Macht das EF süchtig?

Mitglied #26935

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
60
Checks
1
Hallo zusammen!

Ich eröffne hier eigentlich nur sehr ungern einen eigenen Thread, weil man die meisten Themen ja ohnehin schon irgendwo findet, eine Sache beschäftigt mich dennoch in jüngster Zeit ein wenig: Macht das EF, bzw. das Posten hier, "süchtig" bzw. hält es einen manchmal auch ein wenig von der Arbeit ab?

Ich will hier niemandem nahe treten bzw. es auch wirklich nicht als negativ gewertet wissen, aber mir fällt einfach auf, dass manche User seeeehr oft online sind, manche davon fast zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und zwar meiner Meinung nach durchwegs solche, die auch wirklich etwas zu sagen haben (wohl auch andere, aber die fallen mir nicht so auf), also solche wie Bulsara, Steirerbua, FlicFlac, Mylene, Matteo, Hhuepf, Seven etc. (Liste erhebt jetzt natürlich absolut keinen Anspruch auf Vollständigkeit).

Da ich, wenn ich jetzt zB Bulsara direkt anspreche, schon aus deinen Postings davon ausgehe, dass du ein erfülltes Leben führst und du ja noch nicht so lange hier registriert bist, musstest du die Zeit, die du diesem – sagen wir einmal – "Hobby" widmest, ja irgendwo abzwicken. Ich selbst ertappe mich zumindest manchmal dabei, dass eine Arbeit länger liegen bleibt (leider erledigt sie sowieso kein anderer für mich :mauer:), obwohl ich bei Gott kein Viel-Poster hier bin.
Aber ich habe die Seite eben auch sehr oft im Hintergrund laufen, und bleibe dann schon mal bei interessanten Themen etwas länger hängen.

Wie denkt ihr da drüber?
Schon einmal vor der Seite gesessen und dabei fast einen wichtigen Termin verpasst? (ging mir nämlich unlängst so :lol:, weshalb ich wohl dieses Thema zum Thema machte).
Oder, noch weiter: Ist das EF für manche hier fast so etwas wie eine zweite Familie?

Auf eure Antworten gespannt bin

Genießer :winke:

Die Zeit vergeht hier schon recht schnell, aber dass ich deswegen etwas wichtiges verpasse, kommt nicht vor. Das reale Leben steht über dem virtuellen. Wenn sich das ändern würde, dann würde ich mir Sorgen machen und schnellstens
http://www.onlinesucht.de/ aufsuchen (die haben sogar ein FORUM :):mrgreen:;))

Hallo!

Wir haben das EF erst vor ein paar Wochen überhaupt erst angefunden und da müssen wir erst durch die threads durch und das braucht seine Zeit. Aber deswegen einen Termin verpassen? Nein, das reale Leben ist auf jeden Fall spannender:mrgreen:!

tom´s sub

das forum ist für mich wie ein stammlokal. ich will nur auf einen sprung reinschauen und treffen dann immer liebe freundinnen und hie und da bleibt man hängen :cool:

johnny hat aber recht, das real leben sollte immer vorrang haben ;)

Nö sicher nicht, man hält sich halt in anderen Foren weniger auf.
Insgesamt steigt meine Onlinezeit dadurch sicher nicht.

Süchtig? Niemals nicht. :mrgreen:
So gerne ich hier auch bin, Termine, Verabredungen etc. würde und werde ich aus diesem Grund nie versäumen. Wie tom3110undsub schon richtig sagte, gibt es tolles Reallife.
Andererseits gestehe ich ein, dass ich hier schon tlw. sehr nette und interessante Leute kennen gelernt habe, die leider zu weit entfernt wohnen, um sie zufällig in real kennen zu lernen resp. ihnen hier über den Weg zu laufen.
Und mein Vorteil ist halt, dass ich einen Laptop habe, den ich überall mit hin nehmen kann und auch kurze Pausen nutzen kann, um hier rein zu stolpern, meinen Senf dazu zu geben und wieder wegflitze (ohne mich manchmal abzumelden :oops:).

LG

ich dreh den pc meist so gegen 11 an und ca 3 uhr morgens wieder ab , bin aber oft stundenlang gar ned anwesend .

Die Zeit vergeht hier schon recht schnell, aber dass ich deswegen etwas wichtiges verpasse, kommt nicht vor. Das reale Leben steht über dem virtuellen.

Da bin ich absolut auf deiner Seite, außerdem bin ich ja nicht soooo oft hier. Schrieb ja auch, ich hätte fast einen Termin verpasst. Ja, und dann bin ich eben auf die Idee dieses (hoffentlich nicht ganz sinnlosen :oops:) Threads gekommen.

das forum ist für mich wie ein stammlokal. ich will nur auf einen sprung reinschauen und treffen dann immer liebe freundinnen und hie und da bleibt man hängen :cool:

Treffend beschrieben :daumen: Und auch in einem Stammlokal "überzieht" man manchmal die Zeit, ohne es zu merken, weil's einfach nett/interessant ist.

Genießer :winke:

Nö eigentlich nicht, es ist ein netter Zeitvetreib, neben den alltäglichen Dingen, wobei auch ich nun zugeben muss, dass ich hier nette Menschen kennengelernt habe.

Schrieb ja auch, ich hätte fast einen Termin verpasst.

Nicht nötig in die Defensive zu gehen - jeder dürfte schon mal die Zeit vergessen haben. Mich wundert es eher, dass das hier der erste Thread mit dem Thema ist ;)

Hallo Genießer,

bin seit ca. einem Monat registriert und les auch immer gerne Beitrag von Leuten aus der von dir erwähnten Liste -- oxidierer gehört unbedingt dazu ... über den Peck ich mich oft total ab ... und Matteo hat so einen trockenen Humor, da lach ich oft lauthals. Finde auch einige von den präsenten Frauen sehr redegewandt, da mag ich oft gar nicht aufhören zu lesen. Sind schon ein paar recht interessante Persönlichkeiten dabei. Termine hab ich noch keine versäumt, aber es ist oft schon später geworden als mir lieb ist, und am nächsten Tag wenn mich dann mein Kleiner um 6 aufweckt, und ich kaum die Augen aufbekommen, denk ich mir -- daran ist jetzt mal wieder (unter anderem) der Oxidierer schuld !! :))

Liebe Grüße
Eve

@ Eve74: Ich schrieb ja auch, dass meine Liste keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit stellt, waren einfach nur die Namen, die mir so als erste durch den Kopf geschossen sind. Und du hast natürlich völlig recht, dass auch etliche Damen hier sehr sprachgewandt sind. Aber diese aufzuzählen, kann einem Mann leicht falsch ausgelegt werden - will hier niemandem Honig ums Maul schmieren (auch Mylene nicht, wie mir gerade auffiel, die einzige von mir erwähnte Dame).

Das schöne hier ist die Vielseitigkeit, man kann sich über so viele Dinge informieren/austauschen, nette bekanntschaften schließen etc.
Real ist sicherlich immer die bessere seite des lebens, aber um mal "kurz" vorbeizuschauen ists hier ebenfalls sehr "nett", nur mit der Bardame haperts a weng beim bestellen, aber sonst :hurra:

Wennst mich so ansprichst, ich arbeit viel am PC und hab das EF im Hintergrund laufen. Und ja ich bin süchtig, aber nicht nach dem EF sondern bergsüchtig: mountainbiken, skitouren, klettern, langlaufen, einfach nur berggehen oder was auch immer, rauf muss es gehen und möglichst einsam soll es sein. :)

Im EF sind mir einige Personen wichtig, ich tausch mich gerne mit ihnen aus, profitier von so mancher Meinung und erschliesse mir neue Ansichten.

Versäumt hab ich noch nix, ich les etwas weniger als früher, ich empfinde das aber nicht als negativ, weil ich hier (zuweilen) eine geistige Herausforderung finde, die mit dem Lesen mithalten kann.

Ich hab zwar viele posts, aber ich schreib recht flott ohne dabei viel nachzudenken, also kostet es auch nicht allzuviel Zeit. Das was mich immer wieder reinschauen lässt, sind threads, die mich ansprechen und da könnts schon sein, dass ich schon das eine oder andere post ungeduldig erwarte.

Süchtig bin ich nicht danach. Ich habe derzeit einfach mehr Zeit, doch auch das wird sich bald wieder ändern, leider.
Aber die Beiträge von den unter anderen bereits genannten Personen zu lesen, und darüber auch nachzudenken macht Spass. Sehr oft sind Beiträge auch informativ, gehaltvoll und nicht zuletzt witzig.
Im realen Leben ist es sicher nicht so leicht, mit so vielen verschiedenen Charakteren Kontakt zu haben, bzw. deren Meinungen kennenzulernen.

Da werde ich glatt namentlich erwähnt.:shock::oops:
Bei mir läuft ein Pc fast rund um die Uhr, weil ich damit zu tun habe. Meist bin ich mit anderen PC´s beschäftigt und da dabei viel Wartezeit anfällt, bleibt auch viel Zeit fürs Forum.
Auch in 3-4 Wochen Urlaub leide ich nicht an Entzug.

Bei mir liegts an meinem eigentlich recht unregelmässigen Leben. Früh weckt mich mein Kind pünktlich 5.30 Uhr und das täglich. Geh zu ganz unterschiedlichen Zeiten arbeiten und naja auf Arbeit haben wir auch nen PC, da gug ich auch mal zwischendurch hier rein und tipp was. Grins, da ich mit allen zehn Fingerchen schreiben kann - gehts halt relativ flott. Tja und dann kanns auch sein das ich mal zwei, drei Tage am Stück zu haus bin und da gug ich hier öfters mal rein. Es gibt hier einige Leute die ich halt total gern lese und deren Meinung mir auch wichtig ist, die mich zum nachdenken bringen und klar meinen Blödetrieb lass ich hier auch mal zu gern von der Leine.

Zurück
Oben