Mehr junge Paare als üblich?

Mitglied #506400

Power Mitglied
Reaktionen
11.909
Gestern bin ich mit der Familie aus Langeweile herraus einmal etwas herumgefahren, ein netter Besuch beim Schachtelwirt, eine Runde am See und eine Jause beim Supermarkt, auch wenn man es nur im Auto konsumieren kann. Aber egal wo ich war, überall junge Paare die recht verliebt wirkten.

Beim Supermarkt ein ganzer Haufen Mopeds und jeder ein Mädel auf dem Sitz. Das fand ich so süß das ich einem der keine Masken für sich und seine Freundin dabei hatte und etwas peinlich berührt feststellte das seine Daheim liegen ein Paar Masken aus meinem Auto schenkte.

Am See wäre man als Single fast aufgefallen als wäre man in Tracht und Lederhosen in New York.
Alle hielten Händchen, Küsse und Umarmungen und bei den etwas älteren Paaren viele Bäuchlein bei Frauen die hoffentlich nicht nur vom Sitzen kommen. :)

Da lag sehr viel Liebe in der Luft.

Nur der kommende Frühling oder mehr?

:schulterzuck: Keine Ahnung , aber ist doch schön, warum nicht .
Die Leute wollen halt raus bei dem Wetter und der Virus wird sie nicht mehr drin halten können ...., warum auch ?

schön, dass du so viel liebe um dich herum wahrnimmst. das lässt mich doch noch hoffen. um uns herum trennen sich irgendwie alle und lassen sich scheiden. mittlerweile 7 paare aus unserem bekanntenkreis. macht mich echt traurig und nachdenklich.

Ja Tom, du Minusmensch. :)

Ich spiele ja gerne den Hobbysoziologen. Vielleicht ja auch nur am Lande so wahrnehmbar. Aber nach meinen Beobachtungen haben sich jene Paare in der Krise getrennt wo meistens der männliche Part mehr oder weniger lebensunfähig ist. Mein Nachbar wird wahrscheinlich bald seine Playstation heiraten, war aber vorher auch schon ein Schnulli.

Mein Bruder tümpelt auch von einer Beziehung in die nächste, aber nach 4 oder 5 Wochen ist alles immer vorbei. Wahrscheinlich sterben die armen Frauen fast an Langeweile.

Aber alle die ich kenne welche mit beiden Beinen fest im Leben stehen und nicht an einer kaputten Glühbirne verzweifeln leben gerade auf. Bei den jungen Paaren habe ich auch beobachtet das die Büblein zumindest in der Regel "Flaum" haben.
Persönlich ist mir aufgefallen das Frauen wesentlich geselliger als sonst sind, zumindest wenn man auch mehr bieten kann als Couch und Netflix.

Gestern bin ich mit der Familie aus Langeweile herraus einmal etwas herumgefahren, ein netter Besuch beim Schachtelwirt, eine Runde am See und eine Jause beim Supermarkt, auch wenn man es nur im Auto konsumieren kann. Aber egal wo ich war, überall junge Paare die recht verliebt wirkten.

Beim Supermarkt ein ganzer Haufen Mopeds und jeder ein Mädel auf dem Sitz. Das fand ich so süß das ich einem der keine Masken für sich und seine Freundin dabei hatte und etwas peinlich berührt feststellte das seine Daheim liegen ein Paar Masken aus meinem Auto schenkte.

Am See wäre man als Single fast aufgefallen als wäre man in Tracht und Lederhosen in New York.
Alle hielten Händchen, Küsse und Umarmungen und bei den etwas älteren Paaren viele Bäuchlein bei Frauen die hoffentlich nicht nur vom Sitzen kommen. :)

Vielleicht war da wo ein Nest ih der Nähe? :unsure:

Persönlich ist mir aufgefallen das Frauen wesentlich geselliger als sonst sind, zumindest wenn man auch mehr bieten kann als Couch und Netflix.
Mir persönlich ist sowas nicht aufgefallen.
Aber meine Mum meinte dass sie seit und wegen der ganzen Covid Krise auf Du ist mit den meisten Nachbarn und plötzlich viel mehr Kontakte hat. Plötzlich Grüßt man sich, kennt einander und hilft einander gelegentlich dort.

Covid und der Lockdown tun also schon IRGENDWAS mit Leuten.

Bei mir ist es gefühlt das Gegenteil: weniger Kontakt mit Nachbarn und dem sozialen Umfeld und eine Belastung für die Beziehung.

die sind sonst in lokalen unterwegs oder mit Freunden am zocken oder shoppen. Jetzt können die jungen Leut in der Beziehung mit einem romantischen Spaziergang bonuspunkte sammeln.
Und Netflix is nach paar Wochen auch fast durchgeschaut.

Wir beobachten da auch, dass viele Paare näher zusammen gerückt sind in der Coronazeit. Sie suchen mehr die Nähe des Partners und unternehmen auch mehr gemeinsam. Da die meisten Freizeiteinrichtungen geschlossen sind gehen viele in die Natur. Bummeln, Lokal- oder Kinobesuch ist ja nicht möglich. Drum fallen dir wahrscheinlich die Leute da mehr auf.
Leider gibt es auch die Paare, für die die Coronazeit gezeigt hat, dass sie nicht mehr miteinander können oder vlt gar nie miteinander konnten. Im Lockdown haben viele festgestellt, dass man auf vlt noch engem Raum, mit seinem Partner gar nichts wirklich mehr gemeinsam hat. Viele haben nur mehr einen gemeinsamen Alltag, aber keine gemeinsame Beziehung mehr.
So gesehen gab es Gewinner und Verlierer in Sachen Beziehung.
Wir finden es schön wenn Paare ihre Gefühle füreinander auch nach aussen zeigen. Frühlingsgefühle spielen da sicher auch mit 🥰🥰
Für die jüngere Generation hat die Natur plötzlich auch wieder mehr an Bedeutung gewonnen. Man kann sich treffen ohne Kontrolle der Eltern und braucht nicht erklären wer das jetzt ist usw.

Zuletzt bearbeitet:

Der kommende Frühling spielt bestimmt auch eine Rolle. Was ich in meinem näheren Umfeld wahrnehme ist, dass Partner deren Beziehungen vor Corona bereits funktioniert haben über das letzte Jahr noch näher zueinandergerückt sind.
Die wenigen bei denen man bereits vorher das Gefühl hatte, dass es irgendwie nicht so ganz passt, gehen jetzt getrennte Wege.
Mein Großer hat sich auch verliebt im letzten Jahr...der hat seine Freundin einige Zeit verschwiegen weil er Angst hatte wir hätten ein Problem mit dem zusätzlichen Kontakt, dabei haben wir ihn nie eingesperrt oder daran gehindert sich mit seinen engsten Freunden zu treffen.
Das Lustige ist ja, dadurch fällt auf wie oft er sich selbst im Spiegel betrachtet. Es war im Grunde unübersehbar das er eine Freundin hatte :mrgreen:.
Vielleicht machen das Jugendliche derzeit ja vermehrt so und treffen sich eher im Freien, was ja grundsätzlich auch nicht schlecht ist.

Der erste beitrag von dir, der mir gefällt. Hallelujah 🙏🏼

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben