Maskulin Toxisch vs Romantiker

I like. :herzen:
Wir sprechen von an Wappler, wenn wir eigentlich an Trottel meinen.
Owa nur dann, wenn ma milde gestimmt san.
Beim Wappler schwingt hoit unser Mitleid mit.
A Wappler is` harmlos.
Naturtrüb, a bisserl ungeschickt, aber net aggressiv deppert.
I mog de Wortkreation.
Danke für`s Ausgraben.

Vermutlich auf de Männer, de se so a depperte Frag` (Copyright by Günther Neukirchner) gar net erst stellen müssen.

Unterschätz` de Frauen net.
Sonst wird`s lustig.
Owa net für di.
Schau, a bisserl a Kampfeslust und a klana Eroberungsdrang san jo prinzipiell moi net glei` total toxisch in da Sekunde.
Und wer sein` Beschützerinstinkt glaubt ausleben zu müssen, der hat a net zwingend glei` des falsche Bild von da hilflosen, unselbständigen Frau im Kopf.
I glaub`, du wa`aßt vielmehr net wos du gern sein möchtest.

A typischer Verschnitt.
Oder hoit a klassisches Windradl.
Du bist da Anzige, der definiert, wer du bist.
Wenn du des söbst no immer net wa`aßt, dann is` eh Hopfen & Malz verloren.
Mein lieber Scholle du da haste aber ordentlich auf die tasten gedrückt und dich zum Ausdruck gebracht 😁 seit ich hier nach Österreich gezogen bin hab ich das Gefühl das ihr so komplex beladen seid das ihr immer mit die Finger auf andere zeigen müsst. Ich hab eine ganz normale Frage gestellt und ihr explodiert 😅 warum aber ? Weil euch eventuell mein hochdeutsch stört ? Oder sind es meine schwarze Haare? Oder doch vielleicht beides ? Ist es weil ihr für immer im Schatten von Deutschland stehen wird? Was ist euer Problem na kumm Soags ma du kleener wienerlee😊

Guck mal mein lieber von mir aus bin ich noch ein wappler, ich hab aber noch gaaaaaannz viele Jahre vor mir um dies zu ändern. Deine Zeit dagegen läuft bald ab alter Mann, und bald steht auch dein kleiner Freund nicht mehr 🙃 oder benutzt du schon die blaue Pille?😏😏

Da wäre noch was, in meiner Gegenwart würdest du altgebrochener Mann ganz bestimmt nicht solche großen Sprüche kloppen das garantiere ich dir 😉. Genieß die letzten Tage alter Mann und nimm hin und wieder deine Enkelkinder an die Hand und unternimmt was, vorraus gesetzt du besitzt so ein Reichtum in deinem Leben.

By the way alle die sich jetzt angegriffen fühlen und genau so auf die Tasten drücken wollen und meinen mich auf irgendeine Art beleidigen zu müssen, ihr könnt alle, wirklich alle die sich angesprochen fühlen meine Eier lecken😁.

Alle anderen die das ganze verfolgt haben und nachvollziehen können warum ich jetzt so reagiert habe tut es mir leid, eigentlich bin ich ganz sozialer mitmensch aber ich hab mir genug auf die Nase rumtanzen lassen. Wünsche euch ein schönes Wochenende ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Scholle du da haste aber ordentlich auf die tasten gedrückt und dich zum Ausdruck gebracht 😁 seit ich hier nach Österreich gezogen bin hab ich das Gefühl das ihr so komplex beladen seid das ihr immer mit die Finger auf andere zeigen müsst. Ich hab eine ganz normale Frage gestellt und ihr explodiert 😅 warum aber ? Weil euch eventuell mein hochdeutsch stört ? Oder sind es meine schwarze Haare? Oder doch vielleicht beides ? Ist es weil ihr für immer im Schatten von Deutschland stehen wird? Was ist euer Problem na kumm Soags ma du kleener wienerlee😊

Guck mal mein lieber von mir aus bin ich noch ein wappler, ich hab aber noch gaaaaaannz viele Jahre vor mir um dies zu ändern. Deine Zeit dagegen läuft bald ab alter Mann, und bald steht auch dein kleiner Freund nicht mehr 🙃 oder benutzt du schon die blaue Pille?😏😏

Da wäre noch was, in meiner Gegenwart würdest du altgebrochener Mann ganz bestimmt nicht solche großen Sprüche kloppen das garantiere ich dir 😉. Genieß die letzten Tage alter Mann und nimm hin und wieder deine Enkelkinder an die Hand und unternimmt was, vorraus gesetzt du besitzt so ein Reichtum in deinem Leben.

Sag mal... was stimmt denn mit dir nicht? Dein Posting ist ja absolut letztklassig. Willst du als Negativbeispiel dienen?

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal... was klappt denn bei dir nicht? Dein Posting ist ja absolut letztklassig. Willst du als Negativbeispiel dienen?

Bei aller Liebe, seit Tagen wird hier indirekt auf mich rumgeschossen und ich frag mich was ich den Leuten angetan habe 😅. Ich hab weder jemanden diskriminiert, noch hab ich ein blöden Macho Spruch gelassen oder sonst was. Ich hab lediglich gefragt was euer Typ Mann ist. Mag sein das ich mich genauer ausdrucken musste, aber das ist kein Grund auf mich so rumzutrampeln.

Leider ist einer meiner Schwächen dass ich mich nicht so diplomatisch Ausdrücken kann, wenn mir mal der Kragen platzt. Deswegen die Entschuldigung für alle anderen die nichts dafür können.

Da wäre noch was, in meiner Gegenwart würdest du altgebrochener Mann ganz bestimmt nicht solche großen Sprüche kloppen das garantiere ich dir 😉
Tsja, er hat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen und dich treffend und geistreich etwas entgegen gebracht. Er mag zwar um einiges älter sein wie du, aber du wirst in deinem Leben so wie ich es einschätze nie seine Schlagfertigkeit und Fähigkeit für Satire erreichen.
Es liest sich so, als ob du ihm verprügeln würdest, wenn er in deine Gegenwart wäre. Zumindest scheinst du mit dieser Androhung endlich verstanden zu haben, was toxisch maskulin wirklich bedeutet. In diesem Sinne: dir auch ein schönes Weekend.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe, seit Tagen wird hier indirekt auf mich rumgeschossen und ich frag mich was ich den Leuten angetan habe 😅. Ich hab weder jemanden diskriminiert, noch hab ich ein blöden Macho Spruch gelassen oder sonst was. Ich hab lediglich gefragt was euer Typ Mann ist. Mag sein das ich mich genauer ausdrucken musste, aber das ist kein Grund auf mich so rumzutrampeln.

Leider ist einer meiner Schwächen dass ich mich nicht so diplomatisch Ausdrücken kann, wenn mir mal der Kragen platzt. Deswegen die Entschuldigung für alle anderen die nichts dafür können.

Ich empfehle ein Resilienz- oder autogenes Training.

Sonst seh ich schwarz. Oder besser rot.🖐️

Falls du's noch erlebst und nicht vorher einen Herzkasper erleidest.

Tsja, er hat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen und dich treffend und geistreich etwas entgegen gebracht.
Weil ich es heute schon Mal erlebt hab...
...man stellt Schuhe bereit, aber wer sie sich anzieht (meist eh weil sie passen) kann nicht beeinflusst werden 🤷🏻‍♀️😊

... seine Schlagfertigkeit und Fähigkeit für Satire...
...sind bisher unerreicht und jedes Mal aufs neue schön zu lesen 😊 (inclusive der Reaktionen die damit ausgelöst werden 🤭)

Sag mal... was haut denn bei dir nicht hin? Dein Posting ist ja absolut letztklassig.
Authentisch, nicht mehr als Bestätigung im Eröffnungs- und Folgeposts. Toxisch maskulin.
.....bin schon neugierig auf romantisch....

o.t.
In der Liste der Wünsche, an einen eventuellen Partner kommt immer wieder:
Ehrlichkeit und Humor. No bitte, hat er.

Authentisch, nicht mehr als Bestätigung im Eröffnungs- und Folgeposts. Toxisch maskulin.
.....bin schon neugierig auf romantisch....

o.t.
In der Liste der Wünsche, an einen eventuellen Partner kommt immer wieder:
Ehrlichkeit und Humor. No bitte, hat er.

Naja. Das Eröffnungsposting... das ist so eine Sache.

Liebe Frauen, auf welchen Typ Mann steht ihr?

Ich kann mir vorstellen,dass die meisten eher den toxisch maskulinen wollen, aber es nicht zugeben würden.

Bin dennoch auf eure Antworten gespannt
😁

Falls es jemanden da draußen interessiert, ich würde behaupten ich wäre eine gesunde Mischung aus beiden 😁

Wenn man die Annahme hegt, dass die meisten Frauen einen "toxisch-maskulinen" Typ Mann wollen, es aber nicht zugeben würden, wozu möchte man hier (dennoch!) Antworten generieren? Die Antwort wird in jedem Fall die erwartete sein. (Spoiler: Wird wohl um was anderes gehen)

Viele sagen ja: Ich wusste es. (Sie stehen drauf!)
Viele sagen nein: Ich wusste es. (Sie geben es nicht zu!)

"Toxisches" Verhalten kann per se nicht "gesund" sein. Und auch nicht Teilbasis einer "gesunden Mischung".

Das Posting ist ein Versuch, den Frauen unterzujubeln, dass das, was als "toxisches Verhalten" gilt, ohnehin von ihnen gewollt wird. Oder besser auf den Punkt gebracht: Dass sie eh drauf stehen. Sind ja doch alle im Herzen ihrer Natur devot und so ein bisserl toxisch, das brauchen's in Wahrheit. Sollen sich nicht so anstellen. Bekommen eh, was sie wollen. Ganz besonders natürlich vom Threadersteller, der gesunden Mischung.

Auch wenn ich den Begriff "toxisch" nicht mag: Damit wird nie, aber auch wirklich nie, ein Verhalten beschrieben, das einer Partnerschaft zuträglich ist. Es ist immer etwas, das dem Vertrauen und der Intimität von (mindestens) zwei Menschen schadet. Wer sich gerne damit schmückt, und meint, damit in gewisser Weise Werbung machen zu können, der soll das ruhig tun. Sich selber in die Tasche lügen ist schließlich erlaubt.

Ich hab eine ganz normale Frage gestellt und ihr explodiert 😅 warum aber ? Weil euch eventuell mein hochdeutsch stört ? Oder sind es meine schwarze Haare? Oder doch vielleicht beides ? Ist es weil ihr für immer im Schatten von Deutschland stehen wird? Was ist euer Problem na kumm Soags ma du kleener wienerlee😊
Der einzige der hier grad explodiert bist du...
Eine normale Frage? Eher eine dumme Frage. Erst fragst, auf welchen Typ Mann wir Frauen stehen, schreibst dann zugleich, dass du es ja eh schon weiss und wir Frauen auf toxische Maskulinität stehen würden aber es nicht zugeben wollen. Das war also keine Frage, sondern eine Meinung von dir und wie du uns Frauen siehst. Dass das nicht einfach so stehen gelassen wird, war klar, insbesondere da du dich auch noch als toxisch masculin zu Teilen definierst... da muss man sich weiters fragen, ob du die Begrifflichkeit überhaupt verstanden hast. Wer nennt sich selber schon Idiot?

Tatsächlich hast du dann trotzdem eine Reihe von sehr ernstgemeinten Antworten erhalten, auf die du erst gar nicht gross eingegangen bist. Du hast dich lieber auf anderes eingeschossen. Hast dich sofort angegriffen gefühlt und entsprechend reagiert. Ging es dir also wirklich um deine "Frage"?...

Guck mal mein lieber von mir aus bin ich noch ein wappler, ich hab aber noch gaaaaaannz viele Jahre vor mir um dies zu ändern.
Selbstreflektion, damit tät ich mal anfangen. Weisst, gewisse Reaktionen aus dem Umfeld haben tatsächlich damit zu tun, wie man selbst agiert... hättest du anderst agiert, gäbe es andere Reaktionen.

Viel Glück

Dass sie eh drauf stehen.
Ja, habe ich glaube inhaltlich ähnlich wie Du kundgetan.
Dazu kommen sexistische Angriffe auf Potenz und Alter anderer User, beleidigende Abwertung ihres charakterlichen, gesundheitlichen und emotionalen Zustand.
Argumentativ nichts.

Vor Jahren habe ich mich mit der Gruppe der Incels beschäftigt, deren Auffälligkeiten, sowie Querverbindungen im Netz (Gruppierungen und Organisationen).
Ich wage zu behaupten nur das Ausgangspost lesen zu müssen um zu erkennen, welches Gedankengut hinter einem romantischen Nick verborgen ist.

Mehrfache Bestätigung erfolgte in mehreren Posts.

Auch das Verstecken hinter pseudoromantischen Texten (z.B. in einem Profil) um das zu tun, was in der Natur derart "denkender" Männer liegt, ist nicht unüblich.

Es bleibt die gesunde Mischung aus "toxisch maskulin" und "Romantik", weder ein Erklären noch ein Relativieren hat statt gefunden, sondern das Gegenteil davon. Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Wort falsch gedeutet und verwendet wurde, kann jedem passieren.
Das war aber bestätigter Weise hier nicht der Fall.

Das ist distanziert zu sehen, handelt es sich doch um ein ernstes Thema in unserer Gesellschaft, das emotional nicht anzugreifen ist.

Auch das Verstecken hinter pseudoromantischen Texten (z.B. in einem Profil) um das zu tun, was in der Natur derart "denkender" Männer liegt, ist nicht unüblich.
Wenn man diese Gedanken, danke übrigens, weiter spinnt, dann kann man aber es auch so interpretieren, als ob es keine Facetten gäbe.
Eventuell ist es wohl auch der Eindruck den Männer in der Gesellschaft bekommen, dass es genau das ist, was zieht.
Und zum Schluss geht es ja genau darum, was "funktioniert" bei uns Frauen.
Inklusive der fehlenden Differenzierung, der Tatsache dass es keinerlei Rezept gibt, wenn es darum geht,
anzukommen.
Am besten ohne sich die Finger zu verbrennen.
Derselbe Mann, der auf der einen Seite postuliert, wie toll es ist, dass der eiserne Vorhang gefallen ist, weil dadurch der käufliche Sex billiger würde, kann im nächsten Moment, bei jemand anderen, der liebevolle, hoffnungslose Romantiker sein.
Jemand der mit Ellbogentaktik und Charm sich beruflich komplett erblühen lässt, seine eigenen Erfolge feiert, der, der Zuhause die Farbe seiner Unterhose nicht selber wählt und bei Bambi weint.
Alles findet sich doch in Pool des Lebens. Was dann "toxisch", "romantisch", whatever wie gewertet wird, liegt immer in der Perspektive des sehenden und gleichzeitig benennenden.
Soviele Dinge, die wir heute als selbstverständlichen Umgang betrachten, wäre möglicherweise vor wenigen hundert Jahren noch als Eklat betrachtet worden.
Denkt man doch nur die Rolle der Frau in der Geschichte an, Stichwort " Hysterie" oder auch Frauen, Mutterbild.
Was für einem selber als Gefahr oder dich als Segen gereicht, schlussendlich möchte (fast) niemand verletzt werden.
Wie man verhalten benennt, dass einem selber nicht genehm, sei dahingestellt. Für jeden Pups findet man eine Diagnose.
Und stell ich mich hinten an, dass es auch Raum für Wachstum geben darf, was man auch anderen Menschen zugesteht.
Einer meiner Brüder war früher ein richtiger "Frauenheld". Mittlerweile ist er Held seiner Söhne und wirkt so, als wäre er einfach nur angekommen.

Zurück
Oben