Merkwürdig, welch ein lockeres Verhältnis manche zur Gewalt haben...
Wo lest Ihr etwas in der Richtung?
"und als diese die Umliegenden um Hilfe bat eine Schlägerei anzetteln wollten. Pech für die Provokateure das genügend wehrhafte Personen anwesend waren"
Ein lockeres Verhältnis zur Gewalt hatten in dem Fall v.a. die beiden Wichser, die es offenbar nicht nur völlig normal fanden, eine Frau sexuell zu nötigen (auch eine Form von Gewalt), sondern dann auch gleich noch mit Schlägen drohten, als man der zu Hilfe kam. Solche Typen gehören angezeigt, eben weil ein derartig gewaltsames Auftreten nicht zu dulden ist.
Die von den Wichsern ausgehende und angedrohte Gewalt wurde dadurch friedlich (!) abgewehrt, dass weitere Personen als Helfer hinzugekommen sind und eine Mehrheit hergestellt haben, gegen die die Wichser sich dann nicht mehr gewaltsam durchsetzen wollten und konnten.
Nirgendwo lese ich hier, das jemand z.B. geschrieben hat, solche Leute sollte man mal ordentlich verprügeln; und dem würde ich auch klar widersprechen.
In so einer Situation ist es allerdings wichtig, hinzugehen und weitere Leute gezielt zum Mithelfen auffordern, damit eben nicht ein Einzelner, der zu Hilfe eilt, am Ende zum Gewaltopfer wird. Wenn alle liegenbleiben, weil sie davor Angst haben oder einfach zu bequem sind, wird das ungehemmte Loswichsen vor fremden Frauen als Normalzustand akzeptiert, mit der Folge, dass Frauen da nicht mehr hingehen (können).
Das ist meiner Meinung nach bereits ein Stück weit der traurige Ist-Zustand. Ich kenne mehrere Frauen, die die Lobau nach konkreten Erlebnissen mit Wichsern (auch außerhalb des FKK-Areals) gezielt meiden, auf FKK verzichten und sich z.B. in die geschütztere Atmosphäre des Arbeiterstrandbads zurückziehen.
Wenn ich hier so die Nachrichten lese, komme ich mir vor als würde ich ein Buch von Münchhausen oder der Brüder Grimm lesen, (...)
Interessant, und gleich darauf heisst es dann:
(...) es gibt zwar hie und da gestalten, da würde ich einer Frau anraten nicht alleine zu sein, aber die Frauen die sich in diesen Bereich körperlich unterhalten haben meistens 2 männliche Begleitpersonen, (...)
Wenn Teile der Lobau für einzelne Frauen spätestens mit Einbruch der Dunkelheit eine No-Go-Area werden, und man als Frau schon darauf achten muss, in der allgemeinen Aufbruchsstimmung am Abend möglichst nicht als letzte Sonnenbadende übrigzubleiben, die dann alleine zum Auto geht, finde ich das nicht normal, und gerade im Bereich des Jamaica Beach spielen sich Belästigungen auch immer wieder tagsüber ab.
ich kenne nur die Begrüßung die Unterhaltung da bleibt man stehen, da wird erzählt über so manchen Spaß, (...).
Kunststück! Als einzelner Mann bewege ich mich da auch sorgenfrei und unbelästigt, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Ich kann mich auch in weiten Teiles des FKK-Areals unbekümmert ein bisschen abseits der Massen alleine hinlegen. Mach das mal als Frau ohne Begleitung. Viel Spaß!