Männlichkeit. Antinomie zwischen Misandrie und Wunsch nach "Männlichkeit".

Ich wollte fragen, ob ihr zufrieden seid, mit dem negativen Bild der Männer (diese allgegenärtige Misandrie), der in den Medien und überall verstreut wird und von Frauen akzeptiert, sei es direkt oder indirekt?

Negatives Bild? Wär mir noch nicht aufgefallen. :hmm:

Oder ich fühl mich von negativen Berichten einfach nicht angesprochen.

Kinder: Bei Kinder haben nur die Frauen die komplette Entscheidungsmacht, ob ein Kind behalten wird oder, ob es abgetrieben wird.

Und das ist gut so. Schliesslich ist es der Körper der Frau, der das Kind austrägt und ich halte das Selbstbestimmungsrecht über den Körper für eine ganz wichtige Errungenschaft.

Es gibt keine Statistik über die körperliche bzw. moralische (bzw. Mobbing) Gewalt von Frauen gegenüber Männer

Weils einfach selten ist. Und klar gibts Studien, die sich damit beschäftigen.

Das Bild der Männer in den Medien: Gewalttätig, Vergewaltiger, aufdringliche Persönlichkeiten.

Du solltest weniger Boulevard lesen/sehen. ;)

Heutzutage scheinen sie jedoch diesen sexuellen Macht gegen Männer gewonnen zu haben.

Jemand hat nur dann Macht über dich, wenn du ihm die Macht überlässt.

Im übrigen ist das ein ganz plattes Klischee.

Man bekommt ja sogar Angst nun, eine Frau anzusprechen, den Gefühl zu haben, sie zu stören geschweige dass sie sich belästigt fühlen kann.

Du hast Angst, objektiv gesehen gibts keinen Grund dazu.

Die Frau hat die Macht, weil sie auch wenn es nicht ganz recht ist, klagen, dass sie belästigt wird mit dem Gewissen, dass die Justiz meist auf ihre Seite stehen wird

Solange du ihre Grenzen respektierst, würde eine solche Klage erfolglos bleiben bzw. wird sie nie erhoben werden.

jetzt sind die Frauen an der Macht und die Männer mittlerweile sind fast zu ihrer Verfügung.

Also das ist - verzeih mir - kompletter Schwachsinn.

Nicht nur rechtlich, in der Art her, antworten manche Frauen sehr aggressiv wenn sie nur angesprochen werden.

Wenn du doof und flach anbaggerst, vielleicht. Wenn du dich deiner sig erinnerst und ein Lächeln richtig zu deuten weisst, wirst du positiv überrascht sein.

Die Antinomie besteht einfach darin, dass Frauen sich erfreuen, diese Macht gewonnen zu haben

Sry, das ist Blödsinn.

Die Männlichkeit ist negativ bewertet und führt dazu, dass sie verdrängt wird

Das Problem ist, dass du nicht zu deiner Männlichkeit stehst und dich laufend verbal und nonverbal für sie entschuldigst. Dort solltest du ansetzen. ;)

Auch wenn die Machotruppe unter euch werden diese männliche Identitätskrise verleugnen werden

Ich bin ein Macho? Mag sein. :hmm:

Aber wenn dem so wäre, solltest du auch einer werden, dann wären deine Probleme ein für alle mal vorbei. ;)

Aber wenn dem so wäre, solltest du auch einer werden, dann wären deine Probleme ein für alle mal vorbei. ;)
Würde ihm doch auch nicht helfen.
Zu sich selbst zu stehen, egal in welcher Form, hängt nicht von der Grundeinstellung ab.
Wenn immer die Schuld der Umwelt und anderen zugewiesen wird und man sich rein fremdbestimmt wähnt, wird man schnell fallengelassen.
Ich glaube daran, dass Frau lieber ab und zu eine Reiberei an ihrer Seite hat,als eine Heulboje.

gehts hier um dass, wie mich andre als mann sehen oder sehen sollen oder wie ich als mann sein soll

Und das ist gut so. Schliesslich ist es der Körper der Frau, der das Kind austrägt und ich halte das Selbstbestimmungsrecht über den Körper für eine ganz wichtige Errungenschaft.

Ich gebe dir recht. Aber sollte so etwas auch nicht zu Zweit entschieden werden? Ich habe ein Beispiel, wo ich mir denke, vielleicht hätte sie ihn hören sollen und die Abtreibung machen. Dann wäre sie vielleicht noch mit ihm, auf jeden Fall hätte sie ihre Studium fertig machen können und ein besseres Leben führen können, statt direkt einen Job finden zu müssen, um die neue Lebenskosten zu tragen. Es hätte sie ersparen können, wie eine alte verbitterte Witwe zu leben und unbewusst den Schuld an ihr pathetisches und einsames Leben an ihren Kind zu schieben...
Aber das ist eine andere Geschichte!

Du hast Angst, objektiv gesehen gibts keinen Grund dazu.

Ja, ich schon. Gründe gibt es genügende: Angst zu stören, Angst zu langweilen, Angst vor einer negativen Reaktion (aggressiv, wenn sie vielleicht vorher zig mal schon angesprochen wurde, bzw. dass sie verschwindet als ob man ein ganz schreckliches Monster wäre, das ist mir letzte Woche passiert, obwohl ich sie nur über ihren Leiberl angesprochen hatte, weil sie eine Satz auf Französisch darauf hatte und hatte deswegen einmal etwas in der Hand für eine erste Ansprache. Sie hat nicht einmal verstanden, was ich ihr gesagt habe.), Angst, dass man sieht, dass ich so etwas nicht beherrsche, nicht die richtige Worte finde, mich lächerlich mache... Mir ist das peinlich, eine unbekannte Frau anzusprechen. Ich wage es nicht, ich kann es nicht... Außer vielleicht nach extremen Alkoholkonsum.
Und ja, ich lächle immer wieder. Aber ich werde nicht angeschaut. Es ist schwer Menschen anzulächeln, die dich nicht anschauen. Die Frauen sehen mich nicht, die schauen immer, den großen, der neben mir ist, aber ich bin durchsichtig.
Ich war heute früh weg und hatte wenig getrunken und gegen 5 Uhr kann man schon einiges beobachten. Wie einer es wagt, Frauen anzusprechen. 3 in weniger als 15 Minuten. Manche haben einen Freund, daher ist es kurz, aber es schafft das, positiv angenommen zu werden und schaffe es, die Mädels zum Lachen zu bringen. Ich könnte das zum Beispiel nicht. Und ich bin erstaunt zu sehen, dass manche noch um 5 Uhr (!!!) Knutschpartnerinnen finden. Mit einem habe ich kurz geredet. Er war nicht einmal besoffen und hat es gewagt, eine anzusprechen, dann mit ihr zu tanzen und dann sie zu küssen... Gut die Freundin von ihr hatte kurz davor einen Knutschpartner gefunden, daher konnte nur noch die andere mit den anderen Anwesenden austauschen. Außer mit ihm habe ich mit niemanden gesprochen. Ich hätte mir gewünscht zu wagen, mal anzusprechen, einfach einen Dialog zu haben, mehr nicht. Es wäre schon mal einen Erfolg für mich, wenn ich mit einer unbekannten Frau einen Dialog zu haben, wo sie sich auch freut, aber ich kann es nicht. Dafür ist mein Selbstwertgefühl viel zu niedrig. Vorher war es, dass ich immer überlegte, "wage ich, wage ich nicht", mittlerweile denke ich, was bringt das? Ich werde wieder jemanden sehen, der gar nicht mit mir sprechen will, der vor mir weg rennt und das hat auch Konsequenzen auf mich: Ich denke dann, was bei mir so schief/schlimm ist, dass man nicht mit mir ein Gespräch haben will und verliere noch weiterhin an Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl...

Ich habe vieles ausprobiert (Psychologe => meinte, ich sollte mehr trinken, lernen mich selbst zu akzeptieren => ich habe mir neues Gewand gekauft, um mich besser zu fühlen, ich gehe öfter zum Friseur, ich versuchte auf meine Erfolge in anderen Bereich aufbauen mehr an mich zu glauben für das Privatleben. Das ist erfolglos, wenn man nur so mißerfolge sammelt) und dieses Jahr in Deutschland war für mich schrecklich. Am WE habe ich oft versucht, mich fürs Weggehen zu motivieren, aber ich schaffte es nicht. Nach ein paar Bier schlafe ich ein. Wie der lieber Thefool es auch schon empfindet, fühle ich mich in der Tat sowieso eher gegenüber Frauen eher lästig als lustig. Ich hatte mich in den letzten Monate in mich selbst zurückgezogen, weil ich niemanden stören wollte, weil ich mich so lästig fand, dass ich soziale Kontakte vermieden habe (außerhalb von den in der Arbeit, aber nach der Arbeit direkt zu Hause). Aber ich bin dabei es umzudrehen, wieder wegzugehen und weniger zu trinken, weil alleine trinken ist eigentlich "selbstzerstörisch".

Solange du ihre Grenzen respektierst, würde eine solche Klage erfolglos bleiben bzw. wird sie nie erhoben werden.

Ich sprach nicht von mir, sondern im Allgemeinen. Und es gibt genüge Fälle, wo gelogen wird. Wie gesagt sind in Paris ca. 10% der Fälle gelogen.
Schau hier: Ein Vater war 6 Jahre in Haft, weil ihre Tochter gelogen hat, weil sie einfach Aufmerksamkeit bei ihrer Freundin haben wollte.
http://www.neon.de/kat/fuehlen/familie/200216.html

Wenn du doof und flach anbaggerst, vielleicht. Wenn du dich deiner sig erinnerst und ein Lächeln richtig zu deuten weisst, wirst du positiv überrascht sein.

Ich baggere nicht doof und flach. Ich baggere gar nicht oder dann bin ich oft zu ernst. Ich versuche eigentlich immer Dialoge abzuzleiten, nachdem ich erfahren (weil ich gefragt habe), was sie macht (beruflich, Studium). Aber leider wollen wenige über ihre Arbeit bzw. Studium sprechen...

Das Problem ist, dass du nicht zu deiner Männlichkeit stehst und dich laufend verbal und nonverbal für sie entschuldigst. Dort solltest du ansetzen. ;)

Ich würde gerne wissen, wie man lustig und locker flirtet. Vielleicht würde dann die negative Einstellung sich ändern, die ich über Ansprache habe. Mir kommt es jedoch immer noch vor, dass es in über 50% der Fälle von Frauen als lästig empfunden wird, wenn sie von einem Mann angesprochen werden... Aber vielleicht täusche ich mich...

Junge, es wird Zeit, mal wieder auf ein Bier zu gehen. Ob du nun willst oder auch nicht.

Da hast Du offenbar nicht nur bei den Frauen eine schlechte Hand ....

Es ist nicht ganz korrekt: Er meinte, es ist gut, ein bisschen zu trinken, da hat man mehr Mut um anzusprechen... Aber er kennt mich nicht. Ich kann nicht nach 2-3 Bier so locker werden. Ich muss den Gehirn abschalten, um mich von meinen negativen Gedanken zu befreien... Ich habe in der Tat so früher manchmal auch wenn selten Küsse erlebt, aber es ist schon lang her und darüber-hinaus erinnere ich mich nie, wie es dazu gekommen ist. Wenn ich die Wahrnehmung wieder erlangt hatte, waren wir dann schon beim küssen. Sonst wäre es auch sicherlich nichts passiert.
Ich habe die Vermutung, dass doch manche Frauen, auch wenn nur wenige, auf Aufdringlichkeit stehen. Von meiner Exfreundin erfuhr ich, dass ich aufdringlich werde, wenn ich so ganz betrunken bin. Aber es ist lustigerweise die einzige Male, wo ich dann möglicherweise einen Kuss erlebe. Und sie hatte ich auch so kennengelernt, ab ich betrunken war... Sie hat mich dann auch nüchtern kennengelernt und mich dann auch so (nüchtern) gemocht...
Aber es ist mühsam, wenn man soviel trinken muss, um jemandem kennenzulernen. Ich glaube, dass es ausserdem nur an einem bestimmten Alter funktioniert aber danach nicht mehr... Außerdem habe ich keine Lust, auf einen ganzen Sonntag mit Kopfschmerzen gefüllt...

Ich muss den Gehirn abschalten, um mich von meinen negativen Gedanken zu befreien...

Ich wollte anmerken, dass ich es selbst pathethisch finde, soweit gehen zu müssen, um Frauen kennenzulernen! Ich mag den Geschmack von Bier und starke alkohol z.B. auch nicht... Das Problem ist nur mit so etwas, dass man schnell immer mehr davon nehmen muss, um die gewünschte Effekte zu haben! Mir wäre es definitiv lieber ohne Alkohol.

Aber sollte so etwas auch nicht zu Zweit entschieden werden? Ich habe ein Beispiel, wo ich mir denke, vielleicht hätte sie ihn hören sollen und die Abtreibung machen. Dann wäre sie vielleicht noch mit ihm, auf jeden Fall hätte sie ihre Studium fertig machen können und ein besseres Leben führen können, statt direkt einen Job finden zu müssen, um die neue Lebenskosten zu tragen. Es hätte sie ersparen können, wie eine alte verbitterte Witwe zu leben und unbewusst den Schuld an ihr pathetisches und einsames Leben an ihren Kind zu schieben... Aber das ist eine andere Geschichte!

Du urteilst über den Lebensentwurf eines anderen Menschen. Das steht dir nicht zu und es ist überheblich zu glauben, es besser zu wissen, welche Entscheidungen eine andere Person treffen sollte.

Ja, ich schon. Gründe gibt es genügende:

Gründe für dich, aber nicht so wie du geschrieben hast, objektivierbare Gründe für die Männer im allgemeinen.

bin ich oft zu ernst.

Du bist in einer Abwärtsspirale und je ernster du bist, desto weniger erreichst du das, was du ersehnst.

Ich würde gerne wissen, wie man lustig und locker flirtet.

Es geht nicht darum es zu wissen, es geht um deine Einstellung. Lustig und locker flirten kann man - oder zumindest ich - nur dann, wenn ich kein Ziel vor Augen hab, sondern einfach nur die Spannung, das Spiel, mein Gegenüber geniesse.

Solang du krampfhaft suchst, wirds sehr schwer werden mit dem flirten. ;)

Mir kommt es jedoch immer noch vor, dass es in über 50% der Fälle von Frauen als lästig empfunden wird, wenn sie von einem Mann angesprochen werden.

Ich denk der Prozentsatz ist weit höher, wenn die Situation nicht passt. Ich werd auch nicht gern wahllos angequatscht. Haben zwei Paar Augen hingegen zueinander gefunden, kanns gar nicht mehr schief gehen. ;)

Das ist richtig.

Aber wenn die Grundeinstellung nicht passt, hilft das zu sich stehen auch nix.
Seh ich nicht so.
Zu jeder Grundeinstellung gibt es passende Gegenstücke.
Nur wenn man keine eigene hat und meint sich immer biegen zu müssen, wird man einfach schnell von allen wie ein Weichtier behandelt,.

Ich baggere nicht doof und flach. Ich baggere gar nicht oder dann bin ich oft zu ernst. Ich versuche eigentlich immer Dialoge abzuzleiten, nachdem ich erfahren (weil ich gefragt habe), was sie macht (beruflich, Studium). Aber leider wollen wenige über ihre Arbeit bzw. Studium sprechen...
Echt? :roll:
Wenn Du eine Frau in einem Lokal triffst ist die Wahrschenlichkeit, dass sie Spaß haben will weitaus größer, als die, Dir ihren Lebenslauf vorzubeten. Wozu auch?
Was brauchst Du diese Information?

Ich würde gerne wissen, wie man lustig und locker flirtet. Vielleicht würde dann die negative Einstellung sich ändern, die ich über Ansprache habe. Mir kommt es jedoch immer noch vor, dass es in über 50% der Fälle von Frauen als lästig empfunden wird, wenn sie von einem Mann angesprochen werden... Aber vielleicht täusche ich mich...
Sorry.. einerseits, siehe oben... tritt nicht zu nah...
Andererseits... hab Spaß dran und hab Spaß an Körben, es werden Dir viele im Leben geschenkt werden... wenn Du keinen Spaß hast, warum soll man einen mit Dir haben können?

Ich wollte anmerken, dass ich es selbst pathethisch finde, soweit gehen zu müssen, um Frauen kennenzulernen! Ich mag den Geschmack von Bier und starke alkohol z.B. auch nicht... Das Problem ist nur mit so etwas, dass man schnell immer mehr davon nehmen muss, um die gewünschte Effekte zu haben! Mir wäre es definitiv lieber ohne Alkohol.
Lies Dir das noch einmal durch und sag mir ernsthaft, dass Du die Mädels, die Du kennenlernen magst, damit nicht voll abwertest...

Zuletzt bearbeitet:
Lies Dir das noch einmal durch und sag mir ernsthaft, dass Du die Mädels, die Du kennenlernen magst, damit nicht voll abwertest...

Du verstehst mir da ganz falsch, wenn du so denkst!
Ich sage es dir ernsthaft, weil es ist eigentlich mich und nur mich, den ich abwerte. Weil das Verhalten das man hat, wenn man zuviel getrunken hat peinlich ist, weil man genau das männliche Verhalten hat, den ich so hasse (diese Aufdringlichkeit u.a.). Ganz im Gegenteil, weil ich eben Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen habe, habe ich bis jetzt nur extreme Alkoholkonsum gefunden, um mich davon zu befreien... Mich nervt aber, dass ich keine bessere Lösung bis jetzt gefunden habe und dass ich diese Lösung als nicht richtig halte, weil man sich schlecht benimmt, weil man mit Alkohol eine Abhängigkeit bekommen kann... Und es mich schon nervt, wenn ich denke, dass ich manchmal trinke, nur um mich besser zu fühlen (bzw. zu vergessen) und einzuschlafen...
Weil mein Konsumverhalten so verkehrt ist, dass ich die Befürchtung habe, abhängig zu werden... Und ob den Willen, nicht abhängig zu sein stark genug ist... Ich glaube schon, dass mein Willen stark genug ist, eine Freundin von mir hält mich schon für abhängig, was ich vehement widerspreche! Ihre Aussage hat auf jeden Fall etwas Positives: unbewusst will ich beweisen, dass ich es nicht bin und trinke dementsprechend immer weniger!

Jössas... jetzt bist Du schon am Saufen, damit Du Deine Hemmungen ablegst? :fragezeichen:

Zu jeder Grundeinstellung gibt es passende Gegenstücke. Nur wenn man keine eigene hat und meint sich immer biegen zu müssen, wird man einfach schnell von allen wie ein Weichtier behandelt,.

Nur ist er mit seiner nicht glücklich. Also wird ihm das dazu stehen nicht allzu viel bringen. ;)

Und es mich schon nervt, wenn ich denke, dass ich manchmal trinke, nur um mich besser zu fühlen (bzw. zu vergessen) und einzuschlafen...

trinkt man den auch aus anderen Gründen ?!
Dachte das Zeugs ist für das Einschlafen gedacht :fragezeichen:

Nur ist er mit seiner nicht glücklich. Also wird ihm das dazu stehen nicht allzu viel bringen. ;)
Wenn ich ihn so lese frage ich Dich einmal etwas... Glaubst Du wirklich er wäre mit irgendeiner glücklich? Er liebt es scheinbar leiden zu müssen.

trinkt man den auch aus anderen Gründen ?!
Dachte das Zeugs ist für das Einschlafen gedacht :fragezeichen:
Yep... Einschlafen für den Kopf.... Füße, Hände und Hintern schaffen das auch ohne. Merk ich jedesmal, wenn ich lang inaktiv dahänge...

Hi :winke: ,

Ach, das ganze wirkt nur konträr, solange man:down: dieses 08/15 Spiel mitmacht. Sobald die "Regeln" nicht mehr ernst genommen werden, kannst auch du deine Lücke finde, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Aber schüchtern sollte man:down: dabei nicht sein. ;)
Kann nur besser werden....

A-Moralische Grüsse!

Zurück
Oben