Macht das EF süchtig?

Ja, ich sehe halt immer nur Gemeinsamkeiten und keine Unterschiede. Auch so ein Lebensprinzip.

Das ist in meinen Augen ein schlechtes Lebensprinzip, weil es nicht die Gemeinsamkeiten mit anderen Menschen sondern die Unterschiede sind, an denen wir lernen, wachsen, uns entwickeln können.

Nach Gemeinsamkeiten suchen soll schlecht sein? Irgendwie versteh ich das jetzt nicht...geb ich zu...
Nach Gemeinsamkeiten zu suchen ist grundsätzlich nicht schlecht, aber ich finde es nicht wirklich sinnvoll.
In aller Regel sind es gerade die Gemeinsamkeiten, die bei der Bekanntschaft mit einem anderen Menschen als erstes wahrgenommen werden, oft sogar erst zu einer näheren Bekanntschaft führen. Was sollte da noch zu suchen sein?

Unterschiede zu ignorieren, halte ich für vollkommen sinnlos.

Ach, so meinst das. Na, leider nicht der richtige thread um darüber zu diskutieren, aber .. :

Das ist in meinen Augen ein schlechtes Lebensprinzip, weil es nicht die Gemeinsamkeiten mit anderen Menschen sondern die Unterschiede sind, an denen wir lernen, wachsen, uns entwickeln können.

Ja, ganz deiner Meinung. Nur sagt dir NLP was? Ich bin ein Mensch der meist immer nur die UNterschiede wahrnimmt und hervorkehrt. Leider kommt man so auch nicht glücklich durch leben- oder ich zumindest nicht. Seit ich mich bemühe bewußt Gemeinsamkeit zu finden, gehts besser.

Bin aber auch ein Mensch- wie du dir eh denken kannst- der halt anders tickt wie andere und daher meist die Unterschiede überwiegen.

Nach Gemeinsamkeiten zu suchen ist grundsätzlich nicht schlecht, aber ich finde es nicht wirklich sinnvoll.
In aller Regel sind es gerade die Gemeinsamkeiten, die bei der Bekanntschaft mit einem anderen Menschen als erstes wahrgenommen werden, oft sogar erst zu einer näheren Bekanntschaft führen. Was sollte da noch zu suchen sein?

Unterschiede zu ignorieren, halte ich für vollkommen sinnlos.

Eben, primär nehme ich leider Unterschiede war.

Und Unterschiede zu ignorien (hab ich aber nicht gesagt oder gemeint), halte ich auch für sinnlos und zum Teil sogar für gefährlich.

Wie's bereits im Thread erwähnt wurde, die Menschen hier machen das (durchaus vorhandene) Suchtpotential aus.

Und von denen gibt's hier einige, deren Ansichten und Meinungen mir selbst zu einer neuen und verbesserten Betrachtungsweise mancher meiner bisherigen Standpunkte verholfen haben.

Für mich interessant - viele davon gehören zu denen, welche mich bei meinem anfänglichen "herumpöbeln" hier am heftigsten "hergebeutelt" haben :)

Für mich interessant - viele davon gehören zu denen, welche mich bei meinem anfänglichen "herumpöbeln" hier am heftigsten "hergebeutelt" haben :)

Hi Tom, vül Fuhren ghbat?

Es ist eine Art Paradoxon, aber erklärlich.
Wenn Dir jemand vollkommen "wurscht", reagierst ja nichteinmal drauf
OK, höchstens um ihn ein wenig zu ärgern. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Die, die Duch hergebeutelt haben bei Deinem herumpöbeln, dürften auch andere Seiten an Dir in deinen Beiträgen gelesen haben.

Kurzum: Kritik ist gut, auch wenn sie weh tut. Sie hilft sich zu verbessern. Andererseits ist Kritik auch Arbeit, man gibt sie nicht so einfach jedem.

PS: Bin schon wieder hier. So viel zu Suchtverhalten.

Sodale - jetzt pack ich mal meinen verstaubten Thread hier wieder aus. Nachdem ich jetzt eine gute Woche aus verschiedensten Gründen nicht dazu kam, mich hier einzuloggen, durfte ich feststellen, dass ich nicht EF-süchtig bin, mir aber so manch liebgewordener Freund/in hier fehlte... :)

Genießer :winke:

...Junge.... Fool, Dolce und ich sitzen grad im Wohnzimmer und trinken für dich mit... ;)

Sodale - jetzt pack ich mal meinen verstaubten Thread hier wieder aus. Nachdem ich jetzt eine gute Woche aus verschiedensten Gründen nicht dazu kam, mich hier einzuloggen, durfte ich feststellen, dass ich nicht EF-süchtig bin, mir aber so manch liebgewordener Freund/in hier fehlte... :)

Du hast mir auch schon gefehlt! :mrgreen:

...Junge.... Fool, Dolce und ich sitzen grad im Wohnzimmer und trinken für dich mit... ;)

:cry::cry::cry:,....ihr vergesst mich ja komplett,......und dabei war ich immer so gut zu euch! Ich habe Schlangen an meinem Busen genährt!

:cry::cry::cry:,....ihr vergesst mich ja komplett,......und dabei war ich immer so gut zu euch! Ich habe Schlangen an meinem Busen genährt!

Jaaaaaaa...... :cool:
Und seitdem sind wir ganz unzüchtig und scharf.....

Danke, oh Mutter der Nacht. :cool:

Ich mach mir jetzt auch ein Gute-Nacht-Bier auf, ab morgen gibt's dann wieder nur noch Vodka :cool:

:roll: deine Brust war das... :roll: wusste gar nicht, dass solche Hingucker derart böse machen können :engel: :bussal:

:bussal:

eine Sache beschäftigt mich dennoch in jüngster Zeit ein wenig: Macht das EF, bzw. das Posten hier, "süchtig"

Ich will hier niemandem nahe treten bzw. es auch wirklich nicht als negativ gewertet wissen, aber mir fällt einfach auf, dass manche User seeeehr oft online sind, manche davon fast zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Ich denke mit dieser Frage stehst du nicht alleine da , und ich frage mich seit geraumer Zeit ebenfalls wie manche UserIN Tag & Nacht bei Kinder & Job als auch Familie täglich online sind /posten :hmm:
Gerade im Sommer , draussen knappe 30Grad .... und blinken den gaaaanzen Tag grün - egal Wochentag oder Wochenende !
Mir sehr unverständlich , denn da bin ich doch lieber Outdoor bzw. hat doch jeder ein Privatleben , Freunde uvm. -

daher wage ich zu sagen -

JA , das EF ist für manche eine Sucht und jene haben auch kein Privatleben mehr .... meiner Meinung sehr bedauerlich wenn auch Kinder vorhanden sind , und man statt Freizeitaktivitäten den ganzen vorm PC sitzt - sich selbst , Kids als auch Familie / Freunde uvm vernachlässigt ....

Michelle

JA , das EF ist für manche eine Sucht und jene haben auch kein Privatleben mehr ....
Ich war schon mal mehr im EF allerdings unter anderen Accounts. In letzter Zeit versuche ich das aber zu regulieren, weil ich verhindern will, dass sich mein Leben allzusehr im virtuellen Bereich abspielt.

Auch möchte ich anmerken, dass das EF ja nicht nur eine Rolle spielt, wenn ich online bin. Ich mache mir ja über Themen im EF ja auch Gedanken, wenn ich offline bin.
Das wurde mir in vergangener Zeit schon zuviel, sodass ich schon öfters ganz aussteigen wollte und meine Accounts löschen ließ.
Um dann wieder einzusteigen.

:mrgreen:

Möchte aber auch hinzufügen, dass es für mich vor allem im Diskussionsforum immer wieder interessante Themen gibt, von denen ich einiges lernen kann. Denn, die Möglichkeit in so geballter Form auf so verschiedene Leute mit ihren teilweise intimsten Ansichten zu treffen, die hab ich im realen Leben so nicht.

...ich bin die letzten Monate auch fast ständig grün, obwohl ich kaum da bin und so gut wie nx poste...

Woran liegt's ? Ich meld mich meist nicht ab... ;)

Zurück
Oben