Outdoor Lobau 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und Lobau ist doch seit Umbau/einzäunung eh nicht mehr frequentiert wie früher
Welche Lobau meint Ihr? Der Großteil der Lobau ist natürlich nicht eingezäunt.

Tja das Marketing für die Lobau ist eh unterirdisch... ich sehe junge Leute eigentlich nur mühlwasser und die Zwei Lacken.... aber fkk? Fehlanzeige... Jamaica Beach ist veraltet... zu wenig Werbung und kaum jemand von den jungen Leuten kennen die Gegend
Interessant, dann entspringen also die jungen Leute, die ich in der Nähe des Jamaica Beach immer wieder treffe, meiner Phantasie, oder ich habe Halluzinationen :schulterzuck:.

Über den Bekanntheitsgrad in der jungen Zielgruppe kann ich wenig sagen, aber ehrlich gesagt will ich auch nicht jede Art von Jugendlichen dort sehen. Wer herumschreien oder -rennen will, oder wer ein fummelndes Pärchen als Sensation ansieht, die er mit allen Facebook-Freunden teilen möchte, soll sich lieber eine andere Gegend suchen. Die Lobau ist ein kleines Paradies, und gerade die Gegend ums Jamaica Beach ist traumhaft ... und genauso empfinde ich die Leute, die dorthin kommen. Es herrscht eine entspannte Atmosphäre mit richtigem Urlaubsgefühl, finde ich. Natürlich kommen auch Pensionisten hin, aber die Lobau ist eben für alle da, und das ist gut so; abgesehen davon haben viele ältere Menschen dort eine weit modernere Lebenseinstellung als ich sie von so manchem jugendlichen Stadtbewohner vermittelt bekomme.
Es wird vielleicht wenig Werbung gemacht, mag sein. Aber mit ein bissl Hausverstand sollte eigentlich jeder feststellen, dass die Neue Donau viele Vorteile bietet, insbesondere wenn ich sie mit den überfüllten Bädern vergleiche. Letztlich gilt wie immer: Jedem das Seine.

Zur Dechantlacke gehe ich im Übrigen vielleicht ein- bis zweimal im Jahr, aber mir wäre nicht aufgefallen, dass dort kein FKK mehr üblich ist. Die Panozzalacke ist dagegen, was ich vom Vorbeifahren sehe, tatsächlich fast schon eine Textilbadezone geworden, aber so toll ist die eh nicht.

ausser sie sind stolzer Hundebesitzer... leider fühlen sich die gestört von den Nackten, aber niemand fragt ob die Hunde jemand stört die ohne Beißkorb und Leine rumlaufen
Mir wäre nie aufgefallen, dass sich jemand in der Lobau an den Nackten stört, ob jetzt Hundebesitzer oder nicht. Dass manche die Hundeverbotszone ignorieren, ärgert mich auch, aber was soll's ... wir gehen nicht zum Streiten, sondern zum Entspannen dorthin, und solange es nur vereinzelte Hunde sind und diese mich weder beißen noch mit mir spielen wollen, stört es mich nicht großartig.

und so wie viele schreiben stirbt die Gegend einfach aus... sogar am Wochenende gähnende leere, wobei das ja kein Nachteil ist...
Auch hier muss ich wohl unter Halluzinationen leiden. Letzten Sonntag war ich bspw. dort, sowohl Strand als auch Liegewiese relativ dicht besetzt (aber eben nie so, dass man sich gegenseitig stört, ein Vorteil der Weitläufigkeit des Gebiets), und das zumindest von der Walulisobrücke bis zum Wehr; über den Rest kann ich nichts sagen.

und diese fakecheck Diskussion ist lächerlich wenn man nicht beobachtet werden will ist man in der lobau falsch...
Wenn ich desire_69 richtig verstanden habe, geht es ihnen nicht ums Beobachtetwerden, sondern darum, dass sie sich nur mit Leuten mit Fakecheck treffen wollen. Wenn sie das als ein Auswahlkriterium für Kontakte sehen, sollte man es respektieren.

junge leut sind sehr selten anzutreffen
MMN muss man nur die Augen offen halten. Dass der Altersschnitt wochentags höher ist als am Wochenende, liegt aber auch in der Natur der Sache ;).
 
