Und das ist gut so. Schliesslich ist es der Körper der Frau, der das Kind austrägt und ich halte das Selbstbestimmungsrecht über den Körper für eine ganz wichtige Errungenschaft.
Ich gebe dir recht. Aber sollte so etwas auch nicht zu Zweit entschieden werden? Ich habe ein Beispiel, wo ich mir denke, vielleicht hätte sie ihn hören sollen und die Abtreibung machen. Dann wäre sie vielleicht noch mit ihm, auf jeden Fall hätte sie ihre Studium fertig machen können und ein besseres Leben führen können, statt direkt einen Job finden zu müssen, um die neue Lebenskosten zu tragen. Es hätte sie ersparen können, wie eine alte verbitterte Witwe zu leben und unbewusst den Schuld an ihr pathetisches und einsames Leben an ihren Kind zu schieben...
Aber das ist eine andere Geschichte!
Du hast Angst, objektiv gesehen gibts keinen Grund dazu.
Ja, ich schon. Gründe gibt es genügende: Angst zu stören, Angst zu langweilen, Angst vor einer negativen Reaktion (aggressiv, wenn sie vielleicht vorher zig mal schon angesprochen wurde, bzw. dass sie verschwindet als ob man ein ganz schreckliches Monster wäre, das ist mir letzte Woche passiert, obwohl ich sie nur über ihren Leiberl angesprochen hatte, weil sie eine Satz auf Französisch darauf hatte und hatte deswegen einmal etwas in der Hand für eine erste Ansprache. Sie hat nicht einmal verstanden, was ich ihr gesagt habe.), Angst, dass man sieht, dass ich so etwas nicht beherrsche, nicht die richtige Worte finde, mich lächerlich mache... Mir ist das peinlich, eine unbekannte Frau anzusprechen. Ich wage es nicht, ich kann es nicht... Außer vielleicht nach extremen Alkoholkonsum.
Und ja, ich lächle immer wieder. Aber ich werde nicht angeschaut. Es ist schwer Menschen anzulächeln, die dich nicht anschauen. Die Frauen sehen mich nicht, die schauen immer, den großen, der neben mir ist, aber ich bin durchsichtig.
Ich war heute früh weg und hatte wenig getrunken und gegen 5 Uhr kann man schon einiges beobachten. Wie einer es wagt, Frauen anzusprechen. 3 in weniger als 15 Minuten. Manche haben einen Freund, daher ist es kurz, aber es schafft das, positiv angenommen zu werden und schaffe es, die Mädels zum Lachen zu bringen. Ich könnte das zum Beispiel nicht. Und ich bin erstaunt zu sehen, dass manche noch um 5 Uhr (!!!) Knutschpartnerinnen finden. Mit einem habe ich kurz geredet. Er war nicht einmal besoffen und hat es gewagt, eine anzusprechen, dann mit ihr zu tanzen und dann sie zu küssen... Gut die Freundin von ihr hatte kurz davor einen Knutschpartner gefunden, daher konnte nur noch die andere mit den anderen Anwesenden austauschen. Außer mit ihm habe ich mit niemanden gesprochen. Ich hätte mir gewünscht zu wagen, mal anzusprechen, einfach einen Dialog zu haben, mehr nicht. Es wäre schon mal einen Erfolg für mich, wenn ich mit einer unbekannten Frau einen Dialog zu haben, wo sie sich auch freut, aber ich kann es nicht. Dafür ist mein Selbstwertgefühl viel zu niedrig. Vorher war es, dass ich immer überlegte, "wage ich, wage ich nicht", mittlerweile denke ich, was bringt das? Ich werde wieder jemanden sehen, der gar nicht mit mir sprechen will, der vor mir weg rennt und das hat auch Konsequenzen auf mich: Ich denke dann, was bei mir so schief/schlimm ist, dass man nicht mit mir ein Gespräch haben will und verliere noch weiterhin an Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl...
Ich habe vieles ausprobiert (Psychologe => meinte, ich sollte mehr trinken, lernen mich selbst zu akzeptieren => ich habe mir neues Gewand gekauft, um mich besser zu fühlen, ich gehe öfter zum Friseur, ich versuchte auf meine Erfolge in anderen Bereich aufbauen mehr an mich zu glauben für das Privatleben. Das ist erfolglos, wenn man nur so mißerfolge sammelt) und dieses Jahr in Deutschland war für mich schrecklich. Am WE habe ich oft versucht, mich fürs Weggehen zu motivieren, aber ich schaffte es nicht. Nach ein paar Bier schlafe ich ein. Wie der lieber Thefool es auch schon empfindet, fühle ich mich in der Tat sowieso eher gegenüber Frauen eher lästig als lustig. Ich hatte mich in den letzten Monate in mich selbst zurückgezogen, weil ich niemanden stören wollte, weil ich mich so lästig fand, dass ich soziale Kontakte vermieden habe (außerhalb von den in der Arbeit, aber nach der Arbeit direkt zu Hause). Aber ich bin dabei es umzudrehen, wieder wegzugehen und weniger zu trinken, weil alleine trinken ist eigentlich "selbstzerstörisch".
Solange du ihre Grenzen respektierst, würde eine solche Klage erfolglos bleiben bzw. wird sie nie erhoben werden.
Ich sprach nicht von mir, sondern im Allgemeinen. Und es gibt genüge Fälle, wo gelogen wird. Wie gesagt sind in Paris ca. 10% der Fälle gelogen.
Schau hier: Ein Vater war 6 Jahre in Haft, weil ihre Tochter gelogen hat, weil sie einfach Aufmerksamkeit bei ihrer Freundin haben wollte.
http://www.neon.de/kat/fuehlen/familie/200216.html
Wenn du doof und flach anbaggerst, vielleicht. Wenn du dich deiner sig erinnerst und ein Lächeln richtig zu deuten weisst, wirst du positiv überrascht sein.
Ich baggere nicht doof und flach. Ich baggere gar nicht oder dann bin ich oft zu ernst. Ich versuche eigentlich immer Dialoge abzuzleiten, nachdem ich erfahren (weil ich gefragt habe), was sie macht (beruflich, Studium). Aber leider wollen wenige über ihre Arbeit bzw. Studium sprechen...
Das Problem ist, dass du nicht zu deiner Männlichkeit stehst und dich laufend verbal und nonverbal für sie entschuldigst. Dort solltest du ansetzen.
Ich würde gerne wissen, wie man lustig und locker flirtet. Vielleicht würde dann die negative Einstellung sich ändern, die ich über Ansprache habe. Mir kommt es jedoch immer noch vor, dass es in über 50% der Fälle von Frauen als lästig empfunden wird, wenn sie von einem Mann angesprochen werden... Aber vielleicht täusche ich mich...