Mein Sub....

Safe, sane and consentual may leed to adequate respect and trust.

MAY ist das Schlüsselwort. Ohne gegenseitigen Respekt/Verständnis kann sich das nötige Vertrauensverhältnis nicht bilden.

"GEHÖREN" wird nie jemand jemandem - hoffentlich zumindest!

Ich finde die unterschiedlichen Zugänge zu ein und der selben Thematik durchaus interessant und jeder einzelne davon hat seine Berechtigung und ist für den jeweiligen von Bedeutung.

Ich möchte daher nichts was von meiner persönlichen Meinung abweicht ins lächerliche ziehen noch bewerten.

Ich muss nur ehrlich sagen, dass ich mit diesem Sklavenvertragszeugs einfach überhaupt nichts anfangen kann. Das ist für mich zB ganz weit weg...

Auch ein Halsband oder ein sonstiges Zugehörigkeitssymbol würde ich nie erbitten, sondern darauf warten, dass ich es bekomme...

Jede Meinung ist berechtigt, gut und richtig, da ja individuell.
Ein Halsband, ein Vertrag, ein Kettchen, eine Tätowierung, etc sind ja alles nur Symbole für diese Zugehörigkeit. Vorhanden sein muß sie im Kopf. Klar.
Das mit dem erbitten eines angreifbaren Symboles duch den Sub meinte ich so:
Das ich es schön finde wenn der Bottom-Part darum bittet im Sinne von: "Wir wissen eh beide wo wie stehen, und du hast mich schon lange völlig eingenommen/verzaubert (wie man Hingabe/sich hingeben auch immer nennen will), und jetzt möchte ich das der ganzen Welt zeigen."
So in etwa.
Das (finde ich) als Zeichen/Aktion, ab dem man dann von "Mein Sub" sprechen kann, und das war ja die ursprüngliche Frage.

Das (finde ich) als Zeichen/Aktion, ab dem man dann von "Mein Sub" sprechen kann, und das war ja die ursprüngliche Frage.
Ich denke ich habe dich von Anfang an richtig verstanden. :)
Wollte nur auch meine Sicht auf die Dinge dazusenfen. :lol:

Ganz unabhängig davon als was man es letzten Endes ansieht und von wem es ausgeht, ich finde so ein kleines Symbol irgendwie schön. Ich hab für ihn eines anfertigen lassen (da ich wollte, dass er eine Kleinigkeit von mir bei sich trägt), aber er hat es nie erhalten.

Solange BDSM Spiele bleiben, können sie amüsant sein, wenn sie aber zur Gewohnheit werden, sind sie die Hölle.

Solange BDSM Spiele bleiben, können sie amüsant sein, wenn sie aber zur Gewohnheit werden, sind sie die Hölle.

Entweder verstehe ich dich falsch, oder muss dir widersprechen...
Aber für mich ist BDSM kein Spiel, sondern täglicher Begleiter und Lebensphilosophie.
Ein Spiel ist "nur" ein Spiel.

Für mich ist niemand grundsätzlich ein Dom oder eine Sub - beide Teile machen sich erst gegenseitig dazu. Dies setzt für mich voraus, dass man den jeweilige Gegenpart auch als solches wahrnimmt, anerkennt und respektiert. Und dann gehören beide einander, große Worte sind nicht notwendig... man fühlt das Zugehörigkeitsgefühl einfach.

Perfekt formuliert...:rolleyes:

Du hast Recht. Ich wollte eigentlich sagen: "Wenn BDSM zum Dauerzustand wird, ist fertig lustig!
Kommt auf die Beteiligten an...
Ich kenne Pärchen, die nur in einer 24/7 oder TPE Beziehung glücklich sind. Manche Menschen brauchen permanente Führung da sie sonst nicht klarkommen würden.

Das selbst gefertigte Hslsband wäre im Alltag sicher auffälliger. Doch es hat persönlichen Wert. Bei bestimmten Anlässen ein Muss.

Manche Menschen brauchen permanente Führung da sie sonst nicht klarkommen würden.
eher ein fall für ein selbstwerttraining, psychologische beratung oder psychotherapie.

aus meiner sicht sollten sich menschen nur dann auf 24/7 oder TPE einlassen, wenn sie sehr viel selbsterfahrung haben, sich sehr gut selbst kennen, sehr genau wissen, warum sie das wollen und machen, sonst kann das zu schlimmen psychischen langzeitproblemen führen.

und das trifft dann meistens die sub schwerer als die doms. und wie wir alle wissen, gibt es nicht allzu viele verantwortungsvolle, sehr gute doms.

Zurück
Oben