Hallo, ich komme aus Linz, wo ist die Lobau bitte genau wie komme ich dahin, mit Auto? Bitte Infos Pärchenecke, da nicht schwul. Bitte PN Danke.
Ich schreib's hierher, weil's ja vielleicht für andere Ortsunkundige auch interessant ist: Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, vom Westen Wiens in die Lobau zu fahren. Eine mögliche Variante ist Folgende: Von der Westeinfahrt fährst Du immer gradeaus über Wientalstraße, Hietzinger Kai und Schönbrunner Schloßstraße bis zum Gürtel, dann rechts abbiegen und den Gürtel entlang Richtung Budapest halten, dann rauf auf die Tangente Richtung Hirschstetten (Prag, Brünn, etc.) bis zur Ausfahrt gleich nach der Donau Richtung Raffineriestraße. Diese Straße fährst Du entlang mindestens bis zum Restaurant "Safari Lodge", dort beginnt die FKK-Zone an der Neuen Donau. Sie reicht bis zum Ölhafen.

Die Dechantlacke erreichst Du, wenn Du bei der Safari Lodge nach links zum Biberhaufenweg abbiegst und dann rechts zur Luitpold-Stern-Gasse, an deren Ende ein Parkplatz ist. Dieser ist aber nicht allzu groß, daher bietet es sich an heißen Tagen bspw. an, die Raffineriestraße bis zum Restaurant Mosquito weiterzufahren, dort zu parken und zu Fuß über den Frachtenbahnhof zur Dechantlacke zu gehen.

Bzgl. Pärchenecke schreibe ich sicher nichts rein, insbesondere weil Du ein Single-Mann bist. Es wäre besser, sich vorher mit einem Pärchen was auszumachen. Manche haben Zuschauer bzw. Mitspieler gern, manche weniger. Und mich wundert, dass Du Dich nicht als schwul bezeichnest, obwohl Du immerhin "bi" als sexuelle Ausrichtung stehen hast.
 
Ich sage ja nicht das ich Probleme dort habe, ich sage nur das weniger jüngere sind und die Hunde ... und es wurde alles eingezäunt beim Bahnübergang wo man abkürzen konnte zur Dechantlacke... Es ist ein Vorteil wenn weniger los ist... das kann man nur positiv sehen wenn man seine Ruhe haben will... ich finde nur die Entwicklung der Fkk Szene schlimm und in ne öffentlichen Bereich gibt es keine Zutrittsbestimmungen wie grüne Daumen oder sonstiges... das ist nur mein Standpunkt... wenn man dort ein privates Gangbang veranstalten will ist das okay für mich... geht sowieso nur abseits der Bademöglichkeiten... und ich habe mich da anscheinend sowieso verlesen... aber im Endeffekt is trotzdem egal, weil es lohnt sich immer dort hinzugehen... seit dem Zaun dauerts halt 10 Minuten länger...

Und ich bin kein Hundehasser, aber diese Leute sollten fkk akzeptieren, wenn ich freilaufende Hunde ohne Beißkorb akzeptieren muss... und zugegeben hatte ich damit auf der dechantl noch nie Probleme, aber auf der panozza sehrwohl... panozzalacke ist aber allg. Kein fkk Gebiet mehr... das War mal... aber gut es War offiziell auch niemals eins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht das ich Probleme dort habe, ich sage nur das weniger jüngere sind und die Hunde ... und es wurde alles eingezäunt beim Bahnübergang wo man abkürzen konnte zur Dechantlacke...
Ach so, Ihr meint den Stiegenabgang zum Frachtenbahnhof. Finde es auch übertrieben von den ÖBB den einzuzäunen, der war doch jahrzehntelang frei zugänglich ... ist dort eigentlich jemals ein Unfall passiert?

Es ist ein Vorteil wenn weniger los ist... das kann man nur positiv sehen wenn man seine Ruhe haben will... ich finde nur die Entwicklung der Fkk Szene schlimm
Schlimm ... ich weiß nicht. Es gibt zar keinen Massenzustrom an Jungnaturisten, aber an Wochenenden spielt es sich schon ab. FKK wird irgendwann wieder hip sein, derzeit geht die Mode teilweise in die andere Richtung; v.a. über Burschen darf man den Kopf schütteln, angeblich trägt "man" unter knielangen Bade"shorts" heutzutage die angschissene Baumwollunterbüx, mit sichtbarem Bund. Ich glaube es ist schon gut so, dass solche Typen unsere schönen FKK-Strände nicht heimsuchen, die haben MMN an Pecka.

FKK ist für mich nicht nur eine Frage der Mode oder der Ideologie, es hat ganz ohne Zweifel
auch praktische Vorteile. Allein schon sich nicht mi nasser Badebekleidung herumplagen zu müssen ist MMN Goldes Wert. Aber wie erwähnt: Jedem das Seine.
und in ne öffentlichen Bereich gibt es keine Zutrittsbestimmungen wie grüne Daumen oder sonstiges... das ist nur mein Standpunkt... wenn man dort ein privates Gangbang veranstalten will ist das okay für mich...
Ich weiß nicht was desire_69 vorhaben; ich denke, in erster Linie wollten sie erklären, dass sie sich nicht mit Tastaturwichsern abgeben wollen.
 
Genau das meinte ich... Es stand immer betreten der bahnanlage verboten... aber sowas ist doch lächerlich... wann haben die den überhaupt aufgestellt? Und ja vlt. Ändert sich da wieder was, mir geht's ja gar nicht darum das mehr kommen sollen... aber die sollen nicht alle anreisen und mit Textil ins Wasser... da kommen wir uns verarscht vor... in der Sauna werden solche Leute auch angehalten... und es steht auf der Homepage von Wien gv das es ein nacktbadebereich ist... die panozza ist wie erwähnt eh nie einer gewesen... nackerbatzldorf War nie meins... das ist bis heute ne eingeschworene Gemeinde mit eigenen Bürgermeister inklusive Obmann Parkplatz. .. und dort sind immer wenn ich war, ältere Herren, kaum junge und kaum Frauen, das schreckt andere Frauen auch ab.... und wie ich klein war, waren schon bei den Autos alle nackt bzw. Die halbe raffeneriestraße... das ist gar nicht mehr... und wurde bewusst abgestellt durch des naturschutzhaus und den Lehrpfad wo ganze schul/KindergartenGruppen durch den wald irren...
 
@ paartherapie
Mir gefällt das Meiste, das ihr so schreibt ! ! ! :mrgreen: :daumen: :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Paartherapie nur zustimmen. Die Lobau veraltet und vereinsamt von Jahr zu Jahr ein Stück mehr. Mit meinen 32 Jahren gehöre ich rund um den Jamaica Beach meist zu den jüngsten.Die paar jüngeren, die man hie und da sieht, sind dann meist nicht FKK unterwegs. Besonders schlimm ist mir letzteres am Sonntag an der Dechantlacke aufgefallen. Beim vorderen Teil war der Grossteil inzwischen mit Badekleidung unterwegs.
Gibt viele Platzerln dort, an denen FKK früher üblich war, heute aber im Prinzip gar nicht mehr anzutreffen ist.
 
da ich im Urlaub bin wird das Wetter ausgenützt,mag wer gemeinsam Sonnen gehn
entweder Lobau,Dechantlacke,Pumuckelbrücke oder bei der Langenzersdorfer Wehr
 
also uns hats gefallen letzte woche in der lobau, waren immer in der nähe jamaika beach - sehr guter platz, viele hohe dichte bäume um bei der hitze net zu verdampfen. die bar ist gut - personal freundlich - essen gut und erschwinglich - altersdurchschnitt wie halt bei allen fkk stränden oder campingplätzen(geb zu, als ich/wir 20 waren war fkk auch nicht gerade angesagt)
alles in allem waren es 3 schöne tage.
an berti6 - schade dass es net geklappt hat uns zu treffen - heut ist nicht aller tage, wir kommen wieder - keine frage:)
ps.: net jammern, bei uns(salzburger land) mußt auf solch ein paradies leider verzichten - a paar fkk badeplätze in öff. bädern ist schon alles
 
Urlaub, nix besseres zu tun... Dechantlacke again :)
 
juhuuuuu.... ab in die Lobau, bei den Temperaturen ideal!!! :klatsch: :nackte:
 
Wir sind auch hier.....
Gemeinsamer Schwimm gefällig?
 
Und ich bin kein Hundehasser, aber diese Leute sollten fkk akzeptieren, wenn ich freilaufende Hunde ohne Beißkorb akzeptieren muss... und zugegeben hatte ich damit auf der dechantl noch nie Probleme, aber auf der panozza sehrwohl... panozzalacke ist aber allg. Kein fkk Gebiet mehr... das War mal... aber gut es War offiziell auch niemals eins...
Auf der Panozzalacke war ich das letzte Mal vor ca. 10 Jahren, glaube ich, damals gab es ein Nebeneinander von Nackerten und Textilbadern. Soweit ich weiß, galt auf der Lacke immer schon "clothing optional". Wenn sich das Gewicht jetzt verschoben hat und sich Leute sogar über FKK'ler beschweren, sollte ich einmal dort wieder vorbeischauen, ein bissl baden und ein paar Nacktspaziergänge am Strand machen :mrgreen:. Vielleicht macht eine gute Freundin da noch mit ... oder evtl. können wir uns sogar was ausmachen, @Paartherapie? ;). Verbieten kann dort FKK niemand, glaube ich. Obwohl ich die Lacke ziemlich unattraktiv finde, in meiner Erinnerung ist der Strand ziemlich karg, der fürs Baden geeignete Bereich des Wassers klein, nur das hohe Gras lädt evtl. zum Fummeln und Vögeln ein. Aber wenn es Naturisten gibt, denen es dort gefällt, gehört das MMN unterstützt.

aber die sollen nicht alle anreisen und mit Textil ins Wasser... da kommen wir uns verarscht vor... in der Sauna werden solche Leute auch angehalten... und es steht auf der Homepage von Wien gv das es ein nacktbadebereich ist...
Wo passiert das, auf der Dechantlacke? War heuer noch nicht dort. Wenn dort wirklich Textilbader hinkommen, ist es einfach eine Frechheit. In Wien sind alle öffentlichen Bäder Textilzone, Ausnahme ein Bereich im Gänsehäufel; die Alte Donau ist komplett Textil, ebenso wie der Großteil der Neuen Donau. Warum suchen diese Komiker ausgerechnet die Lobau heim? Das ist einfach respektlos. Man stelle sich vor, jemand würde es umgekehrt machen und bspw. im Stadionbad FKK machen - man würde ihn wohl mit Blaulicht abführen.

nackerbatzldorf War nie meins... das ist bis heute ne eingeschworene Gemeinde mit eigenen Bürgermeister inklusive Obmann Parkplatz. .. und dort sind immer wenn ich war, ältere Herren, kaum junge und kaum Frauen, das schreckt andere Frauen auch ab....
Das mit dem Bürgermeisterparkplatz muss man ein bissl mit Augenzwinkern sehen ;), net alles so ernst nehmen. Die Nackerbatzl-Gemeinde ist eine eingeschworene Clique, das stimmt, aber es sind erstens auch einige attraktive Frauen dabei, zweitens wird niemand des Dorfes verwiesen, nur weil er dort "nicht dazugehört" und drittens sind sie alle MMN sehr nett und angenehm, und man kann mit ihnen auch schön ins Gespräch kommen. Die Jüngsten sind sie nimmer, das stimmt, aber es gibt meist noch genug Platz, also wenn junge Leut' die schattigen Plätze genießen wollen, wird auch was finden. Ich respektiere aber natürlich, dass das nicht so "Eures" ist.

und wie ich klein war, waren schon bei den Autos alle nackt bzw. Die halbe raffeneriestraße... das ist gar nicht mehr... und wurde bewusst abgestellt durch des naturschutzhaus und den Lehrpfad wo ganze schul/KindergartenGruppen durch den wald irren...
"Gar nicht mehr" stimmt nicht, es gibt schon noch einige Leute, die diese Gepflogenheit aufrecht erhalten. Aber es ist wohl die Minderheit. Ich gehe manchmal auch nackt zur Bushaltestelle, wenn ich knapp dran bin ;).
Eine Kindergruppe ist mir bei einem Dechantlacken-Besuch letztes Jahr begegnet, habe mich auch sehr gewundert. Aber die Kinder haben uns Nackerte eh entspannt gesehen, wenn ich mich recht erinnere.

also uns hats gefallen letzte woche in der lobau (...)
:daumen: :daumen: :daumen: für Euren Beitrag.
Es stimmt, im Vergleich zu den Bundesländern ist Wien tatsächlich mit sehr schönen und weitläufigen FKK-Bereichen gesegnet.
 
Besonders schlimm ist mir letzteres am Sonntag an der Dechantlacke aufgefallen. Beim vorderen Teil war der Grossteil inzwischen mit Badekleidung unterwegs.
Gibt viele Platzerln dort, an denen FKK früher üblich war, heute aber im Prinzip gar nicht mehr anzutreffen ist.
Was heißt letzten Sonntag? Das ist bereits täglich so... waren von Samstag-Dienstag tgl. in der Lobau...
 
dann mach ich mich auch mal auf den weg zur dechantlacke :)
 
Mit der Saisonkarte und dem Forumserkennungsarmband ist man mittendrin :)

War am Sonntag sehr entspannend, die Leute sehr nett.

Freu mich schon auf morgen. Wenns nicht so weit wäre, würd ich öfter gehen.
 
Des haltest im kopf ned aus, im fkk bereich kommen junge paare u ziehn sich nach dem wasser badeklamotten an. Das erklärt die frage warum kaum junge leute da sin. Solche prüden spezialistn brauchst hier a ned..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte mich netter weise jemand aufklären wie ich ein teil dieser Gesellschaft werde ???

Auf jeden Fall solltest du jeden Song von Wolfgang petry und Andrea Berg auswendig mitträllern können :mrgreen:

Heute ist übrigens einiges los ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben