Hostessen Löwen Erfahrung mit SW aus Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was bleibt denen auch anderes übrig?
die zu erwartende staatliche pension in rumänien/portugal/türkei/albanien/sonstwo wird garantiert keinen grund zur freude abgeben ....
Deswegen müssen sie alle bis zum Ende arbeiten.....und arbeiten ..und ....

Aber in Deutschland ist es auch in letzter Zeit die Pension mager geworden:(.

In D warten die Menschen unglücklich auf ihre Pension.
Eines der psychopathischsten Länder Europas. Kaum Lebensfreude, Arbeit über alles, am besten für und gegen alles versichert sein und am Ende sind sie in Pension und noch immer mies gelaunt und hassen die Nachbarn.. und meckern das ihr letzter Urlaub kacke war.

Die work life Balance ist in D für viele katastrophal. Wenn man mal hinter die noch guten Wirtschaftsdaten schaut. Vieles davon ist auf Billiglohnsektor (ca 8 Mil) und Ausbeutung gebaut.
Dazu eine Politik der Zuwanderer und das heilige WeltKlima wichtiger sind, als die Lebenbedingungen. Schulen und Unis fallen teils auseinander. Spitäler sind teils miserabel, aber profitabel für nen Konzern. Ganz zu schweigen von Infrastruktur wie Straßen, Schienen oder schnelles Internet.

Achja ich bin Deutscher. Also keine falschen Urteile :D

Zuletzt bearbeitet:
In D warten die Menschen unglücklich auf ihre Pension.

.. aber sie warten zumindest im regelfall nicht in ungeheizten vergammelten substandardwohnlöchern, sondern im abbezahlten eigenheim bzw mobil in ihren durchaus respektablen karossen

soo schlecht kann das deutsche modell dann auch nicht sein :D

Die Eigenheimquote ist eine der geringsten in Europa.
Was dem ami die Waffe is dem deutschen sein Auto- ob auf pump is egal.
Nein für die oberen 10-15% funktioniert das deutsche Modell

gemeint war, dass der eigenheimbesitz allein noch nicht glück bzw zufriedenheit auslöst ....
das deutsche modell passt realistischerweise wohl eher für 85% - mehr als 15% fallen sicher nicht ins prekariat, das leider noch immer weite teile süd/osteuropas umfasst

Du vergleichst den jetzigen Lebensstandard Osteuropas mit Deutschem. Das ist Unsinn.
Aber lass uns in 20y reden. Dann wird in weiten Teilen Europas der Lebensstandard höher als in D sein. Da wette ich mit dir. .
D wird in 20y ziemlich scheisse da stehen. Bis auf die oberen 15%. Die vererben ihren Reichtum ja. Es wird ein bisl wie in den USA werden.. nur mit mehr Steuern und weniger Selbstverantwortung

Erschöpft aber Überglücklich soeben wieder zuHause angekommen :liebe:

Du vergleichst den jetzigen Lebensstandard Osteuropas mit Deutschem. Das ist Unsinn.
Aber lass uns in 20y reden. Dann wird in weiten Teilen Europas der Lebensstandard höher als in D sein. Da wette ich mit dir. .
D wird in 20y ziemlich scheisse da stehen. Bis auf die oberen 15%. Die vererben ihren Reichtum ja. Es wird ein bisl wie in den USA werden.. nur mit mehr Steuern und weniger Selbstverantwortung

und wo wern wir dann sein? :shock:

mit dieser prognose kannst du berühmt werden!
Prognose? Wenn die, wie für jedermann ersichtlich, weiterwursteln wie bisher ist das einfach ein auf Tatsachen beruhender, aber sehr berechtigter Schluss. Ausser mit dem Lügenkonstrukt ist vorher Schluss. Drum besser weiter Erfahrungen mit SW aus Wien sammeln ;)

Prognose? Wenn die, wie für jedermann ersichtlich, weiterwursteln wie bisher ist das einfach ein auf Tatsachen beruhender, aber sehr berechtigter Schluss. Ausser mit dem Lügenkonstrukt ist vorher Schluss. Drum besser weiter Erfahrungen mit SW aus Wien sammeln ;)

Bin ganz deiner Meinung.
Für solche Diskussionen gibt's auch andere Threads ;).

Eine Frage an den Löwen liegt mir (immer eher vorsichtigst unterwegs) auf der Zunge.
Nämlich wie sich das wirklich ausgeht, mit Familie und Position im (Wirtschafts u. sonstigen) Leben dass man da nicht in die Mangel kommt durch Kollegen, Freunde, Geschäftspartner denen man von seinen Streifzügen erzählt, von Beiträgen im EF.
Da genügen doch die 8 Zeichen des Nick und der Hinweis EF und alles liegt offen.
Ich hab niemals irgendjemand gegenüber auch nur eine Andeutung gemacht.
Aber ich geb zu, hatte lebenslang, von Kindheit an, nie männliche Freunde, Kameraden, Sport-, Schul- oder Arbeitskollegen mit denen ich auch nur irgendwie etwas in meiner Freizeit gemacht hätte, versteh also deren Denkmuster und Umgang mit solchen "Umtrieben" kaum.
Ja, es gibt so vieles in dieser Welt und die Menschen sind auch soooo verschieden. LG!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage an den Löwen liegt mir (immer eher vorsichtigst unterwegs) auf der Zunge.

bin zwar net gfragt... trotzdem mein Senf wie ich damit umgeh.

Mein berufliches Umfeld is mir relativ wurscht, Kunden wie Kollegen; dort ist wichtig was ich leiste - die können von mir aus wissen was ich treib. Egal, ob ich sag, ich bin heut im Hotel sowieso und komm erst zmittag, oder obs mich live ins Studio gehn sehn.

Ein paar Freunde, denen ich traue, wissen auch Bescheid.

Das EF erwähn ich definitiv nirgends, weil man sich leider für einige Mitglieder fremdschämen muss und da keine Verbindung herstellbar sein soll.

Meine Familie lebt in einer anderen Welt ... die müsst ich mit der Nase draufstossen, dass sie was mitkriegen.

denke der Löwe hat eine ähnliche Situation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben