Sextourismus Mein erstes mal Thailand/Pattaya

Warum auch nicht, wir futtern ja auch nicht jeden Tag Schweinsbraten und Kaiserschmarrn.

Schon richtig ....... aber Besuch aus, sagen wir einmal Belarus, würde ich in Wien weder zum Japaner noch zum Chinesen schleppen. Wie schon geschrieben, bin ich da ein bisserl ins Fettnäpfchen getreten. In diesem ASIATIQUE habe ich geäußert, dass es mir missfällt, kein einziges Restaurant mit thailändischem Essen zu finden. Wir sind dann bei einem Inder gelandet, der hat der Schwester und dem Schwager gar nicht zugesagt. Aber zumindest ein Curry hat´s da gegeben.

Dann gibt es in den großen "Shopping - Tempeln" Bankoks unglaublich viele solcher "Japaner", die auf mich aber einen eher ungemütlichen Eindruck machen. Drum werde ich beim nächsten Mal den "Italiener" vorschlagen, den mir Yucca :bussal: genannt hat. Weil ich halt glaub, dass es eigentlich nur um "Image" geht (ich kann es mir leisten). Und das bietet der Italiener genau so.

Ich freu mich schon wieder auf Chiang Rai ....... Night Market ...... bei den vielen Shops gustieren. Das ist wahre thailändische Gemütlichkeit. Übrigens gab es in dem ASIATIQUE nur Heineken.

hy gogo.
such mal bei uns in wien ein bodenständiges gasthaus mit richtiger hausmannskost zur normalen preisen. die richtigen wirtshäuser von seinerzeit sind im laufe der jahre den chinesen, den japaneren, den arbern (pizzen) usw. gewichen. und genau das passiert auch in bangkok. die einheimischen sachen werden immer mehr verdrängt.
aber wenn du dich mal nicht in den touristenzentren in bangkok bewegst, also mit der family ein bissl außerhalb suchst, wirst du nach wie vor so richtig einheimische lokale, wo nur die thais zu einheimischen preisen dinieren, vorfinden.
das problem liegt woanders, die family leistet sich normalerweise nur einheimisches food, weils eben billiger ist, und wenn du mal zu besucht kommst, dann wollen die was internationales essen, dass sie nicht jeden tag bekommen. meine hat mich mal zum mc.donalds gezerrt...... und den liebe ich sowieso :shock:

also, i bin jetzt mal viel zu spät hier und sicher hat das schon jemand geschrieben, aber: Ich finds toll, dass jmand so begeistert von Land und leute ist, durchAUS MIT REALEM bLICK AUF manche problemzone, und das im angeblich grindigsten teil von Thailand. Wenngleich ich meinen Flug krankheitshalber sausen lassen musste, und jetzt wohl nix preiswertes mehr finde, (also woh auf nächstzen Winter warten muss, weil ab Mittte Jänner ka zeit mehr)macht so ein bericht, selbst wenn man selbst schon einige male drübern war, Lust auf Hoppla, auf nach schwechat...

Gleich am Anfang möchte ich mich bei Gogolores und Karmamudra für ihre Hilfe hier im Forum bedanken.
spät aber doch, danke für deinen bericht! ist doch schön wenn dein erster einstieg in's LOS so positiv verlaufen ist :)
und das passt ja auch ganz gut, heute in facebook gesehen:mrgreen: :
$ueberraschung.jpg

Wenngleich ich meinen Flug krankheitshalber sausen lassen musste, und jetzt wohl nix preiswertes mehr finde, (also woh auf nächstzen Winter warten muss, weil ab Mittte Jänner ka zeit mehr)macht so ein bericht, selbst wenn man selbst schon einige male drübern war, Lust auf Hoppla, auf nach schwechat...

ich meine, es gibt auch im jaenner preiswerte fluege nach bkk, wenn du preise um ca.800 euro okay findest und mit einmal umsteigen einverstanden bist. fuendig wirst du am ehesten mit arabischen airlines und eventuell auch mit turkish airline.

danke, Hirni, find i ok, muss nur am 19. bis 21. in Düsseldorg sein, und unter 3 wochen am stück würd i nie ins gelobte land fliegen... zahlt sich ja net aus... leiiider

also viel weiß der gogolores nicht... der tut nur so

Ich hab einmal bei den Emirates gebucht: Hinflug 4 Stunden, Rückflug 10 Stunden. Leider war nix anderes mehr zum kriegen. Ist aber nicht der einzige Grund, dass ich nie mehr mit den Arabern fliegen werde.

Flug

Abflug / Ankunft

Uhrzeit

Flughafen

Flugdauer / Zwischenstopps

Klasse / Flugzeug
EK0373

Mo
04-Feb-13

20:40 Flughafen Suvarnabhumi International (BKK) 6Std. 50Min.
0 Zwischenstopps Economy
Boeing 777-300ER

Di
05-Feb-13

00:30 Flughafen Dubai International (DXB)

Verbindung

9 Uhr 15 Min. Berechtigt zu einem kostenlosen Dubai Connect-Service
EK0127

Di
05-Feb-13

09:45 Flughafen Dubai International (DXB) 6Std. 05Min.
0 Zwischenstopps Economy
Boeing 777-300ER

Di
05-Feb-13

12:50 Flughafen Wien International (VIE)

Do schau her ...... 9:15 Wartezeit in Dubai

ich richte meine flugplanung so ein, dass es nie mehr als ca. 4 std. stopover sind. mit dem online planungssystem von emirates geht das recht gut, aber wenn man will, sind auch 16 std, zusammenzubringen ;)....

ich richte meine flugplanung so ein, dass es nie mehr als ca. 4 std. stopover sind. mit dem online planungssystem von emirates geht das recht gut, aber wenn man will, sind auch 16 std, zusammenzubringen ;)....

War damals nicht anders verfügbar, obwohl ich mehrere Monate vor geplantem Abflug gebucht hatte.

z.b. mit qatar airways, Wartezeit in Doha 3std.

Habe ich damals auch in Betracht gezogen, weil die sogar in Plakaten eine "Aktion" angepriesen haben. War aber nichts zu kriegen, was bezüglich Wartezeiten besser als Emirates war. Jetzt habe ich schnell einen Quercheck mit den Flugdaten aus # 71 gemacht:

Stimmt, Transitzeit in beiden Flugrichtungen knapp mehr als 3 bzw. 3 1/2 Stunden.
Gesamt: 1,679.74 EUR :shock:

Zum Vergleich ..... Austrian, nonstop, 1056.-

Was gibt es da noch zu diskutieren? Warum sollte ich da mit den Arabern fliegen?

Zuletzt bearbeitet:
:winke: EVA - Air Vienna - Bangkok - Vienna nonstop 697 € direkt bei EVA zu buchen :hurra:

:winke: EVA - Air Vienna - Bangkok - Vienna nonstop 697 € direkt bei EVA zu buchen :hurra:

Ich hab bei meinem Vergleich der Einfachheit halber die AUA genommen, weil die an jedem Wochentag fliegt. Klar ist im Ernstfall auch bei mir EVA erste Wahl

Ich rechne inzwischen so: Für jede Stunde Wartezeit veranschlage ich 50 Euro ...... daher werde ich nie mehr mit Arabern fliegen.

Aber auch nur wenn man sehr zeitig bucht und an gewissen Tagen. Für ende März sind sie auch schon auf ~ 1.100,-
vollkommen richtig, daher bin ich recht frustriert von commerz tours (eva) von dannen gezogen und hab von zuhause emirates um 700,- gebucht, wie gesagt 4 std. in dubai regen mich überhaupt nicht auf. was sind das gegen 12 stunden warten, weil verspätung, auf irgendwelchen indischen bahnhöfen :mrgreen: da scheine ich aufgrund meiner jahrzehnte langen tramperfahrung andere prioritäten zu haben :lol:
dazu kommt noch das moderne fluggerät und das bordservice von emirates, achja und die gabelflüge infolge des dichten streckennetzes sind für mich auch noch ein thema, da spielt eva & co gleich nicht mehr mit.

Sehr schön wie sich mein thread hier entwickelt. Danke allen denen mein Bericht gefallen hat und danke an die User welche hier konstruktiv diskutieren. Vieleicht noch ein Tipp an diejenigen die vorhaben das erste Mal nach Thailand zu fliegen- Ich bin etwas grösser bestückt und hatte wirkliche Probleme passende Kondome zu finden. Die grösste erhältliche Grösse (54) war mir eigentlich zu klein. Also richtige Grossschwanzträger sollten sich besser zu Hause mit Regenmänteln eindecken...

Zurück
Oben