- Reaktionen
- 65
Ja ich weiß, daß Deine Kleine aus Chiang Rai ist - auch eine rote Hochburg wie auch Chiang Mai.Meine "Kleine Lehrerin" ist weder aus dem Isaan, noch auch BKK
Ich war heuer zu Loi Kratong wieder in Chiang Mai ..... und wie auch im Vorjahr hat man im traditionellen Festumzug (Super-schön übrigens !!!) eine laute Abordnung von uniformierten Rothemden und ein Riesenfoto von Taksin mitgeführt.
Was hat Taksin getan ? Er hat den Isaan - Bauern günstige 10-Jahres-Kredite gegeben ..,... Und was haben die mit dem Geld gemacht ? Mopeds und Fernsehgeräte haben sie dafür gekauft, anstatt in die Landwirtschaft zu investieren. Keiner der Bauern hat daran gedacht, daß das Geld auch wieder zurück gezahlt werden muß.Was tut die Schickeria von BKK für den Nordosten
Da ich sehr viel im Isaan herumkomme und bei Familien in den Dörfern wohne, kenne ich auch ein wenig die Denkungsweise der Leute dort.
Aber eine Diskussion in diesem Rahmen hier würde zu weit führen - ich glaube nicht, daß viele Leser hier Interesse daran haben.
Zuletzt bearbeitet: