Meine Chefin schätzt meine Leistung nicht...was nun!!!

Offensichtlich ist das aus den Köpfen von Führungskräften nicht herauszubringen, dass sie oft unfähig und/oder unwillig sind.

Beispiel:

Wir hatten mal einen Säufer (also nicht jetzt so einer wie ich, der das nur einmal in der Woche macht) als Chef, der ging jeden Tag mit seinen Bierflaschen in seiner weiten Hose versteckt in den Sozialraum hinein und hielt sich vorwiegend dort auf. Meines Wissens ist übermäßiger Alkoholkonsum während der Dienstzeit in unserer Firma verboten. Aber kein Hahn krähte danach, kein Betriebsrat und kein Generaldirektor. Der wurde von allen gedeckt und hatte Narrenfreiheit!

Eine Frau fragte einmal nach ihm: Ist Herr *** gerade in seinem Büro?

Ich: Ja, oben im 1. Stock. Dort steht "Sozialraum" am Schild.

Und mit solchen Subjekten sollst dich dann noch herumplagen.

Edit:

Copyright Toreth:

Überall, wo etwas anhaltend eklatant schief läuft, sind Trotteln/und oder Arschlöcher am Werk.

Bewahrheitet sich immer wieder und überall auf der ganzen Welt.

Na sicherlich ned, Herr Kollege, sunst warad i ned schon über 33 Jahr in der Firma. ;)

In all den Jahren habe ich Eines gelernt: Am Allerwichtigsten bleibt der Führung die Publicity. Ob die Leute ihr Geld wegen dem Personalmangel zeitgerecht kriegen, interessiert kein einziges Schwein dort im Management. Oder sie sind einfach nur zu blöd, dieses verkorkste System auf Vordermann zu bringen.

Schauts Euch bitte einmal die Rezensionen zum KBG an. Da hauts einem einfach nur mehr die Augen raus... Und das Social Media Team tut noch sein Übriges dazu, mit standardisierten Antworten Öl ins Feuer zu gießen.

Außen hui, innen pfui!

Als Oberchef würde ich dort einmal ganz andere Saiten aufziehen: Zuerst gehört der ganze Moloch entschlackt. Es kann einfach nicht sein, dass unter 1.500 Angestellten nur eine einzige Person über die e-card genauer Bescheid weiß u.s.w.
Ah du bist ja gar ned der TE, sorry - deshalb auch die harte Antwort weil deine Ausschweife so gar nix mit meinem Post zu tun hatten - sorry! Dennoch sind deine Tiraden hier ganz schön frustig und helfen dem TE nur bedingt weiter.

Nö,…. Ist mir total blunzn

Wenn ich a gute Blunzn wollte, ginge ich zum Kargl.

Zurück zum Thema:

Die Führungskräfte überschätzen sich maßlos. Unlängst wurde bei uns in der Firma ein Bottom-up-Prozess gestartet. Nur... Was nutzt ein Bottom up, wenn der Bottom bis oben gar nicht richtig ankommt?

Seit Monaten rede ich mir bereits meinen Mund fusselig, wie man gewisse Prozesse verbessern könnte, aber man kriegt keine Zusage, keine Absage, keine Antwort darauf. Nichts! Die stellen sich ganz einfach taub.

Dann bin ich auch scheißdrauf. Früher war es noch so, dass ich für die Firma in meiner Freizeit gerne etwas gemacht habe, aber seitdem die Neuen am Ruder sind und unserer Vorschläge aus der Praxis schlicht ignorieren, ist mir die Lust darauf vergangen.

So motiviert man Mitarbeiter. Bravo!

Deppen...

Manchmal könnte man echt aus der Haut fahren, was für Leute bei uns am Werk sind... Vor einiger Zeit hatte ich fast Bresln mit unserer zweithöchsten Ärztin in der Firma. Will mir die glatt weismachen, dass "SAS" die gängige Abkürzung für "Schlafapnoe-Syndrom" sei. Das ist doch falsch! "SAS" wird in der Regel für "Schulter-Arm-Syndrom" verwendet. Da brauch man doch erst gar nicht im Abkürzungslexikon dafür nachzuschauen. Genauso wie "HWI" "Harnwegsinfekt" und nicht "Hinterwandinfarkt" heißt.

Manchmal könnte man echt aus der Haut fahren, was für Leute bei uns am Werk sind... Vor einiger Zeit hatte ich fast Bresln mit unserer zweithöchsten Ärztin in der Firma. Will mir die glatt weismachen, dass "SAS" die gängige Abkürzung für "Schlafapnoe-Syndrom" sei. Das ist doch falsch! "SAS" wird in der Regel für "Schulter-Arm-Syndrom" verwendet. Da brauch man doch erst gar nicht im Abkürzungslexikon dafür nachzuschauen. Genauso wie "HWI" "Harnwegsinfekt" und nicht "Hinterwandinfarkt" heißt.

Dabei weiß doch JEDER das der SAS der Special Air Service is...

Mit der HWI-Abkürzungsfrage kann man aber gut Azubis foppen...(soll heißen: wird sowohl von Urologen als auch Kardiologen und Internisten verwendet)

Brauchen sie ja auch nicht…..dafür gibt es hungrige, karrieregeile Hochschulabsolventen und Innen. :mrgreen:

Bei uns in der Arbeit werden die mit Kusshand aufgenommen. Weil? Ganz genau. Die besitzen genügend Durchhaltevermögen und weil sich das Unternehmen mit Doktoren, Magistern und Hofräten auch schmücken will. Die fachliche Expertise ist dabei erstmal zweitrangig.

Woher meine Gebietschefin ihren Hofratstitel bekam, frage ich mich noch bis heute. Vielleicht hatte sie viele Schwänze drin, dass sie in diese Position kam, denn mit ihrem dahergeschwafelten Firlefanz kann sie keineswegs überzeugen.

Zurück
Oben