Outdoor Lobau 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja eh genug platz für ein grillen mit der ganzen Familie, extra in die Lobau eingeflogen.... und nein... string Träger und kira können einfach nicht lesen... das ist ein großes Problem... kira wiederholt einfach nur meinen Post... und string Träger War wohl noch nie in der Lobau... den Post darf man nicht ernst nehmen und Diskussion und Standpunkte vertreten hat mit tolerant nichts zu tun... Es wird lediglich diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht, so tolerant musst du schon sein wenn du sowas schreibst string_Träger... schreibe was sinnvolles und ernstzunehmendes oder ich ignoriere dich einfach... LG
 
Ich denke, das Thema artet jetzt schön langsam aus. Dachte, ich bin hier in einem toleranten Forum.
Aber wenn ich dann von Ausländern lese, die im Gebüsch hocken, von Textilfetischisten, imaginären Grenzen zwischen FKK und Textil, oder von Bandenkriegen am Grillplatz wundere ich mich schon.

Die Lobau ist so groß, da sollte doch jeder den Platz finden, wo er sich wohl fühlt.
Deinem letztem Satz stimme ich vollkommen zu.

Bitte aber nicht willkürlich Sachen miteinander vermischen. Die von mir erwähnten Auseinandersetzungen finden außerhalb der Lobau statt; im Gegensatz dazu geht es, wie ebenfalls erwähnt, in der FKK-Zone friedlich und entspannt zu.
 
Also kurz zu einem Besuch am Sonntag von mir und einer Partnerin:

Nach guten Essen in einem Amerikanisch anhauchendem Lokal innerhalb des Donauzentrums beschlossen wir in die Lobau zu fahren.
Auf der suche nach einem Einsamen plätzchen im FKK-Bereich sind wir endlich fündig geworden.
Gerade mal ausgezogen und einpositioniert, dauerte es keine 5 minuten bis der erste Spanner da war...
Zuerst sagte ich nichts da er gut 10 meter entfernt seine sitzposition eingenommen hat, absolut bekleidet und dauernd herschauend...
Als ich merkte dass er nur mehr 5 Meter weit weg war, reichte es mir, wir standen auf und haben uns angezogen.
Wie vom Blitz getroffen stand er auch auf und Rauschte richtung Brücke ab....
Also ich überlegs mir gut ob ich nochmal nach Wien fahre oder lieber hier in NÖ bleibe, da gibts sowas nicht, zumindest hatte ich bisher NIE
die erfahrung gemacht...

Schade...

lg aus dem Kremser Bezirk ;-)
 
Lobau- heißes Pflaster für Pärchen die auch mal ungestört sein wollen! 3 Minuten reichen vollkommen aus und Du hast 20 Solomänner rund um und auf dem Auto! Die tollsten sind die, die dann mit gebrochenem Deutsch kommen "geht da was?" "Kann man mitmischen?"
Sagst Du klar und deutlich "Nein" kannst eine halbe Stunde lange beantworten warum nicht! Dann kommt der Überhammer, fragt der selbe Typ "Was aber wenn deine Partnerin mit mir will?"
Das war ein lacher und der G Punkt zugleich.
 
Also das mit den Spannern kenne ich sehr gut .... Vor allem einer auch wenn er schon lauthals verarscht und ausgelacht wird bleibt er da . Er ist auch immer angezogen und schaut aus als würde er jeden Moment einen Herzinfarkt bekommen Haha
Auf meinem Platz sind halt immer die gleichen unterwegs
Voriges Mal hat einer glaube ich Fotos gemacht, was ich natürlich nicht in Ordnung finde .....
Ich muss halt auch ganz ehrlich sagen es ist halt schrecklich, dass jeder mann davon ausgeht, dass wenn eine Frau fkk geht, dass sie willig ist und die beine auseinander macht ;) gegen nette Unterhaltungen hat man ja nix einzuwenden aber berührt werden brauch ich ned ...... und außerdem wenn ein Spanner sofort ohne zu grüßen zu wichsen beginnt dann kommt mir das kotzen .....
es ist halt leider so, dass viele nix draus lernen und so weiter machen und auch die jungen Leute dadurch vertreiben, denn ich denke ich bin eine der wenigen die doch fkk mag, die sich nicht für ihren Körper geniert, und einfach streifenfrei braun werden möchte..... manchmal wäre es ja auch nett wenn man sich mal richtig entspannen könnte haha aber das ist nicht möglich, da man dauernd auf der hut sein muss ob eh keiner neben dir steht wenn du die Augen zu hast und auf dich wichst

ich hoffe, dass es irgendwann besser wird
 
Das stimmt leider, es wird immer wieder geheim fotografiert und die denken man ist blöd und sieht den Blitz nicht! Der andere leuchtet mit der LED Taschenlampe durch die Heckscheibe uvm....
Einfach ärgerlich und am schlimmsten ist das Neu Österreicher Lobau Taxi mit 10 teilweise noch Kinder zum spannen drinnen!
 
Also das mit den Spannern kenne ich sehr gut .... Vor allem einer auch wenn er schon lauthals verarscht und ausgelacht wird bleibt er da . Er ist auch immer angezogen und schaut aus als würde er jeden Moment einen Herzinfarkt bekommen Haha
Auf meinem Platz sind halt immer die gleichen unterwegs
Voriges Mal hat einer glaube ich Fotos gemacht, was ich natürlich nicht in Ordnung finde .....
Ich muss halt auch ganz ehrlich sagen es ist halt schrecklich, dass jeder mann davon ausgeht, dass wenn eine Frau fkk geht, dass sie willig ist und die beine auseinander macht ;) gegen nette Unterhaltungen hat man ja nix einzuwenden aber berührt werden brauch ich ned ...... und außerdem wenn ein Spanner sofort ohne zu grüßen zu wichsen beginnt dann kommt mir das kotzen .....
es ist halt leider so, dass viele nix draus lernen und so weiter machen und auch die jungen Leute dadurch vertreiben, denn ich denke ich bin eine der wenigen die doch fkk mag, die sich nicht für ihren Körper geniert, und einfach streifenfrei braun werden möchte..... manchmal wäre es ja auch nett wenn man sich mal richtig entspannen könnte haha aber das ist nicht möglich, da man dauernd auf der hut sein muss ob eh keiner neben dir steht wenn du die Augen zu hast und auf dich wichst

ich hoffe, dass es irgendwann besser wird

Diesen Zustand kreide ich an, seitdem ich mich hier registriert habe. Allerdings bisher ohne auf allzu grosses Verständnis gestoßen zu sein..

Mir kommt trotzdem vor, dass sich die Situation diesbezüglich in den letzten 2 Jahren stark verbessert hat!
 
Mir kommt trotzdem vor, dass sich die Situation diesbezüglich in den letzten 2 Jahren stark verbessert hat!

Da stimme ich dir auch zu, weil die Anzahl solcher geringer geworden ist, aber dafür werden sie immer unverschämter.
 
Ich verstehe aber nicht wenn es die Mehrheit stört, das immerwieder so Leute auftauchen wie links_träger und die Finger hochstreckt und mit Rassismus kommt... Spanner aus dem Osten sind ok? Das meinte ich mit null Ahnung von dem Thema, aber Hauptsache irgendein Bullshit dazureiern...

Im Endeffekt sind sich hier eh alle einig, somit sollte die Diskussion in die Richtung gehen wie es verbessert werden kann, sowie cute sagt es gibt keine Entspannung, ist doch extrem schade für ein Naherholungsgebiet... oder liegen wir da falsch?
 
dauernd auf der hut sein muss ob eh keiner neben dir steht wenn du die Augen zu hast und auf dich wichst
:daumen:herrlich, als Leser ist das sicherlich entspannter als dort bei den Trotteln sich in den Dreck zu legen.......
 
Wo in der Lobau seid ihr da gewesen?? Wenn ich dort bin gibts nie Stress, allerdings war ich oder wir immer bei der Dechantlacke..vllt macht das nen Unterschied zu draußen.
 
Im Endeffekt sind sich hier eh alle einig, somit sollte die Diskussion in die Richtung gehen wie es verbessert werden kann, sowie cute sagt es gibt keine Entspannung, ist doch extrem schade für ein Naherholungsgebiet... oder liegen wir da falsch?

Grob Sinngemäß.........Ja.
Aber guter Rat ist teuer, ich denke da haben sich schon einige das Köpfchen zerbrochen, rausgekommen dürfte dabei noch nichts sein!

Wie sollte man auch dagegen vorgehen, obliegt ja garnicht unserer Zuständigkeit, was bleibt?
Man kann nur darüber sudern und hoffen ohne groß Wind zumachen, das es sich von alleine erledigt!
 
Aha ok krass, also wie gesagt, bei meinen letzten Besuchen dort ging es gesittet gepflegt und friedlich zu, egal ob allein, zu zweit oder als Gruppe..niemand hat ein krummes bei den Mädels versucht, kann nur mutmaßen dass es zum einen daran liegt, dass ich den Frauen dort nicht nachstelle, zum anderen an meinem Aussehen, dunkler Typ, wilde schwarze Locken und meiner Entschlossenheit dass wenn, es Stress gibt den sich keiner wünscht, probiers mal so, aber es wundert mich doch da wir eigentlich an einem beliebten und gut besuchten Platz sind,..vllt lags genau daran, aber jetzt hast du mich neugierig gemacht, vllt suche ich mir mal mit einer Freundin ein ebenso abgelegenes Plätzchen wie user edtt und schau was passiert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ jamm Die Dechantlacke ist ja doch recht gross. An der Halbinsel, vor allem aber an den Buchten zum Wasser z. B. hast im Normalfall nicht allzulange Ruhe. Abgelegene Plätze wie die Wiesen im nördlichen Bereich sind auch geradezu wie eine Einladung.
Am "Familien /Hippie - Strand " gibt's aber im Normalfall keine Probleme und man hat seine Ruhe.
 
Hallo liebe Community und Outdoor-Spezialisten :)

Meine Freundin und ich würden gern mal diverse Outdoor-Erfahrungen sammeln, und hätten im Grunde auch nix dagegen wenn man uns beobachtet (sofern es gesittet bleibt).
Unser Hauptbedenken dabei ist aber, dass es ja im Grunde illegal ist, und wir absolut keinen Bock drauf haben deswegen Probleme mit der Polizei zu bekommen oder irgendwo als Erreger öffentlichen Ärgernisses registriert zu sein.
Nachdem es in der Lobau ja scheinbar ordentlich zugeht... nehm ich mal an, dass dies auch der Polizei oder diversen sexuell verklemmten Neidern bekannt sein dürfte. Die Frage ist: kümmert es in der Lobau niemanden, macht die Polizei da einen weiten Bogen drum rum, oder ist es Euch, die sich da so vergnügen, egal wenn sie mal erwischt werden - YOLO! ?!

dasmäxchen meinte: "Am "Familien /Hippie - Strand " gibt's aber im Normalfall keine Probleme und man hat seine Ruhe. "
Ausgerechnet am FAMILIEN-STRAND??? Das klingt schon so nach Kindern und hysterischen Müttern, die bereits bei einer zu engen Badehose die Bullerei rufen :)

Hoffe auf Infos und Erfahrungen!

lg, Jimmy
 
dasmäxchen meinte: "Am "Familien /Hippie - Strand " gibt's aber im Normalfall keine Probleme und man hat seine Ruhe. "
Ausgerechnet am FAMILIEN-STRAND??? Das klingt schon so nach Kindern und hysterischen Müttern, die bereits bei einer zu engen Badehose die Bullerei rufen

Bei den letzten Beiträgen haben einige ziemlich aneinander vorbei geredet. Es ging eigentlich um drei verschiedene Themen:
1. Belästigung von Frauen und Paaren, die FKK pur machen wollen, ohne sexuelle Aktivitäten. Das ist natürlich völlig inakzeptabel, und für diesen Zweck hat dasmäxchen den Familienstrand an der Dechantlacke empfohlen, wo man sich gut entspannen kann und nicht belästigt wird.
2. Verhalten der Spanner, wenn man am Strand ein bissl frivol unterwegs ist.
3. Verhalten der Spanner beim Parkplatzsex in der Lobau.

Bzgl. Polizei: Nach meiner Erfahrung lassen die sich an den diversen Stränden der Lobau nur äußerst selten blicken; wie es beim Parkplatzsex ist, da kann ich mangels Erfahrungen nicht dienen.

Wenn man sich für den Outdoor-Sex ein eher verschwiegenes Plätzchen sucht, vielleicht im Schutz von Bäumen und Büschen, jedenfalls wo keine Kinder in der Nähe sind, wird man sich auch keine Anzeigen neidischer anderer Badegäste einhandeln. Generell ist gegen Abend weit weniger los auf den Liegewiesen; die Dechantlacke ist zudem von hohen Naturwiesen und Wald umsäumt, da gibt es ohnehin unzählige passende Plätzchen ;) - nur sollte man den Familienstrand eben meiden, wenn man ein bissl frivol sein möchte. Das hast Du ohnehin richtig erkannt. Wie überall ist Rücksicht oberstes Gebot, dann werden alle glücklich. Badehosen will dort aber hoffentlich keiner sehen, weder enge noch weite noch sonst irgendwelche ;).
 
tja jimmy, denke mal der max meinte da wohl halt, am "familienstrand" kannst entspannt fkk baden, ohne von ruppelnden spannern umringt zu werden, und nicht weil du da ungestört deine spielchen mit deiner freundin machen kannst.
:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben