Vielleicht lässt sie dich auch danach daran teilhaben
Laß mal deine persönlichen Wichsfantasien beiseite, darum geht's in diesem Thema nicht.
Anders als der allgemeine Tenor hier bin ich relativ skeptisch, daß das gut geht. Erstens weil der TE und damit vermutlich auch seine Freundin noch sehr jung sind, in dem Alter sind die meisten mit "normalen" Beziehungsstrukturen oft schon überfordert, eigene Positionen und Grenzen müssen da erst noch ausgelotet werden. Zweitens: die Freundin scheint ja nicht irgend eine Freundin zu wollen, sie hat schon eine Geliebte erwählt, wenn ich das richtig verstehe. Scheint also eh schon eine engere Verbindung außerhalb eurer Beziehung da zu sein. Daß sie mit dir darüber spricht ist schön, daß du dir Gedanken machst, ist gut, daß dir mulmig ist, kann ich gut nachvollziehen.
"Ans andere Ufer" schwimmen: klingt lustig, ist aber nicht so unrealistisch, wenn auch von der Sichtweise her nicht ganz zutreffend.
Menschen neigen zur Bequemlichkeit und weichen oft gern aus, das gilt besonders, wenn Konflikte auftauchen. Und: über die Freundin deiner Freundin hast du nichts weiter geschrieben - wenn die auch "nur" noch zusätzlich bissl mit ihrer Freundin rumspielen will, werden die beiden kaum gleich lesbisch, es kann aber durchaus passieren, daß sie im Überschwang der Gefühle: sie scheinen sich länger zu kennen und zu mögen - nu auch noch schönen Sex miteinander haben - glauben, sie hätten das Lesbisch-Sein neu erfunden. Falls das passiert, hast du nur noch wenige Chancen, besonders wenn zwischen euch beiden Unstimmigkeiten auftauchen, wie sie in Beziehungen halt nun mal vorkommen.
Was kannst du machen? Ich würde sagen: schau auf DICH. Das sollte im Beziehungsleben sowieso jeder, so gut er kann, damit meine ich: achte darauf, daß du nicht ängstlich darauf wartest, wann du "dran" bist oder ob zwischen den Mädels jetzt mehr läuft und du dadurch zu kurz kommst. Mach deine Bedürfnisse deutlich, gestalte deine eigene Freizeit so viel wie möglich auch nach eigenen Interessen (mit Freunden ausgehen, Hobbys, Alleinsein, was auch immer). Will sagen: mach deine Zufriedenheit nicht davon abhängig, wieviel Zeit und Nähe du von deiner Freundin "bekommst", sondern kümmere dich selbst darum, daß es dir gut geht.
Wenn dir das gelingt, hast du gute Chancen, mit der Situation gut klarzukommen und das Ganze als positive Erfahrung zu erleben.
Viel Glück dabei.