Urlaubspläne zu Coronazeiten

Österreich ist einfach wunderschön.
Und es gibt unendlich viel zu entdecken :up: :daumen::happy:

so wahr ... mein Haupturlaub war diesmal Österreich und es war wunderbar. Tirol, Osttirol, Kärnten ... ein Traum, auch wenn das Wetter durchwachsen war, von kalt bis heiß, Regen bis hin zu Gewitter. Auch dieses Wetter hat was. Zusammenfassend muss ich feststellen, dass es in Österreich, landschaftlich gesehen, wirklich wunderschön ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wennst jetzt in kroatien bist kannst dir gratulieren! test bei der einreise nach AT, bist 'ne 4 köpfige familie sind 500 euro im arsch!

Bravo - klug durchdacht und super gemacht vom Burn-out Rudi und seiner Truppe! Jetz kommen bis Sonntag Nacht alle brav im Rudel heim, bevor sie sich testen lassen oder in Quarantäne müssen. Einige werden wohl noch etwas Zeit haben und vielleicht versuchen, für ein paar Tage in der Steiermark oder in Kärnten unterzukommen. Die Infektionszahlen - oh Wunder - steigen möglicherweise weiter, und irgendeine lokale (Alibi-)Maßnahme wird folgen, denn für österreichische Urlaubsorte kann man ja keine Reisewarnung herausgeben...
Statt dieser hirnverbrannten Panikmache wäre es besser gewesen, die Reisehinweise so formulieren, dass man meinetwegen davon abrät, dort runter zu fahren (bzw. in das Gebiet um Split, aber wo käme man denn hin, wenn man ein bissl differenzieren würde...!), und jene, die schon unten sind vor den Partymeilen, etc. warnt, ihren Urlaub aber fertig verbringen lässt. Ein paar Unbelehrbare wird es immer geben, aber z.b. Familien, ältere Alleinreisende, Bootsurlauber,... haben damit eh wenig bis nix am Hut. Je länger potenziell Infizierte nicht nach Österreich zurückkehren, umso größer ist die Chance, dass sie eben dann nicht mehr infektiös sind - Auslandsquarantäne sozusagen... Dem Vorbild Tirols nach (oder D) könnte man diesen Rückkehrern auch einen Gratis-Test anbieten.
Am liebsten ist der Kurz-Kogler-Anschober-Truppe, dass wir funktionieren und unsere Jobs erledigen, Spaß und Erholung am besten nur mit Ganzkörperkondom am Balkon! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Scheiß ....


Wenn jeder endlich mal den Hausverstand einschalten würde. Kein Bussibussi, Händeschütteln. Öfter mal Pfoten waschen.

Keiner will krank werden, egal ob Grippe oder Corona.
 
Je länger potenziell Infizierte nicht nach Österreich zurückkehren, umso größer ist die Chance, dass sie eben dann nicht mehr infektiös sind
je länger nichtinfizierte unten bleiben, desto größer die Chance sich zu infizieren und dann erst recht infektiös zu sein, aber so etwas bpasst nicht ins Regierungsbashing

allein schon die Namensverhunzung zeigt schon wessen Weingeistes Kind du bist
 
Bravo - klug durchdacht und super gemacht vom Burn-out Rudi und seiner Truppe! Jetz kommen bis Sonntag Nacht alle brav im Rudel heim, bevor sie sich testen lassen oder in Quarantäne müssen. Einige werden wohl noch etwas Zeit haben und vielleicht versuchen, für ein paar Tage in der Steiermark oder in Kärnten unterzukommen. Die Infektionszahlen - oh Wunder - steigen möglicherweise weiter, und irgendeine lokale (Alibi-)Maßnahme wird folgen, denn für österreichische Urlaubsorte kann man ja keine Reisewarnung herausgeben...
Statt dieser hirnverbrannten Panikmache wäre es besser gewesen, die Reisehinweise so formulieren, dass man meinetwegen davon abrät, dort runter zu fahren (bzw. in das Gebiet um Split, aber wo käme man denn hin, wenn man ein bissl differenzieren würde...!), und jene, die schon unten sind vor den Partymeilen, etc. warnt, ihren Urlaub aber fertig verbringen lässt. Ein paar Unbelehrbare wird es immer geben, aber z.b. Familien, ältere Alleinreisende, Bootsurlauber,... haben damit eh wenig bis nix am Hut. Je länger potenziell Infizierte nicht nach Österreich zurückkehren, umso größer ist die Chance, dass sie eben dann nicht mehr infektiös sind - Auslandsquarantäne sozusagen... Dem Vorbild Tirols nach (oder D) könnte man diesen Rückkehrern auch einen Gratis-Test anbieten.
Am liebsten ist der Kurz-Kogler-Anschober-Truppe, dass wir funktionieren und unsere Jobs erledigen, Spaß und Erholung am besten nur mit Ganzkörperkondom am Balkon! :mad:

bei 12 bekannten fällen in istrien durchaus gerechtfertigt. 😏
 
je länger nichtinfizierte unten bleiben, desto größer die Chance sich zu infizieren und dann erst recht infektiös zu sein, aber so etwas bpasst nicht ins Regierungsbashing

allein schon die Namensverhunzung zeigt schon wessen Weingeistes Kind du bist

weil man sich in at zur zeit nicht ansteckt so wie die massnahmen eingehalten werden. da kann ich nur lachen. ischgl, st. wolfgang... wir sollten gaaaanz ruhig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lt. Medienberichten von heute morgen ist das Kroatien-Rückkehrer-Infiziertencluster in OÖ in kürzester Zeit von 23 auf 68 Personen angewachsen.
Eh super, oder?
Man darf gespannt sein, was sich in anderen Bundesländern, insbesondere in Wien, diesbezüglich tun wird die nächsten Tage.
 
Corona-Ausbruch in der Oberpfalz: Wegen Urlaubsrückkehrer 120 Menschen in Quarantäne

Dass sich nun trotzdem 120 Menschen in Quarantäne befinden, hat einen triftigen Grund: Einer der Partygäste hat am Sonntag erfahren, mit Corona infiziert zu sein. Er ist Urlaubsrückkehrer und war am Donnerstag vor der Feier seines Freundes aus Italien nach Deutschland eingereist. An der Grenze bei Kufstein habe er sich einem Corona-Test unterzogen, wobei die Beamten ihm versichert hätten, sich binnen 24 Stunden mit dem Ergebnis zurückzumelden. Als dies nicht geschah, sei der Mann davon ausgegangen, nicht mit COVID-19 infiziert zu sein. Erst am Sonntag (16. August) habe man ihn kontaktiert und wissen lassen, dass er das Coronavirus eben doch in sich trage.

Eigentlich ein Skandal, daß man dieser Person erst am 4. Tag nach Testung das Ergebnis mitgeteilt hat.
 
Urlauspläne sehen bescheiden aus fürs Jahr, Ausland meiden wir aber in D ists ja auch ganz hübsch..
 
Ich freu mich schon auf meinen letzten Urlaub in diesem Jahr.
 
Wie hat Tirols Landeshauptmann gesagt bleibts dahoam.wir sind sowieso keine Urlauber,sparen das Geld für ein gemütliches Zuhause auch zuhause oder auf der alm ist es schön da brauch man kein Kroatien Spanien usw.aber muss jeder selbst wissen.hinter her dann heul heul heul heul heul heul
 
Wie hat Tirols Landeshauptmann gesagt bleibts dahoam.wir sind sowieso keine Urlauber,sparen das Geld für ein gemütliches Zuhause auch zuhause oder auf der alm ist es schön da brauch man kein Kroatien Spanien usw.aber muss jeder selbst wissen.hinter her dann heul heul heul heul heul heul

Ja, ich werde bestimmt an deine Worte denken, wenn ich in mein Pölsterchen heule.
 
Recht bald nach Beginn der diversen Maßnahmen hat unsere allerliebste Regierung ja schon von einer zweiten Welle schwadroniert. Ich dachte mir, da muss doch mehr gehen und habe ein paar griechische Inseln abgeklappert. Wie erwartet: Hier steppt der Bär, die zweite Welle ist schneller da als du Corona sagen kannst! Und nicht nur das, es kommen unendlich viele nach! Stören tut das niemand, im Gegenteil, alle genießen es, von den warmen Fluten sanft geschaukelt zu werden. Basti & Co würden einen Herzkasperl kriegen! Gruß aus Rhodos :cool:.
 

Anhänge

  • IMG-20200918-WA0015.jpeg
    IMG-20200918-WA0015.jpeg
    341,4 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben