Macho oder Softy

I

Gast

(Gelöschter Account)
In Zeiten der Emanzipation, des Genderns und der Gleichberechtigung erscheint das Bild was heutzutage noch „männlich“ ist ziemlich verschwommen.
Wo ist die Grenze zwischen Macho und Softy?
Sind traditionelle Umgangsformen noch ein Thema, welche Rolle spielt man in einer Beziehung, wie sehr soll man Gefühl zeigen ohne sich der Lächerlichkeit preiszugeben...?
Was habt Ihr Frauen lieber? Einen Macho oder einen Softy? Oder was macht die richtige Mischung für euch aus? Wann soll er Softy sein, wann darf er Macho sein?
 
Ein Mann der meint seine Männlichkeit ständig (in Anlehnung an die vermeintlichen Geschlechterrollen) unter Beweis stellen zu müssen ist für mich sehr schwach und einfach nervig.

Genau so wenig kann ich mit dem Begriff Softie etwas anfangen, da er impliziert, dass es geschlechterspezifische Verhaltensweisen und Eigenschaften gibt. Diese Meinung vertrete ich persönlich einfach nicht.

Daher stellt sich für mich die Frage nach Macho oder Softie nicht. Ich weiß welche Eigenschaften einen Mann für mich attraktiv machen, empfinde diese jedoch nicht als explizit männlich oder nicht.

Emotionen sind für mich wichtiger Bestandteil in einer Beziehung, daher finde ich es wichtig diese nicht zu unterdrücken und den Partner teilhaben zu lassen (egal wie dies gesellschaftlich behaftet ist).
 
Wenn er mir ein bisschen zeigt wo's langgeht mag ich das schon. :lalala::D
Er soll mich nicht bevormunden oder denken, dass er alles besser weiß - aber ich mag durchaus Männer, die mich führen. Mit einem Macho (oder dem Bild des Machos) kann ich nix anfangen. Ein Mann soll seine Frau respektieren.. mit einem Softie kann ich aber ebensowenig anfangen, wenn ein Mann zu allem Ja und Amen sagt ist das nix für mich.
Die Mischung machts. :smug:
 
Genau so wenig kann ich mit dem Begriff Softie etwas anfangen, da er impliziert, dass es geschlechterspezifische Verhaltensweisen und Eigenschaften gibt. Diese Meinung vertrete ich persönlich einfach nicht.
Fußballplatz, Kindergarten, chearleader, Frauenhaus etc.
Ich persönlich vertrete eine andere Meinung.
 
Mit diesem Post kann ich gerade nichts anfangen.
Magst du das näher erläutern?
Passt nicht zu Softie / Macho .aber ganz kurz: Wenns kein geschlechterspezifisch unterschiedliches Verhalten gäbe, gäbe es keinen Grund dass es mehr Frauenhäuser gibt als Männerhäuser. Mit Chearleadern ist es nicht anders
 
Passt nicht zu Softie / Macho .aber ganz kurz: Wenns kein geschlechterspezifisch unterschiedliches Verhalten gäbe, gäbe es keinen Grund dass es mehr Frauenhäuser gibt als Männerhäuser. Mit Chearleadern ist es nicht anders
Ich verstehe was du meinst und natürlich hast du damit nicht Unrecht.

Ich denke da eben nur ein bisschen anders: (um bei deinen Beispielen zu bleiben)
Wenn ein Mann seine Frau schlägt und sie damit ins Frauenhaus treibt, dann denke ich nicht daran, dass Männer einfach so sind, sondern dass dieser spezielle Mensch so ist (und da hab ich nicht sein Geschlecht vor Augen).

Genauso wie sich die Cheerleaderin bei mir aus Eigeninteresse an diesem Sport interessiert und nicht, weil sie eine Frau ist.
 
Ich verstehe was du meinst und natürlich hast du damit nicht Unrecht.

Ich denke da eben nur ein bisschen anders: (um bei deinen Beispielen zu bleiben)
Wenn ein Mann seine Frau schlägt und sie damit ins Frauenhaus treibt, dann denke ich nicht daran, dass Männer einfach so sind, sondern dass dieser spezielle Mensch so ist (und da hab ich nicht sein Geschlecht vor Augen).

Genauso wie sich die Cheerleaderin bei mir aus Eigeninteresse an diesem Sport interessiert und nicht, weil sie eine Frau ist.
Die statistische Verteilung auf Mann und Frau ist halt frappant, Indiz für geschlechterspezifischen Unterschied.
 
Softy, darf ich dich auf den Mund Küssen ?:)
Maco, halt mir deine Fotze entgegen !:D
 
ich glaub' frauen haben männer lieber, die sich diese frage ned stellen :rolleyes:

Für mich stellt sich diese Frage nicht.
Macho oder Softy ist wieder nur eine Bewertung wie schwarz oder weiß. Es gibt unendlich viele Grauabstufungen dazwischen. Ich bin sicher Macho und Softy zugleich. Es geht doch ehrlich immer um die Situation.
Wir sprechen über Menschen und haben in allen Lebensformen immer mit Menschen zu tun (Arbeit, Beruf, Freizeit, Familie, usw.).
Die Augenhöhe macht es aus ... Respekt und Wertschätzung !!!!
 
In Zeiten der Emanzipation, des Genderns und der Gleichberechtigung erscheint das Bild was heutzutage noch „männlich“ ist ziemlich verschwommen.
Finde ich gar nicht......erst wenn sich der Mann verändert. Die meisten wollen Frauen in die Kiste bekommen und bedienen sich der ganzen Bandbreite an Verhaltensmustern. Und wo sie denken den meisten Erfolg zu haben, machen sie sich das zur Eigenschaft. Und bei dem gespielten Scheiß fängt das Problem an. A Typ der aussieht wie ein Holzfäller aber keinen Baum fällen kann ist Unglaubwürdig. Authentizität wäre meines erachtens wichtiger als alles andere. Ich muss mit meiner Art nicht jeder Frau gefallen, aber die richtige wird es zu schätzen wissen. Dieses Everybody Darling gehabe is sowieso fürn Arsch und irgendwann verlierst du deine Persönlichkeit.........
 
Offensichtlich haben Männer zunehmend Probleme damit, dass emanzipierte Frauen hierzulande die freie Wahl haben, welchen Typ Mann sie an sich ran lassen und welchen nicht, bzw. über sich selbst bestimmen dürfen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben