Aber wenn dir wohler ist.....der Tod des Herrn Dr. Jörg Haider ist mir egal, sonst stelle ich den Tod der Menschen, von deren Ableben ich keine Ahnung habe und die nicht im Rampenlicht stehen, als nicht so Bedauerungswürdig dar.
Liebe Grüße
Amore
Warum soll dir der Tod von ihm egal sein, mir ist ers ja auch nicht, meinetwegen hätte er auch ruhig weiter sein Leben geniessen können.
Mir tut es leid, dass es so geschehen ist, meine Großmutter mußte 2 ihrer Kinder und 2 Enkeln ins Grab sehen, mir tut seine Mutter sehr leid, für sie ists sicher sehr hart, ebenso seine Familie.
Das hat auch nichts mit seinen Ansichten zu tun, die ich mit verlaub gesagt teilweise zum
fand.
Ich erkläre es dir auch gerne warum.
Wir wohnen ca 150-200m von einem Steg entfernt auf dem früher die Juden ins Arbeitslager, das sich ca 150 m hinter unserem Haus befand angeliefert wurden. Dort mussten sie Ölschiefer abbauen um etwas Öl zu gewinnen, das in einem Tank aufgefangen wurde der heute noch 400 m von unserem Haus entfernt steht.
Egal in welcher Richtung ich laufe, ich komme ständig an den Gedenktafeln vorbei, sehe jedesmal die Bilder der damals gequälten Menschen. Meiner Meinung nach war es überhaupt nicht das Ziel Öl zu gewinnen, sondern die Menschen mit dieser Arbeit und dem Leben im Lager zu Tode zu quälen. Wenn dann ein Politiker die Beschäftigungspolitik von damals gutheisst, ist er einfach für mich unwählbar, muß aber deswegen noch lange nicht verunglücken.
Wie bedauerungswürdig etwas ist und wie man das einstufen muß oder kann, lassen wir eh lieber, das gibt eine Elendsliste, auf der sicher nicht die schon gestorbenen ganz oben stehn.
Dennoch werden wir ihn und seine Angehörigen in unser Gebet einschließen..(ja, ja belächelt mich nur, ich bin gläubige und praktizierende Christin..)
Warum sollte man dich deswegen belächeln?
Schaden wirds auf keinen Fall, ich bin auch über jede/n froh die/der für mich betet und das sind nicht wenige.
Wer weiß was sonst aus mir geworden wäre, wenn ich daran denke auf wie vielen Voodoo Altaren ich evtl. schon liege.