Asia Massage Ming Ming - Antonigasse

Wie im Kindergarten, Mami Ming hat ....... gemacht!
Termine in den verschiedenen Massagen werden nicht eingehalten oder die Kunden kommen viel zu spät. Ich verstehe die Betreiberinnen, das Geschäft muss laufen, durch Termine entstehen täglich stundenlange Leerläufe. Das Geld vorab mit Paypal zu überweisen, Zeitraum gebucht, wenn Kunde nicht kommt dann weg.
Ich selbst rufe wenn ich ein spezielles Mädchen möchte 10 Minuten vorher an, wenn da klappt es immer.
 
Nun, wie ich weiter oben in diesem Thread angekündigt hatte, hab ich aufgrund der bezüglich Termineinhaltung negativen Forums-Berichte dieses Thema mal mit MingMing besprochen und dabei natürlich ihre Sichtweise zu hören bekommen.

Sie meinte, daß z.B. folgende Situationen immer wieder vorkommen:
- Kunde bucht für eine bestimmte Uhrzeit, kommt aber um z.B. eine Viertelstunde früher, und ist erbost, daß die Dame noch mit einem anderen Kunden beschäftigt ist.
- Kunde bucht für eine bestimmt Uhrzeit, kommt aber z.B. bis zu einer halben Stunde verspätet, und ist dann erbost, daß die gebuchte Dame zwischenzeitlich einen anderen Kunden angenommen hat.

Es liegt mir fern, nun für irgendwen Partei zu ergreifen; wir wissen alle, daß - realistisch betrachtet - an solchen Problemen mal die eine, mal die andere Seite Schuld trägt.

Fakt scheint zu sein (und das kann ich aus vielen eigenen Erfahrungen, ganz allgemein, alle Studios betreffend, bestätigen), daß wie der Kollege im Vorposting geschrieben hat, ein Termin umso besser klappen dürfte, je kürzer davor er vereinbart wird. Daß dies nun für all jene unbefriedigend ist, welche aus verschiedensten Gründen eine Terminvereinbarung weit länger im voraus treffen wollen/müssen, ist klar.
 
wenn termine nicht eingehalten werden, dürfen sie nicht angeboten werden. da besteht die "bringschuld" meiner meinung nach ganz klar auf studioseite, selbst wenn 95% der männer nicht erscheinen (dann darf man halt keine terminvereinbarungen anbieten, wenn ma sie nicht regelmäßig einhalten kann! wird ja doch einige stammgäste geben, die immer pünklich kommen und denen dann nach wie vor termine gegeben werden kann. der rest hat halt pech. so würde ich das machen, wenn ich im ming ming studio was zu sagen hätte :D).
 
wenn termine nicht eingehalten werden, dürfen sie nicht angeboten werden. da besteht die "bringschuld" meiner meinung nach ganz klar auf studioseite
diese Sichtweise ist m.E. insofern zu einseitig, als diese "Bringschuld" an sich ebenso für die Kunden besteht, welche solche Termine buchen (und dann bei zu frühem oder zu spätem Erscheinen angf'ressn sind).

Versuch mal, bei einem (Privat-)Arzt, Rechtsanwalt, Notar o.ä. zu spät oder gar nicht aufzukreuzen - wennst Pech hast, kriegst eine Terminausfallsrechnung präsentiert.
 
den kunden kann man aber schwer zur verantwortung ziehen als studio. da müsste man halt maßnamen ergreifen, oder keine termine anbieten.
zu dem arztbeispiel: dann mögen sie aber gut beleuchtete wartezimmer einrichten mit hochwertigen zeitschriften wie die welt der frau, woman oder news. die kinderecke können sie sich dafür wohl sparen :mrgreen:

/e: klar hat im prinzip der kunde genauso eine bringschuld und ich würde sogar anrufen, wenn ich auch nur 5 minuten zu spät kommen würde. aber das gros der leute ist nunmal nicht wie wir, sondern eher die rtl oder frauentausch (rtl2) fraktion.
klingt überheblich, ist aber so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
eine nicht stornierbare anzahlungspflicht von ~20% des preises wäre auch noch eine möglichkeit. aber das macht schon sehr viel aufwand und der steht wohl nicht dafür (außer vielleicht bei hochpreisigen escortdamen).
 
klar hat im prinzip der kunde genauso eine bringschuld und ich würde sogar anrufen, wenn ich auch nur 5 minuten zu spät kommen würde. aber das gro der leute ist nunmal nicht wie wir
Du sagst es.

Gerade, vor paar Minuten, hat mir ein Studio (nicht Antonigasse) folgendes berichtet:
"Gestern hat einer im 0:30 abgerufen. Preise und Service gefragt und dann sagte er dass er in halber Std kommt. Gekommen ist dann aber niemand."
 
Ich selbst rufe wenn ich ein spezielles Mädchen möchte 10 Minuten vorher an, wenn da klappt es immer.

dies hat sich auch für mich als der beste Weg im Studio herauskristallisiert
im Lh geh ich spontan hin.....mit Ausnahme einiger Spezialfälle....da gibt es immer genug Alternativen und neues zu entdecken
wäre Schade um Ming Mings tolles Studio
 
eine der üblichen ausreden ist auch ... mädchen arbeitet noch, kunde hat verlängert
was meiner Meinung nach, jetzt wieder unabhängig vom Studio, gar nie der Grund sein darf.
Denn wenn zu dem Zeitpunkt, wo der Kunde verlängern möchte, bereits eine weitere sich von der Zeit her überschneidende Reservierung für die gleiche Dame vorliegt, dann hat der Verlängerungswillige eben Pech gehabt und kann diesmal nicht verlängern.

Aber, auch hier gilt in vielen Fällen offenbar wieder: "besser den Spatz in der Hand als die Taube am Dach". Will heißen: der verlängerungswillige Kunde ist ein sicherer Kunde, der Terminreservierer vielleicht ein unsicherer Kunde - basierend auf so manche negativen Erfahrungen.
Womit sich der Kreis wieder schließt und wieder mal die Frage gestellt werden darf: War zuerst die Henne oder das Ei? Oder: War zuerst das unverläßliche Studio oder der unverläßliche Kunde?

Versteht Ihr, worauf ich hinaus will? Zu dieser Thematik wird es die nur EINE gültige Wahrheit eben nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich zweimal vergeblich versucht, MingMing am Telefon zu erreichen. Ein Paar Stunden später bekam ich einen Rückruf der YoYo. Als ich fragte, ob Emy am Wochenende buchbar wäre, bekam ich die Antwort "Emy zwei Wochen Urlaub Chína". :schulterzuck:
 
den kunden kann man aber schwer zur verantwortung ziehen als studio.

bei dem Studio ist es ungleich auch nicht leichter, wie möchtest das den Anstellen :mrgreen:
Termingarantie ist ein Genteleman Arrangement, entweder du erarbeitest dir einen sehr guten Ruf als Stammgast in einem Studio oder man muß damit leben daß es hin und wieder nicht klappt. Ich habe das Terminproblem insofern gelöst, daß ich nicht mehr anrufe, sondern auf gut Glück zu einem Studio fahre, entweder es klappt mit der Dame meiner Wahl, in vielen Studios gibt es natürlich auch andere anwesende Damen mit gleichwertigen Service,(zuminest in dem Studio in dem ich derzeit öfters Verkehre) oder aber wenn mir das nicht zusagt, dann besuche ich eben ein anderes Studio, gibt´s eh wie Sand am Meer.
So erspare ich mir die Enttäuschungen in diesem Etablissement.
 
Zu dieser Thematik wird es die nur EINE gültige Wahrheit eben nicht geben.

Einspruch euer Ehren;): Wenn ein Studio schlechte Erfahrungen mit der Unzuverlässigkeit von Kunden hinsichtlich der Einhaltung von Terminen gemacht hat und merkt, dass diese ihm wirtschaftlich schadet, dann sollte die Konsequenz lauten, keine Termine mehr zu vergeben. Was spricht dagegen, ehrlich zu sein, und auf Nachfrage etwa zu sagen: wir vergeben keine Termin, aber die Dame ist da, es kann aber sein, dass sie einen Kunden hat, und eine Wartezeit anfällt? Oder: wir vergeben nur kurzfristige Termine. Oder das Studio sollte meinetwegen nur Termine an Kunden vergeben, die bereits mindestens einmal einen Termin eingehalten haben, oder an Stammkunden. Aber einen Termin erst zu bestätigen und dann nicht einzuhalten, geht gar nicht. Das kann man nicht mit der Unzuverlässigkeit der Kunden rechtfertigen. Das ist dann die eigene Unzuverlässigkeit bzw. die Unfähigkeit den Betrieb zu organisieren oder noch schlimmer: fehlender Respekt dem Kunden gegenüber (so wie das hier die meisten Poster auch empfinden).
 
Aber einen Termin erst zu bestätigen und dann nicht einzuhalten, geht gar nicht. Das kann man nicht mit der Unzuverlässigkeit der Kunden rechtfertigen.
da gebe ich Dir uneingeschränkt recht!


Aber genau so wie Du ins Treffen führst:
fehlender Respekt dem Kunden gegenüber
müßte man fairerweise schon auch sagen, daß es sich ebenso um fehlenden Respekt handelt, nämlich dem Studio bzw. der telefonisch gebuchten Dame gegenüber, wenn man:down: dann einfach nicht aufkreuzt (oder um einige Zeit früher oder um einige Zeit später als vereinbart, und dann matschkert, weil die Dame nicht frei ist).

Aber nochmals, damit meine Feststellungen nicht irgendwie in eine falsche Kehle geraten:

ich bin selbst ausschließlich Kunde, und nicht Betreiber, und es liegt mir fern, bestimmte oder - ganz allgemein - die Studios an sich zu verteidigen; das könn(t)en sie übrigens selbst tun - vorausgesetzt, es mangelt nicht an den sprachlichen Voraussetzungen (einige wenige Studios sind ja eh auch selbst im Forum präsent, und da bei solchen offenbar ein Ösi im Hintergrund steht, nehmen sie auch im besten "österreichischen Deutsch" an diversen Diskussionen teil).

Aber ich komme halt viel herum, und krieg dabei sehr vieles zu hören - das könnt's mir glauben (und ich bin mittlerweile sicher gut in der Lage, allfällige "Scherzerl" von wahren Feststellungen auseinanderzuhalten).

Dennoch denke ich, daß es nur fair sein kann, zu versuchen, beide Seiten zu verstehen. Und ebenso denke ich nach wie vor, daß es eine einfache Lösung für das Problem kaum geben wird, zumal dieses nicht ausschließlich seitens der Studios verursacht wird.
 
Aber einen Termin erst zu bestätigen und dann nicht einzuhalten, geht gar nicht. Das kann man nicht mit der Unzuverlässigkeit der Kunden rechtfertigen. Das ist dann die eigene Unzuverlässigkeit bzw. die Unfähigkeit den Betrieb zu organisieren oder noch schlimmer: fehlender Respekt dem Kunden gegenüber (so wie das hier die meisten Poster auch empfinden).

Wunderbar auf den Punkt gebracht - GENAU SO ist es.
Jetzt, wo jede Menge Klienten der Antonigasse in die Stättermayergasse pilgern wird sich das Thema "Reservierung" und "Dienst am Kunden" u.U. von selbst lösen...
 
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