Outdoor Lobau 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wir halten die ganze laberei um pn oder erkennungszeichen blablabla etwas unnötig (aber jeder kann ja machen was er will) wir fahren dorthin und es ergibt sich was oder nicht...wir finden das spannend. Dabei ist es nicht wichtig wie der gegenüber aussieht.sympatie oder nicht entscheidet sich sowiso in 1er sec. In erster linie gehts in dem mom um das ausleben einer neigung...
 
Wir wollen z.B. gar niemanden treffen, wir wollen unsere Ruhe haben und das sich die Leute an fkk halten, wenn es sogar auf der offiziellen Seite steht, das Dechantlacke nacktbadegebiet ist... und die andere Kritik war darauf bezogen das irgendwie der Nachwuchs fehlt... das gilt für Paare, Frauen und Männer. Viele haben geschrieben ja wann treffen wir uns jetzt in der Lobau... ganz einfach? Gar nicht weil ich niemanden brauche als Führer, da ich einfach das Gebiet auswendig kenne und wir brauchen keine Mitspieler, da wir alleine komplett glücklich sind sexuell... würde es auch verstörend finden... fkk heißt nicht ficken, kondom... kommen vlt ist ja genau deshalb die junge Generation raus, wenn jede Frau angst haben muss als wichsvorlage zu enden, am ende des Tages... wenn man dort redet und lernt sich dort kennen passt das.... aber wozu verabreden wenn man nichts sucht ausser Abkühlung, ruhe und natur...

Edit! Wenn jemand hier schreibt und ein andere fühlt sich angesprochen, passt es doch? Auf gut Glück alle in den Gruppen anzuschreiben bzw. hier halte ich für sinnlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen z.B. gar niemanden treffen, wir wollen unsere Ruhe haben


:daumen: Aus diesem Grund hat das EF das "Suche keine Kontakte" eingeführt welches im Ava eingeblendet wird. :schulterzuck: Wirsd dennoch mit PN's unnötig angeschrieben, kannst jeden melden der das tut, mit dem schwarzen Dreieckerl links unten, dann wird die PN an die Forenmitarbeiter weitergeleitet. ;)


und das sich die Leute an fkk halten

:fragezeichen: Wollt's jetzt den anderen Leuten vorschreiben, dass sie nur machen dürfen was ihr auch macht und gefällt? Dafür haben wir eh den Gesetzgeber in Österreich! :nono: Wer gegen Gesetze verstößt kann von euch angezeigt werden und Ruhe ist wieder! :schulterzuck:


wenn jede Frau angst haben muss als wichsvorlage zu enden, am ende des Tages...

:wache: Ist das so schlimm in Wien? Nehmt's ein Handy mit und ruft's um Hilfe das nächste Mal (133)! In Österreich sollte keine Frau deswegen Angst haben müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen z.B. gar niemanden treffen, wir wollen unsere Ruhe haben und das sich die Leute an fkk halten, wenn es sogar auf der offiziellen Seite steht, das Dechantlacke nacktbadegebiet ist... und die andere Kritik war darauf bezogen das irgendwie der Nachwuchs fehlt... das gilt für Paare, Frauen und Männer. Viele haben geschrieben ja wann treffen wir uns jetzt in der Lobau... ganz einfach? Gar nicht weil ich niemanden brauche als Führer, da ich einfach das Gebiet auswendig kenne und wir brauchen keine Mitspieler, da wir alleine komplett glücklich sind sexuell... würde es auch verstörend finden... fkk heißt nicht ficken, kondom... kommen vlt ist ja genau deshalb die junge Generation raus, wenn jede Frau angst haben muss als wichsvorlage zu enden, am ende des Tages... wenn man dort redet und lernt sich dort kennen passt das.... aber wozu verabreden wenn man nichts sucht ausser Abkühlung, ruhe und natur...

Edit! Wenn jemand hier schreibt und ein andere fühlt sich angesprochen, passt es doch? Auf gut Glück alle in den Gruppen anzuschreiben bzw. hier halte ich für sinnlos...


....auch gut.....wie gesagt jeder wie er will....wenn ihr eure ruhe haben wollt werdet ihr sicher ein platzerl finden. Das es dort bestimmte bereiche gibt wo es " zur sache " geht muss man halt wissen... aber die kann man ja meiden..
 
:schulterzuck: Und ich meinte wir sind ein Paar ( Mann :idea: & Frau :idea:) und suchen nicht nur Männer, sondern genauso auch andere Paare und Frauen und merken da nix von einer besseren Position! ;) Und Männer versetzen einem genauso wie Paare und Frauen auch.
Wenn ein Paar schreibt, dass es in die Lobau geht und dort für Kontakte und vielleicht auch Spielereien offen ist, kriegt es sicher Zuschriften, von Männern und anderen Paaren, und kann daher eine Vorauswahl treffen. Wenn ein Mann dasselbe schreibt, interessiert's nur in seltenen Fällen jemanden. Das meinte ich mit besserer Position.

Wir wollen z.B. gar niemanden treffen, wir wollen unsere Ruhe haben und das sich die Leute an fkk halten, wenn es sogar auf der offiziellen Seite steht, das Dechantlacke nacktbadegebiet ist...
Ich glaube, dass sich alle hier einig sind, dass es nicht in Ordnung, ja sogar eine Frechheit ist, dass Textilfetischisten das Nacktbadegebiet unterlaufen. Was schlagt Ihr aber vor, wie man das abstellen kann? Ihr nackerten Dechantlackenbesucher könntet Euch auf die Füße stellen und diese Leute höflich aber bestimmt auf die geltenden Regeln aufmerksam machen - ab einer gewissen Zahl von Textilern wird das aber möglicherweise schwierig, weil die Euch vielleicht eine Goschn anhängen. Oder es müssten Offizielle für Ordnung sorgen. Wünschenswert, aber hat die Stadt Wien dafür überhaupt Mitarbeiter? Mit solchen Problemen musste man sich in den Jahrzehnten zuvor nie herumplagen, weil niemand auf die hirnrissige Idee gekommen wäre, in ein Nacktbadegebiet Badebekleidung mitzunehmen. Beschwert Euch doch einmal beim Magistrat; ich meine, fürs Abschleppen von Autos in der Nähe der Bushaltestellen waren auch genügend personelle Ressourcen da, da wird es doch auch möglich sein, die Textilfetischisten zu vertreiben.

und die andere Kritik war darauf bezogen das irgendwie der Nachwuchs fehlt... das gilt für Paare, Frauen und Männer. Viele haben geschrieben ja wann treffen wir uns jetzt in der Lobau... ganz einfach? Gar nicht weil ich niemanden brauche als Führer, da ich einfach das Gebiet auswendig kenne und wir brauchen keine Mitspieler, da wir alleine komplett glücklich sind sexuell... würde es auch verstörend finden... fkk heißt nicht ficken, kondom... kommen vlt ist ja genau deshalb die junge Generation raus, wenn jede Frau angst haben muss als wichsvorlage zu enden, am ende des Tages... wenn man dort redet und lernt sich dort kennen passt das.... aber wozu verabreden wenn man nichts sucht ausser Abkühlung, ruhe und natur...
Verabreden kann man sich überall, also warum nicht auch in der Lobau. Und gefickt wurde in manchen Bereichen früher MMN viel mehr als heute, das wisst Ihr als Insider und "Dechantlackenbewohner" doch am besten. Daran kann's also kaum liegen, dass junge Leute abgeschreckt werden. Auch muss ich sagen, dass meine bisherigen Erfahrungen mit Spannern sehr positiv waren, und ich meine natürlich nur die Situationen, in denen ich mit einem Mädel dort war und ein bissl Spaß hatte ;). Die waren alle sehr zurückhaltend. Natürlich gibt es gerade hier im Thread auch negative Berichte, aber wie erwähnt, die kann ich nicht bestätigen. Dass a normale Nackerte als Wichsvorlage "endet", kommt MMN nur sehr selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
....ja sogar eine Frechheit ist, dass Textilfetischisten das Nacktbadegebiet unterlaufen............Oder es müssten Offizielle für Ordnung sorgen. Wünschenswert, aber hat die Stadt Wien dafür überhaupt Mitarbeiter?

:fragezeichen: Ach ist Nacktsein im FKK-Bereich gesetzlich vorgeschrieben? Dachte es ist mehr ein Hinweis dass mit Nackten zu rechnen ist, wenn man hingeht, da es dort erlaubt ist, eine FKK-Pflicht wäre mir neu! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
:fragezeichen: Ach ist Nacktsein im FKK-Bereich gesetzlich vorgeschrieben? Dachte es ist mehr ein Hinweis dass mit Nackten zu rechnen ist, wenn man hingeht, da es dort erlaubt ist, eine FKK-Pflicht wäre mir neu! :hmm:
:haha: Alles andere als eine "FKK-Pflicht" wäre wohl Frotzelei. Ich weiß nicht, was an dem deutschen Begriff "Nacktbereich" missverstanden werden kann, der ist doch eh an Eindeutigkeit kaum zu überbieten :roll:.

Was Ihr meint, nennt sich "clothing optional" und ist angeblich bspw. in Dänemark an fast allen Stränden üblich, oder in Wien an der Panozzalacke.
 
Aber Magistrat und Stadt Wien werden da nichts machen können und gesetzlich vorgehen! :wache:
 
:haha: Alles andere als eine "FKK-Pflicht" wäre wohl Frotzelei. Ich weiß nicht, was an dem deutschen Begriff "Nacktbereich" missverstanden werden kann, der ist doch eh an Eindeutigkeit kaum zu überbieten :roll:.

Was Ihr meint, nennt sich "clothing optional" und ist angeblich bspw. in Dänemark an fast allen Stränden üblich, oder in Wien an der Panozzalacke.

Geh Kater,das Thema haben wir doch letztes Jahr schon bis zur Vergasung durch....:kopfklatsch:

Es herrscht an der gesamten Donauinsel/Lobau keinerlei FKK-Pflicht, es ist lediglich gestattet, dort textilfrei baden zu gehen.

lhttp://www.wien.gv.at/umwelt/wasserbau/donauinsel/freizeit/fkk.html

"Es besteht jedoch keineswegs eine Vorschrift, sich in diesem Gebiet nackt aufhalten zu müssen. Voraussetzung für ein friedvolles Miteinander ist daher eine diskrete Verhaltensweise aller Besucherinnen und Besucher, sowohl bekleidet als auch unbekleidet."

Du kannst auch gerne beim zuständigen Forstamt, der MA oder einfach beim "Inselservice" nachfragen. Die werden dir das jederzeit bestätigen.
Es wäre praktisch auch einfach nicht umsetzbar, FKK verpflichtend einzuführen. Das ist ein öffentliches Freizeitgebiet mit weit mehr Angeboten als Naturismus. Es führen Wander- und Radwege durch das Gebiet und es gibt diverse Lokalitäten. Du kannst nicht von jedem verlangen, der bei einer dieser Aktivitäten mal am Wasser eine Pause macht, sich entkleiden zu müssen.

Mir taugt das Ganze ebensowenig und mich nerven die Badehosenträger und co. genauso. Aber so ist es nunmal.
Das FKK-Gebiet wird weiter kleiner werden,und -falls nicht eine Kehrtwende eintritt- wohl irgendwann auf ein Minimum reduziert werden.

Hab jetzt keine Lust zu suchen, aber, soweit ich es in Erinnerung habe, war z.b. die Dechantlacke niemals offizielles FKK-Gebiet. Es wurde imho immer nur geduldet.

Ich würde also etwas vorsichtig damit sein, bekleidete Badegäste dort "zurechtzuweisen". Vor allem sollte sich jeder mal klar sein, dass der FKK-Bereich offiziell erst ab Kilometer 17,7 beginnt!!

Edit: Nur ganz ai
uf die schnelle beim googlen gefunden:


http://www.donauauen.at/guestbook/fkk-in-der-lobau/18715


http://www.donauauen.at/guestbook/fkk-lobau/17200
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann fallen wir wie die Heuschrecken, textilfrei in die Zonen ein die nicht dafür vorgesehen sind um einen Ausgleich zu schaffen.;)
...und für alle die jetzt meinen uns belehren zu müssen, wir kennen die Gesetze und auch die jeweiligen Bestimmungen.:aetsch:

Busserl desire_69:herzen:
 
Geh Kater,das Thema haben wir doch letztes Jahr schon bis zur Vergasung durch....
Kann mich nur an eine Debatte mit Dir erinnern über Hunde in der Hundeverbotszone und rasende Radlfahrer, aber gut ;).

Es herrscht an der gesamten Donauinsel/Lobau keinerlei FKK-Pflicht, es ist lediglich gestattet, dort textilfrei baden zu gehen.

lhttp://www.wien.gv.at/umwelt/wasserbau/donauinsel/freizeit/fkk.html

"Es besteht jedoch keineswegs eine Vorschrift, sich in diesem Gebiet nackt aufhalten zu müssen. Voraussetzung für ein friedvolles Miteinander ist daher eine diskrete Verhaltensweise aller Besucherinnen und Besucher, sowohl bekleidet als auch unbekleidet."

Du kannst auch gerne beim zuständigen Forstamt, der MA oder einfach beim "Inselservice" nachfragen. Die werden dir das jederzeit bestätigen.
Es wäre praktisch auch einfach nicht umsetzbar, FKK verpflichtend einzuführen. Das ist ein öffentliches Freizeitgebiet mit weit mehr Angeboten als Naturismus. Es führen Wander- und Radwege durch das Gebiet und es gibt diverse Lokalitäten. Du kannst nicht von jedem verlangen, der bei einer dieser Aktivitäten mal am Wasser eine Pause macht, sich entkleiden zu müssen.
Die Formulierung halte ich nicht für glücklich und eigentlich, siehe mein Posting weiter oben, für Frotzelei. Wenn in einem FKK-Bereich Textilbaden erlaubt ist, ist es so ähnlich wie wenn man besagte Hunde in der Hundverbotszone erlaubt, vielleicht als nächstes auch Rauchen in der Nichtraucherzone?

Das Nebeneinander von FKK-Badegästen und anderen Lobau-Besuchern ließe sich leicht lösen, indem man bspw. formuliert, dass die Durchfahrt und das Durchmarschieren in Bekleidung erlaubt ist - dagegen hatte und hat ja auch niemand was. Na vielleicht schreibe ich diesen Vorschlag tatsächlich einmal an die zuständigen Stellen. Aber ich weiß eh, warum sie diese Wischi-Waschi-Lösung gewählt habe - so ersparen sie sich Beamte, die eine etwaige FKK-Pflicht auch kontrollieren. Insofern ist es zumindest nicht schlecht aus Steuerzahlersicht, man muss ja immer das Positive sehen :roll:.

Es haben sich die Zeiten auch geändert, vor 30 Jahren wäre wohl kein Mensch auf die Idee gekommen, die Frage auszudiskutieren, ob Bekleidung in einer FKK-Zone erlaubt ist, bzw. ist es damals wie heute so, dass v.a. die bekleideten Männer dort in erster Linie Spanner sind. Das ist so eine Unart wie essen in den Öffis, das ist auch nicht richtig verboten, und früher wäre auch da niemand auf die Idee gekommen.

Mir taugt das Ganze ebensowenig und mich nerven die Badehosenträger und co. genauso. Aber so ist es nunmal.
Das FKK-Gebiet wird weiter kleiner werden,und -falls nicht eine Kehrtwende eintritt- wohl irgendwann auf ein Minimum reduziert werden.

Hab jetzt keine Lust zu suchen, aber, soweit ich es in Erinnerung habe, war z.b. die Dechantlacke niemals offizielles FKK-Gebiet. Es wurde imho immer nur geduldet.

Ich würde also etwas vorsichtig damit sein, bekleidete Badegäste dort "zurechtzuweisen". Vor allem sollte sich jeder mal klar sein, dass der FKK-Bereich offiziell erst ab Kilometer 17,7 beginnt!!
Die Dechantlacke ist Nacktbadegebiet: http://www.wien.gv.at/freizeit/baden/natur/naturbadegewaesser.html#dechant
Gerade dort würde ich im Sinne einer guten Wasserqualität sogar ganz besonders dafür sorgen, dass möglichst kein Textil ins Wasser gelangt.
Ein Naturbadeteich ist da sicher empfindlicher als ein Chlor-Schwimmbad.

Im Norden der Donauinsel kenne ich mich gar nicht aus, daher weiß ich nicht, was es mit der Angabe km 17,7 auf sich hat.

Was heißt "weiter kleiner werden"? Wann ist das FKK-Gebiet denn seit Bau der Donauinsel denn jemals verkleinert worden? Ich besuche die Lobau seit rund 20 Jahren, und da hat sich bzgl. der Größe des Nacktgebiets MMN gar nichts getan, bis auf die Tatsache, dass an der Panozzalacke die Nackerten mittlerweile offenbar klar in der Minderheit sind; aber die war ja schon immer nur "clothing optional".

Aus einem Deiner Links:
Wenn wir nackte Personen am Weg antreffen oder in Gebieten, wo es nicht erlaubt ist, werden diese informiert, abgemahnt bzw. gebeten, in den ausgewiesenen FKK-Bereichen der Lobau zu bleiben.
(...)
Aus rechtlicher Sicht kann die Forstaufsicht direkt nicht sehr viel mehr tun ( z.B. Strafen, Betretungsverbote aussprechen,...) außer Abmahnen. Für eine Anzeige benötigte Ausweise bekommt man von nackten Menschen im Regelfall nicht vorgezeigt.
Na man sieht wenigstens, dass es auch in die umgekehrte Richtung geht :haha: :haha: - Textilfetischisten im Nacktbadegebiet, dafür nackte Männer auf den Wanderwegen, und gegen nichts kann man offenbar was tun ;).

Ich wünsche allen Mitlesern einen schönen Tag, heute bietet sich ja ein Lobau-Besuch an angesichts der Temperaturen, Freitag is' auch, also ab ins textilfreie Badevergnügen! :cool:
 
Wenn in einem FKK-Bereich Textilbaden erlaubt ist, ist es so ähnlich wie wenn man besagte Hunde in der Hundverbotszone erlaubt, vielleicht als nächstes auch Rauchen in der Nichtraucherzone?
eigenartige Rechtsauffassung, aber bitte.........Wenn ich wo nachkt sein darf, heißt das noch lange nicht, dass ich nackt sein muss. Wenn man in der Hundezone einen Hund laufen lassen darf, heißt das noch lange nicht, dass ich unbedingt einen Hund haben muss, wenn ich dorthin gehe. usw.usw.

selbstverständlich braucht man in der FKK-Zone keine Textilfetischisten, aber das ist halt so......ein paar Komplexler kommen sich dadurch super vor. Vielleicht kommen dann die Katzenfreunde in die Hundezone oder so.
 
eigenartige Rechtsauffassung, aber bitte.........Wenn ich wo nachkt sein darf, heißt das noch lange nicht, dass ich nackt sein muss.
Wie schon "Paartherapie" schrieben - dort wo es überwacht ist, ist es natürlich so, dass Nacktheit Pflicht ist, z.B. in öffentlichen Saunen oder im Naturistenpark Lobau, auch in manchen ausländischen FKK-Gebieten, z.B. in Südfrankreich.

In der Lobau (ich meine außerhalb des Vereinsgeländes) sind angeblich früher auch Angezogene mit nassen Fetzen davongejagt worden, aber das war vor meiner Zeit, da herrschten allgemein rauhere Sitten, bzw. heute würde man sagen, die Leute hatten mehr Zivilcourage ;) :mrgreen:.
 
s...haben sich die Zeiten auch geändert, vor 30 Jahren wäre wohl kein Mensch auf die Idee gekommen, die Frage auszudiskutieren, ob Bekleidung in einer FKK-Zone erlaubt ist, bzw. ist es damals wie heute so, dass v.a. die bekleideten Männer dort in erster Linie Spanner sind.

Klar, die Männer, die in voller Bekleidung stetig ihre Runden durch die Lobau ziehen, sind-und waren-die typischen Spanner. Die Studentengruppen und co., welche bekleidet vor allem die Dechantlacke immer mehr "belagern", wohl eher weniger. Denen taugt einfach das Gebiet/die Atmosphäre dort, haben scheinbar allerdings wohl keine Lust auf FKK.

Die Dechantlacke ist Nacktbadegebiet: http://www.wien.gv.at/freizeit/baden...r.html#dechant
Gerade dort würde ich im Sinne einer guten Wasserqualität sogar ganz besonders dafür sorgen, dass möglichst kein Textil ins Wasser gelangt.
Ein Naturbadeteich ist da sicher empfindlicher als ein Chlor-Schwimmbad.

Tut mir leid, aber in deinem Link steht lediglich, dass die Dechantlacke von vielen Nacktbadenden frequentiert wird.
In meinem (vom Forstamt beantwortet) steht explizit, dass es geduldet wird, jedoch kein ausgewiesenes FKK-Gebiet ist. Ich habe an den unzählichen Beschilderungen und Hinweistafeln auch noch niemals irgendeinen Hinweis auf FKK gesehen. Und da hast du Hinweise auf wirklich alles drauf...

Im Norden der Donauinsel kenne ich mich gar nicht aus, daher weiß ich nicht, was es mit der Angabe km 17,7 auf sich hat.

Sorry, mein Fehler. Ich meinte natürlich Kilometer 2,1 bis 5,1 im Süden.
Worauf ich hinauswollte, ist lediglich, dass km 2,1 erst ein paar Meter vor dem Bereich, an dem erst kürzlich das Buschwerk abgeholzt wurde, beginnt. Dort gibt es auch erstmalig die entsprechende Bodenmarkierung.
De facto heisst das nix anderes, als das sich die unzähligen nacktbadenden Gäste vor und bis zu gut einem km nach dem Mosquito (den stark frequentierten Toten Grund nicht zu vergessen) absolut nicht im FKK-Gebiet aufhalten!!

Und genau darauf will ich eigentlich hinaus. Etwaige Beschwerden oder gar Aufforderungen zur Kontrollierung dieses Gebietes könnten da ganz schnell nach hinten losgehen und ein Eigentor werden. In Wahrheit ist nämlich gut ein Drittel des derzeit genutzten Gebietes überhaupt nicht offiziell als FKK freigegeben.
Ich weiss, der Bereich ums Mosqito ist nicht dein Gebiet, aber ich würde es mehr als schade finden, wenn plötzlich Ordnungshüter irgendeiner Art und Weise dort kontrollieren würden und somit wohl oder Übel auch auf die Einhaltung der offiziellen Grenzen pichen würden/müssen.

Nochmal, auch wenn es so aussieht, ich ergreife keine Partei für die Textilisten. Mir selbst leuchtet es auch nicht ein, weshalb man sich als "Badehosen/Bikini-träger" ausgerechnet jenen Teil, der von Naturisten genutzt wird, zum Baden aussucht. Da spielt mein Hausverstand auch nicht ganz mit.
Rein rechtlich aber bin ich mir sicher, dass du dich absolut am Holzweg befindest.
Viel Spass, enn du eine Gruppe Jus-StudentInnen (davon liegen z.b. einige öfters etwas nach dem Mosqito beim Wasser) dazu nötigst, sich auszuziehen. Womöglich noch in einem Gebiet, der gar nicht offiziell als FKK deklariert ist;))

Zur Vollständigkeit halber hier auch mal der offizielle Plan der Stadt Wien mit den enstprechenden Markierungen:

http://www.wien.gv.at/umwelt/wasserbau/donauinsel/pdf/plan-donauinsel.pdf

So nebenbei könnte ich aber schwören, dass vor vielen Jahren schon vor dem Mosqito die entsprechenden FKK-Markierungen am Boden waren. Kann das jemand bestätigen, oder täuscht mich hier meine Erinnerung?

Was heißt "weiter kleiner werden"? Wann ist das FKK-Gebiet denn seit Bau der Donauinsel denn jemals verkleinert worden? Ich besuche die Lobau seit rund 20 Jahren, und da hat sich bzgl. der Größe des Nacktgebiets MMN gar nichts getan, bis auf die Tatsache, dass an der Panozzalacke die Nackerten mittlerweile offenbar klar in der Minderheit sind; aber die war ja schon immer nur "clothing optional".

Nicht nur Panozzalacke. Früher sind die Leute Inselseitig auch vor der Steinspornbrücke (ab donaustadtbrücke) teils zuhauf nackert gelegen. Hast heute gar nimmer. Ebensowenig beim Paulaner, bei den Sandbuchten direkt zur Donau usw.
Den grössten Einbruch gibt es aber imho um das weitläufige Gebiet UM die Dechantlacke herum gegeben. Seerostenteich (nebst den Buchtn auf der gegenüberliegenden Seite) und den weitläufigen Wiesen rundherum. Alles nie offiziell, aber allgemein praktiziert und akzeptiert. Heute grössteinteils Fehlanzeige.
Du kannst dich natürlich auch heute noch nackt dort hinlegen-musst allerdings durchaus auf den ein-oder anderen Zwist mit Wanderern und co. gefasst sein. Tendenz steigend..

Vom Norden der Insel fang ich erst gar nicht an^^
 
die Leute hatten mehr Zivilcourage
das war eben FKK-Kultur, die von den alten Einheimischen, oft typische Sozialdemokraten aus dem Gemeindebau, solche, die es schon einige Zeit nicht mehr gibt, eingehalten wurde und fast polizeilich exekutiert wurde.
 
@kater001 und erotikhase: "In der Lobau (ich meine außerhalb des Vereinsgeländes) sind angeblich früher auch Angezogene mit nassen Fetzen davongejagt worden, aber das war vor meiner Zeit, da herrschten allgemein rauhere Sitten, bzw. heute würde man sagen, die Leute hatten mehr Zivilcourage"

So war es! wenn da wer bekleidet 3x mit dem Fahrrad durchgefahren ist, hat man ihm "angeboten", daß er das 4x sicher nackt durchfahren werde und möglicherweise sein rad schwimmen lernen würde!
;-)
ebenso riefen couragierte Damen den bekleideten "Durchgängern" die Aufforderung "hose runter, hose runter" zu, was zur Flucht führte!
;-)
 
Na dann fallen wir wie die Heuschrecken, textilfrei in die Zonen ein die nicht dafür vorgesehen sind um einen Ausgleich zu schaffen.;)

Also ich bin vorige Woche an der alten Donau spätabends ein paarmal nackt ins Wasser gesprungen. Die allgemeine Aufregung hielt sich in Grenzen..
Lediglich vom männlichen Part eines jungen (offenbar nicht kostverächtendem) Pärchens kam irgendeine blöde Meldung :mrgreen::grantig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben