Meine Freundin hat/will eine Freundin

Zusatz wenn du dir nicht drausst über deinen Schatten zu springen wirst du sie sowieso eines Tages verlieren versuchs mal auf die etwas andere Tour und sie gehört ein Leben lang dir sowie mir meine Danke Schatz das es dich gibt und du mich verstehst was ich will.Forever und Aus

Also ich würde es meinen Schatz gönnen.
Da wenn sie die Lust dazu verspürt es vielleicht auch ohne deine Zustimmung geheim macht. Also ich bin dafür es offen zu versuchen. Vielleicht lässt sie dich auch danach daran teilhaben

Vielleicht lässt sie dich auch danach daran teilhaben

Laß mal deine persönlichen Wichsfantasien beiseite, darum geht's in diesem Thema nicht.

Anders als der allgemeine Tenor hier bin ich relativ skeptisch, daß das gut geht. Erstens weil der TE und damit vermutlich auch seine Freundin noch sehr jung sind, in dem Alter sind die meisten mit "normalen" Beziehungsstrukturen oft schon überfordert, eigene Positionen und Grenzen müssen da erst noch ausgelotet werden. Zweitens: die Freundin scheint ja nicht irgend eine Freundin zu wollen, sie hat schon eine Geliebte erwählt, wenn ich das richtig verstehe. Scheint also eh schon eine engere Verbindung außerhalb eurer Beziehung da zu sein. Daß sie mit dir darüber spricht ist schön, daß du dir Gedanken machst, ist gut, daß dir mulmig ist, kann ich gut nachvollziehen.

"Ans andere Ufer" schwimmen: klingt lustig, ist aber nicht so unrealistisch, wenn auch von der Sichtweise her nicht ganz zutreffend.

Menschen neigen zur Bequemlichkeit und weichen oft gern aus, das gilt besonders, wenn Konflikte auftauchen. Und: über die Freundin deiner Freundin hast du nichts weiter geschrieben - wenn die auch "nur" noch zusätzlich bissl mit ihrer Freundin rumspielen will, werden die beiden kaum gleich lesbisch, es kann aber durchaus passieren, daß sie im Überschwang der Gefühle: sie scheinen sich länger zu kennen und zu mögen - nu auch noch schönen Sex miteinander haben - glauben, sie hätten das Lesbisch-Sein neu erfunden. Falls das passiert, hast du nur noch wenige Chancen, besonders wenn zwischen euch beiden Unstimmigkeiten auftauchen, wie sie in Beziehungen halt nun mal vorkommen.

Was kannst du machen? Ich würde sagen: schau auf DICH. Das sollte im Beziehungsleben sowieso jeder, so gut er kann, damit meine ich: achte darauf, daß du nicht ängstlich darauf wartest, wann du "dran" bist oder ob zwischen den Mädels jetzt mehr läuft und du dadurch zu kurz kommst. Mach deine Bedürfnisse deutlich, gestalte deine eigene Freizeit so viel wie möglich auch nach eigenen Interessen (mit Freunden ausgehen, Hobbys, Alleinsein, was auch immer). Will sagen: mach deine Zufriedenheit nicht davon abhängig, wieviel Zeit und Nähe du von deiner Freundin "bekommst", sondern kümmere dich selbst darum, daß es dir gut geht.

Wenn dir das gelingt, hast du gute Chancen, mit der Situation gut klarzukommen und das Ganze als positive Erfahrung zu erleben.

Viel Glück dabei.

aber will sie halt nicht verlieren :oops:

lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach.

...wird aller wahrscheinlichkeit nach fürs erste funktionieren. aber ebenso wahrscheinlich wird der tag kommen wo du dich selber fragen wirst warum du dich in einer beziehung befindest die du so nicht gewollt hast und wo nur du es bist der zurückstehen muss.

...und du wirst dich fragen, warum sie sichs auf deine kosten richten konnte, während du dich mit weniger zufrieden geben musst.

Laß mal deine persönlichen Wichsfantasien beiseite, darum geht's in diesem Thema nicht.
dass war gemein :cry:

Ist zwar auch ne gute Wixfantasie, aber es wäre auch schön wenn sie ihm an ihren Erlebnissen teilhaben last und mit ihm über ihre Gefühle und Erebten spricht.

lass sie ainfach ausprobieren, dir bleib ja sowiso nichts anderes übrig ... hab das auch mal mit nerFaru probiert am anfang wars echt toll .... sie war so verständnissvoll .... aber irgendwann fehlt doch was...

Also frag Sie mal wie das wäre, wenn du auch noch eine zweite Beziehung hättest ... :hmm:

PS: Nein es wird keinen 3er geben!!! (Also keine Glückwünsche etc -.-) Und Rechtschreibfehler darf sich jeder einen behalten Also lest fleißig dann hat keiner das Recht auf 2 ^^

den meinst du

ich meinte mit teilhaben lassen, nicht mitmachen :lehrer:

Zurück
Oben