Mann SEX! Frau Liebe?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Ich wollte einfach einmal diese Frage an Frauen richten!Warum ist für Frauen der Sex nicht so wichtig?Männer könnten jedoch dieses Spiel täglich brauchen!

Ich höre von vielen Freunden immer wieder das gleiche, am Anfang der Beziehung ist die Partnerin ein Sexmonster und nach ca. genau einem halben Jahr beginnt es abzuschwächen!Dann nur mehr 3 mal pro Woche und nach 3-4 Jahren nur noch hin und wieder!

Wenn man Frauen darauf anspricht heißt es immer wieder nur ich bin treu jedoch brauche ich es nicht mehr so!
Es gibt natürlich Ausnahmen!

Warum ist das eigentlich so?????

Bitte keine dummen Antworten ich meine diese Frage wirklich ernst!

Ich wollte einfach einmal diese Frage an Frauen richten!Warum ist für Frauen der Sex nicht so wichtig?Männer könnten jedoch dieses Spiel täglich brauchen!

Ich höre von vielen Freunden immer wieder das gleiche, am Anfang der Beziehung ist die Partnerin ein Sexmonster und nach ca. genau einem halben Jahr beginnt es abzuschwächen!Dann nur mehr 3 mal pro Woche und nach 3-4 Jahren nur noch hin und wieder!

Wenn man Frauen darauf anspricht heißt es immer wieder nur ich bin treu jedoch brauche ich es nicht mehr so!

Wenn Du die Frage ernst meinst, warum beobachtest Du dann nicht auch ernsthaft Deine Umgebung? Dass die Sexhäufigkeit mit Beziehungsdauer abnimmt und sich dann auf ein Mittelmaß einpendelt ist, finde ich, normal und geht sowohl von der Frau als auch vom Mann aus.
Was Du zusätzlich beobachten solltest ist, wie sich Mann und Frau am Beginn einer Beziehung zueinander verhalten und ob sie auf Grund dieses Verhaltens nicht für den jeweils anderen einen deutlich höheren Anreiz für sexuelle Aktivitäten bieten als zu einem späteren Zeitpunkt, wo klar geworden ist, dass der jeweils andere ein Mensch und kein göttliches Wesen ist.

i kenn mi langsam nimmer aus...

...neulich les ich die frage: "wo bleibt die liebe auf dieser welt?" und jetztn das...

warum nennst du sexuelles desinteresse mit dem du dich im text beschäftigst im threadtitel liebe?

Diesen Ansatz vertrete ich total jedoch wie kann man solchen Lauf verhindern?

Bezw. umkehren?

Ich selbst erlebe diese Erfahrung auch immer wieder und bin ohne eigebildet zu wirken mit Sicherheit kein schlechter Liebhaber!

Ich verspühre einen hauch von spannung!

Nein mal ernst!Liebe Frauen bitte erklärt mir dieses Phänomen!

Lg

:mad::mad::mad::mad::mad::mauer::mauer::mauer::mauer:

Was ist den das für eine DUMME Verallgemeinerung!

Für mich ist Sex ohne Liebe undenkbar und jegliches andere Verhalten aus per Definition "UNMÄNNLICH" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich kann dir ja nur von mir und meinen Beziehungen berichten. In der letzten nahm meine Unlust auf Sex ab unserem 1 1/2jährigen stetig zu. Vermutlich weil ich mich starkt veränderte (Beginn des Studium, erste eigene Wohnung), während mein damaliger Partner stehn blieb. Dazu kam quälende Routine, abende, an denen ich mich fragte, warum ich überhaupt bei ihm bin und ein fast vollständiges ignorieren meiner sexuellen Wünsche. Darüberhinaus nahm ich die ganze Zeit hindurch die Pille, die sich auch nicht gerade negativ auf meine Libido auswirkte.

Bei meinem jetzigen Partner hat sich der Sex auf ein normales Maß eingependelt. Mal steht ihm nicht der Kopf danach, mal mir nicht. Immer wenn wir längere Phasen hatten, in denen die Lust sehr einseitig verteilt war, gab es einen Grund dafür - wenn der Grund in unserer Beziehung lag, half darüber reden. Wenn er sonstwo lag half Geduld.

Davon abgesehen stellen Verliebte nach einer gewissen Zeit auch irgendwann mal fest, dass es noch mehr gibt im Leben als Sex ;)

Ich verspühre einen hauch von spannung!
ich verspüre einen hauch humor.

Nein mal ernst!Liebe Frauen bitte erklärt mir dieses Phänomen!

sehe dieses phänomen nicht, jedoch schon ein einpendeln auf ein überblickbares maß sexueller aktivität. es werden weniger rekorde gebrochen, mehr an den details gefeilt und wie das andere pärchen machen, kann ich nicht beantworten. was man zu hören bekommt, muss mit der realität nicht viel gemeinsam haben.

Wenn Du die Frage ernst meinst, warum beobachtest Du dann nicht auch ernsthaft Deine Umgebung? Dass die Sexhäufigkeit mit Beziehungsdauer abnimmt und sich dann auf ein Mittelmaß einpendelt ist, finde ich, normal und geht sowohl von der Frau als auch vom Mann aus.

Das muss aber nicht immer so sein, mein Nochmann und ich hatten bis zum Schluß, guten und auch, so denke ich zumindest, sehr häufigen Sex.

In einer langjährigen Beziehung is es oft schwierig den Alltag zu trotzen ... am Anfang is doch immer alles rosa^^ ... man hat Zeit für einander und konzentriert sich auf den Partner is doch klar ... aber wer kann schon auf dauer von Lust und Liebe leben??

Unterschiedliche Phasen gibts überall und bei jedem ... Geschlechtsunabhängig
Und nur weil mal ebbe im Bett herrscht heißt des noch lang nit das des auch so bleiben muss ... aber da müssen halt beide drann arbeitn ... von nix kommt nix ...

ich hab in meiner längsten beziehung so ziemlich alle phasen durchgemacht. die, die ein jeder kennt sprich den anfang wo man wirklich nichts anderes macht als sich das hirn rausv**** und dann war er ein halbes jahr nicht im land. da haben wir uns insgesamt zwei wochen gesehen da ist es auch rund gegangen. und später als er wieder da war hatten wir auch fast jeden tag sex aber es ist dann weniger geworden und dann waren wieder phasen drinn da konnte ich nicht genug bekommen. zwei, drei, viel mal am tag. und dann waren wieder zwei monate wo ich überhaupt keinen wollte. wobei ihn dürfte es nicht sonderlich gestört haben weil er nie was sagte.

bei mir dürfte es einfach mit dem stress in zusammenhang gestanden haben.

Das muss aber nicht immer so sein, mein Nochmann und ich hatten bis zum Schluß, guten und auch, so denke ich zumindest, sehr häufigen Sex.

Hätte ich mit meiner Exfrau denselben Sex in der selben Häufigkeit der ersten paar Tage bis zum Schluss gehabt, wären wir 7 jahre nicht aus dem Bett gekommen, hätten nur zwischendurch Minutenweise geschlafen, wären kaum zum Essen gekommen, von allem anderen ganz zu schweigen - mit einem Satz - wir wären heute tot :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Scherz ohne - ich denke, dass allein " Häufig " schon eine Definitionssache ist und dass verschiedenste Lebensumstände schon bei den meisten dazu führen, dass Sex zuweilen in den Hintergrund tritt. Wenn man um 6 aufsteht um alle morgendlichen Aktivitäten incl. eventuellem Kinder versorgen und Hund gassi tragen hinter sich zu bringen hat, gegen 18.00h von der Arbeit nach Hause kommt, die Bude in Ordnung bringt, Abendessen erledigt und sich bemüht die Kids bis 9 zum Schlafen zu bewegen bleibt nicht mehr wirklich viel Zeit und nicht mehr viel Energie übrig.
Natürlich - ein Quikie geht sich immer aus nur wegen einem Quikie fang i gar ned erst mal an, da müssen schon 3, 4 Stunden Zeit sein.

Angeblich, laut Grundkurs der Pädagogik gibt es keine dummen Fragen... aber zumindest falsch gestellte oder mitunter ist schon die Annahme der Irrtum.

Was verleitet dich denn, in einer Beziehung Sexualiät (Verkehr) und Liebe zu differenzieren?

Wie kommst du zu der etwas eigentümlichen Annahme, dass 'nicht so wichtig' sich in der Frequenz der Beischlafaktivitäten ausdrücken sollte? Wo ist da der rationale Zusammenhang? Oder hängst du einfach in irgendwelchen Alltagsklischees (a la Boulevardmassenmedien) fest?

Und - ich bin offenbar update-bedürftig: 'dieses Spiel' .. ?? Womöglich gibst du dir hier eine Antwort - wenn'st es nur als Spiel verstehst, hast sicher bald ausgespielt. Zumindest bei ernsthaften Partnerinnen.

Naja - und warum etwas so ist? Frag mal bei den Endokrinologen und PsychologInnen nach - und alles das sich nicht ändert und verändert wird schal und fad.

i kenn mi langsam nimmer aus...

...neulich les ich die frage: "wo bleibt die liebe auf dieser welt?" und jetztn das...

warum nennst du sexuelles desinteresse mit dem du dich im text beschäftigst im threadtitel liebe?

Diesen Ansatz vertrete ich total jedoch wie kann man solchen Lauf verhindern?
Bezw. umkehren?
Ich selbst erlebe diese Erfahrung auch immer wieder und bin ohne eigebildet zu wirken mit Sicherheit kein schlechter Liebhaber!

Vielleicht mit mehr Auslauf??
Manche lassen sich auch Einlauf machen... :hmm::hmm:

Bist sicher ein guter Liebhaber. Aber solange das deine Partnerinnen nicht bestätigen... bleibt's a Selbsteinschätzung.
Oma Waldmeister sagte immer mit erhobenem Zeigefinger: Eigenlob stinkt!!

Ich verspühre einen hauch von spannung!Lg

ich verspüre einen hauch humor.

sehe dieses phänomen nicht, jedoch schon ein einpendeln auf ein überblickbares maß sexueller aktivität. es werden weniger rekorde gebrochen, mehr an den details gefeilt ....

Britischer Humor. ;) kurz und trocken.

Qualität vor Quantität - Lieben, eben.

Ich denk das ist ein gutes Beispiel (ich mit meiner Ex-Frau übrigens auch) - es sollen beide zufrieden und glücklich miteinander werden und sein.
Sobald halt eine/einer unbefriedigt oder frustriert - über oder unterfordert ist, beginnen die (Sexualität bedingten) Knackse auch in der Beziehung.

Hätte ich mit meiner Exfrau denselben Sex in der selben Häufigkeit der ersten paar Tage bis zum Schluss gehabt, wären wir 7 jahre nicht aus dem Bett gekommen, hätten nur zwischendurch Minutenweise geschlafen, wären kaum zum Essen gekommen, von allem anderen ganz zu schweigen - mit einem Satz - wir wären heute tot :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

... noja, da wär ich auch schon Tode gestorben... :mrgreen:

Natürlich - ein Quikie geht sich immer aus nur wegen einem Quikie fang i gar ned erst mal an, da müssen schon 3, 4 Stunden Zeit sein.

Rettet dem Quickie!!! :cool:;)

Mein Abschlussplädoyer - Ammoniak, mir tränen die Augen - probieren wir's nochmals von Anfang an (mit Gasabzug für scharfe Dämpfe?) ? Bitte, ist doch steigerungsfähig. :winke:

Zurück
Oben