Outdoor Lobau 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich hier so die Nachrichten lese, komme ich mir vor als würde ich ein Buch von Münchhausen oder der Brüder Grimm lesen, waren die wirklich in der Lobau oder haben die etwas nur aufgeschnappt, ich gehe fasst täglich die Insel von LU Km 2,0 bis 6,0 ab und das sehr oft in der Nacht, da gibt es auch ein schönes Ergebnis, es gibt zwar hie und da gestalten, da würde ich einer Frau anraten nicht alleine zu sein, aber die Frauen die sich in diesen Bereich körperlich unterhalten haben meistens 2 männliche Begleitpersonen, ich kenne nur die Begrüßung die Unterhaltung da bleibt man stehen, da wird erzählt über so manchen Spaß, die speziellen Auto Kolonnen , gab es vor Jahren genau so wie Heute, als wäre das etwas sonderbares zu sehen, ich wünsche noch weiter viel Spaß in der Lobau.

Du kriegst ein Plus!

Für die Angsthasen: Wir haben noch keine Flüchtlinge dort gesehen....
Im Übrigen: Vor Angst gestorben ist auch tot.

Die FP-Fans mögen nicht auch noch diesen Thread zumüllen!
Was hat bitte eine Tatsache mit "FP-Fans" zu tun???
Flüchtlingsheim ist dort und punkt. Hat nichts mit Politik oder einer Partei zu tun, egal in welche Richtung

Wenn ich hier so die Nachrichten lese, komme ich mir vor als würde ich ein Buch von Münchhausen oder der Brüder Grimm lesen, waren die wirklich in der Lobau oder haben die etwas nur aufgeschnappt, ich gehe fasst täglich die Insel von LU Km 2,0 bis 6,0 ab und das sehr oft in der Nacht, da gibt es auch ein schönes Ergebnis, es gibt zwar hie und da gestalten, da würde ich einer Frau anraten nicht alleine zu sein, aber die Frauen die sich in diesen Bereich körperlich unterhalten haben meistens 2 männliche Begleitpersonen, ich kenne nur die Begrüßung die Unterhaltung da bleibt man stehen, da wird erzählt über so manchen Spaß, die speziellen Auto Kolonnen , gab es vor Jahren genau so wie Heute, als wäre das etwas sonderbares zu sehen, ich wünsche noch weiter viel Spaß in der Lobau.

Wer sollte dir bitte nachlaufen oder dich belästigen?
Im gleichen Atemzug erwähnst du die Autokolonnen und Gestalten, denen du Frau abrätst alleine zu begegnen...

Die Autos haben oft "Ganslficker"-Kennzeichen; es dürfte sich um "Ausländer" aus NÖ handeln. Auffäiig ist, dass bei vielen die hintere Kennzeichenbeleuchtung defekt ist.... Ob das auf einen gewissen Vorsatz hindeuten könnte?

Welche psychologischen Prozesse laufen bei den Postern ab, die einen Konnex zwischen Flüchtlingen und FKK herstellen? Wird den Fremden überragende sexuelle Potenz zugeschrieben, dass "mann" sich in diesem Bereich bedoht fühlt? Es gibt Spanner/Wichser jeder Herkunft, und das nicht erst seit einem halben Jahr. Die Frauen verachtenden Sprüche in gewissen Kreisen, zeugen nicht von besonderer Achtung gegenüber Frauen....

Aufgrund der vielen Vorfälle der letzten Zeit die mit der Silvesternacht massentauglich wurden brauche ich sicher nicht weiter auf den Konnex zwischen Flüchtlingen und (speziell in der Lobau/Donauinsel) nackten Frauen eingehen. Es wird eben schön geredet, bis etwas passiert und dann ist die Überraschung plötzlich groß.......Hoffe es kommt jetzt keine Nazikeule :)

Die Gesprächspartner, die Ängste wg. Flüchtlingen in der Lobau geäußert haben, haben sich ungefragt als Effen geoutet. Die in den Medien angeführten Vorfälle sind sicher tragisch, es sind aber wohl Einzelfälle...Die Prater-Gegend war nie besonders sicher. Wenn dort eine Frau allein zum Bankomat geht, während ihre Freundin aufs WC geht, ist das auf jeden Fall leichtsinnig. Familiennachzug wäre angezeigt, aber das hat nicht mehr mit diesem Thread zu tun... Allerdings müssten die Behörden auch ihren Teil zur Deeskalation beitragen (Brunnenmarkt!).

Was ist oder sind Effen???? Ja alles Einzelfälle bis es einen selber trifft,.....also unterstellst du dem Mädchen das am Praterstern aufs WC ging Leichtsinn?? Ja dann war sie am Ende vielleicht sogar selbst schuld,.....also ich kann diese Ansichten nicht nachvollziehen geschweige denn verstehen aber bitte, hoffen wir nur dass es in der Lobau nicht zu solchen Aktionen kommt. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Punkt.

Ich unterstell mehr der Frau, die zum Bankomat gegangen ist, Leichtsinn. Mitten in der Nacht beraubt zu werden ist wahrscheinlicher als vergewaltigt zu werden.... Sich in unsicherer Umgebung zu trennen ist auch keine gute Idee Heute kam eine Nachricht wg. einer versuchten Vergewaltigung einer Radfahrerin um etwa 3:00 in der Hauptallee. Ich würde als Mann nicht um 3:00 in der Hauptallee unterwegs sein wollen, wenn ich mir nicht etwas beweisen will.... Es gibt keine Großstadt ohne Bereiche mit erhöhter Sicherheitsgefährdung. Vergnügungsparks sind überall Brennpunkte

Merkwürdig, welch ein lockeres Verhältnis manche zur Gewalt haben...

Wo lest Ihr etwas in der Richtung?

"und als diese die Umliegenden um Hilfe bat eine Schlägerei anzetteln wollten. Pech für die Provokateure das genügend wehrhafte Personen anwesend waren"

Ein lockeres Verhältnis zur Gewalt hatten in dem Fall v.a. die beiden Wichser, die es offenbar nicht nur völlig normal fanden, eine Frau sexuell zu nötigen (auch eine Form von Gewalt), sondern dann auch gleich noch mit Schlägen drohten, als man der zu Hilfe kam. Solche Typen gehören angezeigt, eben weil ein derartig gewaltsames Auftreten nicht zu dulden ist.

Die von den Wichsern ausgehende und angedrohte Gewalt wurde dadurch friedlich (!) abgewehrt, dass weitere Personen als Helfer hinzugekommen sind und eine Mehrheit hergestellt haben, gegen die die Wichser sich dann nicht mehr gewaltsam durchsetzen wollten und konnten.

Nirgendwo lese ich hier, das jemand z.B. geschrieben hat, solche Leute sollte man mal ordentlich verprügeln; und dem würde ich auch klar widersprechen.

In so einer Situation ist es allerdings wichtig, hinzugehen und weitere Leute gezielt zum Mithelfen auffordern, damit eben nicht ein Einzelner, der zu Hilfe eilt, am Ende zum Gewaltopfer wird. Wenn alle liegenbleiben, weil sie davor Angst haben oder einfach zu bequem sind, wird das ungehemmte Loswichsen vor fremden Frauen als Normalzustand akzeptiert, mit der Folge, dass Frauen da nicht mehr hingehen (können).

Das ist meiner Meinung nach bereits ein Stück weit der traurige Ist-Zustand. Ich kenne mehrere Frauen, die die Lobau nach konkreten Erlebnissen mit Wichsern (auch außerhalb des FKK-Areals) gezielt meiden, auf FKK verzichten und sich z.B. in die geschütztere Atmosphäre des Arbeiterstrandbads zurückziehen.

Wenn ich hier so die Nachrichten lese, komme ich mir vor als würde ich ein Buch von Münchhausen oder der Brüder Grimm lesen, (...)

Interessant, und gleich darauf heisst es dann:

(...) es gibt zwar hie und da gestalten, da würde ich einer Frau anraten nicht alleine zu sein, aber die Frauen die sich in diesen Bereich körperlich unterhalten haben meistens 2 männliche Begleitpersonen, (...)

Wenn Teile der Lobau für einzelne Frauen spätestens mit Einbruch der Dunkelheit eine No-Go-Area werden, und man als Frau schon darauf achten muss, in der allgemeinen Aufbruchsstimmung am Abend möglichst nicht als letzte Sonnenbadende übrigzubleiben, die dann alleine zum Auto geht, finde ich das nicht normal, und gerade im Bereich des Jamaica Beach spielen sich Belästigungen auch immer wieder tagsüber ab.

ich kenne nur die Begrüßung die Unterhaltung da bleibt man stehen, da wird erzählt über so manchen Spaß, (...).

Kunststück! Als einzelner Mann bewege ich mich da auch sorgenfrei und unbelästigt, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Ich kann mich auch in weiten Teiles des FKK-Areals unbekümmert ein bisschen abseits der Massen alleine hinlegen. Mach das mal als Frau ohne Begleitung. Viel Spaß!

Ich unterstell mehr der Frau, die zum Bankomat gegangen ist, Leichtsinn. Mitten in der Nacht beraubt zu werden ist wahrscheinlicher als vergewaltigt zu werden.... Sich in unsicherer Umgebung zu trennen ist auch keine gute Idee Heute kam eine Nachricht wg. einer versuchten Vergewaltigung einer Radfahrerin um etwa 3:00 in der Hauptallee. Ich würde als Mann nicht um 3:00 in der Hauptallee unterwegs sein wollen, wenn ich mir nicht etwas beweisen will.... Es gibt keine Großstadt ohne Bereiche mit erhöhter Sicherheitsgefährdung. Vergnügungsparks sind überall Brennpunkte

:hmm: Dem Opfer Leichtsinn zu unterstellen und sie quasi als schuldig hinzustellen, kommt mir immer wie Täterschutz vor und ist meiner Meinung der falsche Weg und Gedankengang, in Österreich sollte jeder machen können was er will ohne Gefahr zu laufen dass ihm was passiert.
Egal wie sich wer verhält, er oder sie kann dann nicht schuld haben, wenn ein anderer ihm oder ihr daraufhin was antut. Da sehe ich die Schuld immer bei den Tätern und wenn eine Frau noch so verlockend ausschaut oder sich verhält (Obwohl da meist eh das Wunschdenken die Wahrnehmung vernebelt)! Also ja, der Frau trifft keine Schuld oder Fehlverhalten wenn sie bei einem Bankomaten Geld behebt, ist es dort an der Tagesordnung, dass sie dann dort überfallen wird, liegt es an Exekutive und Politik das zu ändern und es ihr dort gefahrlos zu ermöglichen!

Die Bankomatabheberin war ja kein Opfer, sondern ihre Freundin. Was bei Tag ok ist, kann in der Nacht leichtsinnig sein. 100% Sicherheit gibt es nicht. Mit Unsicherheit muss man leben, man kann sie aber durch "situationselastisches" Verhalten minimieren. Wenn ein Politiker j100% Sicherheit verspricht, ist er ein Scharlatan/Demagoge, wenn es ihm ein Bürger glaubt, ist der ein Dummkopf. Das Streben nach Sicherheit bringt notwendigerweise eine Einschränkung der Bürgerrechte. Wenn Diktaturen den Anschein haben, dass es dort maximale Sicherheit gäbe, ist das Folge mangelnder Pressefreiheit. Die "großen Führer" gehören dort selbst zu den größten Gaunern...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Logik is a hund pflegte ein Lehrer mal zu sagen.
Zäumen wir das Pferd mal umgekehrt auf.
Wer von den Männern schaut nicht hin wenn eine Frau sexy gekleidet ist?
Wer stellt sich nicht öfter vor mit dieser oder jener versauten geilen Sex zu haben?
Jeder würd ich annehmen.Also ist es ein "Verbrechen"wenn sich Frauen anziehen wie es den meisten Männern gefällt?
Ich sag mal nein.Das verbrechen beginnt GENAU dort wo ein Nein nicht akzeptiert wird.Und dann ist es schon sehr egal ob die Frau jung,alt,dick,dünn,betrunken,nüchtern,am tag oder in der nacht unterwegs,sexy gekleidet oder in Lumpen gehüllt ist.Wer diese Grenze überschreitet ist kein Mann

Dass diese weiblichen Codes zunehmend schwer zu dechiffrieren sind durch "eingeborene" und natürlich auch durch zugewanderte M, verursacht Missverständnisse ohne Ende. Heißt zB "nein" nicht vielleicht doch "vielleicht"? Wann ist zB "lockere" Kleidung ein Spiel, wann ist die Botschaft ernst zu nehmen; ist die Grenze nicht sehr fließend?

Die Bankomatabheberin war ja kein Opfer, sondern ihre Freundin. Was bei Tag ok ist, kann in der Nacht leichtsinnig sein. 100% Sicherheit gibt es nicht. Mit Unsicherheit muss man leben, man kann sie aber durch "situationselastisches" Verhalten minimieren. Wenn ein Politiker j100% Sicherheit verspricht, ist er ein Scharlatan/Demagoge, wenn es ihm ein Bürger glaubt, ist der ein Dummkopf. Das Streben nach Sicherheit bringt notwendigerweise eine Einschränkung der Bürgerrechte. Wenn Diktaturen den Anschein haben, dass es dort maximale Sicherheit gäbe, ist das Folge mangelnder Pressefreiheit. Die "großen Führer" gehören dort selbst zu den größten Gaunern...

Dann macht man aber nicht das X an der gleichen Stelle, wenn man was verändern will und die jeweilige Partei und Politiker versagt haben. Ich bin vor ein paar Jahren alleine von Mitternacht bis 3 oder 4 Uhr früh die Praterallee im Bereich Praterstern, Schweizerhaus, Bowlinghalle und Konstantinhügel und a wengerl weiter abgegangen und sah da nichts bedrohliches, da waren sogar ein paar Frauen alleine unterwegs und liefen keinerlei Gefahr, obwohl sie auch wegen der sommerlichen Temperaturen ziemlich leicht bekleidet waren. Sollte sich das geändert haben, dann wurde in den letzten paar Jahren sehr viel falsch gemacht in Wien und ich verstehe dann den letzten Wahlausgang nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben