Outdoor Lobau 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In so einem Fall könnte man meiner Meinung nach auch mal die Polizei rufen und Anzeige erstatten. Das ist klarerweise sexuelle Belästigung. Hinzu kommt die Androhung von Gewalt. Beides ist nicht hinzunehmen.

Die werden halt kaum sitzen bleiben und warten bis die Polizei da ist ;)
Und irgendwie hab ich sowieso das Gefühl, dass die derartige Beschwerden aus den FKK-Gebieten nicht so ernst nehmen.

Dass sich Männer vor fremdem Frauen unvermittelt einen runterholen, ist auch und gerade in einem FKK-Areal völlig inakzeptabel.

Sowieso. Dem Gedankengang, eine anfangs uninteressierte Frau auf diese Weise noch rumzubringen, kann ich sowieso nicht ganz folgen - vor allem bei der oft recht bescheidenen Optik dieser Herren.
Wobei ich mir ja prinzipiell schon einreden lasse, dass man eine Solofrau anbrät. Das wird ja schliesslich auch in jedem Bad und auch am Rest der Insel gemacht - und auch da nicht immer auf die feine Art. Dasselbe aber bei einem Pärchen zu machen, ist ein Phänomen, dass es wohl tatsächlich nur am FKK- Strand gibt. Ich stell mir halt nur mal vor was los ist, wenn man sich im Gänsehäufel oder an der alten Donau einfach direkt neben ein Pärchen hinsetzt, welches gerade am kuscheln ist, und sie direkt und unentwegt anstarrt. Oder sich in der U-bahn (bei ansonstem freien Abteil) am Nebenplatz zu zwei Knutschenden und dann kontert mit Argumentationen wie "öffentlich, da muss man damit rechnen, blabla" . Von wichsen und ungefragt hingreifen sprech ich da noch gar nicht....

Und es ist und bleibt einfach unnedig - denn es ist wahrlich nicht so schwer zu erkennen, welches Paar für solche Dinge offen ist, und welches eben nicht!

Hinter jedem Busch ein Onanist..in der Lobau:lehrer:
Als "Germanen" braucht dich das eigentlich gar nicht zu kümmern. Warst du schon jemals zum FKK in der Lobau?

Wir gehen seit Jahrzehnten hin, können mit der Situation umgehen. Ist ja nichts Neues.
Kein Grund, das aufzubauschen. Oder will jemand Polizeipatrouillen, die Wildpinkler und jede Art von Erregung öffentlichen Ärgernisses unnachsichtig abstraft?
(Mehr stören uns die trotz Maulkorb-/Leinenpflicht frei herumlaufenden Hunde in der so genannten "Hundefreien Zone" und deren meist recht uneinsichtigen Halter....)

Zuletzt bearbeitet:
Oder will jemand Polizeipatrouillen, die Wildpinkler und jede Art von Erregung öffentliches Ärgernisses unnachsichtig abstraft?
Was mir im Übrigen auch sehr positiv auffällt ist bspw., dass die Gegend trotz ihrer Weitläufigkeit sehr sauber ist, und das alles ohne dass Waste Watcher etc. herumgehen müssen. Außerdem sind die Leute im Allgemeinen sehr entspannt.

Was mir im Übrigen auch sehr positiv auffällt ist bspw., dass die Gegend trotz ihrer Weitläufigkeit sehr sauber ist, und das alles ohne dass Waste Watcher etc. herumgehen müssen. Außerdem sind die Leute im Allgemeinen sehr entspannt.
na ist aber doch klar, bei so viel Entspannung die du dort findest.....

Die werden halt kaum sitzen bleiben und warten bis die Polizei da ist

Wenn man, wie in dem geschilderten Fall, in einer angenehmen Mehrheit ist, macht man ein Foto von denen mit dem Handy und dann können sie ja gerne gehen. Wenn sie ohnehin schon angedroht haben, eine Schlägerei anzufangen, und man das abwehren konnte, dürfte das doch gefahrlos umsetzbar sein. Theoretisch könnte man sie bis zum Eintreffen der Polizei auch völlig legal festhalten, aber das würde ich eher vermeiden.

Und irgendwie hab ich sowieso das Gefühl, dass die derartige Beschwerden aus den FKK-Gebieten nicht so ernst nehmen.

Gerade in Zeiten, in denen Frauen von der Polizei gerne mal wieder gesagt wird, sie sollten sich die Haare nicht so blond färben, das Oberteil etwas weiter tragen und die Knie bedeckt halten, wenn sie im Alltag nicht belästigt werden möchten, ist es meiner Meinung nach sinnvoll, solche klaren Fälle von sexueller Belästigung anzuzeigen und nicht zu tolerieren.

Ob die Polizei FKK generell für pervers hält, interessiert mich nicht. Die haben in so einem Fall zu erscheinen und die Anzeige aufzunehmen. Alles weitere liegt dann nicht mehr in deren Hand.

Oder will jemand Polizeipatrouillen, die Wildpinkler und jede Art von Erregung öffentlichen Ärgernisses unnachsichtig abstraft?

Zwischen Polizeipatrouillen (die es am Abend längst immer wieder gibt, weil viele Cruiser das Hirn einer Kartoffel haben) und dem Rufen der Polizei in einem konkreten Belästigungsfall liegt immer noch ein kleiner Unterschied.

Jemanden, der sich vor einer nacktbadenden Mutter mit Kind unvermittelt einen runterholt, mit Wildpinklern in einen Topf zu werfen, finde ich im Übrigen unnötig verharmlosend.

Zwischen Polizeipatrouillen (die es am Abend längst immer wieder gibt, weil viele Cruiser das Hirn einer Kartoffel haben) und dem Rufen der Polizei in einem konkreten Belästigungsfall liegt immer noch ein kleiner Unterschied.
Es wäre MMN zudem auch gut, einmal ein Zeichen zu setzen, insbesondere wenn die Belästigungen zunehmen sollten. Wenn einmal so ein Fall in die Schlagzeilen kommt und tatsächlich einer verurteilt wird, könnte das Signalwirkung für die Belästiger haben, dass ihr Verhalten nicht mehr toleriert wird.

Merkwürdig, welch ein lockeres Verhältnis manche zur Gewalt haben... Missstände wie die geschilderten haben wir selbst nie beobachten können. Daher können wir auch nicht ausschließen, dass wieder einmal Desinformation vorliegt....

Missstände hab ich bisher auch noch nie erlebt,....bin allerdings auch nur bei Sonnenschein in der Lobau,...nicht in der Nacht! :D

Missstände wie die geschilderten haben wir selbst nie beobachten können. Daher können wir auch nicht ausschließen, dass wieder einmal Desinformation vorliegt....

dann seit ihr immer auf einem platz wo das nicht geschieht und seit froh und behauptet nicht das es sich um *desinformation* handelt.
ich wurde voriges jahr, am WE, selbst zeuge so ähnlicher *unverschämtheiten*, die aber durch die betroffenen personen selbst rasch geregelt wurde, aber OHNE gewalt, nur verbal.

dann seit ihr immer auf einem platz wo das nicht geschieht und seit froh und behauptet nicht das es sich um *desinformation* handelt.
ich wurde voriges jahr, am WE, selbst zeuge so ähnlicher *unverschämtheiten*, die aber durch die betroffenen personen selbst rasch geregelt wurde, aber OHNE gewalt, nur verbal.

Kennen auch einige Paare, wo aufdringliche Lobauer Spanner versuchten sie bis vor ihre Haustüre zu verfolgen. Meist ausländischer Herkunft, aber es gilt ja da immer die Unschuldsvermutung.
Selber waren wir einmal tagsüber an der Dechantlacke, da war gar nix.

Ein anderes Mal, im Bereich der JB, sind ein paar Gestalten (~15) zudringlich geworden, mit einsetzender Dämmerung, obwohl noch Familien mit Kindern daneben waren, die gleich flüchteten als die Herren ungeniert zu wichsen anfingen, rund um uns, sind da auch gleich gegangen, denke ein wengerl später wäre es eskaliert sonst.
Glaube daher solchen Berichten durchaus und sind ein Grund warum wir uns die Lobau nicht mehr antun.

Zuletzt bearbeitet:
"und als diese die Umliegenden um Hilfe bat eine Schlägerei anzetteln wollten. Pech für die Provokateure das genügend wehrhafte Personen anwesend waren"

"und als diese die Umliegenden um Hilfe bat eine Schlägerei anzetteln wollten. Pech für die Provokateure das genügend wehrhafte Personen anwesend waren"

Ich lese hier nicht heraus, dass es tatsächlich zu einer Schlägerei kam oder die angepöbelte Partei gewalttätig wurde.
Selbst wenn, geht das für mich in so einem Fall durchaus in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben