Medikamente kaufen in Coronazeiten

Mitglied #480099

Power Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Kärnten (9020) Dieser Benutzer hat 47 Checks
Reaktionen
10.551
Checks
47
Welche Medikamente musstet ihr dieser Tage kaufen? Habt ihr alles bekommen?
Ist hier jemand vlt jemand der uns sagen kann worauf wir achten sollen?

Mein Sohn und ich sind zb auf Schilddrüsenmedikamente angewiesen. (Euthyrox 175 und Novothyral 100)
Wird es die bald in ausreichender Menge geben?

Was ist sonst so nicht erhältlich. Was soll wann wieder geliefert werden.

Eigentlich sollte es keine Lieferengpässe diesbezüglich geben, außer dass ( wie bei Clopapier) einzelne Medikamente einfach "aus" waren, da auch die Apotheken genau so wie die Supermärkte gestürmt waren.

Grundsätzlich ist es derzeit so, dass die Medikamente in den Ordinationen der niedergelassenen Allgemeinmediziner telefonisch bestellt werden und dann dieses Rezept online in die entsprechende Apotheke geschickt wird, sodass dem Patienten der Gang in die Ordinationen erspart wird. Der Patient kann dann direkt sein Medikament in der Apotheke abholen

Danke liebe Mended :liebe:
Leider nützt mir das nix wenn das Medikament nicht lieferbar ist....
Um mich is es ma noch egal, aber mrin Sohn braucht es dringend.....

Danke, für die allgemeine Aufklärung :)

Leider nützt mir das nix wenn das Medikament nicht lieferbar ist....
Mal nicht den Teufel an die Wand! Noch ist es noch nicht so weit dass Medikamente nicht lieferbar sind. Und hoffentlich kommt es auch nicht so weit.

Ich glaub traurig große Teile der Bevölkerung brauchen mittlerweile schon täglich Tabletten der ein oder anderen Art. Bayer-Monsanto und unser “Gesundheits“system waren diesbezüglich sehr erfolgreich.

Aber vielleicht wäre @Mitglied #411667 bereit mit ihren Fachkentnissen ein paar Tipps zu geben welche Kräuter, Tees oder Pflanzen alternativ zu Tabletten hilfreiche Wirkstoffe für manche Beschwerden enthalten.

Ich bin sicher Teemischungen kann man noch etwas länger bestellen weil weniger Menschen auf die Idee kommen.

Gegen Depressionen oder Ängste könnte man zB statt Medikamenten CBD (Öl, Kraut) oder Johanniskraut empfehlen, als Schlafmittel Baldrian und auch gegen Hals oder Kopfweh sind Kräuter gewachsen.

Die Frage ist ob einem @admin ein Thread zum Thema Alternativmedizin recht wäre. Aber FALLS es zu einem Ausfall von Medikamenten kommt wär jetzt der Zeitpunkt sich vorzubereiten, Infos und Erfahrungen auszutauschen und einen kleinen Vorrat anzulegen.

Welche Medikamente musstet ihr dieser Tage kaufen? Habt ihr alles bekommen?
Ist hier jemand vlt jemand der uns sagen kann worauf wir achten sollen?

Mein Sohn und ich sind zb auf Schilddrüsenmedikamente angewiesen. (Euthyrox 175 und Novothyral 100)
Wird es die bald in ausreichender Menge geben?

Was ist sonst so nicht erhältlich. Was soll wann wieder geliefert werden.
Es gab schon vor Corona Engpässe bei bestimmten Medikamenten .... ich bin außerhalb von Wien und in Wien bei kleineren Apotheken "eingefahren"
Tipp .... in größeren, zentraleren Apotheken zuvor anrufen und weglegen lassen ...

Heute hat Alles gepasst :up:

LG Bär

Gegen Depressionen oder Ängste könnte man zB statt Medikamenten CBD (Öl, Kraut) oder Johanniskraut empfehlen, als Schlafmittel Baldrian und auch gegen Hals oder Kopfweh sind Kräuter gewachsen.
Hab ich alles und gsd auch die Schilddrüsentabletten... für mich und mein Kind

Euthyrox von Merck scheint auch in anderen Stärken vergriffen und bis auf weiteres nicht lieferbar zu sein.
Thyrex von Sandoz wäre eine verfügbare Alternative (ich stelle nur fest: bin keine Vertreter der Fa. Sandoz ;))
Ich hab heut alles bekommen. Die letzte Packung Novothyral und Euthyrox 175
Amen

Hi,

das dachten sich die auch, die das Klopapier horten ...

LG Tom

Ich hab zwar immer ! viel wc Papier zz Hause. Aber es wär mir nie wegen Corona eingefallen das mehr zu kaufen.
Bohnen,Linsen usw ja aber nit wc Papier

Bei den Sd Medikamenten is es so, dass diese ihre Wirkung verlieren nach Ablauf der Mhd. Drum kauf ich das nie auf Vorrat

Bei meinem Sohn hat er schreckliche Auswirkungen wenn er es 2 Wochen nicht bekommt

Hi,

das dachten sich die auch, die das Klopapier horten ...

LG Tom
Bitte sag das nicht. Wir hätten! horten sollen. Sind fünf Leute und haben das nicht getan. War im Supermarkt..keine Chance. Sie werden es mir weglegen...vielleicht geht es sich noch für 4 Tage aus...und dann??..bekomme hoffentlich das auf die Seite gelegte.

Bitte sag das nicht. Wir hätten! horten sollen. Sind fünf Leute und haben das nicht getan. War im Supermarkt..keine Chance. Sie werden es mir weglegen...vielleicht geht es sich noch für 4 Tage aus...und dann??..bekomme hoffentlich das auf die Seite gelegte.
Was genau braucht ihr?

Euthyrox von Merck scheint auch in anderen Stärken vergriffen und bis auf weiteres nicht lieferbar zu sein.

150 ist auch aus. 125 war auf bestellung lagernd. 88 sofort. aber da kann man sich ja auch helfen. so genau nimmt es die schilddrüse auch wieder nicht.

Ich muss Novothyral in 4 Stücke teilen. Man kann sich seine Dosis zsammenstôpseln

Mal nicht den Teufel an die Wand! Noch ist es noch nicht so weit dass Medikamente nicht lieferbar sind. Und hoffentlich kommt es auch nicht so weit.

Ich glaub traurig große Teile der Bevölkerung brauchen mittlerweile schon täglich Tabletten der ein oder anderen Art. Bayer-Monsanto und unser “Gesundheits“system waren diesbezüglich sehr erfolgreich.

Aber vielleicht wäre @Mitglied #411667 bereit mit ihren Fachkentnissen ein paar Tipps zu geben welche Kräuter, Tees oder Pflanzen alternativ zu Tabletten hilfreiche Wirkstoffe für manche Beschwerden enthalten.

Ich bin sicher Teemischungen kann man noch etwas länger bestellen weil weniger Menschen auf die Idee kommen.

Die Frage ist ob einem @admin ein Thread zum Thema Alternativmedizin recht wäre. Aber FALLS es zu einem Ausfall von Medikamenten kommt wär jetzt der Zeitpunkt sich vorzubereiten, Infos und Erfahrungen auszutauschen und einen kleinen Vorrat anzulegen.
Nun ja, ich würde mal sagen, für die " einfachen Probleme" gibt's immer was Pflanzliches.
Aber für viele andere Probleme kann man leider nur äußerst begrenzt oder überhaupt nicht auf Komplementärmedizinisches ausweichen.

Auf der anderen Seite wiederum haben wir oft für einen einzigen Wirkstoff mehrere Anbieter mit teilweise anderen Namen und anderem Outfit.
Wenn man sich nicht just auf das Medikament von einem ganz speziellen Anbieter versteift, hat m an immer gute Ausweichmöglichkeiten.... Oder zumindest fast immer..... Oder zumindest oft.....

Natürlich wird man sich NACHHER überlegen müssen, ob tatsächlich die Herstellung von wichtigen Medikamenten am anderen Ende des Globus sein muss, nur damits der SV um ein paar Cent billiger kommt.

Zurück
Oben