Mal anders - GV ohne Kondom bei Huren

ich bin ganz deiner meinung außer:

Wenn zwei Personen bereit sind ein Risiko auf sich zu nehmen und niemand anderen dabei gefährden, dann sollte das auch ihre Angelegenheit bleiben.

es hat doch jeder ein sexualleben und geht nicht immer nur zu ein und derselben prostituierten.
also werden doch auch andere menschen in mitleidenschaft gezogen, falls man sich mit einer krankheit infiziert, z.b. die ehefrau oder die freundin mit der man schon lange zusammen ist.

Unfug! Steuergeld ist Steuergeld! Welches Mascherl es bekommt, liegt (leider) im Ermessen der jeweiligen Regierung.

wolfpack

Danke, da hast jetzt Deine Mordanklage wieder ein wenig weg gemacht!!!!
Ganz toll find ich das LEIDER

Und woher willst du bitte wissen was Sache ist? Bist du das allwissende Orakel? Ich denke nicht. Also zurück zum Thema.
Aber du bist es mit deiner Weltverschwörungstheorie :fragezeichen:

Sollten wir dich nicht besser Orakelfranz nennen? :lol:

NF ist zwar weit verbreitet, von der Ansteckungsgefahr her aber bedeutend ungefährlicher als ungeschützter Verkehr (wobei man die Gefährdung der Frau natürlich unter den Tisch fallen lassen darf).

Da staune ich jetzt.
Hast Du das "nicht" absichtlich oder unabsichtlich vergessen?
Ich würde die Gefährdung der Frau nicht unter den Tisch fallen lassen. :)

Wenn zwei Personen bereit sind ein Risiko auf sich zu nehmen und niemand anderen dabei gefährden, dann sollte das auch ihre Angelegenheit bleiben. Der Staat hat in unserem Sexualleben nichts verloren.

Einspruch!

Zwar hat der Staat im Sexualleben des Einzelnen nix verloren, aber ich glaube, dass in einem Gewerbe, welches von häufig wechselnden Sexualpartnern lebt, bestimmte Regeln und Voraussetzungen durchaus ihre Berechtigung haben.

Dein Beispiel mit den zwei Personen ist insofern unglücklich, weil sie ein mögliches Risiko ja nicht auf sich selbst beschränken können, sondern dieses Risiko (welches sie ja nicht einmal realistisch einschätzen können) zwangsläufig auch auf andere übertragen.

Oder täusch' ich mich da? :)

Du findest es vielleicht witzig so zu scherzen, aber ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass Tupac auf Kuba lebt *achtungkeineironie*
Naja er wird dort der Nachbar von Elvis sein. :lol:

- zumal im so ziemlich einzigen Land Europas, das die Ermordung zahlloser Nichtraucher weiterhin zuläßt :mauer:.

Ja ihr armen, unterdrückten, benachteiligten Nichtraucher. :roll:

Wir Raucher ermorden euch in Scharen. :lol:

Zwar hat der Staat im Sexualleben des Einzelnen nix verloren, aber ich glaube, dass in einem Gewerbe, welches von häufig wechselnden Sexualpartnern lebt, bestimmte Regeln und Voraussetzungen durchaus ihre Berechtigung haben.

Rischtisch! :daumen:

Ein anderes Beispiel: (weiß schon, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich)
Auf jeder Baustelle besteht Helmpflicht zum Schutz des Arbeiters aber auch der Firma. Wenn es jetzt Arbeiter gäbe, die freiwillig auf das Päppi verzichten und dadurch der Firma auf den ersten Blick Kosten sparen, würde das - nach Bulsaras Diktion - auch beiden nutzen und niemandem schaden. (Unfälle mal ausgeschlossen :roll:;))

Trotzdem sieht man gemeinhin diese arbeitsrechtliche Regelung zum Schutz der ArbeiterInnen als sinnvoll an!

Rischtisch! :daumen:

Ein anderes Beispiel: (weiß schon, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich)
Auf jeder Baustelle besteht Helmpflicht zum Schutz des Arbeiters aber auch der Firma. Wenn es jetzt Arbeiter gäbe, die freiwillig auf das Päppi verzichten und dadurch der Firma auf den ersten Blick Kosten sparen, würde das - nach Bulsaras Diktion - auch beiden nutzen und niemandem schaden. (Unfälle mal ausgeschlossen :roll:;))

Trotzdem sieht man gemeinhin diese arbeitsrechtliche Regelung zum Schutz der ArbeiterInnen als sinnvoll an!

Zu Baustellen: Da gibts z.. ab gewissen Höhen(schon ab drei Meter glaub ich) in denen man Tätigkeiten durchführt die Pflicht sich an zu gurten oder ein Fanggerüst auf zu stellen und Du wirst niemand finden der das tut, weil sonst könntest Du z.B. Dir einen Bauspengler nicht leisten oder alle Firmen wären in Konkurs also nicht jedes Gesetz und alle Vorschriften sind wirksam bzw durchführbar!!!

Wenn muß ich oder will ich damit schützen, die Anbieterin die das mehr oder weniger selbst entscheidet und das Risiko kennt, denn Kunden für den das gleiche gilt.
Die Mithineingezogenen wie den Partner des Kunden die eigentlich die einzigen "Unschuldigen" wären!!!

Vielleicht ist ja der Gedankengang e nicht schlecht aber ein Gesetz das man so gar nicht exekutieren kann hat ja keinen Sinn!!

Da staune ich jetzt.
Hast Du das "nicht" absichtlich oder unabsichtlich vergessen?
Ich würde die Gefährdung der Frau nicht unter den Tisch fallen lassen. :)

Einspruch!

Dein Beispiel mit den zwei Personen ist insofern unglücklich, weil sie ein mögliches Risiko ja nicht auf sich selbst beschränken können, sondern dieses Risiko (welches sie ja nicht einmal realistisch einschätzen können) zwangsläufig auch auf andere übertragen.

Oder täusch' ich mich da? :)

Du staunst zurecht. Ich hab klarerweis das nicht vergessen und sowas sollte mir nicht passieren.

Bezüglich des Risikos halt ich ungeschützten Verkehr im SW für Schwachsinn. Jemand anderer wird nur mittelbar gefährdert und auch nur dann, wenn er ungeschützten Sex praktiziert. Mit Verboten wird man nichts erreichen sondern nur durch Aufklärung. Das ist um vieles effizienter und hält den Staat aus einem der wenigen Bereiche heraus, die er noch nicht regelt.

LG
Bulsara

Zu Baustellen: Da gibts z.. ab gewissen Höhen(schon ab drei Meter glaub ich) in denen man Tätigkeiten durchführt die Pflicht sich an zu gurten oder ein Fanggerüst auf zu stellen und Du wirst niemand finden der das tut, weil sonst könntest Du z.B. Dir einen Bauspengler nicht leisten oder alle Firmen wären in Konkurs also nicht jedes Gesetz und alle Vorschriften sind wirksam bzw durchführbar!!!

Zudem ist der Bauarbeiter Angestellter, d.h. (zumindest bei den seriösen Baufirmen) kriegt er nach einem Unfall Lohnfortzahlung. Das kostet den Unternehmer Geld, ohne daß er eine Gegenleistung (Arbeit) dafür bekäme und ist somit nicht im Interesse der Firma. Da hat sich der Helm schon rentiert, wenn er den Krankenstand nur um einen einzigen Tag verkürzt.

Prostituierte sind hingegen in der Regel (und auch außerhalb ihrer selbigen) freischaffende Künstlerinnen, d.h. wenn sie krankheitshalber nicht arbeiten können, verdienen sie auch keine Kohle.

Insofern hinkt der Vergleich leider ein wenig.

Die Prostituierten müßten also im eigenen Interesse auf die "Schutzkleidung" bestehen. Aber offenbar wiegt der höhere Umsatz durch AO eben mögliche Ausfallzeiten wegen Geschlechtskrankheiten auf. Zudem schlucken einige Damen - besonders in Asien - prophylaktisch Antibiotika in der Meinung, damit Tripper etc. vorbeugen und die Ausfallzeiten weiter minimieren zu können - von Resistenzentwicklung haben die halt noch nichts gehört...

Insofern ist es alles ein (gummi-)freies Spiel der Marktkräfte - da kann sich 1234567NN noch so drüber aufregen. Nur ein Bewußtseinswandel könnte da was bringen - so wie inzwischen Kinderprostitution allgemein als inakzeptabel gilt (gottseidank, und sogar in Ländern wie Kambodscha, wo es vor ein paar Jahren noch allzu einfach war, ans Ziel dieser abartigen Wünsche zu kommen).
OK, auch dieser Vergleich hinkt sehr stark. Ein besseres Beispiel ist mir leider nicht eingefallen.

Viele Grüße,
wolfpack

Nau guat, daun bist ob jetztn da Oraklfranzl. :mrgreen:

Und selbestverständlich glaube ich Alles was du sagst, ich hänge sozusagen quasi an deinen Lippen, und warte auf weitere Weissagungen. :D

A Momental no, i glaub do kummt ane..na foisch weg is die Eingebung..bissal Geduid Leitln..die Woaheit liagt gonz noh! I spias!

Du arbeitest in deiner Argumentation mit Verallgemeinerungen und schwarz-weiss Malerei. AO ist im SW ein Minderheitenprogramm sowohl vom Angebot her als auch von der Nachfrage der Freier, die Mehrzahl ist klug genug, GV nur mit Schutz zu praktizieren. NF ist zwar weit verbreitet, von der Ansteckungsgefahr her aber bedeutend ungefährlicher als ungeschützter Verkehr (wobei man die Gefährdung der Frau natürlich unter den Tisch fallen lassen darf). Es gibt viele SW die ihr Service ausschliesslich mit Schutz anbieten und sich trotzdem nicht über einen mangelnden Andrang von Freiern zu beklagen brauchen. Im übrigen ist die Neuinfektionsrate unter den registrierten SW äusserst gering.

Es ist allgemeiner Konsens, dass es wichtig ist, SW aus der rechtlichen Grauzone zu holen und Verbote ausschliesslich unerwünschte Begleiterscheinungen hervorrufen (Zuhälterei, Zwangsprostitution u.ä.). Wenn zwei Personen bereit sind ein Risiko auf sich zu nehmen und niemand anderen dabei gefährden, dann sollte das auch ihre Angelegenheit bleiben. Der Staat hat in unserem Sexualleben nichts verloren.

Verbote können das Sexualverhalten nicht ändern, genauso wie sie den Drogenkonsum nicht reduzieren können.

Also warum man die Gefährdung der Frau natürlich unter den Tisch fallen lassen darf ist mir nicht so klar. :fragezeichen:

Und klar die Neuinfektionsrate unter den registrierten ist gering, aber im Durchschnitt erkranken 19 Prozent aller registrierten pro Jahr an einer Geschlechtskrankheit. Muß nicht HIV sein. Bei den nicht registrierten sind es im Durchschnitt 31 Prozent. Habe die Daten vom Gesundheitsamt. Also die 12 Prozent mehr machen das Kraut auch nicht fett. Das heißt, dass selbst bei einer registrierten, kontrollierten Prostituierten jede fünfte krank sein kann.

Und wenn zwei Personen bereit sind ein Risiko einzugehen: 98 Prozent meiner Gäste sind verheiratet oder leben in einer festen Beziehung. Ich als Prostituierte werde eine andere Frau sicher nicht so einem Risiko aussetzten.

Und klar die Neuinfektionsrate unter den registrierten ist gering, aber im Durchschnitt erkranken 19 Prozent aller registrierten pro Jahr an einer Geschlechtskrankheit. Muß nicht HIV sein. Bei den nicht registrierten sind es im Durchschnitt 31 Prozent.

Das sind in der Tat sehr hohe Zahlenwerte. Fragt sich nur, wie die zustandekommen. Bieten so viele Prostituierte ungeschützten Sex an? Sind die Gummis so schlecht und reißen zu oft? Sind Prostituierte wegen der (hoffentlich :roll:) häufigen Wäsche ihrer Scheide einfach deutlich anfälliger gegen Pilz- oder ähnliche Erkrankungen (und zählt das dann zu den 19 bzw. 31%)?

Ich zweifle keineswegs an den Zahlen - nur wäre eine Aufschlüsselung in die verschiedenen Krankheiten zum Verständnis notwendig.

Viele Grüße,
wolfpack

...der keiner Statistik traut, die er nicht selber gefälscht hat :mrgreen:

also ich finde das man ohne gummi es nicht machen soll! es gibt genügen krankheiten die über sex angesteckt wird und nicht nur AIDS.

Bei den nicht registrierten sind es im Durchschnitt 31 Prozent. Habe die Daten vom Gesundheitsamt.
Ich frage mich nur woher sie diese Zahl haben wenn es sich um Nichtregestrierte handelt. :fragezeichen:
Da sie nicht regestriert sind weis man nicht wiviel es davon wirklich gibt, und ich glaub auch nicht das die dann einfach so zum Arzt gehen.
Somit ist solchen Zahlen nicht zu trauen.

Das sind in der Tat sehr hohe Zahlenwerte. Fragt sich nur, wie die zustandekommen. Bieten so viele Prostituierte ungeschützten Sex an? Sind die Gummis so schlecht und reißen zu oft? Sind Prostituierte wegen der (hoffentlich :roll:) häufigen Wäsche ihrer Scheide einfach deutlich anfälliger gegen Pilz- oder ähnliche Erkrankungen (und zählt das dann zu den 19 bzw. 31%)?

Ich zweifle keineswegs an den Zahlen - nur wäre eine Aufschlüsselung in die verschiedenen Krankheiten zum Verständnis notwendig.

Viele Grüße,
wolfpack

...der keiner Statistik traut, die er nicht selber gefälscht hat :mrgreen:

Eine Pilzinfektion ist nichts anderes als das der Pilz candida in einer sehr hohen Konzentration in der Scheide vorkommt. Daher juckt er. Normalerweise ist dieser Pilz immer da nur halt nicht in so einer hohen Konzentration. Und was die nicht registrierten anbelangt, so sind das die Damen die gefasst wurden. Daher hat man die Zahlen.

Ich finde die Studie momentan nicht, muß jetzt mal arbeiten. Werde diese am Nachmittag suchen.

Ja und woher wissen sie wieviel % die Verhafteten sind von denen die wirklich da sind?
Wie gesagt, solche Zahlen sagen 0 aus.
Sind einfach irgendwelche Schätzungen sonst nichts.

Zurück
Oben