Outdoor Lobau 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sagen Jamaica Beach Freunde eigentlich zur allgemeinen Entwicklung der Be- und Entkleidungsmode dort? Als ich vor vielen Jahren erstmals zu Gast war, war es fast selbstverständlich, sich dort nackert aufzuhalten. Heutzutage sind wir schon ziemlich in der Minderheit. Selbst langjährige Stammgäste ziehen sich mittlerweile was an, wenn sie vom Strand raufgehen. Die "Nackerbatzldorf"-Tafeln wirken fast schon wie Ironie.

Ist der Trend da wirklich so zurückgegangen? Untertags dominieren die nackten nach wie vor, habe ich das Gefühl. Gerade abends, wenn die Leute was essen gehen sind ziemlich viele bekleidet. Aber war das früher wirklich so viel anders?
Ansonsten würde ich es schade finden, wenn eines der einzigen/letzten Lokale dieser Art Tür 08/15 - Gaststätte "verkommt".
Wenn gleich ich selbst nie einen Mehrwert darin gesehen habe nackt zu speisen.

Ist der Trend da wirklich so zurückgegangen? Untertags dominieren die nackten nach wie vor, habe ich das Gefühl. Gerade abends, wenn die Leute was essen gehen sind ziemlich viele bekleidet. Aber war das früher wirklich so viel anders?
Ansonsten würde ich es schade finden, wenn eines der einzigen/letzten Lokale dieser Art Tür 08/15 - Gaststätte "verkommt".
Wenn gleich ich selbst nie einen Mehrwert darin gesehen habe nackt zu speisen.
Gestern war wieder ein Hauch von früher spürbar, recht viele Nackerte, teilweise auch am Abend, inkl. nackt tanzen zu DJ-Musik.
Es gibt sicher Tage wie Du sie beschreibst, aber es gibt wieder andere Tage wo wir Nackerten zu Einzelfällen geworden sind. Und ja, es macht eigentlich den besonderen Reiz des Lokals auf, sich dort nackt aufhalten zu dürfen.
Früher gab's halt ganze Tischgesellschaften die bis zum späten Abend nackt gefeiert haben. Das war schon ein richtig schönes Lebensgefühl :)

Gestern war wieder ein Hauch von früher spürbar, recht viele Nackerte, teilweise auch am Abend, inkl. nackt tanzen zu DJ-Musik.
Es gibt sicher Tage wie Du sie beschreibst, aber es gibt wieder andere Tage wo wir Nackerten zu Einzelfällen geworden sind. Und ja, es macht eigentlich den besonderen Reiz des Lokals auf, sich dort nackt aufhalten zu dürfen.
Früher gab's halt ganze Tischgesellschaften die bis zum späten Abend nackt gefeiert haben. Das war schon ein richtig schönes Lebensgefühl :)
Naja wenn es diese Gesellschaften, wie du sie beschreibst nicht mehr gibt, dann wohl, weil sie sich nicht mehr bilden können/wollen. Die jüngeren Generationen haben schon auch Interesse an FKK und anderen "Outdoor-Aktivitäten". Habe da einige interessante junge Menschen kennenlernen dürfen😜
Aber den Reiz eines solchen Lokals sehen sie nun mal nicht. Kann man ihnen auch nicht ganz verübeln, wenn man hier einige Berichte ließt, wir frotstig man dort als "Neuling" empfangen wird......
Das sich da so mancher junger Mensch lieber mit einigen Snacks, Dosenbier und Bluetooth Box ins Gebüsch verzieht, kann man verstehen....
Aber natürlich muss das obligatorische "nicht alle sind so" auch gesagt werden😉

ja leider ist es so das man wenn schon dann ziemlich frostig empfangen wird denk liegt dran das sie angst haben das ihnen was genommen wird was sie selbst von anderen wolln u erwRTEN

ja leider ist es so das man wenn schon dann ziemlich frostig empfangen wird denk liegt dran das sie angst haben das ihnen was genommen wird was sie selbst von anderen wolln u erwRTEN
Interessante Einschätzung. Ja das denke ich auch. Es ist oft eben die unbegründete Angst, die manchen Menschen eingetrichtert wurde(alles Neue ist schlecht und DIR persönlich wird etwas genommen werden, sobald sich etwas ändert)...
Ich denke allerdings auch nicht, dass früher alles schlechter war, aber man verfällt halt gerne in eine romantische Verklärung der gewohnten Zeiten....
Aber ist wohl eher OT...

auch gibt es im mom wenig respekt in der szene
wobei eigentlich jeder weis wozu man sich eben wo trift
fällt die respekt grenze leider
es könnten od sollten eben auch ältere den jungen respekt zolln
denk bzw haben es erlebt das man damit viel weiter kommt als im endeffekt nur zu spannen

es ist ja schon da IM FORUM SO DAS DER REASPEKT WEG FÄLLT U MAN SICH NICHT MAL MEHR VERABSCHIEDEN KANN
Ehm....du meinst damit aber jetzt nicht mich oder?😅
Da wir keine PN Unterhaltung hatten, sondern öffentlich im Forum gepostet haben, in welchem(in meinem Fall) ich gewöhnlich 1-2 mal am Tag reinschaue......
Aber das hab ich jetzt falsch aufgefasst oder?

Naja wenn es diese Gesellschaften, wie du sie beschreibst nicht mehr gibt, dann wohl, weil sie sich nicht mehr bilden können/wollen. Die jüngeren Generationen haben schon auch Interesse an FKK und anderen "Outdoor-Aktivitäten". Habe da einige interessante junge Menschen kennenlernen dürfen😜
Aber den Reiz eines solchen Lokals sehen sie nun mal nicht. Kann man ihnen auch nicht ganz verübeln, wenn man hier einige Berichte ließt, wir frotstig man dort als "Neuling" empfangen wird......
Das sich da so mancher junger Mensch lieber mit einigen Snacks, Dosenbier und Bluetooth Box ins Gebüsch verzieht, kann man verstehen....
Aber natürlich muss das obligatorische "nicht alle sind so" auch gesagt werden😉
Frostiger Empfang? Im Jamaica Beach? Keine Ahnung was Du meinst.
Größere Tischgesellschaften gibt's immer noch, nur eben mit immer mehr Textilien.

Frostiger Empfang? Im Jamaica Beach? Keine Ahnung was Du meinst.
Größere Tischgesellschaften gibt's immer noch, nur eben mit immer mehr Textilien.
Freut mich sehr, dass du es nicht so erlebt hast, aber ein paar Seiten zurück komnte man ja auch schon die Eindrücke einiger Neuankömmlinge dort nachlesen und ähnliches habe ich dort auch von mehreren gehört. Ich war selbst schon dort aber zu kurz und es war auch damals sehr wenig los. Aber das Lokal ist halt einfach nicht meins. Was natürlich nicht heißen soll, dass du oder andere dort nicht positive Erlebnisse haben/hatten. Es ist halt jede/r anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben