- Reaktionen
- 26.429
- Checks
- 1
Gibt sicher viel dümmerer Fragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Frage ist ja nicht abwegig. Das fragen sich Menschen wahrscheinlich, seit man weiß, dass die Erde eine Kugel ist: "Wo käme ich hin, wenn ich Loch graben würde, immer tiefer und tiefer und tiefer?"
Oder vielleicht fragen sich Menschen das schon, seit sie Löcher graben.
"Wo kommt man eigentlich raus wenn man bei Wien ein Loch bohrt?"
War das nicht Marco Polo?ja genau - magellan wollte ja ursprünglich einen tunnel nach china graben :-D
War das nicht Marco Polo?
Die Frage ist ja nicht abwegig. Das fragen sich Menschen wahrscheinlich, seit man weiß, dass die Erde eine Kugel ist: "Wo käme ich hin, wenn ich Loch graben würde, immer tiefer und tiefer und tiefer?"
Oder vielleicht fragen sich Menschen das schon, seit sie Löcher graben.
Seitdem man weiß, dass die erde a kugel ist, ist die frage eher langweiliger geworden... wäre es eine scheibe, was würde dann passieren?
Wie kommst du darauf?Gravitationsbedingt würde man in der Mitte der Erde steckenbleiben.
Wahrscheinlich meint er, dass es in der Erdmitte keine Erdanziehungskraft mehr gibt.Wie kommst du darauf?
Wahrscheinlich meint er, dass es in der Erdmitte keine Erdanziehungskraft mehr gibt.
Stimmt das ?
Wahrscheinlich meint er, dass es in der Erdmitte keine Erdanziehungskraft mehr gibt.
Stimmt das ?
Was die Anziehungskraft ausübt, ist Masse. Wenn ich auf der Erdoberfläche stehe, habe ich die gesamte Masse der Erde auf einer Seite (unter mir), die Anziehungskraft wirkt daher im Wesentlichen in eine Richtung (nach unten). Bewege ich mich in die Erde hinein, dann habe ich die Masse immer mehr um mich herum und Anziehungskraft wirkt von allen Seiten auf mich ein bis hin zum Mittelpunkt, wo ich die gesamte Masse der Erde gleichmäßig um mich herum habe und die Anziehungskraft von allen Seiten sich ausgleicht.Aber bis unmittelbar vor dem Mittelpunkt liegt eine beschleunigte Bewegung vor.
die Anziehungskraft wirkt daher im Wesentlichen in eine Richtung (nach unten).
Sag ich ja. Und der Stein (oder die Kugel) hat in diesem Punkt die maximale Geschwindigkeit. Er fliegt ab diesem Zeitpunkt immer langsamer werdend zur anderen Seite unseres (gedachten) Bohrloches. Dort erreicht er dann wieder die Geschwindigkeit "0" und wenn ihn niemand ergreift, dann stürzt er wieder in das Loch. Von Wien in den Südpazifik und wieder retour ..... Wien ein Pendel hin und her. Alles gesetzt den Fall, wir könnten sämtliche Verluste ausschalten.wo ich die gesamte Masse der Erde gleichmäßig um mich herum habe und die Anziehungskraft von allen Seiten sich ausgleicht.
Sag ich ja..........