle" (kein "Sackerl für Gackerl") noch eher durchzusetzen sein als eine FKK-Pflicht
Ich gebe Euch Recht. Bei mir ist eine gewisse Gewöhnung eingetreten im Laufe der Jahre, daher rege ich mich nicht mehr auf über Hunde in der Hundeverbotszone, solange sie und ihre Halter sich einigermaßen zu benehmen wissen. Aber Hinterlassen von Hinterlassenschaften geht natürlich gar nicht.

Natürlich sind bekleidete "Schauer" auch für uns ärgerlich... Wir haben schon mit einer Menge jüngerer Männer geschrieben, die nicht FKK gehen, weil sie fürchteten ihre Reaktionen könnten ihre Gelüste verraten .... Bleiben ebenfalls lieber bedeckt...
Ja, aber dann sollen sie halt woanders hingehen. In der Lobau - so glaube ich - würde sich niemand über einen steifen Schwanz aufregen, zumindest nicht solange er nicht auf der Promenade damit herumstolziert. Und im Laufe der Zeit legt sich das eh - sprichwörtlich.

:schulterzuck: Glaubst das es wichtig ist oder etwas mit der Lobau zu tun hat?

heute 22:30 vis-a-vis ölhafen. rothaarige transe stellt sich zur verfügung

@kira du bist herzlich eingeladen, brauchen eine ältere dame als adjutantin

ch gebe Euch Recht. Bei mir ist eine gewisse Gewöhnung eingetreten im Laufe der Jahre, daher rege ich mich nicht mehr auf über Hunde in der Hundeverbotszone, solange sie und ihre Halter sich einigermaßen zu benehmen wissen. Aber Hinterlassen von Hinterlassenschaften geht natürlich gar nicht.

Ich mich schon! Das Gekläffe ist manchmal unerträglich und die Köter markieren sogar direkt in der JB unter die Tische, wobei sie dort ja sogar erlaubt sind. Außerdem hab ich das Gefühl, dass dort nur die ignoranten HundehalterInnen sind , die ihre Lieblinge absolut nicht im Griff haben. Da wäre die Security mal sinnvoll eingesetzt.

Die Security kann nichts machen, Polizei-Streifen müssten zu Fuß gehen od mit Fahrrad oder Segway fahren....
Polizeistreifen sind am Wasser nicht vorgesehen, sagt die MA45 auf meine Anfrage. Die wollten wir auch nicht wirklich, aber eine einmalige "Aktion scharf" würde sicher helfen...
Wenn ich Hundehalter beanstandete, wurde ich ignoriert oder unflätig beschimpft.....

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon komisch. Bei Falschparkern folgt eine Aktion scharf der anderen. Und das obwohl sie MMN nicht wirklich stören. Ich fahre fast immer mit dem Bus und habe mich noch nie beim Aussteigen gestört gefühlt. Das ist reine Abzockerei.
Mit Hundehaltern wollen sie sich offenbar nicht anlegen. Ist ja auch wesentlich einfacher, ein Auto in Abwesenheit der Besitzer abschleppen zu lassen (und sich vielleicht noch drüber zu belustigen, dass die jetzt kein Gwand haben?), aks Hundebesitzer Aug in Aug auf die Regeln aufmerksam zu machen.

Auch mich stört es einfach, wenn sich "Textiler" fkk-Bereiche zu eigen machen. Das klingt vielleicht übertrieben, doch im Laufe des Sommers waren an meinem fkk-Badeplatz die bekleideten an manchen Tagen in der Überzahl.

Wenn die Angezogenen auf einmal in der Überzahl sind, dann ist das unangenehm und auch etwas, das m.M.n. unpassend ist.

Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass das Verhalten wichtiger als die Kleidung ist. Ich erlebe Männer und Frauen im FKK-Bereich, die noch etwas anlassen, aber bei denen völlig klar ist, dass sie zum Baden und Spass haben da sind und auch nicht ungut rüberkommen. Die sind dann vielleicht unsicher oder wollen sich das zum ersten Mal anschauen, etc.. Völlig ok für mich. Wenn's wie gesagt nicht so weit geht, dass ein FKK-Bereich plötzlich komplett zum Textilbadebereich mutiert.

Umgekehrt gibt es Leute, und vor allem viele Männer, die sowohl angezogen als auch nackt ganz offensichtlich zum Spannen und zum unangenehmen Anmachen da sind. Jemand, der (bekleidet) über eine Stunde hinweg gaaanz gemächlich seine Rollerblades aus- und wieder anzieht und suuuuper gemütlich eine raucht, und das natürlich unbedingt genau auf dem Kilometerstein beim stufigen Eingang ins Wasser im FKK-Bereich tun muss, ist für mich genauso fies, wie der Nackte mittleren Alters, der an derselben Stelle ewig lang im Einstiegsbereich im Wasser herumlungert und bei dem auch auf den ersten Blick klar ist, dass der nicht aus Spass am Baden an der Stelle verweilt. Um mal zwei Beispiele zu nennen.

Ich finde aber z.B. auch Eltern mit Kindern, die meinen, sie müssten in bekannten Swingerecken die Badeplattformen für den FKK-Familienbadespass nutzen, reichlich unsensibel.

Ich sehe es allerdings auch so, dass man in nicht abgetrennten FKK-Gebieten in begrenztem Ausmaß mit so etwas leben muss. Ich geh dann eben nicht ins Wasser, bis der Spanner weg ist, oder leg mich einfach woanders hin. Und im Zweifelsfall sagt man halt auch mal was. Diejenigen Spanner, die so pseudogeschickt und unkommunikativ herumlungern und herumschleichen, sind meist mit ein paar klaren Worten zu vertreiben.

Dass man als Frau, vor allem alleine, aber nicht unbedingt auf Konfrontationskurs geht, kann ich auch nachvollziehen. Ich kenne z.B. eigentlich von allen Freundinnen, die schon mal alleine im FKK-Bereich an der Donau waren, Geschichten von Wichsern, die sich in mehr oder weniger großer Distanz einen runtergeholt haben. Und nicht alle Freundinnen hatten/haben Lust, so etwas einfach zu ignorieren oder die kritisch anzusprechen, was ich durchaus nachvollziehen kann. Die gehen dann einfach nicht mehr hin, was schade ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind dann vielleicht unsicher oder wollen sich das zum ersten Mal anschauen, etc.. Völlig ok für mich.
Wenn es nur darum geht, ist es für mich auch o.k., siehe oben. Aber irgendwann muss jede/r die Entscheidung für sich treffen: Entweder ich nutze den Nacktbadebereich nackt, oder ich suche mir ein anderes Badeparadies.

Wenn's wie gesagt nicht so weit geht, dass ein FKK-Bereich plötzlich komplett zum Textilbadebereich mutiert.
Also bittschön, so weit darf es bei Weitem nicht kommen.

Ich finde aber z.B. auch Eltern mit Kindern, die meinen, sie müssten in bekannten Swingerecken die Badeplattformen für den FKK-Familienbadespass nutzen, reichlich unsensibel.
Glaubst Du, die wissen, dass es sich um Swingerecken handelt?

Die gehen dann einfach nicht mehr hin, was schade ist.
Das ist sehr schade. Aber vielleicht ist da einfach mehr Zivilcourage angesagt von uns Männern. Ich habe leider irgendwie nicht so den Blick für Spanner, ich sehe eigentlich ganz selten welche.

Glaubst Du, die wissen, dass es sich um Swingerecken handelt?

Sicher nicht in jedem Fall, und schon alleine deswegen finde ich, dass man solche Dinge zum Teil einfach hinnehmen muss und sich nicht zu sehr darüber aufregen sollte.

Aber gelegentlich fragt man sich halt doch, wie doof und/oder rücksichtslos Menschen sein können - wenn man z.B. mit Kindern zum FKK-Baden geht und so gar kein Gespür dafür hat, welches Publikum um einen herum liegt. Wenn unter den sonst anwesenden überhaupt keine weiteren Familien mit Kindern sind, wäre das mal ein einfacher Indikator dafür, dass man für den fröhlichen Familienbadespaß bessere Fleckchen finden könnte, auch ganz unabhängig vom Swingerthema.

Genauso wie es unhöflich ist, im Familienfreibad neben Kindern zu rauchen, oder Parkplätze für Sextreffs zu nutzen, die häufig von einfach nur Rastenden angefahren werden.

Gespür und Respekt für die Nischen der anderen im öffentlichen Raum ist leider bei vielen Mangelware. Aber es hilft auch nichts darüber zu jammern.

Mein Gott, wem die Hunde dort stören, bei dem frag ich mich, wie er den gesamten Rest dort erträgt..

Zurück
Oben