Mein lebensmitteleinkauf

ich finde ja die extrem couponing tanten aus den usa lässig. tausende flaschen shampoo und anderen krempel im keller, alles zum fast 0-tarif.
 
ich finde ja die extrem couponing tanten aus den usa lässig. tausende flaschen shampoo und anderen krempel im keller, alles zum fast 0-tarif.
Gibts hier auch manchmal, aber meistens digital. Z.B. als DM eine eigene App rausbrachte die mit Payback kompatibel ist gab es für jede Neuanmeldung in der DM App ein Duschgel gratis.
Da ich gerade mit Frauchen und Kinder in einem Shopping Center war als ich die Infomail bekam habe ich die Chance genutzt und alle 3 unter genervten Gestöhne gezwungen die App zu installieren und sich ein Duschgel zu holen. :D

Gleiches Spiel gabs mal bei Nordsee als wir alle in Graz SCS waren. "Wir wollen Chinesen".
Oh Nein, jetzt installiert mal jeder die Nordseeapp und sieht in den Willkommensgutschein. Kostenloser Fisch für alle. :lehrer:

Aber das ist schon mehr Hobby als ernsthafter Nutzen, wenn man deswegen z.B. extra wohin fährt hat man 3, 4 Euro Treibstoff verbraucht um 3, 4€ zu sparen. ;) Wenn man solche Sachen aber kombinieren kann, immer ein nettes Extra. Und wer es nicht braucht, trotzdem nehmen und eben spenden oder verschenken.

So nen kleinen App Check mache ich aber schon wenn ich ein Geschäft betrete. Beim Schuhe kaufen im MyShoes hat es sich bei 4 x Nike Air auch schon mächtig gelohnt!

Angefangen hat damit mal ein Millionär den ich kenne, die Frau von einem Minister machts auch und die gucken dich beide wie einen Idioten an wenn man auf solche Vorteile verzichtet. Die meisten Leute die auf Pickerl, Apps etc. an der Kassa verzichten sind rein optisch eingeschätzt aber wirklich jene die es eher brauchen würden. Stimmt wohl was man sagt. "Von nix, kommt nix!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letztens in Sopron bei Aldi einen 10er Vorrat von der Ombia Med Waschlotion mitgenommen. In Österreich gibts die nicht mehr. Ich hab die immer gern gekauft, weil die für extrem trockene Haut gut ist. In Österreich hat die glaub ich um die 1,50€ pro 500ml Flasche gekostet, lt Umrechnungsrechner in Sopron 1,80€. Aber das wars mir wert, weil 1,80€ ist ein vertretbarer Preis. Lustigerweise ist die Flasche (wie 80% der Produkte dort) auf Deutsch beschriftet. Andere ph neutrale Duschgels kosten in Österreich um die 3 Euro pro Flasche, aber mit weniger Inhalt. Ausgezahlt hat sich das sicher nicht, aber das wars mir wert. Alle anderen Produkte bei Aldi Ungarn sind teurer, als bei Hofer.
 
Zurück
Oben