Sextourismus Mein erstes mal Thailand/Pattaya

Meine "Kleine Lehrerin" ist weder aus dem Isaan, noch auch BKK
Ja ich weiß, daß Deine Kleine aus Chiang Rai ist - auch eine rote Hochburg wie auch Chiang Mai.
Ich war heuer zu Loi Kratong wieder in Chiang Mai ..... und wie auch im Vorjahr hat man im traditionellen Festumzug (Super-schön übrigens !!!) eine laute Abordnung von uniformierten Rothemden und ein Riesenfoto von Taksin mitgeführt.

Was tut die Schickeria von BKK für den Nordosten
Was hat Taksin getan ? Er hat den Isaan - Bauern günstige 10-Jahres-Kredite gegeben ..,... Und was haben die mit dem Geld gemacht ? Mopeds und Fernsehgeräte haben sie dafür gekauft, anstatt in die Landwirtschaft zu investieren. Keiner der Bauern hat daran gedacht, daß das Geld auch wieder zurück gezahlt werden muß.
Da ich sehr viel im Isaan herumkomme und bei Familien in den Dörfern wohne, kenne ich auch ein wenig die Denkungsweise der Leute dort.
Aber eine Diskussion in diesem Rahmen hier würde zu weit führen - ich glaube nicht, daß viele Leser hier Interesse daran haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir gerne erklären : Weil auch bei den Wahlen GELD das einzige Überzeugungsmittel ist - und das pumpt Taksin in den Isaan. Nicht um die Infrastruktur zu verbessern, sondern um Stimmen zu kaufen.
Darum gibt es die meisten Rothembden im Nordosten. Bei der Inteligenz in BKK wirst Du kaum Sympatisanten finden.

Funktioniert bei uns ja nicht anders. Würde bei uns ein Politiker für seine Wahl einen Benzinpreis von €1,10 versprechen, hätte er wohl gute Chancen und kaum jemand würde ihm das übel nehmen.

Was hat Taksin getan ? Er hat den Isaan - Bauern günstige 10-Jahres-Kredite gegeben ..,... Und was haben die mit dem Geld gemacht ? Mopeds und Fernsehgeräte haben sie dafür gekauft, anstatt in die Landwirtschaft zu investieren. Keiner der Bauern hat daran gedacht, daß das Geld auch wieder zurück gezahlt werden muß.

Wenn das so ist, dann war es zweifellos ein Fehler. Da wäre wohl die erste Maßnahme eine grundlegende Verbesserung der Schulausbildung.

Dass die Thais gerade im Hinblick auf Geld ganz anders ticken als wir, das habe ich auch schon gemerkt.

Ich lese ja auch in anderen Foren. Und was ich zum Thema Schulausbildung gelesen habe lässt mich fast schmunzeln. So schreibt ein erfahrener User dass ein Schulkind, wenn es etwas nicht verstanden hat , schweigt. Würde es nämlich nachfragen , hiesse das im Umkehrschluss , der Lehrer hat es nicht gut erklärt, und das geht gar nicht. Gesichtsverlust.
Und das mit Mopeds, Fernsehern und Traktoren die keiner bedienen kann , habe ich auch schon mal vernommen. Öffentliche Krankenhäuser sind zwar da, aber helfen tun sie wohl wenigen. Ausser natürlich es wird geschmiert. Thailand ist eben anders...

Und das mit Mopeds, Fernsehern und Traktoren die keiner bedienen kann

Wie das mit den Traktoren läuft, das kann ich nicht beurteilen. Aber mit den Mopeds und dem Fernseher, da können sie sehr wohl umgehen, die Thaimädchen. :haha:

Was ich nicht verstehe ist wie jemand der in Thailand ist, Wienerschnitzel und Big Mac essen kann.

Eben nicht alle verbringen dort den zweiwöchigen Pauschalurlaub, sondern verbinden es entweder mit beruflichen, oder Langzeitaufenthalt.

Persönlich bevorzuge ich hier die asiatische Küche, doch auch davon hat man irgendwann genug. Schnitzel mit Kartoffelsalat dagegen vermittelt mir ein heimisches Gefühl und nach einem Monat beginnt der Sättigungsgefühl von der Thai-Kost.
Den besten Schnitzel meines Lebens habe ich auf Koh Samui gegessen. Die beste Pizza gab es nicht in Italien, sondern in Bangkok.

Die beste Pizza gab es nicht in Italien, sondern in Bangkok.

Mein Freund, mit dem ich oft auf Phuket war, der hat schon nach spätestens 2 Wochen den Rappel bekommen. Dann gingen wir zum Italiener ..... Spaghetti. Übrigens hat mein Mädchen die auch ganz gern gefuttert. Und dann hat er durchgehalten (mein Freund) bis zum Urlaubsende. Wovor ich aber dringend abrate ...............

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mein Freund, mit dem ich oft auf Phuket war, der hat schon nach spätestens 2 Wochen den Rappel bekommen. Dann gingen wir zum Italiener ..... Spaghetti. Übrigens hat mein Mädchen die auch ganz gern gefuttert. Und dann hat er durchgehalten (mein Freund) bis zum Urlaubsende. Wovor ich aber dringend abrate ...............

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Pizza Company war ja nicht so aufregend, aber falls du eine Empfehlung für Bangkok brauchst im Bezug auf italienische Speisen, dann habe ich einen heißen Tipp.

Am nächsten Tag aber isst man wieder wie gewohnt die einheimische Leckereien...Meistens ;)

Eben nicht alle verbringen dort den zweiwöchigen Pauschalurlaub, sondern verbinden es entweder mit beruflichen, oder Langzeitaufenthalt.

Persönlich bevorzuge ich hier die asiatische Küche, doch auch davon hat man irgendwann genug. Schnitzel mit Kartoffelsalat dagegen vermittelt mir ein heimisches Gefühl und nach einem Monat beginnt der Sättigungsgefühl von der Thai-Kost.
Den besten Schnitzel meines Lebens habe ich auf Koh Samui gegessen. Die beste Pizza gab es nicht in Italien, sondern in Bangkok.

Bei wem hast du denn das beste Schnitzel auf Samui gegessen? lg. stefan

Pizza Company war ja nicht so aufregend, aber falls du eine Empfehlung für Bangkok brauchst im Bezug auf italienische Speisen, dann habe ich einen heißen Tipp.

Am nächsten Tag aber isst man wieder wie gewohnt die einheimische Leckereien...Meistens ;)

Genau so ist es ..... so hat das mein Freund ja auch gesehen. Er hat es nämlich mit dem "spicy" manchmal etwas übertrieben. Und den "italienischen Tipp" für BKK, den kannst du mir ruhig geben.

Die Schwester meiner Freundin ist mit ihrem Mann nach BKK übersiedelt. Wir waren dann einige Male in Restaurants. Seltsamerweise haben die beiden (Schwester und Schwager) nie thailändische Lokale im Fokus gehabt. Meistens so in die Richtung "Sushi" und japanisch. Ich bin da einmal richtig ins Fettnäpfchen getreten, weil ich meine Meinung etwas zu offen von mir gegeben habe.

Beim nächsten Mal könnt ich von mir aus aktiv werden und fragen, ob sie italienisches Essen mögen.

Und den "italienischen Tipp" für BKK, den kannst du mir ruhig geben.

Gerne, aber nächstes Jahr ;)
Muss etwas in den Fotos stöbern, wie der Italiener hieß...
Sie haben drei Filialen, u.a. in Siam Paragon irgendwo am Ende des 5 Stocks, soweit ich mich erinnern kann. Das interessante, die Speisekarten sind auf iPad und als ich gefragt habe, ob ich es als Souvenir mitnehmen darf, haben sie mich komisch angekuckt :confused:;)

wenn du dein bestes schnitzel in samui an der lamai beim michael, dem kärntner wirt gegessen hast, dann muss ich dir mitteilen, dass dieser voriges jahr mit 52 lenzen leider von uns gegangen ist.....

wenn du dein bestes schnitzel in samui an der lamai beim michael, dem kärntner wirt gegessen hast, dann muss ich dir mitteilen, dass dieser voriges jahr mit 52 lenzen leider von uns gegangen ist.....

Ich kann dir leider nicht sagen, wo es genau war, aber sicher irgendwo Chaweng und nicht Lamai...

Danke, Yucca! Sicher viel besser als Sushi!!!

Gern geschehen:bussal:

Es war auch Zufall, dass ich, oder eher mein Baby es entdeckt hat...
Ich lag verkatert und war ich kurz vor dem sterben:oops:

Die Rezeption hat es empfohlen und in einer halben Stunde war sie in meinem Bett...Margherita mit frischen Thai - Basilikum Blättern:herzen:
Danach haben wir die Kneipe persönlich aufgesucht.

Der Schwager und die Schwester meiner "Lehrerin", die wollten unbedingt immer in so seltsame "Food - Center", wo der Schwerpunkt auf Sushi lag. Eines davon war dieses ASIATIQUE, am Chao Phraya gelegen.

$Thailand2012 048.jpg

Sehr großzügig und weitläufig gestaltet, nur halt kein Thai Food.

$Thailand2012 050.jpg

Ich kann mir nur vorstellen, dass das bei der Schickeria von BKK eben Eindruck schindet, wenn "man es sich leisten" kann.

Zurück
Oben