meine Frau hat Schmerzen beim Sex ??

G

Gast

(Gelöschter Account)
hallo bin neu hier und wollte gleich mal eine frage stellen,

meine frau (27) hat seit ~1 jahr schmerzen beim sex. wir wissen leider nicht woran das liegen kann. die schmerzen kommen beim einführen des penis sodass wir ab und zu probleme beim GV haben. wir lieben beide sex, haben auch recht viel. sie war auch schon öfter beim arzt, der sagte aber immer dass alles in ordnung sei und fragt immer ob sie auch glücklich in der beziehung ist usw. wir sind beide sehr glücklich in der beziehung (haben vor 3 monaten geheiratet).

sie meinte dass vielleicht mien penis (23cm) etwas zu groß sei, glaube ich aber nicht, da wir die jahre davor auch keine probleme hatten.

da uns aufgefallen ist, dass wenn wir (sie) etwas zuviel alkohol getrunken hat es kein problem gibt. daher dachten wir dass es vieleicht an der entspannung liegt, haben beide sehr anstrangende jobs (führungspositionen, viel stress).
sie meinte , ich habe ihr einmal beim sex (unabsichtlich) weh getan und seit dem ist es so.

naja, kennt von euch jemand so ein problem? hat jemand tipps, usw.
würde mich freuen.
grüsse

Hört sich nach etwas energetisch/psychischem an. probiert es doch mal mit viel entspannung davor/dabei und lass sie kommen und den anfang machen, dann kann sie besser beurteilen, wie es ihr geht.

da ja körperlich alles in ordnung ist, wäre eventuell auch gleitmittel eine möglichkeit (falls es nur daran liegt).

ansonsten würde ich euch resp. ihr eine sitzung bei einem integrativen kinesiologen empfehlen. der/die kann euch unter umständen schon innerhalb einer sitzung helfen irgendwelche blockaden zu überwinden oder stressfaktoren abzubauen.

das mit dem gleitmittel haben wir schon öftern versucht, daran liegt es nicht.

was ist/macht ein kinesologe?

hallo bin neu hier und wollte gleich mal eine frage stellen,
Hi
dann gewöhn dir doch bitte gleich "sprechende Threadtiteln" an.
"Ich hab ein Problem" is genauso aussagekräftig wie "wichtig" oder "frage".

Hab den Titel des Threads mal editiert.

Mike

ich hatte einige zeit eine fast identische situation...
arzt hat auch gesagt, es sei alles in ordnung, gleitgeil versucht usw.

das probem war dann, dass ich zwar lust auf sex hatte, aber nicht richtig erregt/feucht war...

darauf wird jetzt besonders geachtet. und ein langes vorspiel hat ja sein schönes ;)

vlg, Sade

Wie soll man das mit dem Gleitgel verstehen?
Wenn beide Lust auf Sex haben und man Gleitgel verwendet kanns doch kein Problem mit trocken sein geben, oder gibts da eher psychische Gründe warums eigentlich nicht funktioniert oder überhaupt keine Erregung entsteht?

ja ich nehme an, "bewegungslehre"

Guter Ansatz aber noch nicht ganz :daumen:

INTEGRATIVE KINESIOLOGIE

Der Zugang für ein Leben in Balance, Ausgeglichenheit zwischen Geist und Körper, Denken und Fühlen; ein selbstverantwortliches und verantwortungsbewusstes Leben im Umgang mit sich selbst und anderen Lebenwesen – frei von (übernommen) negativen Gefühlen, versteckten Dämonen unseres Unterbewusstseins und Verhaltensmustern, die wir nicht erklären können, die uns aber ein Leben lang quälen.

Die Integrative Kinesiologie verbindet das Muskeltestverfahren mit Techniken aus Psychologie, Coaching, Energetik, Psychotherapie usw. und dient zur Aufdeckung und Lösung von psychischen, energetischen und familiendynamischen Konfliktsituationen. Anwendungsgebiete für Integrative Kinesiologie: zb Probleme jeglicher Art in Bereichen der Partnerschaft, Familie, Beruf, Sexualität usw., welche sich wiederholen u.v.m.

Der Unterschied zu klassischen Ansätzen (zB Psychotherapie), dass man nicht ein ganzes Leben aufrollen und 300 Sitzungen Vorarbeit leisten muss, sondern dass man direkt mit dem jeweiligen Problem, der jeweiligen Situation einsteigt und dieses mittels des Muskeltestverfahrens schnell an der Wurzel (dem Unterbewußtsein) zu packen bekommt.

Versucht doch mal den sex wegzulassen, quasi ein dein schwanz in ihre möse verbot, nur küssen streicheln oral. Das nimmt ihr vielleicht die angst vor dem sex, und wenn sie erstmal wieder entspannt "petting" machen kann, ist sie vielleicht auch entspannter beim sex

da gibts auch die möglichkeit einer mangelerscheinung das war bei meiner exfreundin mit genau gleichen symtomen der fall. mein tipp privat-frauenarzt aufsuchen.

Also @greg, ich würd euch schon eine genaue Untersuchung empfehlen! Welcher Arzt hat wie festgestellt, daß "alles in Ordnung sei" ? Diagnose ist nicht gleich Diagnose. Macht einen wirklich genauen Ultraschall und klärt ab, was und wo genau es schmerzhaft ist. Denkt daran, daß so manches nicht so einfach zu diagnostizieren ist, bevor ihr mit "zeitgeistigen" Trivialpsychosomatik herumdeutet. Überigens können Schmerzen auch vom Rückrad ausgehen (Spannungen, beginnende Fehlstellungen der Wirbelsäule). Auch das sollte überprüft werden.

L.G., A.

lass euch mehr Zeit für die "vorbereitung" am besten sie solange schlecken bis Sie dich zum einlass auffordert :))

Hey,

das Problem hatte ich auch, mein Frauenarzt sagte mir dass sein Penis dabei an mein Bauchfell stößt und mir das Schmerzen bereitet. :confused:
Nun ja...er muss halt aufpassen!!!

lg

Zurück
Oben