Mein lebensmitteleinkauf

Die weißen Spargel sehen sehr "erwachsen" aus?! Oder macht das nichts? Zumindest mein Vater behauptet man soll die kleinen kaufen.
eine der höchsten Qualitäten beim Spargel ist der Solo Spargel. der muss 12-15mm dick sein. Wichtig beim Spargel kaufe ist, dass er frisch ist, in meinem Leerbetrieb haben wir den Spargel frisch vom Bauern in Kühlboxen bekommen. im Supermarkt hab ich noch selten guten Spargel bekommen. Man muss immer darauf achten das der Anschnitt noch nicht braun und trocken ist. Sagt dann aber noch immer nicht viel aus, ob er trotzdem bitter ist, das sollte er auch nicht sein. Also ich würde die Aussage von deinem Vater so nicht unterschreiben. Sogar eher im Gegenteil, weil gerade die Großen und Dicken (wenn sie gut gezogen wurden) die besseren Spargel sind...

eine der höchsten Qualitäten beim Spargel ist der Solo Spargel. der muss 12-15mm dick sein. Wichtig beim Spargel kaufe ist, dass er frisch ist, in meinem Leerbetrieb haben wir den Spargel frisch vom Bauern in Kühlboxen bekommen. im Supermarkt hab ich noch selten guten Spargel bekommen. Man muss immer darauf achten das der Anschnitt noch nicht braun und trocken ist. Sagt dann aber noch immer nicht viel aus, ob er trotzdem bitter ist, das sollte er auch nicht sein. Also ich würde die Aussage von deinem Vater so nicht unterschreiben. Sogar eher im Gegenteil, weil gerade die Großen und Dicken (wenn sie gut gezogen wurden) die besseren Spargel sind...
Darf ich als Laie fragen, ob bei den dickeren Spargeln nicht die Gefahr ist dass sie holzig sind ?

(Ich kauf meine immer im Marchfeld direkt beim Bauern)

Darf ich als Laie fragen, ob bei den dickeren Spargeln nicht die Gefahr ist dass sie holzig sind ?

(Ich kauf meine immer im Marchfeld direkt beim Bauern)
bei einer guten Qualität eben nicht... bei dem den man am Straßenrand bekommt, kannst du davon ausgehen. und man muss eh immer min Daumendick wegschneiden...

und den ich da gekauft habe, das ist ein Notkauf, weil sie im Transgourmet keinen mehr hatten... ist ja auch noch nicht die Hauptsaison angebrochen... ich mag nur einen für Ostern...

Der heutige Einkauf....
Was gibt's heute Abend zu essen :unsure::unsure:

Anhang anzeigen 11397129
So eine Art von "Bud Spencer Pfanne" mit Baguette?

Ich würde ja bis auf den gelben Paprika alles in die Pfanne werfen, reduzieren, ein Baguette wie ein Hot Dog Brötchen aufschneiden und das Zeug gut eingedickt einfüllen. Dazu ein guter Film und keine Zeugen der Orgie. :D

Ich würde ja bis auf den gelben Paprika alles in die Pfanne werfen, reduzieren, ein Baguette wie ein Hot Dog Brötchen aufschneiden und das Zeug gut eingedickt einfüllen. Dazu ein guter Film und keine Zeugen der Orgie. :D

Das wurde auch getan und so sah es eßfertig aus.....
IMG_20230407_190703.jpg

😋:hungry:😋:hungry:😋:hungry:😋:hungry: war's.....

IMG_20230407_191908.jpg

Das Einkaufen rennt so nebenbei. Ist zwar notwendig aber nicht von großem Interesse.

Heute ist der Jagdtrieb über mich gekommen, eigentlich wollte ich nur ein Baguette und Striezel holen und meine Freundin noch Haarfarbe. Aber plötzlich sahen mich unzählige Aktionen an weil am Montag Feiertag ist. :)
Grund genug für einen Feldzug quer durch die Stadt!

IMG_20230408_124919.jpg

Billa+:
Ganzes Kaninchen
2 x Berghof Milch in Flasche
Kiste Römerquelle
16,02€
Kaninchen war -50%, Rest 3 x -25% Aufkleber, dazu Jöpunkte bekommen.

Hofer:
2 x Katzenfutter 12 x 100g
6,38€

Penny:
5 Liter Sonnenblumenöl
Dose Kidney Bohnen
Speckjausenplatte 250 g
0,5l Mineral
Flanksteak
Häuplsalat
Karotten
13,68€
Karotten waren in Aktion, Speckjausenplatte und 0,5 Mineral waren gratis mit Penny Glücksrad, Flanksteak -25%, dazu x4O Jöpunkte in der App aktiviert.

Bipa:
Essence Foundation (Make Up?!)
Syoss Haarfarbe
9,21€
-25% Aufkleber benutzt und dazu Jöpunkte.

Hofer:
Rustikales Baguette
Toskanabrot
Champignons
2 x Bubble Tea Eistee 1 L
Faschiertes gemischt 500 g
Steaksteifen 300 g
Räucherlachs 500 g
22,60€
Eistee -50%, Steaksteifen -50%, Faschiertes -15%, Champignons -50%.

Lidl:
3 x Kalbsbratwurst
Laugenstange
2 x 1,5 Liter Cola
3 x Binden ohne, mit und lange Flügel :unsure:
Brioche Zopf
Bio Baby Salat Mix
Gefärbte Ostereier 12 Stk.
15,20€
Kalbsbratwurst -25%, Laugenstange gratis mit Lidl App.

Gesamt 83,09€ HrHr!
Spar hätte ich auch noch gerne besucht, aber meine Freundin knurrte schon. :)
Highlight war wohl das ganze Kaninchen um 6,69€.
Aber was zum Geier ist das eigentlich für eine Flügelgeschichte bei den Binden? :D

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230507-173807~2.png
Screenshot_20230507-173724~2.png

Screenshot_20230507-173705~2.png

Screenshot_20230507-173645~2.png
Screenshot_20230507-173607~2.png
Ein wenig besorgt wegen der Situation in Saporischschja und den Notfall-Vorrat etwas aufgestockt. 289€ bei Amazon mit Mengenrabatt, Aufladebonus und ein paar Coupons.
Alles mindestens 2 Jahre haltbar, meiste 800 Gramm Dosen, 400 Gramm und manche auch als 1200 Gramm.
Dazu Multipacks wo es ging.

Die 100 Gramm Packung Tiktak bin ich schon gespannt, kannte ich in der Form gar nicht. Die Normale hat glaube ich 18 Gramm.

Anhang anzeigen 11488530
Anhang anzeigen 11488531

Anhang anzeigen 11488534

Anhang anzeigen 11488537
Anhang anzeigen 11488544
Ein wenig besorgt wegen der Situation in Saporischschja und den Notfall-Vorrat etwas aufgestockt. 289€ bei Amazon mit Mengenrabatt, Aufladebonus und ein paar Coupons.
Alles mindestens 2 Jahre haltbar, meiste 800 Gramm Dosen, 400 Gramm und manche auch als 1200 Gramm.
Dazu Multipacks wo es ging.

Die 100 Gramm Packung Tiktak bin ich schon gespannt, kannte ich in der Form gar nicht. Die Normale hat glaube ich 18 Gramm.
vor was genau fürchtest dich wegen saporischschja genau?

Zurück
Oben